1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 9. April 2013 um 17:29

Auf meiner letzten Fahrt mit der Sol meinte Kapitän Janauschek, dass er im Sommer durch Norwegens Fjorde fährt.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 9. April 2013 um 17:21

Der Frühling soll am Wochenende kommen. Bei uns regnet es gerade und am Berg gegenüber steigt der Nebel auf.

Ja was ist denn noch alles ausgegangen an Bord? Irgendwann haben sie ägyptisches Wasser angeboten! Ich dachte, es wird jede Woche das Schiff neu beliefert und in Aqaba hab ich vom Balkon aus den Beladungsarbeiten noch zugesehen (war interessant, wenn auch weniger als das Tenderboote zu Wasser lassen).

Dennoch muss ich aber sagen, dass die Freundlichkeit des Personals super war, gerade meiner Mutter gegenüber. Wie oft die gefragt wurde, ob man ihr helfen kann, das war der Hammer! Beim Rückflug in der Condor dagegen wurde sie von einem Pax dagegen einfach beim Aussteigen in den Sitz zurückgestoßen. Und der Typ war noch total uneinsichtig.

Aber mal eine ganz andere Frage: Was war am Flughafen los? Wir hatten doch alle irgendwie Verspätung. Und der Flug nach Hannover ging ja irrsinnig spät. Und hat jemand die Angelegenheit mit London-Gatwick mitbekommen? Die wurden nur teilweise in Hotels gebracht, andere haben am Flughafen geschlafen.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 8. April 2013 um 22:30

Ich habe auch erstmal bei 4 Grad heute morgen geschlottert. Aber die heimatliche Realität hat uns wieder.
    Jetzt heißt es Wäsche waschen und Urlaubsfotos nochmals ankucken und von der herrlichen Woche träumen.

Wir haben uns ja getroffen, Rita, war ein netter Kontakt. Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf einem Schiff.

P.S.: Hab ich das Offiziersshaken verschlafen oder gab es keines?

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 21:06

@ schlafen: Also ich kann immer schlafen. Spätestens nach dem Take-off bin ich im Flieger wieder eingeschlafen. Ich bin da völlig gelassen. Aber meine Mutter zeigt schon Nervosität.

@ Treffen: Wir legen doch um ca. 22 Uhr ab. Zudem können jetzt nicht mehr alle mitlesen, daher wäre es unklug, das Treffen nun zu verlegen.

@ Handykarte: Ich habe mir eine GT-Sim Karte besorgt. Die läuft über Gibraltar und man kann für 0,19 ct. nach Deutschland telefonieren. Das ist unschlagbar. Mein iPhone bleibt zu Hause, ich habe mein altes Handy mit einer Prepaid-Karte bestückt und eine Rufumleitung eingerichtet. Deshalb muss ich mich auch nun aus dem Forum verabschieden. Bis morgen auf der AIDA oder bis 8.04. wieder hier im Forum.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 19:40

Die Uhren sind schon umgestellt und es gibt für jeden von uns zwei Wecker. Das ist das geringste Problem. Mein Problem ist eher, dass ich letztendlich total erschöpft und k.o. bin.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 14:58

Dann hast du wenigstens ein wenig Gerechtigkeit noch erfahren. Auch wenn der Tag recht stressig war, gönne dir noch einen schönen Tag, evtl. das Schoko-Museum in Köln anzusehen. Soll recht schön sein.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 14:49

dennishb: Wenn ich mal dumm fragen darf: Und was ist mit dem Rückflug? Und die Kosten? Musstest du nochmals bezahlen?

Ich bin diesmal extrem schnell fertig geworden und habe jetzt Angst, dass ich was vergessen habe.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 13:27

Oh Dennis, du hast uns geschockt. Wenigstens bist du nun beim sail away dabei.

Rita: wir haben für den check-in nichts bezahlt. Kann es daran liegen, dass wir schon vorab Sitzplätze reserviert haben?

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 09:11

@ Rita: Ja, ich habe soeben bei Condor eingecheckt, da musst du die Buchungsnummer von AIDA angeben. Wann fliegt ihr denn genau? Vielleicht seid ihr noch nicht freigeschaltet. Einfach öfter mal probieren. Vor einer Stunde ging es bei mir auch noch nicht.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 08:57

@ dennishb: Schöner Mist, das kann gleich den Urlaub vermiesen. Erstmal: lass dir bestätigen, dass du nicht mitgenommen wirst. Und dann mach denen von L'Tur die Hölle heiß, irgendjemand muss zu erreichen sein, schließlich haben sie das Geld auch eingestrichen!

Das ist wirklich eine Sauerei!

Ich habe gerade eben eingecheckt, der Urlaub kann jetzt beginnen! :abfahrt:

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 30. März 2013 um 07:48

Da das Schiff morgen doppelt besetzt ist, sind die Häschen und Eierchen bestimmt schnell weg. Aber in der Hitze schmilzt die Schocki doch so schnell!

Koffer sind gepackt, aufs Einchecken muss ich noch etwas warten - Condor sagt 24 Stunden vorher, da muss ich mich noch 2 Stunden gedulden.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 29. März 2013 um 19:28

@ tommboy: Vielleicht noch ein Insekten abweisendes Spray (AntiBrumm, Autan, ...), wir haben uns gestern sogar eines gegen tropische Insekten gekauft. Man weiß ja nie.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 29. März 2013 um 17:46

Das geht erst am Tag vorher, also morgen. Bei AirBerlin waren es 30 Stunden, normal sind 24 Stunden.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 29. März 2013 um 17:19

@ Miss Piggi: Vielen Dank für den Bericht und die Tipps.

Das frühe Aufstehen wird nervig, ich weiß. Um 3 Uhr raus aus den Federn, um 4 Uhr los zum Bahnhof und um 5 Uhr geht der Zug. Morgen wird noch der Web Check-In versucht.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 29. März 2013 um 16:18

Ich packe auch gerade - bzw. ich überprüfe, ob ich ein Ladegerät für mehrere elektronische Geräte nehmen kann. Glück gehabt - MP3-Player, eBook-Reader und Handy haben den gleichen Anschluss.

Jetzt kommen die Klamotten dran (endlich mal was leichtes) und dann wird gewogen.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 29. März 2013 um 08:38
    Zitat von tommboy

Ich dachte:
    Treffen um 19 Uhr vorm Bella Donna (ob ich das finden werde???)
    Dann 23 Uhr an der Poolbar.
    Und dazwischen beim Auslaufen? Können wir ja beim Essen ausmachen.
    Oh man, ich freue mich und bin so aufgeregt!!!

Findest du leicht - nimm einen der vier Heckaufzüge (oder die Treppe :lachzwink: ), dann stehst du schon davor. Übrigens: Nachmittags gibt es im Bella Donna auch Kaffee, Kuchen und Pizza.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 28. März 2013 um 22:24

Treffen ist eigentlich erst nach dem Auslaufen, aber wenn du willst, können wir uns gerne vorher treffen.

Rita: Ich dachte, das Treffen ist an der Poolbar. Aber wir sind um 19 Uhr da.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 22:10

@ gipsy: Feiern ohne Musik geht zwar, macht aber nicht viel Spaß! Deshalb ist alles willkommen, von Schlagersause bis zur Rockparty.

Noch vier mal (na gut, 3,5 mal) schlafen, dann geht es los! Um 5 Uhr fährt unser Zug ab, dann ist Urlaub!

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 20:03

@ tommboy: Hab schon Strickwesten eingepackt, bin nicht so der Pullifan. Letzterer ist nur zum Skifahren da.

@ sicric: Anytimebar ist immer gut, dann übertreibt man es halt nicht zu den Ausflügen. Hauptsache, die Schlagersause im Brauhaus steigt wieder, bin absoluter Fan.

• 31.03.13- 07.04.13

• kaiserblume
    • 27. März 2013 um 18:31
    Zitat von tommboy

Also Handtücher braucht man keine? Auch nicht für Pool oder den Wellnessbereich? UNd kann man zum Schnorcheln Handtücher mitnehmen?

Handtücher brauchst du eigentlich keine, du kannst dir dein Handtuch gegen 15 Euro Pfand (wird dem Bordkonto belastet und nach Rückgabe der Handtücher wieder abgezogen) am Pooldeck holen. In der Wellnessoase sowie in der Sauna gibt es Handtücher for free.
    Da ich aber eigen bin und zwei Tücher brauche, hab ich immer noch mein eigenes dabei, das ist aber Geschmackssache.
    Die Handtücher kannst du auch mit von Bord nehmen, aber bitte nicht die aus dem Zimmer, die weiß-gelb gestreiften vom Pooldeck!

Wetter.com spuckt jeden Tag andere Temperaturen aus - aber immer noch wärmer als hier.
    Und meine Erkältung schwächt sich auch ab. Ist nur noch Husten mit trockenen Nasenschleimhäuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook