1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Klio

Beiträge von Klio

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 16.07.2014 - 02.08.2014

• Klio
    • 11. Juni 2014 um 14:18

Hallo Heike (Buddelschiff),

vielen Dank für die Info. Konnten uns in Reykjavik noch einem Ausflug mit fabtravel anschließen. In Akureyri wollen wir mal auf eigene Faust mit dem Mietwagen los - unabhängig und ganz in Ruhe die fantastische Landschaft genießen. In Isafjord sind wir noch etwas unentschlossen...

Da wir so spontan gebucht haben, sind die für uns in Frage kommenden AIDA-Ausflüge natürlich schon ausgebucht. Normalerweise kümmert mich das nicht, weil wir ohnehin viel lieber individuell unterwegs sind. Aber manchmal greift man dann doch gern auf ein Rundum-sorglos-Paket zurück...zum Beispiel auf Spitzbergen....ohne Führer/Gruppe in die Umgebung geht nicht und AIDA ist bei den für uns interessanten Ausflügen natürlich schon ausgebucht...hab schon einige Ausflugsanbieter dort angeschrieben mit bislang leider mäßigem Erfolg. Ich hoffe echt, da tut sich noch was...

Bei den in meinem Büro vorherrschenden tropischen Temperaturen steigt gerade die Vorfreude auf die frische Seeluft um die Nasenspitze ins Unermessliche... :Boot1:

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Klio
    • 3. Juni 2014 um 23:54

Hallo zusammen,
    Heute ganz spontan auch noch gebucht. Eigentlich hätte es diesen Sommer das Schwarze Meer sein sollen, Traum Bosporuspassage....aber bei der aktuellen Umroutung...naja, noch mal spontan umentschieden. Aber hey, Der Traum Nordkap - ist doch auch super!

Jetzt muss ich aber die komplette Ausflugsplanung umschmeißen....Hab heut mal angefangen nach Island zu recherchieren.

@ Buddelschiff
    Eure Ausflüge für Island klingen super und sind auch die Ziele, die ich mir so auf den ersten Blick mal gedacht habe. Könnte man sich da evtl. noch anschließen? Oder hast Du vielleicht einen Kontakt für mich, wo ich nochmal anfragen könnte? Ganz herzlichen Dank schon mal......

Eine wunderbare Vorfreude Euch allen!

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Klio
    • 5. Oktober 2013 um 00:12

Endlich...

Eben die Zuteilung entdeckt:

MM 19 mit der Aura ab 03.11.
    AB Kabine auf Deck 5

Zwar wären wir die Transsuez lieber mit der Diva gefahren (wegen Ashdod und dem traumhaften Santorin), aber so ist das nun mal mit Just...genießen wir eben einen zusätzlichen Seetag....

Leider sind die Flugzeiten nicht so super: kommen erst am fühen Abend in Venedig an, da fällt der Stadtbummel vor dem Sail away wohl aus...

Egal, hauptsache endlich wieder aufs Schiff :Boot1:

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Klio
    • 16. September 2013 um 19:06

Danke honey3012!

Da hab ich mich wohl vertan mit 1 Woche vor Abfahrt und es sind tatsächlich 3....

Dann heißt es also das Myaida weiterhin donnerstags nicht aus den Augen lassen....hoffentlich bekommen wir die Infos wirklich etwas früher...

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Klio
    • 16. September 2013 um 15:56

Wir haben schon vor einigen Wochen die Transsuezreise ab 1. (Diva) oder 3. November (Aura) gebucht, aber noch keine Zuteilung erhalten. Ich weiß dass wir Geduld haben müssen, Zuteilung spätestens 1 Woche vor Abfahrt (glaube ich zumindest)...

Welche Tour es wird, ist uns eigentlich egal, denn sie sind beide sehr schön....aber bei der Ausflugsplanung würden wir doch gerne das ein oder andere frühzeitig organisieren, da es teilweise schon eng wird...

Hat vielleicht schon jemand seine Zuteilung für diese Kombi bekommen?

Wie ist die Erfahrung? Werden die Reisen echt erst so spät zugeteilt, oder kann das auch schon früher passieren? Noch ist die Tour im Just Aida buchbar, allerdings nicht mehr die von uns gebuchte Kabinenkategorie.....

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Klio
    • 1. September 2013 um 13:38

Hallo zusammen,

Haben vorletzte Woche beim JAFM Angebot mit den beiden Suezkanalpassagen auf Diva oder Aura zugeschlagen, aber noch keine Zuteilung erhalten. Laut Angebot erfolgt die wohl erst drei Wochen vor Abreise....

Beim Anreisepaket konnte ich von unseren möglichen Abflughäfen nur Stuttgart - Aida - Frankfurt auswählen. Hab mal bei beiden Routen geschaut und diese Kombination gibt es nur für die Aura. Könnte man das als Hinweis werten, welche Tour wir bekommen?

Schönen Sonntag euch allen...

• 03.11.12-10.11.12

• Klio
    • 2. November 2012 um 11:19

Hallo zusammen,

habe mir auch gerade mal die Wetterdaten angeschaut. Sieht ja eher nach Regen aus... :traurig: Regenrisiko Madeira und La Palma 99% :traurig: Sonst geht´s so. Aber wir wollen mal optimistisch sein, vielleicht haben wir ja doch noch Glück...

Mit Seegang sieht´s auch ganz gut aus - nachdem wir im Frühjahr um Madeira rum Richtung Lissabon 8 Meter Wellen hatten (die ich dann doch nicht ganz so gut vertragen habe :verzweifelt: ), hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht....aber alles noch im grünen Bereich.

Falls wir uns heute nicht mehr "lesen", wünsch ich Euch allen - trotz kurzer Nacht - eine gute Anreise. Freu mich auf morgen Abend, Treffpunkt Pool-Bar :stossen: .

Werde jetzt erst mal gemütlich nen Kaffee trinken gehen und dann Koffer packen...

Bis morgen, sonnige Grüße an alle!

• 04.01.13 - 18.01.13

• Klio
    • 20. September 2012 um 18:19

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei! Haben Just gebucht und heute erfahren, dass wir doch tatsächlich unsere Wunschroute bekommen haben!!!!
    Freuen uns riesig.

Jetzt kann es losgehen, die Ausflüge zu planen. :lachroll:

Sonnige Grüße an alle

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Klio
    • 20. September 2012 um 16:14

Jetzt steht es fest: Silvester muss leider zu Hause gefeiert werden, dafür packen wir gleich danach die Koffer, denn am 04.01. geht es auf den Amazonas. Außenkabine Mittschiffs auf Deck 5.

Prima Geschenk: Wunschroute für meine :birthday: -Reise bekommen. (Obwohl ich mich gerade auch schon mit der Karibik über Silvester angefreundet hatte....das machen wir dann nächstes Jahr!!!! :jump: )

Sonnige Grüße

• Klio
    • 20. September 2012 um 15:49

:verzweifelt: immer noch nix. Ich glaub, das MyAida ist kaputt.... :frage1: oder zusammengebrochen, weil ich mich ständig einlogge.... :lachroll:

• Klio
    • 20. September 2012 um 13:39

@ Sonja: Glückwunsch zum Wunschtermin. Wo geht´s hin?

Auf MyAida tut sich bei mir gar nix. Habe heute schon x-Mal reingeschaut. Dabei bin ich doppelt gespannt: es stehen sowohl Route als auch Termin zur Wahl. Bei beiden darf ich zwar meinen gefürchteten Runden auf einer schönen Insel verbringen, aber ob wir auch Silvester auf See feiern oder dann erst im neuen Jahr fahren dürfen steht noch nicht fest.

So langsam wird es schwer, geduldig zu sein.....

• Klio
    • 20. September 2012 um 11:38

Haben auch letzte Woche Mittwoch gebucht. Die Woche bis zur Zuteilung wäre also rum. Warten auch schon ganz gespannt, ob wir den Jahreswechsel in der Karibik feiern dürfen....

Sonnige Grüße

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Klio
    • 17. September 2012 um 18:32

Mal ne Frage:

Bekommt jetzt jeder unabhängig von Clubzugehörigkeit etc. das Willkommensgeschenk?

Wir wurden erst auf unserer zweiten Reise damit bedacht. Meine Eltern dagegen waren im Mai auf der Bella zwar das erste Mal unterwegs, waren aber ganz überrascht, dass sie auch die Lanyards auf dem Bett liegen hatten, die wir ihnen ein paar Wochen zuvor mitgebracht hatten...wohl im Gegensatz zu einigen anderen Reisenden, die entweder eine Tasche oder gar nichts bekommen haben....???

Bin im November mit einer Freundin auf der Sol. Sie ist das erste Mal dabei und hat mich gefragt, ob sie sich auch auf ein G´schenkle freuen darf. Nach den Erzählungen meiner Eltern muss ich da jetzt aber leider passen....

Sonnige Grüße
    Klio

• 03.11.12-10.11.12

• Klio
    • 17. September 2012 um 18:04

Hey, dann ist das also abgemacht! Super, besser geht´s nicht!!!!

@ Karolin: das findet ihr ganz schnell ... erst auf dem unteren Sonnendeck ein schön buntes Glas Welcome-Sekt abstauben :stossen: dann die Treppchen hoch zum Pooldeck und rechts halten ..... an sonsten holen wir euch direkt nach der SNRÜ an der Kabine ab und eskortieren euch höchstpersönlich :zwinker:

Oh Junge, noch 7 harte Arbeitswochen....haben in der Mittagspause nur noch 1 Thema....

Sonnige Grüße
    Klio

• Klio
    • 12. September 2012 um 23:47

Hallo zusammen,

habe mich gerade überzeugen lassen meine :birthday: - Reise First Minute zu buchen: entweder wird´s die Karibik oder Amazonas. Bin schon sooo gespannt und hoffe, dass wir ganz bald die Zuteilung bekommen.

Was es auch wird, hauptsache :abfahrt: und weit weg vom kalten Deutschland....

• 03.11.12-10.11.12

• Klio
    • 12. September 2012 um 23:29

Hallo zusammen,
    die Chefs haben entschieden: wir bleiben leider zu zweit :traurig:

Wir sind übrigens 29 und 33, also genau mittendrin und freuen uns, Euch alle kennenzulernen. Vielleicht können wir uns ja schon zur Welcome-Party treffen, z.B. an der Pool Bar? Wär super das erste Glas Sekt gleich in netter Gesellschaft zu trinken.

Meine Freundin fährt auch zum ersten Mal und ist schon ganz gespannt auf das Schiff. Hab ihr so dolle von unseren beiden ersten Reisen vorgeschwärmt, dass wir spontan beschlossen haben, uns den Herbst nochmal gemeinsam zu vergolden :Boot1:

Zum Thema Ausflüge kann ich vielleicht auch ein paar Tipps beisteuern. War im April mit meinem Freund auf der "großen" Kanarenrunde unterwegs und wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Das war bei dieser Route absolut perfekt zu organisieren.

Da ich beim letzten Mal ein straffes Programm mit "Powersightseeing" hatte, wollen wir´s diesmal etwas geruhsamer angehen lassen und uns auch etwas mehr Zeit zum einfach nur Relaxen und Schiff genießen gönnen. Wir werden uns daher wahrscheinlich jeweils ein Auto mieten (über Cicar mit unter 50 € pro Tag recht günstig) und uns gemütlich die Stationen ansehen, die wir beim letzten Mal nicht mehr geschafft haben...

Mein Freund hat mir grad den Auslaufsong auf seinem Handy vorgespielt - schon bekomme ich wieder Gänsehaut.... Kann´s mal wieder kaum erwarten bis zur :abfahrt:

Viele Grüße
    Klio

• 03.11.12-10.11.12

• Klio
    • 22. August 2012 um 17:18

Hallo J@n@,

bei uns kommen vielleicht kurzfristig auch noch zwei Mädels dazu (falls die Chefs den Urlaub genehmigen...). Dass sich bei der geballten Frauenpower auch ein Mann mittraut... Unsere lassen wir mal lieber zu Hause :zwinker: Die kleine Erholung im Herbst haben wir uns nämlich echt verdient und freuen uns schon wie blöd.

Wir fliegen ab Stuttgart, von wo aus geht´s bei Euch los? Freu mich auf ein paar leckere Cocktails mit Euch!

Sonnige Grüße
    Klio

• Vario Kabinenvergabe

• Klio
    • 16. August 2012 um 16:52
    Zitat von TomH

Du buchst eine Vario-Balkonkabine, somit sind nicht mehr 500 Balkonkabinen frei, sondern nur noch 499
    Herr Mustermann bucht eine Premiumkabine - für den stehen optisch aber nach wie vor 500 Kabinen zur Verfügung
    Her Mustermann bucht die Kabine 0815 - jetzt sind nur noch 498 Kabinen frei und die 0815 ist geblockt
    Es bleiben optisch aber 499 sichtbar

Zitat von TomH

Wenn dann 500 Personen eine Kabine gebucht haben (völlig egal ob premium oder vario) wird die Vergabe beendet.
    300 von den Personen haben Premium gewählt. Das heißt es sind 300 ganz bestimmte Kabinen geblockt.
    Die restlichen 200 werden dann an die Vario-Bucher "verlost".

Klingt für mich absolut logisch und ist vermutlich die einzige Möglichkeit, mit der man das "Kabinen-Roulette" im Buchungssystem vergleichsweise unkompliziert abbilden kann.

Habe ich so noch nicht bedacht. Denn vice versa bedeutet das ja dann auch, dass man sich beim Preis-Poker nicht darauf verlassen darf, dass die bei Premium angezeigten Kabinen tatsächlich auch alle noch verfügbar sind und man sich noch entsprechend Zeit mit der Buchung lassen kann.

:frage1: Sollte die Buchungsstrategie für die absolute MUSS-Reise im nächsten Jahr wohl nochmal überdenken...

• Bordguthaben

• Klio
    • 15. August 2012 um 13:57

Gila
    Nach so einem Thread hatte ich gesucht, hab mich dabei aber wohl nicht sonderlich schlau angestellt... :traurig:

Bin jetzt aber dank Dir bestens informiert, danke schön!!!!

• Bordguthaben

• Klio
    • 15. August 2012 um 11:55

Hallo zusammen,

bin neu hier und lerne jeden Tag was dazu :zufrieden: Danke an Euch!!! :sdanke:

Habe hier gelesen, dass es wohl mehrere Möglichkeiten gibt, an ein Bordguthaben als kleinen Buchungsbonus zu kommen:

1. über die Clubstufe - ist klar
    2. Urlaubskasse oder Direktbuchung während einer Reise - hab ich mir beim letzten Mal auch schon erklären lassen

Aber was hat es mit den Aktien auf sich? :frage1:
    Was sind die Vorteile?
    Was muss ich investieren?
    Wie kommt man dran?

Kann mich jemand aufklären?
    Vielen Dank schon mal.

Sonnige Grüße aus dem Ländle
    Klio

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram