1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 26. Mai 2014 um 16:27

@ BeeGeeDu: Wie lange braucht denn der Bus nach Thorshavn und was kostet er? Das würde mich auch interessieren...

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• kaiserblume
    • 23. Mai 2014 um 17:59

Also wenn ich Just buche, dann stehe ich auch dazu. Schließlich macht Just die Reise auch noch in der Vorfreudephase spannend.

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• kaiserblume
    • 22. Mai 2014 um 21:38

Bei Costa haben wir Classic gebucht und mussten - wie alle anderen auch -selbst ausdrucken und kleben. Da gab es die lustigsten Techniken. Wir haben die Anhänger laminiert und mit einem Geschenkband am Koffer befestigt. Das hielt super.

Also für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis AIDA das auch macht - und zwar für alle!

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 22. Mai 2014 um 16:24

Hallo Claudia und herzlich Willkommen!

Wir haben auch meist Ausflüge in Eigenregie geplant, nur für Island habe ich einen Ausflug ins Krysuvik Geothermalgebiet gebucht. Ich wollte Vulkane und die bekomme ich am Golden Circle nicht. Sonst haben wir geplant:

Bergen: Spaziergang zum Fischmarkt, Floyen oder Ulriken (wird spontan entschieden), Bryggen
    Klaksvik: Spaziergang und Schafe ärgern ;)
    St,John's: Stadtbus nach Quidi-Vidi, von dort aus zum Signal Hill hoch, zum Geocentre und wieder zurück.
    Halifax: Pier 21 Museum, Friedhof der Titanic-Opfer, Citadel Hill und Meeresfrüchte essen.
    New York: Die Reihenfolge ist noch nicht geklärt, aber wir wollen zu Liberty und Ellis Island, 9/11 Memorial, USS Intrepid, Empire-State-Building, Broadway-Musical, Times Square, UNO, in der Upper Westside die Originalorte von How I Met Your Mother sehen (dort soll es ganz anders aussehen als in der Serie, die ja in Kalifornien gedreht wird) und Shoppen würde ich auch gerne gehen. Aber wie ich uns kenne, fällt uns noch was ein.

An den Seetagen möchte ich mich vor alllem ausruhen, am liebsten an Deck oder am Balkon, aber auch die Tanzkurse mache ich gerne mit. Mein Mann wird wohl mit Lernen beschäftigt sein (das macht er in jedem Urlaub gerne). Wellnessoase habe ich auch 3x gebucht.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 19. Mai 2014 um 20:49

Ich bin bis jetzt mit drei der beliebtesten Kapitäne gefahren - Cramer, Wieprecht und Janauschek. Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Janauschek. Informative Durchsagen, herausragende Erklärungen - einfach super!

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 19. Mai 2014 um 18:33

Ein herzliches Willkommen allen Neumitschreibern!

bigapple02: Die Tour ist wirklich super, wir träumen schon lange davon. Oh, hab ich uns eigentlich schon vorgestellt? Ich bin Steffi (38) meine bessere Hälfte ist Thomas (43). Letztes Jahr auf der Bella haben wir noch zur Tanzlehrerin gemeint, dass uns die Transamerika so reizen würde, aber sie fällt nie ganz in die Ferien - und ich darf nur in den Ferien fahren (sonst Cheffe böse). Und dieses Jahr - komplett in den Ferien! Gut, leider fehlt uns Grönland, das hätte ich gerne noch mitgenommen, aber auch ohne Grönland eine Traumtour.

Freue mich auch auf euch beim Treff und die Route. Der Pass ist übrigens inzwischen gekommen und ESTA wurde genehmigt. Es gibt also keine Hinderungsgründe mehr...

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 12. Mai 2014 um 22:54

Da brauchst du dich nicht entschuldigen, ich hab mich das erste Mal im Forum auch blöd angestellt. Das passiert... Zum Einstand hat mir damals eine Woche auch gereicht, auf unserer Kurzreise letztes Jahr mit der Bella waren auch viele Familien zum Schnuppern dabei.

Wetter? Ja, warme Tage wären schön, ich würde aber auch gerne einen Eisberg sehen. Nur ein Rendez-vous möchte ich nicht mit ihm haben... In NYC möchte ich keinen Regen haben, in Reykjavik darf es von mir aus auch schneien, ich werde mal Mütze und Handschuhe einpacken.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 12. Mai 2014 um 16:41

bibi2011: schön, dass ihr dabei seid und respekt davor, mit einer so langen Reise zu beginnen.

Ich finde es richtig schön, wie die Zahl auf dem ticker immer kleiner wird. Noch 3,5 Monate...

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• New York / USA

• kaiserblume
    • 4. Mai 2014 um 16:43

Bini und Gila: Vielen Dank für eure Tipps. Wir werden es dannn mal durchrechnen und überlegen, was wir wollen.

statecruise werde ich auf jeden Fall vorher buchen. Ich will rüber, auch wenn ich nicht in die Krone hochgehe (Höhenangst).

• Restaurants Stella, Unterschiede Frühstück und Abendessen

• kaiserblume
    • 4. Mai 2014 um 12:30

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch das Bella Vista auf den Sphinx-Schiffen erster Generation einen Außenbereich hat. Aber je nach Reise ist der nicht zu empfehlen, Frühstücken im Kopenhagener Nieselregen empfiehlt sich doch eher innen.

• New York / USA

• kaiserblume
    • 4. Mai 2014 um 11:08

Eine Frage an alle, die schonmal in New York waren, egal ob mit oder ohne Schiff.

Uns wurde der New York-Pass empfohlen. Den Preis mit 125 $ für zwei Tage finde ich aber recht happig, denn so viele Sehenswürdigkeiten schafft man nicht. Fast lane ist zwar ne tolle Sache und spart Zeit, aber ich möchte mir eine Sehenswürdigeit auch intensiv ansehen. Daher wollte ich mal von euch wissen: Wer hatte ihn bisher? Lohnt er sich?

@ Bini: Ich hab mir die Seite gerade angesehen und da steht "Priority Entry", wenn man die Tickets vorher kauft. Sind da dann immer noch lange Schlangen? Wann sollte man in etwa am Battery Park sein?

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 2. Mai 2014 um 13:24

Seit gestern... vorher konnte man buchen wie man lustig war.

RATZ: herzlich willkommen bei uns in diesem erlauchten kreis. ;)

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 1. Mai 2014 um 18:37

Ganz konkret habe ich nur in Island einen Ausflug gebucht - Krysuvik Geothermalgebiet. Komischerweise ging bei mir die MyAIDA-Buchung bis gestern noch, seit heute ist fast alles gesperrt, vielleicht haben sie jetzt erst gemerkt, dass wir nur Vario sind. So habe ich den Ausflug zum Oster-Rabatt bekommen .

In den anderen Häfen bleiben wir spontan und machen etwas auf eigene Faust, Ideen sind aber da.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 30. April 2014 um 13:48

Da war mein balkon noch billiger... da hab ich doch richtug gebucht. Bei Innenkabine hätte ich aber falsch gebucht - immer dieses pokern.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 28. April 2014 um 16:16

Ich hab etwas mehr als Dünung bezahlt, aber 1000 € pro person und Woche ist für mich okay. Noch dazu muss ich auch auf den Kalender Rücksicht nehmen, beruflich kommt dieses jahr das erste mal die luna tour in frage.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 28. April 2014 um 12:46

@denyo: ich war in Panik und habe balkon gebucht, obwohl der preis für mich nicht so teuer erschien. Billig fand ich ihn aber auch nicht.
    @ Kölner: schade, ich hätte euch gerne kennengelernt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 28. April 2014 um 06:37

Ich wundere mich sowieso, dass die balkonkabinen wieder aus vario draußen sind, wir haben gerade das Zeitfenster erwischt, als es sie gab.

• Problem mit AIDA Club HILFE!

• kaiserblume
    • 25. April 2014 um 06:21

Bei mir gab es mal das Problem, dass ein anderes Geburtsdatum in der Buchungsübersicht stand. Auf einmal war ich 6 Jahre jünger! AIDA hat das prompt geändert, seitdem habe ich aber eine neue Kundennummer, die jedoch alle bisherigen Reisen zusammenfasst.

Um die Nummer geht es mir aber nun überhaupt nicht, die ist sogar leichter zu merken als die alte für den Clubzugang.

• Warum AIDA

• kaiserblume
    • 18. April 2014 um 09:05

Erstmal muss ich auf Heizergruss' Statement eingehen. Ja, ich fahre Golf, ich mag meinen Golf, der ist jetzt 7,5 Jahre alt, hat über 100.000 km drauf und läuft wunderbar. Zwar fällt immer mal ne kleinere Reparatur an und es nervt mich, dass ich die Rücksitzbank nicht hochklappen kann, aber was soll es? Mein Mann fährt leidenschaftlich gerne Mazda, aber dieses Auto wäre nichts für mich, mit dem werde ich einfach nicht warm.

So geht es mir auch mit AIDA. Ich mag AIDA einfach, denn je nach Tagesstimmung ist immer was geboten. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann verkrümel ich mich entweder an einen ruhigen Platz, wenn ich Radau will, dann gibt es den auch innen oder außen. Buffet mag ich sowieso gerne, aber ich gönne mir auch mal einen Abend Büffel-Haus. Die AIDA-Bar ist sowieso der zweitschönste Ort der Welt (der schönste Ort ist eine ganz bestimmte Alm im Mangfallgebirge, aber da fährt AIDA nicht hin :) ) und wenn mir eine Theatrium-Show gefällt, gehe ich hin, wenn sie mir nicht gefällt, dann finde ich was anderes.

Ich muss dazu sagen, dass ich Späteinsteiger bin und erst 2012 meine erste KF gemacht habe und ich kenne nur die großen Schiffe. Mir gefallen aber auch die großen Pötte, egal welche Reederei, die sprechen mich mehr an, wenn ich sie sehe. Zum einen schon von der Form her, zum anderen mag ich die vielen verschiedenen Leute. Ja, Geschmackssache, ich stehe dazu.

Bisher habe ich zweimal über den Tellerrand gekuckt. An Silvester war ich mit meinem Mann auf der Costa Deliziosa. Ein Schiff innen in pink - für Männer ist das nichts, aber ich mag pink. Stimmung war immer und überall da, es gab auch ein ruhiges Plätzchen, wenn man sich zurückziehen wollte. Nur die Liegezeiten fand ich nicht berauschend. Und da gibt es Leute, die über die AIDA-Liegezeiten meckern (hab ich in einem anderen Thread gelesen)? Meine Mutter wollte dann MS1 testen - und das war nicht meines. Das Essen war zwar super, die Crew war freundlich und erfüllte jeden Wunsch - wenn sie zu dir durchgedrungen sind. An der Bar stapelten sich die Passagiere fast, die drängelten um die Getränke. als würde AI nur eine Stunde lang gelten. Teilweise konnte man keinen Platz an einer der Bars finden, die sind viel zu knapp kalkuliert. Und Stimmung? Was ist das? Mir war so langweilig. Drei Bücher hab ich komplett verschlungen, und das waren keinen dünnen. Am Schlimmsten war es für mich, als in Puerto de la Cruz die AIDAstella, die vor uns lag, an uns vorbeigefahren ist. Die Stimmung am AIDA-Schiff tobte, Dodo stand am Bug und winkte rüber und ich heulte vor Sehnsucht. Da wusste ich es. Mein Schiff ist nicht mein Schiff. Wer will, kann gerne mit Mein Schiff fahren, ich fand es ja (bis auf die rostigen Stellen) nicht schlecht, aber mein Herz gehört AIDA. Costa würde ich aber auch wieder buchen.

Meinen Golf würde ich übrigens nie gegen einen Mercedes eintauschen, und ich habe auf einem Mercedes das Fahren gelernt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 14. April 2014 um 20:18

Hallo Petra!
    Wow, als Ersttaeter gleich so eine riesige Fahrt! Also du kannst mit aida die Landausflüge buchen, musst aber nicht. Und gerade mit Kindern würde ich das auch nicht tun, die langen Busfahrten sind nichts für die kleinen.

Plane das, was du willst, niemand zwingt dich zu irgendwas.

Preise findest du auf my aida, dort kannst du dich mit Name und Buchungsnummer anmelden.

Liebe grüße, steffi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook