1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Phil86

Beiträge von Phil86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 25. September 2014 um 22:29

Gundi und Fabi: Willkommen in unserer Runde! Wenn von euch noch jemand den Weg zur Facebook-Gruppe noch nicht gefunden hat: Facebook-Gruppe :daumen:

Nilo88: Die Twizy-Tour klingt ja echt witzig. Muss ich mir direkt nochmal überlegen :lol1: Ich bin übrigens auch aus dem wunderschönen Mainfranken (manchmal auch "Wein-Franken" genannt) :daumen:

@all: Ich fang jetzt mal eine Liste für ein mögliches Fantreffen (mit oder ohne offizielle AIDA-Vertreter - wie ihr wollt). Wer noch Lust hat und dabei sein will - einfach Liste ergänzen :daumen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AIDAluna 06. - 20.12.2014 Fantreffen

1.) Phil86 = Philipp
    2.) KaiH29 = Kai
    3.) Vinylfan = ??
    4.) Nilo88 = Caro und ?

• Alles zu: Alleinreisende bei NCL

• Phil86
    • 17. September 2014 um 23:12

Hallo liebe NCL-Fans!

Nach einigen AIDA-Touren, möchte ich im nächsten Jahr einmal "fremdgehen" und NCL ausprobieren. Für mich ist das Konzept mit den Studio-Kabinen interessant - die Einzelkabinenzuschläge bei AIDA ärgern mich immer mehr.
    Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wer schon mal in deiner Studio-Kabine war und wie es euch dort gefallen hat.

Hab mir als "Test-Route" einmal das westliche Mittelmeer mit der Epic im Mai/Juni 2015 ausgesucht. Ursprünglich habe ich mit der Transatlantik-Tour Miami - Barcelona im April geliebäugelt. Der Preis ist top. Aber dann habe ich mir gedacht, dass die vielen Seetage vielleicht lang werden können, wenn mir das Schiff doch nicht so zusagen sollte (was ich nicht hoffe) :zwinker:

Viele Grüße

• 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 13. September 2014 um 12:54

Hallo YviAida :ciao:

in der Tat kann man in der Karibik vieles mit dem Taxi auf eigene Faust machen. Ein paar Tipps (zum einen von den Inseln, wo ich schon war und zum anderen von meiner eigenen Ausflugsplanung) kann ich dir trotzdem geben.

St. Lucia: Der Ausfug mit den Lehmanns ist gut und man bekommt einen guten Eindruck von der Insel. Habe ich selbst schon gemacht, kann ich nur empfehlen. Der Drive-In Vulkan ist zwar nicht dabei, man sieht aber dennoch genug von der Insel.

Dominica: Petra ist soweit ich weiß, immer schon recht früh ausgebucht genauso wie Woody. Eine Anfrage würde ich einfach mal wegschicken.. Alternatvien für eine geführte Tour ist die "Dominica Jewel Tour" von Nietours. Mit denen war ich auch schon unterwegs, die Tour war gut gewesen. Ist auf englisch, aber das Verstehen war kein Problem.

Antigua: Ein gute, englischsprachige (leicht zu verstehen) Tour gibt es bei Gordon.

Barbados: Hier kann ich dir eine Katamaran-Tour empfehlen, wenn du schnorcheln und mit Schildkröten schwimmen willst. Gibt es z. B. bei Bakadi oder bei Good Times Barbados.

Aruba: Die Insel kenne ich noch nicht. Hier werde ich wahrscheinlich eine Biking-Tour mit AIDA machen. Alternativ kannst du mal bei Bakadi oder EL Tours schauen, hier werden deutschsprachige Insel-Touren angeboten.

Curacao: Hier habe ich eine Tour mit einer deutschen Auswanderin gebucht.

Bei den anderen Inseln (Grenada, Guadeloupe, Bonaire, St. Vincent) bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich mache :frage1:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Viele Grüße :ciao:

• 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 12. September 2014 um 23:18

Guten Abend zusammen!

Nachdem auf meinen bisherigen AIDA-Reisen immer ein Forums-Treffen (entweder mit oder ohne "Streifenträger" von AIDA), wollte ich mal fragen, wie bei euch die Tendenz ist. Wer hat Lust?

• Vario Alleinreisend

• Phil86
    • 12. September 2014 um 20:32
    Zitat von prost

ich habe auf dieser Tour von Angestellten sogar gehört, dass es Leute gibt, die nicht eine müde Mark Nebenkosten hatten

Solche Leute kenne ich auch. Da wird das BGH bis auf den letzten Cent ausgegeben, aber nur ja nichts, was darüber hinaus geht. Mir geht's da eher so wie frau.nashornchen :lol1:

So, genug :sot: . Ich habe es inzwischen aufgegeben, auf Vario-Preise für Alleinreisende zu spekulieren und buche notgedrungen Premium. Wenn was ins Vario kommt, dann ist entweder die Route (aus meiner Sicht) langweilig :meinung: oder der Zeiptunkt ist ungünstig bzw. zu kurzfristig. Von heute auf morgen kann ich auch nicht Urlaub nehmen.

Auch beim Anreisepaket fängt AIDA übrigens an, Alleinreisende zu "diskriminieren". Ich kenne jemanden, der beim Anreisepaket die Flugkategorie upgraden wollte (Economy auf Premium-Economy - gegen Aufpreis natürlich). AIDA wollte zuerst nicht, es hieß, eine Umbuchung wäre nur bei einer 2er-Buchung möglich. :nein1: Nach langem hin und her hat die Umbuchung dann geklappt (u. a. auch dank Einsatz vom Reisebüro)
    Es kam im Nachhinein dann raus, dass im Flieger noch zwei Plätze in der Premium-Economy frei waren. Die wollte AIDA natürlich lieber im Doppelpack verkaufen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht verständlich, aber trotzdem aus meiner Sicht ein absolutes no-go. :zorn:

Ich seh's schon kommen, dass Alleinreisende bald auch beim Flug die 70% Aufschlag zahlen müssen. Denn bei einer geraden Anzahl von Sitzplätzen im Flieger lassen sich diese leichter an Paare verkaufen... :sironie:

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 11. September 2014 um 21:56

Ich bin dann mal weg.... :abschied:
    Leider ist es nun so gekommen, wie es kommen musste. Aus beruflichen Gründen kann ich meinen November-Urlaub leider nicht nehmen, ihr müsste die bella also ohne mich "unsicher machen" :abschied:
    Zum Glück konnte ich umbuchen und werde als Ersatz im Dezember mit der luna in der Karibik herum schippern :titanic:

Ich wünsche euch allen jetzt schon einmal einen tollen, unvergesslichen Urlaub!

Viele Grüße!

Peregrino: Du kannst mich also von der Fantreffen-Liste streichen. Trotzdem :sdanke: für die Organisation!

• Nie wieder Premium !!!

• Phil86
    • 7. September 2014 um 21:02

Aber wikipedia hilft weiter :lol1:
    Definition LOL

• 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 7. September 2014 um 18:37

Cool, dann ist schon mal ein bekanntes Gesicht im Flieger :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Phil86
    • 7. September 2014 um 16:27

Sven Fahle bleibt noch mind. bis New York als GM auf der bella. Hat er zumindest Mitte Juni erzählt.

• 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 7. September 2014 um 08:39

Guten Morgen zusammen!

So, ich bin jetzt nicht nur voraussichtlich, sondern ganz sicher mit an Bord :lol1:

Diee Hinflüge sind seit heute bei MyAIDA ersichtlich. Mein Hinflug ist um 11:40 Uhr ab Frankfurt mit Condor.

• 06.12. - 20.12.2014

• Phil86
    • 1. September 2014 um 16:54

Hallo zusammen!

Zu 90% bin ich bei der Karibik-Tour auch dabei. Ich habe zumindest heute eine Buchungsoption auf die letzte Einzel-Inenkabine mit Flug ab Frankfurt gemacht. Sofern MeinSchiff morgen nicht irgendein Knaller-Angebot hat (die haben ab morgen angeblich Karibik-Angebote) bin ich mit an Bord :daumen:

Einen Teil der Route (Antigua, Dominica, St. Lucia und Barbados) kenne ich zwar schon. Aber die Inseln sind immer wieder eine Reise wert. Und in der Karibik hat man zumindest im Dezember schön warme Temperaturen :daumen:

• Ice Bucket Challange erreicht nun auch AIDA - wasserurlaub.info wurde nominiert

• Phil86
    • 23. August 2014 um 15:14

Und hier die Ice Bucket Challange von TUI Cruises - die AIDA nominiert haben :wiegeil:

TUI Cruises Ice Bucket Challange

• Ice Bucket Challange erreicht nun auch AIDA - wasserurlaub.info wurde nominiert

• Phil86
    • 23. August 2014 um 14:52

Gerade auf Facebook entdeckt:

AIDA Ice Bucket Challange

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 21. August 2014 um 21:47
    Zitat von Bini

Die Rückflugzeit von DE6169 hat sich geändert. Neuer Abflug ist jetzt um 17:00. Gut, dass AIDA die Flugzeiten erst einstellt, wenn sie fix sind :sironie:

Der "Witz" ist, dass auf der Condor Homepage die neue Flugzeit schon stand, als AIDA die alte Flugzeit in myAida veröffentlicht hat.... Man man man...

LG, Bini

Heute hab ich die Info "Flugzeitenänderung" vom Reisebüro bekommen. Auch auf dem Hinflug hat sich der erste Condor-Vollachter ab Frankfurt veschoben, dieser fliegt jetzt um 12:10 Uhr (anstatt 12:35 Uhr).

• "Buchung auf Anfrage"

• Phil86
    • 20. August 2014 um 08:25

Hallo Paddington,

war bei mir schon öfters der Fall bei Buchung einer Einzelkabine im Rahmen eines Gruppenkontingents vom RB, aber auch bei Buchung eines "normalen" Angebots von AIDA oder bei Buchung meines Wunschflughafens, wenn der zu dem Zeitpunkt nicht mehr zur Auswahl im Buchungssystem stand.

Bislang hat jede Anfrage geklappt und wurde immer nach max. 1 bis 2 Tagen durch AC bestätigt und in eine Festbuchung umgewandelt. Ich denke, mit "auf Anfrage buchbar" will sich AC noch ein Hintertürchen offen hakten (falls das Schiff z. B. über Nacht plötzlich ausgebucht ist).
    Und vielleicht will AC auch dafür sorgen, dass die Buchungs- und Preissysteematik für uns weiterhin undurchschaubar bleibt. :meinung:

Viele Grüße & viel Erfolg bei der Buchung!

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 17. August 2014 um 15:09

Gloria:
    Na, dann sind wir quasi "Leidensgenossen" :daumen: Bei meinem letzten Charterflug mit Condor nach La Romana war der Service echt gut, muss ich sagen. Ich hoffe, dass das dieses Mal auch wieder so wird :sdafuer:

Dann viele Grüße zurück nach Wertheim (wohne im westl. Landkreis Würzburg)! :ciao:

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 17. August 2014 um 09:12

Hallo Gloria,

bin im gleichen Flieger. Aber an den Rückflug will ich jetzt noch gar nicht so viel denken :lol1:

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 6. August 2014 um 23:05

Ich habe mich mal in der Liste ergänzt:

1.-6. Peregrino = Edith Kabine 83.. Flug FRA -London-NY BA 177
    Christa Kabine 74.. Flug FRA-NY Condor
    Gisela und Erhard Kabine 8... Flug FRA-NY Condor
    Karin Kabine 7... Flug München-NY
    Ingrid Kabine 7... Flug München-NY
    7. funny83 = Steffi
    8.-9. Fanseit2012 =Petra und Dieter Kabine ???? Flug DU
    10. daniela81 = ???
    11.-12. Juddel = Jutta und Hugo Kabine und Flug???
    13.-14. chickengeord = Moni und Geord Kabine?? Flug DU
    15. Steffi267 = Steffi und? Kabine??? Flug DU/NY LH
    16. Gaby52 = Gaby und ?? Kabine ?? Flug FRA/NY Condor
    17. rebeccabussi = ??? Kabine??? Flug DU/NY JFK
    18. steffi025 = Steffi Kabine???? Flug???
    19. Bini = Sabine Kabine 93* Flug individuell 29.10.
    20. Phil86 = Philipp, Kabine 84**, Flug FRA - JFK Condor DE6016 12:35 Uhr

• 01.11.14 - 15.11.14

• Phil86
    • 3. August 2014 um 08:24

Guten Morgen!

Deer Hinflug steht (zumindest bei mir) fest und ist seit heute in MyAIDA ersichtlich. Sind ja auch nur noch 90 Tage bis zur :abfahrt:

Meine Vermutung mit Condor ab Frankfurt hat sich bestätigt....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Phil86
    • 28. Juli 2014 um 21:08

Auf der Bella müsste Sven Fahle noch als GM sein. Zumindest hat er im Juni gesagt, dass er bis Oktober bleibt und die TA sowie die ersten Nordamerika-Touren noch mitfährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook