Beiträge von kaiserblume

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch bei AIDA muss bei Vario Glück dabei sein. Wir hatten schonmal die Kabinen unter dem Kaffeefilter / Theatrium, die sind nicht gerade der Hammer - weder von der Größe noch vom Balkon. Wir haben es aber gewagt und hatten wirklich großes Glück. Die Zuteilung hatten wir bereits nach 4 Wochen, inzwischen ist die Silvesterreise ausgebucht.


    Die frühe Abholung - da werde ich mich nicht freuen. Hab mich mal erkundigt, was der Loungezugang in BCN kostet, damit wir es wenigstens ein wenig bequem haben, wenn wir schon am Flughafen rumgammeln müssen.

    Wir sind noch nie mit NCL gefahren, haben aber die erste Reise mit Anreisepaket gebucht. Unser Wunsch war, ab Nürnberg nach Barcelona zu fliegen, gerne mit Zwischenlandung. Und das Ergebnis war: wir fliegen mit Swiss über Zürich. Und Swiss finde ich einfach nur super! Da kann nicht mal Lufthansa mithalten. Einziger Wermutstropfen. Swiss hat den Zubringerflug NUE-ZRH an Austrian Airlines outgesourced.


    Ebenfalls haben wir eine Glücks-Balkonkabine gebucht. Preislich war sie der gleiche Preis wie die günstigste Balkonkabinenkategorie, jetzt haben wir eine Kabine auf Deck 10.

    Fichtenmoped: Gonzalo war lustig... Restaurants waren leer, es gab keine Platzprobleme. Nur leider ging einer der Aufzugrufknöpfe auf Deck 12 vor der Anytime-Bar kaputt, muss wohl jemand dagegengerannt sein.
    Mein Mann behauptet immer noch, dass es nur leichte Wellen waren, der ist der absolute Seegang-Fan.


    Aber in zwei Wochen bin ich auf der Stella im Mittelmeer, ich hoffe dennoch auf mistralfreie Zeit.

    Vielen Dank auch von mir! Meine Lieblingscocktails sind dabei, die Kreuzfahrtparty kann steigen.
    Und auch für meinen Mann gibt es Baileys (ja, hier im Hause trinkt der Mann Baileys).

    Die Getränkekarte würde mich auch interessieren - nicht aus Kostengründen, sondern aus geschmacklichen Gründen - ob es meine Lieblingscocktails gibt.


    Wir haben uns auch angewöhnt, im Urlaub (auch bei Kreuzfahrten) morgens Nachrichten zu kucken. Wenn wir dann abwechselnd im Bad sind, kann sich der andere über die neuesten Neuigkeiten informieren. Mehr Fernsehen brauche ich nicht, aber dann kann ich notfalls mit englischen Sendern gleich mal meine Englischkenntnisse aufmöbeln.

    Soeben kam die Kabinenzuteilung raus und das Interessante ist, wir haben die gleiche Kabine wie auf der Tour mit der Mar im Mai - nur damals haben wir Premium gebucht. Was ist das für ein Zufall!
    Es handelt sich um eine BB auf Deck 6 (das war ja auch mein Wunsch, wie ich schonmal geschrieben habe).

    Der 27.08. ist vor einer Viertelstunde veröffentlicht worden! Und wir haben die gleiche Kabine wie auf der Ostsee-Tour mit der Mar im Mai bekommen! Was ist das für ein Zufall! Nur damals haben wir Premium gebucht, jetzt Vario und die Stella.

    OK, aber Bescheid geben wäre trotzdem toll gewesen.
    Mann kann sich ja auch als AIDA-Fahrer andere Schiffe angucken, und, dass die Stella im Hafen liegt, haben wir auch rein zufällig gesehen.


    Auf unserer Roten-Meer-Tour vor 3 Jahren mit der blu hat er auch nicht Bescheid gegeben, dass er ablegt. Wir kamen von der SNRÜ zurück, steckten die Westen in den Schrank und merkten dabei, dass das Schiff irgendwie ruckelt. Als wir dann aus dem Fenster sahen, merkten wir, dass wir ablegen.
    Das kam übrigens auf dem ganzen Schiff damals nicht gut an. Von daher ist er auch nicht mein Favorit.

    Das macht mir nix aus, wenn da einer runterkuckt, bin immer angezogen am Balkon - wenn auch manchmal im Schlafanzug :schaem: . Schlimmer wäre, wenn jemand was runterwirft.


    Auf meiner zweiten Tour hatten wir Deck 6, wir haben es genossen, spätabends am Balkon zu sitzen (Anmerkung: wir waren im Februar auf den Kanaren unterwegs) und die Sterne anzusehen. Traumhaft!


    Mich quält derzeit nur die Ausflugsplanung - meine Mutter weiß nicht recht, was sie will und wohin sie will. Zudem antwortet mir Europcar nicht auf meine Mail wegen Ajaccio.

    Heute ist der Start der Zubuchungen, also Ausflüge, Getränke, Wellness, ... über MyAIDA.
    Da wir jetzt aber nichts wollen, was nur in limitierter Anzahl vorhanden ist, haben wir es nicht so eilig damit.
    Die Kabine ist schon interessanter... wir sind zu dritt in einer Balkonkabine und hätten natürlich gerne Deck 6 wegen der größeren Balkone.

    Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt, das kommt noch. Wir überlegen nur, wenn wir in Cannes sind, nach Monaco zu fahren. Aber ob AIDA-Ausflug oder Zug, das steht noch nicht fest.


    Barcelona habe ich das letzte Mal, als ich mit AIDA dort war, komplett im HoHO-Bus erkundet, allerdings gibt es da so viel zu sehen, da kann man nur Prioritäten setzen.

    Trockener Hamburger Humor, aber sehr informativ. Ich durfte ihn zusammen mit Willi Arsan (????), der EM war, erleben, es war unvergesslich.
    Ich freue mich, wenn ich nächste Woche wieder mit Kapitän Laudan auf der Mar schippern darf.

    Die Reise ist nahezu ausgebucht, es gibt nur noch ein paar einzelne Innenkabinen, und die nicht mal auf der AIDA-Seite, sondern bei e-hoi.
    Ich meine, das wird eine Tour, bei der wir jedenfalls mit unseren 40 - 45 Jahren den Altersdurchschnitt senken.

    Mit Kapitän Mey sind wir über den großen Teich geschippert. Er ist kein Entertainer, aber trotzdem sehr nett und auch lustig. Er stand jederzeit für ein Gespräch bereit und hat sich viel Zeit für die Passagiere genommen.