1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. satrinxa

Beiträge von satrinxa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• satrinxa
    • 31. August 2013 um 23:19

Hi,

wir hatten zuerst den Ausflug mit den Rochen (über Aida gebucht - kann ich abolut empfehlen!!!), dann war noch viel Zeit. Als uns also der Bus zurück ans Böötchen brachte, waren dort noch einige Taxen, da haben wir uns den 'nettesten' Fahrer ausgesucht.
    Das war echt großartig!
    Der Fahrer empfahl uns jedoch Coco Beach - was ich nicht bereut habe. Es ist ein schönes, kleines Strandrestaurant mit leckerstem Rumpunsch und tollem Essen sowie WiFi da.
    Wir haben echt nicht viel gezahlt - ich müsste Lügen... Vielleicht 15 Dollar für Hin- und zurück. Und gezahlt wurde erst, nachdem er uns wie verabredet am Coco wieder abgeholt hat und pünktlich zum Schiff brachte.
    Das ist auch üblich so.

Also man kann die Fahrer auch für den ganzen Tag mieten, wir hatten ihn dann quasi für 4 Stunden.

Sehr zuverlässig!

Das war ein ganz wunderbarer Strand.

Viel Spaß!

• St. Lucia

• satrinxa
    • 25. Januar 2013 um 22:19
    Zitat von Galaxia

Hat jemand schon einmal den AIDA Ausflug mit dem Katamaran nach Pigeon Island mitgemacht?
    LG

Hallo Galaxie,

ja, ich war im Dezember auf diesem Ausflug. Hat mir gut gefallen! Wir sind so ne Stunde an den Beach gefahren, dort waren eine ganze Menge Liegen für uns bereit. Auf dem Hinweg gab es Fruchtpunsch. Der Katamaran lag auch vor der Insel, falls man mal auf Toilette musste (gibts nicht am Strand). Außerdem hatte die Crew eine Kühlbox mit den Getränken mit an den Strand genommen.
    Auf dem Rückweg gabs dann auch Rumpunsch und Musik :D

Der Strand bzw. der Sand im Wasser ist großkieselig. Also entweder die Badeschuhe anziehen oder einfach drüber. Ist auch nicht soooo schlimm.

Insgesamt war das ein schöner Ausflug am letzten Tag unserer Reise. Achtung - auf dieser Tour habe ich mir in der Tat meinen ersten und einzigen Sonnenbrand geholt.

Viel Spaß!

Lg
    Martina

• Schnorchelausrüstung: alle Ziele

• satrinxa
    • 20. Januar 2013 um 22:24

Hallo!

Eine meiner besten Ideen war, meine eigene Brille und Schnorchel mit in die Karibik zu nehmen. So hatte ich immer alles dabei. War auch bei jedem Ausflug mit in der Tasche :P

Ich ekele mich auch sehr vor fremden Schnorcheln... egal, wie sie desinfiziert wurden.

Ich hab mir diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o02_s00_i00

Ganz wichtig ist, die Brille ordentlich mit warmen Wasser und Spüli zu reinigen, da ist immer so ein Film drauf!
    Ich hatte das nicht gemacht - aber gottseidank haben mir beim ersten Schnorchelgang die Profis von Woodwind die Maske gereinigt.

Viel Spaß!

Lg
    Martina

• Roseau / Dominica

• satrinxa
    • 19. Januar 2013 um 12:21

Hallo Viktoria und Norbert,

wir waren über Weihnachten mit der Luna in der Karibik und haben auf Dominica die Tour1 mit Petra Charles gemacht. Wobei Petra auf der Tour 2 mit an Bord war und wir mit 8 Leuten einen 2. Bus hatten mit englischsprachigem Fahrer. Der uns auch ganz wunderbar den Guide gemacht hat und sehr gut zu verstehen war.

Wir waren dann natürlich auch bei Mr. Nice. Das war ein sehr schönes Erlebniss. Und glaub mir, der wird nicht beleidigt sein, wenn Du eventuell zu wenig in die Nuss wirfst. Er bietet seine Früchte und eine ganz leckere Süßspeise an, die er selbst zubereitet und ist einfach nur ein ganz warmherziger, lustiger Mann, der Spaß an seiner Arbeit und seinem Tun mit dem Touristen hat.
    Wir haben pro Paar zwischen 5 und 10 Dollar reingeworfen. Ich weiß nicht, ob das nun viel oder wenig ist.
    Mir erschien es richtig.

Die Strecke vom Beach zum Hafen war nicht sooooo weit. Vielleicht ne halbe Stunde. Wir haben aber dann noch an einem Aussichtspunkt halt gemacht.
    Am Beach selbst wurden wir vom Fahrer an einer Stelle abgesetzt, wo es eine Bar gab. Und die Inhaber dort auch die Liegen und Schirme davor bewirtschaftet haben. Sie kam und erklärte, dass es normalerweise umsonst sei (die Liegen), aber mit dem Ansturm von den vielen Gästen auch mehr Personal bezahlt werden müsste und somit ein kleiner Betrag von 5 Dollar zu leisten wäre. Mehr oder weniger freiwillig.
    War aber auch alles ordentlich und die waren total freundlich - deshalb haben wir gerne gezahlt.

In dieser Bar/Restaurant haben wir sehr gut gegessen. Es gab Fisch oder Huhn. Mit vielen Gemüsesorten als Beilage. Wirklich lecker.

Ich kann Dir jetzt nur leider keinen Namen sagen - da stand auch nix dran. Es sind einige kleine Büdchen oder Bars. Wir waren jedenfalls ganz am Ende des Strandes. Quasi rechts am Ende, wenn man vor dem Meer steht ^^

Dort am Ende - quasi neben dieser Bar/Restaurant - hat eine Frau auch eine feste Massageliege stehen und muss wohl sehr gut massieren. Nicht zu übersehen, da steht die Liege mit so Flattergardinen drumherum.

Viel Spaß!

Dominica hat mir sehr gut gefallen, weil es eine so urwüchsige grüne Insel ist.

lg
    Martina

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• satrinxa
    • 6. Januar 2013 um 21:42

Hallo Frilli,

ich hatte das Vergnügen auf der Luna über Weihnachten in der Karibik und war mir genauso unsicher wie Du.

Letztendlich sind wir nach dem Frühstück ganz gemütlich unsere Bademäntel und Bücher holen gegangen und sind mit Kleidchen und Shorts sowie Bikini/Badehose drunter hoch in die Wellnessoase.
    Denn:
    Man geht auch mal so raus, trinkt mal einen Cocktail oder schlendert zum Essen. Oder Kaffee und Kuchen. Das macht man ja dann nicht im Bademantel. Aber der Bademantel war ganz praktisch für in die Sauna. Ich habe an diesem Seetag auch ein paar Saunagänge gemacht. Was übrigens wider Erwarten sehr schön war bei der Hitze :D

Generell war mir der Bademantel aber immer zu heiss auf dem Schiff. Also wenn ich mal hoch zur Massage bin, hab ich mich schon totgeschwitzt.

Und natürlich sind die 'guten' Plätze (oben in den Betten oder diese Rundbetten unten) schon sehr früh belegt. Insgesamt war die Stimmung aber sehr schön und ruhig und ich würde in Zukunft auch immer im Vorfeld die Oase buchen.

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!
    Das war eine so wunderbare Reise.

Viele Grüße,

Martina

• Weihnachten in der Karibik 14.12.12- 28.12.12

• satrinxa
    • 30. Dezember 2012 um 18:11

...auch wir sind gut und müde zu Hause angekommen.

Der Flug war wegen der unerträglichen Hitze in unseren beiden Sitzreihen echt mies - mir ist immer noch heiss :verzweifelt:

Ansonsten bin ich nur am Erzählen und Bilder gucken und in Erinnerungen schwelgen. Ich werde mal die für mich wichtigsten Eindrücke und Erfahrungen zusammenschreiben.

Es war auf jeden Fall sehr schön! Und es wird ganz sicher nicht unsere letzte Reise mit Aida gewesen sein.

Schönen Abend noch und viele Grüße
    Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 14. Dezember 2012 um 08:29

....also ich sitz am Gate :D *freu*

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 13. Dezember 2012 um 21:58

So, Koffer sind weg, die Wohnung ist aufgeräumt und ich geh gleich mal ins Bettchen. Bin aber auch hundemüde. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt schlafen kann vor lauter Vorfreude!

Am Flughafen Frankfurt war eine Riesenschlange. Wenn jemand von Euch da war, so habe ich das echt nicht erkennen können. Und mir ist es auch immer noch ein Rätsel, wie man sich auf dem Riesendampfer finden soll :gruebel:

Also auch bei mir - haut mich an, wenn Ihr mich erkennt!
    Ansonsten versuchen wir es mal an der Ocenbar beim Fantreffen :P
    Oder beim Vormittagsschnorcheln mit Woodwind auf Bonaire. Oder beim Trip nach Saona mit Erika.

Ich freu mich soooooooooooooooooooo!

:abfahrt:

Bis morgen!

:jump: :jump: :jump:

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 13. Dezember 2012 um 07:02

Guten Morgen!

Ich bin seit 6 Uhr wach... *pling* - Augen auf, wach. Das kann nur die Aufregung und Vorfreude sein!
    Naja, es gibt noch genug zu tun.

Gleich pack ich und bin sehr gespannt. Wegen dem Gewicht.

Wer ist heut Abend schon in FRA beim Check In?
    Ich bin die mit der orangenen Daunenjacke. Und mit Mann und Schwiegereltern im Schlepptau in der Schlage.

Condor ist in Terminal 1, Halle C, Schalter 749 - 751. Hat mir eine freundliche Dame am Telefon gestern verraten.

Noch 1 x schlafen :tanzgott:

:wiegeil:

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 12. Dezember 2012 um 22:51

....ich habe tatsächlich noch nix gepackt. Kein Faden...
    Grad lieg ich in der Wanne und entspanne. Morgen früh aber :)

Wir sind auch morgen Abend beim Check In. Dann ist es am Freitag stressfreier.
    Hach... nun gehts ganz schnell!!

Schönen Abend noch!!
    Lg
    Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 9. Dezember 2012 um 12:03

Martiena - vielen Dank - das beruhigt mich ja, wenn jemand vor Ort so gute Infos gibt!

sunnie - ich war auch schon ab 7 im Bett wach - nach einer Stunde dumm rumliegen bin ich raus - kann auch nur die freudige Erwartung sein... :P
    Und mit den paar Tropentropfen komm ich sicher auch gut zurecht.

Ich habe eine Aida Cruise App auf dem Fon. Da sieht ma, wo die Luna gerade so ist. Gestern Abend hat man dann von der Bug- und Heckkamera Fotos gesehen. Strahlender Sonnenschein in La Romana.

30 Grad Aussentemperatur und 28 Grad Wasser :schwimmen:

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 8. Dezember 2012 um 22:08

aette - Du hast ja recht :P - wo wir sind, wird die Sonne scheinen!

Shamu .... ich mach mir auch gerade ganz viele Freunde! :lachroll:

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 8. Dezember 2012 um 14:13

...eine wahre Freude heute war auch der Bikinikauf. Ein Neuer muss ja sein ^^

Ich freu mich wie Bolle. Montag noch arbeiten, dann 3 Tage packen :P (die werde ich brauchen, alles hundert Mal einzupacken, zu wiegen und wieder auszupacken).

Was mich etwas beunruhigt, sind die Wettervorhersagen auf den gängigen Wetterapps. Da sind ja immer und überall jeden Tag Regentropfen beim Sonnensymbol zu sehen. Ist das so, weil es immer regnet oder weil es immer wieder mal regnet? Nicht, dass wir nur Rostbraun werden...

Ich wünsche Euch ein tolles 2. Adventswochenende!

Viele Grüße,
    Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 2. Dezember 2012 um 22:02

Och... ich hatte mir mehr Karibik mit mehr tollen Eindrücken gewünscht. Die Sendung ist interessant, aber grad nicht so mein Geschmack als Reiseteaser... Schadeeeeeeeeeeee.

Und ja, Danke für die Auflistung!
    Ich habe ja leider ein ganz schlechtes fotografisches Gedächnis und bin etwas gesichtsblind. Also - wenn mich jemand am Flughafen oder an Bord erkennt - einfach anhauen :sbitte:

Ich habe gerade mal mein Flugzeugschlafhörnchen gewaschen. An so Sachen denke ich... tststst.

Gute Nacht, träumt schön von Palmen und Stränden.

Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 2. Dezember 2012 um 19:28

Gerade im anderen Thread gelesen, dass heut Abend noch was auf 3Sat kommt. Karibik und so :D

Sonntag, 2. Dezember 2012

12.30 - 13:15 Uhr rbb

Die kreuzfahrt - Kalorienbomben vor Schottland

17.45 - 18.30 Discovery/SKY

Die Freedom of the Seas

21.45 - 23.00 3Sat

Rund um die Karibik

Niederländische Antillen, Venezuela, Kuba, Panama

guck isch :matrose:

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 2. Dezember 2012 um 18:05

....ich habe auch nur gesichtet und gewaschen... immerhin :P

Und Dinge zur Seite gepackt, die mitmüssen und nicht vergessen werden dürfen.
    Gerade guck ich mal noch schnell nach Badezeuch im Internet. Da bin ich ja total unterversorgt - oder auf ner schönen Insel einen kaufen?

Gepackt wird 2 Tage vorher.

Ich komm eigentlich zu nichts, weil ich ständig hier so rumsurfe :jump:

...

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 1. Dezember 2012 um 21:51

Hi Sunnie,

ich stand gerade etwas verfroren hier auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt und grinste nur still vor mich hin. Mach mir gerade echt viele Freunde mit meiner Schwärmerei... :hahahah:

Also Bonaire bin ich mit dabei und Saona auch. Das wird sooooooo toll!!

Dir auch einen schönen Advent!

Lg
    Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 29. November 2012 um 22:51

Huhu!

Ich bin schon froh, dass es gerade kälter wird und wenigstens ein klein wenig Winterstimmung aufkommt. Ich liebe Weihnachtsmärkte und der hier in Wiesbaden ist schon sehr schön.
    Und nach 1-3 Glühwein in der Kälte reichts dann auch schon mit Adventsstimmung hier ^^

Ich suche am WE auch mal die Sommerkleidchen raus, werde nochmal waschen und bügel und überlege, wie ich die 20 kg am sinnvollsten fülle.

Noch 8 Tage arbeiten, noch 14 Tage bis zur :abfahrt: bzw. Abflug :bye1:

Passt auf, das geht jetzt rasend schnell :jump:

Gute Nacht!

Martina

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 25. November 2012 um 17:25

5 € geht ja echt noch.....
    Wir haben gerade festlich mit Sekt und Orinoco Flow die Reiseunterlagen aufgemacht
    :)

Froiiii!!

• 14.12.12 - 28.12.12

• satrinxa
    • 25. November 2012 um 16:23

Huhu...!
    Wie... der Vorabend Check-In kostet? Das ist ja doof. Wir wollten das ja auch gerne nutzen.... Sind ja zu 4. und das ist doof mit dem Taxi und allen Koffern. Hm.
    Schaaaade

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook