1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 17:21
    Zitat von TomH

Hmmm :gruebel:
    Also wenn ich unschuldig schau, meint ihr, würden die das im Reisebüro für mich machen - wenn ich sage, dass ich aus der falschen Peridingens komme :frage1:

Ich mein, mit 44 ist man ja jetzt auch nicht mehr wirklich jung :gruebel: :zwinker:

Mein Reisebüro (dürfte auch nicht so weit von dir entfernt liegen, je nach Wohnnort) würde das tun.

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 16:48
    Zitat von ahoi1

Zum Thema ältere Leute ohne Internet:
    Da diese auch nicht selbst im Internet buchen, wird der zur Buchung Beauftragte (Reisebüro,.....) schon eine Lösung finden.

Meine Rede! Fitte ältere Leute, die über Internet buchen, haben auch die passende Peripherie. Und Menschen (da kenne ich auch einige in meinem Alter), die sich mit PC und co. nicht auskennen, und übers RB buchen, bekommen von dort nette Anhänger.

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 15:52

Da ältere Leute doch meist im RB buchen, sollte doch das RB so freundlich sein und die Kofferanhänger basteln. Wir bekommen auch immer ein kleines Präsent. Dann kann die Azubine ein wenig Kreativität zeigen.

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 15:43

Bevor mich der AIDA-Virus befallen hat, reiste ich mal mit einem Low-Cost-Reiseunternehmen, da bekam ich gar nix per Post - alles kam per Mail. Und in der Mail waren nicht mal Kofferanhänger dabei, dennoch kostete diese Reise annähernd so viel wie die Just-Reise, die ich demnächst antrete.

Damals habe ich alte Kofferanhänger eines anderen Reiseunternehmens (welches auch zwei, bald drei Schiffe laufen hat), klebte ein Etikett mit Namen des Hotels, Zielflughafens und meinen Namen drauf - ging auch!

Und notfalls bastle ich mir meine Kofferanhänger, dann werde ich sie aber auch umstylen - mir gefällt das AIDA-Klebe- und Befestigungssystem nicht sonderlich.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 09:14

Ich dachte mir noch, dass ich eine geringere Menge (dachte an 50 Euro) in Dollarnoten mitnehme. Die bekomme ich dann auch schnell wieder los.
    Und da morgen sowieso "Zahltag" ist und mein lieber Arbeitgeber mich entlohnen muss, werde ich wohl den Geldautomaten mit kleinen Scheinen leeren.

Meine Mutter will sich kurzfristig entscheiden, ob wir nun zum Dolphin Reef oder zum Marine Observatorium in Eilat fahren, beides würde sie interessieren. Und seitdem Mr. Obama in Petra war, will sie auch wieder dorthin, obwohl ich schon gemeint habe, dass sie 3 Stunden Fußweg kaum schafft. Lieber shoppen in Aqaba, da kann sie sich auch mal hinsetzen.

Noch 4 Tage lang die Kälte, dann endlich :Boot1::abfahrt::stossen:

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 26. März 2013 um 15:42

Tut mir leid, da wollen wir zum Dolphin Reef.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 18:35

Nur Pärchen - weit gefehlt. Ich habe auf AIDA und hier in unserer Gruppe schon vieles erlebt. Und du bist nicht der einzige Einzelreisende, lies dich mal durch.

Ich bin auch mit Mutter unterwegs, wir lassen die Männer daheim - mein Vater mag keine Schiffe, mein Mann mag keine Hitze.

Das wird bestimmt eine super Woche, komm zum Treffen und melde dich auch bei Kate zwecks Fantreff, da fühlst du dich bald nicht mehr alleine.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 18:08
    Zitat von tommboy

Und was ganz anderes:
    Gibt es unter euch Leute, die Salsa tanzen? Habe gehört, dass es das auch auf dem Schiff gibt :)

Also Tanzen kann ich und es werden verschiedene Tanzkurse angeboten. Abends gibt es auch an der AIDA bar oder der blu bar öfters mal Tanzmusik (oder gleich bei der Schlagersause). Salsa ist mir persönlich ein wenig zu schnell... :tanzgott:

• Eilat / Israel

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 13:33

Aber dann könnte man notfalls den nehmen. Hält der am Hafen bzw. hat jemand eine Haltestelle in der Nähe gesehen?

• Eilat / Israel

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 13:07

Gibt es keinen öffentlichen Bus?

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 08:56

@ zeitumstellung: Ägypten stellt nicht um, die haben ab Sonntag die gleiche Uhrzeit wie wir. Israel stellt am Freitag Nacht um, Jordanien am Sonntag Nacht. Jordanien ist unsere Zeit +2, Israel +1.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 25. März 2013 um 08:52

Am Schiff wird penibelst auf Hygiene geachtet. Zwar habe ich immer so ein Desinfektionsgel dabei, das bräuchte ich aber gar nicht, denn AIDA stellt vor dem Schiff und an den Restaurants Desinfektionsapparate auf, wo du dann deine Hände desinfizieren sollst. Das Wasser ist direkt von Bord und sauber, der größte Teil der Lebensmittel wird aus Deutschland importiert. Der Koch kauft zwar vor Ort auch auf Märkten ein, aber der weiß schon, wo er hin muss. Ich hab mir aber in der Apotheke Durchfalltabletten geholt, die speziell auf einen ägyptischen Erreger wirken sollen (Beratung meiner Apothekerin, die es am eigenen Leib erfahren hat), notfalls hat der Bordarzt aber sicher auch was.

@ facecheck: Die Israelis werden sauer, wenn man nicht erscheint. :zorn:

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 24. März 2013 um 19:53

@ OSI: Den kenne ich noch letztes Jahr von Haifa. Ich hatte eine ziemlich strenge Kontrolleurin, die hätte mich fast mit den Augen aufgefressen :erschrecken: , meine Mutter hatte eine recht nette Dame, die hat sogar gelächelt und "bye" gesagt.

@ mive: Auch in Jordanien nicht? In Israel und Ägypten hatten wir auch den Pass dabei.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 24. März 2013 um 18:23

@ Pucki: Reicht da nicht die Bordkarte?

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 24. März 2013 um 11:11

@ tommboy: In den Restaurants verläuft es sich, denn bei den 7 Restaurants (inkl. der Bezahlrestaurants) findest du immer ein Plätzchen. Zudem essen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Gut, es gibt die "Sitzenbleiber", die sich am Tischwein "besaufen", aber man kann sich immer an einem Tisch auch dazusetzen. Da erfährt man dann auch gerne interessante Dinge.

Am Pooldeck wird es zur Ferienzeit problematisch, zudem gibt es für mich zu viele Sonnenplätze. Ich habe eine sehr helle Haut und neige zu Sonnenbrand, deshalb habe ich auch für den Seetag wieder die WO gebucht, da kann ich mich dann verziehen. Und letztendlich kann man sich auch auf Deck 5 verziehen. Es sieht zwar nicht so toll aus, wenn man die Rettungsboote über einen hängen hat und es gibt keine Liegestühle, aber es ist ruhiger und sehr schattig.

@ mive: Ich glaube schon, dass das Schiff voll sein wird, gerade jetzt mit der letzten Just-Runde, da wird noch der letzte Platz gefüllt. Und bei Just gab es auch keine Innenkabinen mehr.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 23. März 2013 um 18:19

tommboy: Die Frühstückszeiten variieren, je nach Liegezeit und Ausflügen. Die aktuellen Zeiten stehen jeden Tag in der AIDAheute, die hängt am Vorabend an deiner Kabinentür (besser gesagt, sie steckt), da erfährst du dann auch, was sportlich, an Entertainment oder Kursen geboten wird. Ich lese sie immer gerne, wenn ich vom Abendessen komme.

Wie das Wecken genau geht, kann ich dir nicht sagen, mein Mann hat mir direkt nach Ankunft auf der Kabine die Fernbedienung des Fernsehers abgenommen :gruebel: und selbst den Wecker eingestellt. Du kannst ihn am Fernseher einstellen, zur Weckzeit klingelt dann das Telefon und der Fernseher geht an. Es ist laut genug, du wirst wirklich wach!

Ja, Erkältung, aber noch nicht stark und ich hoffe, es bleibt so. Die Sonne wird mir hoffentlich helfen und die Klimaanlage werde ich ein wenig zurückstellen müssen.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 23. März 2013 um 15:03

Kurz vor der Abreise habe ich mir jetzt noch eine Erkältung eingefangen. Der Hals kratzt wie verrückt und die Nase läuft. Bin ja schon froh, wenn sie nicht verstopft ist.
    Die Wärme habe ich ziemlich nötig, wir haben hier gerade mal 2°C draußen.

Danke Kate, dass du dir die viele Orga-Arbeit machst. :sdanke: , ich schicke dir daher mal virtuell :blumen:

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 22. März 2013 um 21:04

Ich hab vorhin nochmal mit meiner Mutter telefoniert: Da wir sowieso keine privaten Ausflüge in Ägypten machen (wir fahren nur nach Luxor mit AIDA) und in Sharm nur bis zum Old Market laufen, dürfte eigentlich nichts falsch laufen. Von daher habe ich auch keine übermäßigen Ängste.

Und wenn die Gefahr zu groß ist, dann wird AIDA uns sicherlich schützen, denn diese Publicity können sich die nicht leisten, wenn AIDA-Touristen entführt werden.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 22. März 2013 um 18:40

http://www.zeit.de/news/2013-03/2…fuehrt-22132618

... wer es nachlesen möchte.
    Die beiden waren privat mit einem Taxi unterwegs, da sind mir die AIDA-Ausflüge eindeutig lieber.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 21. März 2013 um 23:07

Shuttlebusse sind was tolles, vor allem, wenn der Hafen nicht direkt in der Stadt liegt, wie z.B. Teneriffa (zwar nicht unsere Route, aber meiner Meinung nach das beste Beispiel), sondern etwas weiter (und ich meine damit mehrere Kilometer) außerhalb.

Shuttlebusse hatte ich bisher in Limassol und Arrecife (auch nicht unsere Route), da kosteten sie 9€ pro Person (in Limassol hin und zurück, in Arrecife Tagesflatrate), auf unserer Tour sollen sie kostenlos sein (würde mich freuen).

Also ich werde damit fahren und viele andere, die in die nächste Siedlung wollen, bestimmt auch. :zungeraus: , also ich würde sagen, viele vom Schiff, die individuell unterwegs sind.

Es gibt aber auch Häfen, da darfst du nicht zu Fuß auf dem Gelände rumlaufen, da fahren dich dann Shuttlebusse kostenlos zum Hafenausgang.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook