... Gerade kam auch schon die Kabinenzuteilung. Schöne BA-Balkonkabine auf Deck 8
. So weit "oben" war ich auf einem AIDA-Dampfer noch nie ![]()
Beiträge von Phil86
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Von wo startet ihr alle denn so? Ich fliege dieses Mal ab Nürnberg mit Air Berlin (Hinflug ist bereits um 6 Uhr, d. h. Ankunft auf Gran Canaria um 09:40 Uhr
).Wünsche euch einen schönen Freitag

-
Sebi: Das tut mir für euren Bekannten Leid. Aber nachdem die ganzen letzten Tage keine Vario-Einzelkabinen verfügbar waren, musste ich einfach zuschlagen.
Denn er zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben 
-
Hallo in die Runde!

Nachdem der Resturlaub bis zum 31.03. "weg" muss und heute noch eine einzige Vario-Balkonkabine zur Einzelnutzung verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Vielleicht kommt noch eine Begleitung mit, aber so bin ich schon einmal sicher mit dabei

Freue mich schon und muss mich jetzt mal durch die verschiedenen Ausflugs-Tipps durchlesen.....
Viele Grüße
Philipp

-
Erster!
So, dann eröffne ich einmal einen neuen Thread. Wer hat noch die Karibik 3 mit der mar vom 08.12. - 22.12.15 gebucht?
Ab heute sind's noch 324 Tage bis zur

-
Genauso ist es. Die Sitzplatzreservierung ist - egal ob man Economy oder Premium-Economy gebucht hat, bei AIDA nur bei einer Buchung im Premium-Tarif enthalten. Wenn man Vario oder Just-AIDA mit Premium-Economy gebucht hat, muss man extra zahlen.
Habe diesbezüglich selbst schon mit AIDA diskutiert, da auf einer Buchungsbestätigung für eine Vario-Buchung mit Premium-Economy folgndes stand: "Eine Sitzplatzreservierung nimmt unser Kundencenter gerne 3 Monate vor Abflug kostenfrei entgegegen". Hat alles nichts genützt, die Reservierung hat extra gekostet.
-
-
4. Ausflüge
Wir haben in Abu Dhabi und in Dubai einen Ausflug mit externen Anbieter gemacht. Einmal mit Bakadi Tours und einmal mit Werner Tombrink. Es war beides mal PERFEKT, um einiges günstiger und viel besser als die Massenabfertigung bei AIDA. Mit Bakadi haben wir die Sonnenaufgangstour gemacht. Wir waren mit 3 Jeeps unterwegs und max. 4 Personen im Jeep. Auf dem Rückweg haben wir die gleiche AIDA Tour gesehen. Es waren über 20 Jeeps und die waren teilweise mit 6 Personen im Jeep. Werner Tombrink hat uns einen ganzen Tag mit 4 Personen individuell durch Dubai geführt. Besser ging es nicht mehr.Dem kann ich mich nur anschließen! Habe vor 2 Jahren in Dubai mit Werner Tombrink eine Tour gemacht und in Abu Dhabi über Bakadi die Wüstensafari gebucht (wir waren sogar nur zwei Jeeps). Beides zu empfehlen und kein Vergleich mit den AIDA-Massenausflügen!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten
-
Guten Abend zusammen!
Wahnsinn, in 6 Tagen heißt es:
Kann es noch gar nicht fassen.... 
Irina&Carsten:
Ich würde mich gegen Mückenstiche entweder mit NOBITE oder Anti-Brumm forte wappnen. Habe mit beiden bislang gute Erfahrungen gemacht. Habe gelesen, dass in der Karibik momentan das Chikungunya Fieber, das durch Steckmücken übertragen wird, recht verbreitet ist. Von daher denke ich, lieber gut einsrpühen und den Urlaub genießen
Für den Fall, dass mich doch irgendein "Biest" sticht, habe ich Soventol-Hydrocort eingepackt. Hilft gut (übrigens auch bei Sonnenbrand).@all:
Vor lauter Treffen, habe ich den Überblick verloren
Ich hatte hier ja vor einiger Zeit ein Forumstreffen vorgeschlagen. Auf Grund der eher zurückhaltenden Ressonanz ohne Anmeldung bei AIDA und dementsprechend ohne Crew.
Nun hat sich die Facebook-Gruppe für 22 Uhr am Anreiseabend verabredet, irgendwas soll noch am 1. Seetag um 11 Uhr sein und dann hab ich noch was von einem "Junggebliebenen Treffen" (zu dem ich mit 28 auch noch passen würde
) gelesen. Kurz und gut - ich blick grad nicht mehr durch 
Wie wäre es denn, das Forumstreffen mit dem Treffen am 1. Seetag zu verbinden? Mein Vorschlag wäre z. B. um 11 Uhr an der Ocean-Bar (ist m. M. nach besser als an der Poolbar - da ist an den Seetagen immer ein enormes Gedränge).
Damit haben dann auch die, die am Anreisetag zu Müde sind
oder das Auslaufen anschauen wollen noch die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Wer nicht will, muss natürlich nicht kommen.Kurz zusammengefasst:
1. Treffen: Anreisetag (06.12.), 22 Uhr, DJ-Pult (Steuerbord-Seite oder - wenn man zur Bühne schaut - links)
2. Treffen: 1. Seetag (07.12.), 11 Uhr, Ocean-Bar (Deck 12 - hinten)Was haltet ihr davon?
-
Irmi68:
Hallo Liane,
so sieht man sich dann also wieder. Wobei ich schon ab dem 6.12. an Bord bin und vor Weihnachten wieder nach Hause fliege. Nachdem ich letztes Jahr an Weihnachten schon weg war, muss ich mich dieses Jahr zu Hause blicken lassen
Viele Grüße
Philipp -
Eine Umbuchung hat bei mir funktioniert.....
-
Ein Umrouten wird in der Karibik eher schwer werden. Laut Spiegel Online hat sich das Chikungunya-Fieber inzwischen auf allen Karibik-Inseln ausgebreitet.
Im Dezember hin ich mit der luna in der Karibik unterwegs. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe, mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Muss mir unbedingt noch ne Ladung Anti-Brumm und No-Bite besorgen......
-
Doch, es gibt eine Übersicht mit spezieller Suchfunktion über alle Reisen, bei denen momentan Einzelkabinen gebucht werden können: Link
-
Gibt esl mehr als zwei Flieger ab Frankfurt?
Ich fliege mit dem zweiten Condor-Flug um 11:40 Uhr, Ankunft in La Romana um 16:55 Uhr. Der erste Condor-Flug geht um 9:40 Uhr, Ankunft in La Romana um 14:55 Uhr.Oder hast du vielleicht bei derr Ankunftszeit geschaut?
-
-
Sven Fahle war von Juni bis jetzt auf der bella, da wird er erstmal einen längeren Urlaub machen und nicht direkt auf die sol wechseln... Verwechselt du ihn vielleicht mit seinem Kollegen Thomas Fahl? Der wird zumindest in einem älteren Post als künftiger GM auf der sol ab der Transreise angekündigt. Die Nachnamen sind aber auch zu ähnlich.

-
Joachim1961: Ja, so nennt man mich gemeinhin
Allerdings nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen und gleichaltrigen Fussballspieler vom FSV Zwickau, der bei Google erscheint, wenn man mich sucht 
Irina&Carsten: Ich fliege auch ab Frankfurt. Genau wie Joachim in der 2. Maschine.
-
Peregrino: Ich sehe meine nächsten beiden Reisen (bedes Premium-Buchungen) auch nur über einen "Umweg". Weder auf der Startseite, noch in der Reiseübersicht oder unter Mein Profil tauchen diese auf.
Aber wenn ich auf "Mediathek" gehe, dann erscheinen die beiden reisen rechts unter Namen, Club-Nr. und Club-Status 
-
Hallo zusammen

Willkommen an alle Neuankömmlinge hier! Nach einer "Rentner-Tour" (Ostsee mit der bella) im Juni, freue ich mich, nicht alleine zur U-30-Generation zu gehören (bin 28)

Chris99: Es gibt bei Facebook zwei Gruppen. Einmal eine für alle Karibikfahrer mit der Luna im Winter 2014/2015 und einmal eine speziell für die Tpur 06.12. - 20.12.14 (Link)
Jelli: Am Anreisetag ist abends immer eine Welcome-Poolparty. Bei den meisten AIDA-Touren verabreden sich die Foren-Mitglieder (und die Facebook-Gruppen) um sich dabei zu treffen.
Als Alternative (oder zusätzlich) gibt es auch die Möglichkeit, ein "Forums-Treffen" zu veranstalten. Das findet dann meistens an einem Seetag statt, entweder mit oder ohne "AIDA-Vertreter". kommt drauf an, ob man das vorher anmeldet. Wenn man das Treffen vorher anmeldet, bekommen die Leute, die teilnehmen möchten, eine Einladung auf die Kabine und i. d. R. lässt AIDA auch Sekt springen
Ich hab hier schon mal ein Treffen vorgeschlagen (siehe mein Beitrag Nr. 76 in diesem Thread). Die Teilnehmer-Ressonanz ist/war bislang sehr gering (s. Liste in Beitrag 86)@all: Falls jemand noch einen Ausflug auf Aruba sucht und Interesse an einer Halbtags-Tour über die Insel hat, dann schaut euch mal "EL Tours Aruba" an. Die bieten eine Halbtags-Tour für 45,- USD (inkl. Getränke) an, wenn mind. 8 deutsche Gäste dabei sind, dann auch mit deutschsprachigem Guide. Es werden folgende Stationen angefahren: Aloe Vera Fabrik, Casibari Rock-Formation, Natural Bridge, Alto Vista Kapelle, California-Leuchtturm, Arashi Beach. Die Tour geht um 8:30 Uhr los, um 13:00 Uhr wäre man wieder am Hafen, kann sich jedoch unterwegs am Palm Beach oder Eagle Beach absetzen lassen. Link
So, wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
-
sigilein: Forder über die Homepage einfach deen 2015/2016-Katalog an, dann bekommst du den neuen in der aktuellen Auflage mit allen Umroutungen zugeschickt.
Ich hab auch nicht automatisch einen neuen Katalog zugeschickt bekommen, AIDA "vergisst" mich beim Katalog-Versenden immer.
Über die Homepage hat''s geklappt und ich hab mir den Weg ins Reisebüro gespart 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-