Wenn diese meldung kommt, dann heißt das, dass die Autos alle vermietet sind. Versucht es doch mal mit einer Mail oder einem anderen verrleihbuero.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn diese meldung kommt, dann heißt das, dass die Autos alle vermietet sind. Versucht es doch mal mit einer Mail oder einem anderen verrleihbuero.
Herzlich Willkommen, Carola!
Wir haben heute mal den Reisepass für meinen Mann beantragt, ich hatte schon einen von meiner ÖMM-Tour, als ich mit meiner Mutter unterwegs war.
Solche Sachen steigern die Vorfreude ungemein!
Ach, ich würde auch gerne noch ein wenig in NYC bleiben, aber leider leider, geht nicht, sonst Cheffe böse! Aber so kann ich mir einen Überblick verschaffen, und was ich unbedingt genauer sehen will, dafür geht es ein andermal direkt nach New York.
Aber ehrlich gesagt, St. John's und Reykjavik interessieren mich mehr.
Es ist auch mit Kinderwagen recht einfach. Ihr lauft Richtung Rathaus, dort in die U-Bahn zum Holmenkollen, die auch recht großzügig Platz anbietet und direkt am Holmenkollen steigt ihr aus. Der Ausstieg ist oberirdisch und barrierefrei. Dann müsst ihr noch ca. 400 m bergauf laufen. Wenn ihr um das Biathlon-Stadion herumlauft (nebenan läuft die Straße, es gibt aber einen Bügersteig), müsst ihr auch keine Treppen überwinden. So habt ihr lediglich zur U-Bahn am Rathaus eine Treppe, hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine Rampe gibt.
Falls euer Kind schon das passende Alter hat - am Holmenkollen gibt es einen schönen Spielplatz.
Puerto del carmen hat einen langen und schönen hellen strand. Außerdem kann man schön bummeln.
Wir sind erst sehr spät gegen 10 Uhr losgekommen, da bei Cicar Schlangen standen. Dennoch gab es am Kassenhäuschen nur 3 Autos vor uns, einen super Parkplatz, sofort einen Platz im Bus und die Geysir-Vorführung fand auch zur passenden Zeit, als wir mit dem Bus wieder ankamen, statt.
Hallo Mitreisende!
Der Urlaub ist nun fix gebucht und der Hinflug aus dem Pauschalpaket gelöscht. Schließlich können wir selbst von Nürnberg nach Hamburg fliegen, das kann uns AIDA nicht bieten. Der Rückflug ist aber pauschal mit einer noch unbekannten Fluglinie nach Frankfurt. Von dort geht es dann per Bahn zurück nach Nürnberg.
Ich kann es kaum erwarten - endlich geht mein Traum in Erfüllung. So viel wie ich vorhabe, müsste die Kreuzfahrt drei Monate dauern.
stellafan: Grüße aus Mittelfranken nach Unterfranken.
Hallöchen in die Runde!
Gerade ging die Optionsbuchung raus, Montag wollen wir fest buchen. Ich freue mich schon riesig, die Route ist einfach ein Traum. Nur schade, dass ich am 15. September um 8 Uhr wieder meinen Chef begrüßen muss und nicht länger in NYC bleiben kann.
Da sich janauschek und Gärtner die sol teilen, wird ihm wahrscheinlich Kapitän Gärtner folgen.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
@sail away13: Wir waren auch im April diesen Jahres in Aqaba und es hat mir um Längen besser gefallen als Sharm el Sheikh. Da kriegt mich keiner mehr vom Schiff!
Die Bewohner waren freundlich und zuvorkommend, keiner rannte dir einfach nach, wenn du dich nur aus Versehen einem "Laden" (ich weiß nicht, ob man das in Sharm-el-Sheikh so nennen kann) genähert hast.
Und ich habe keine Frau in Burka gesehen, Kopftuch trugen alle Einheimischen, damit habe ich auch kein Problem, die Filipinos in dem einen Bekleidungsladen trugen kein Kopftuch.
Eilat fand ich übrigens schmutziger als Aqaba, kann aber vielleicht an der Baustelle liegen, die damals dort war.
Vielen Dank an euch für die vielen hilfreichen Tipps, besonders an den roten Specht (Namenskollegin
).
Wenn es Nudeln und Rindersteak gibt, dann ist mein Mann glücklich, aber mit Garnelen, Jakobsmuscheln oder Auberginen könnte ich ihm den Urlaub vermiesen (mir schmeckt das aber). Eine große Brotauswahl brauche ich nicht, einfaches Brötchen, Käse, vielleicht Schinken oder Salami, dann geht das schon. Wenn es noch ein Ei gibt, dann ist das super.
Ich lass mich auch gerne mal bedienen, dann ist wenigstens das Gedränge nicht da, dennoch mag ich es auch, mir die Beilagen selbst auszuwählen (da bin ich manchmal komisch).
Die Auslaufmelodie ist bei mir eher ein Rufzeichen - hey, auf den Balkon, es geht los! Nicht so wie bei Dr. Hoppert auf der blu, als ich seelenruhig unter der Dusche stand und nichts mitbekam. Da war ich grantig. Das Typhoon brauch ich ehrlich gesagt nicht.
Nur ein kleines Schwarzes habe ich nicht, da mir die passende Figur fehlt
. Dennoch habe ich viele blingbling-Gala-Blusen und Shirts, die mit einer schwarzen langen Hose richtig festlich aussehen. Wenn die reichen, muss ich mir nichts kaufen. Einen Abendanzug hätte ich noch, den gab es günstig bei C&A, so sieht er aber auch aus, den wollte ich nicht unbedingt mitnehmen...
Nach 4x AIDA wollen wir nun auch mal über den Tellerrand blicken und haben Costa gebucht. Ich hätte nun auch noch ein paar Fragen, vielleicht könnte jemand so nett sein und sie mir beantworten.
1. Wie läuft das Frühstück ab? Ebenfalls im Bedienrestaurant oder nur im Buffetrestaurant?
2. Ist mittags dann auch Tischservice?
3. Mit wie vielen Gängen muss ich rechnen und gibt es mehrere Speisen zur Auswahl? (ich habe einen heiklen Gatten, was das Essen betrifft)
4. Gibt es so etwas ähnliches wie die Wellnessoase und kann ich die auch vorher buchen?
5. Gibt es so etwas wie Myaida?
6. Gibt es auch eine Auslaufmelodie? (ich steh drauf)
Vielen Dank für eure Mühe.
Ich finde es merkwürdig, den jüngsten Kapitänen die neusten und größten Schiffe zu geben (siehe auch Miklitza und Laudan auf der Mar, Baumgart auf der Blu, Janauschek auf der Sol), während langjährige Kapitäne wie Cofalka, Berg, Mey, Kurc etc. vorwiegend die älteren und kleinen Schiffe steuern.
Bei Janauschek kann ich nur sagen, dass der schon länger Kapitän ist, halt nur nicht bei AIDA. Aber er hat schon längere Schiffe als die sol gesteuert.
U-Bahn (oder in Oslo T-Bane) Linie 1 und Holmenkollenbahn ist das gleiche.
Ich persönlich fand den weg nicht so steil, auf dem Rückweg sind wir nicht den Fußweg zur Schanze gegangen, sondern die Straße entlang (Gehsteig, recht breit) am Biathlon-Stadion vorbei. Den Weg fand ich auch angenehmer.
Morgen ist es so weit! Nur noch einmal schlafen! Dann heißt es - Leinen los! ![]()
![]()
Hallo - hat jemand eine Idee für freies WLAN auf Madeira, Lanzarote und La Palma?
Danke im Voraus!
LG
Bianca
In Lanzarote und La Palma kann ich mich nicht mehr an WLAN erinnern, aber in Madeira gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen an der Strandstraße, mehrere Cafes haben offenes WLAN, wenn ihr einen guten Platz findet, nichts wie los! Des weiteren gibt es an der Bergstation der Gondelbahn am Tropischen Garten WLAN im Cafe (Stand Februar 2013).
Wir wollen am 15. oder 16.11 auf die Kanaren, haben schon bez. und noch keine Zuteilung.
Was ist da los?
Ganz einfach - eure Alternativdaten liegen nur einen Tag auseinander, somit ist die Zuteilung erst drei Wochen vor Reisebeginn. Bei einer Reise, die ca. eine Woche auseinanderliegende Alternativdaten hat, wird spätestens nach einer Woche zugeteilt.
Wir sind nunmal ein kleiner erlauchter Kreis.
Aber auf der AIDA-Seite ist die Fahrt nicht mehr zu haben - ausverkauft!
Habe mir heute ein paar norwegische und dänische Kronen bei der Reisebank geholt, damit ich nicht erst Wechselstube oder Geldautomat suchen muss.
Noch 9 Tage bis ![]()
![]()
![]()
Kann den Kommentar nicht ganz verstehen.
Also die Rote Meer Tour war auch nicht gerade hochpreisig, sonder auch eher billig.
Zum anderen werden im Winter die Liegegebühren im Mittelmeer auch recht günstig sein, genau wie die Flüge.
Ich vertrau da Aida voll das der Service trotzdem gut ist
Das einzige gejammer was vermutlich kommt wird, wird über die niedrigen Temperaturen sein![]()
Definiere niedrige Temperaturen, bitte. Wenn es bei uns -20 Grad hat, dann sind doch 10 Grad am Mittelmeer eine wohlige Wärme.
Und ich bin sowieso kein Hitzefan.
Also mir persönlich gefällt die Tour, nur leider ist der Starttag Freitag für mich wegen der Arbeit ungünstig.
mcrode: Danke für den guten Tipp! ![]()
![]()
Der war wirklich hilfreich.
Da wir große Biathlon-Fans sind, ist der Holmenkollen für uns schon eine Art Wallfahrt, aber auch die Schanze und das Museum wollen wir sehen. Auf den Rückweg wollte ich noch einen Zwischenstop in Majorstuen einlegen, denn dort ist ein besonderer Laden, dem ich gern wegen meines Hobbys einen Besuch abstatten möchte.
Dann wollte ich noch Schloss kucken. Vielleicht bleibt noch Zeit für den Park, wenigstens kurz, mal sehen.
Mit OSM und GoogleMaps habe ich mich schon vertraut gemacht, ebenso werde ich mein Tablet, welches mit Offline-OSM-Karten ausgerüstet ist, auf den Weg mitnehmen, da dürfte ich mich nicht verlaufen können. Notfalls ist das Smartphone noch dabei.
Also zum Fahrkartenkauf einfach an den Schalter, okay, die werden wohl touristenfreundlich sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()