1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Phil86

Beiträge von Phil86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Phil86
    • 31. März 2015 um 22:30

Auf der stella gab's in der letzten Woche eine Mischung aus altem und neuen Konzept:

- es gab Gastgeber und kein Clubteam
    - Markt-Restaurant hatte durchgehend von 17:30 - 21:00 Uhr geöffnet
    - Bella Donna hatte dafür 2 Genießerzeiten (18:00 - 19:30 Uhr und 20:00 - 21:30 Uhr)
    - die Shows vom Show-Ensemble waren nur 30 Minuten lang und wurden nur einmal am Abend gezeigt
    - es gab keine Priem-Time
    - es gab "Wer wird Millionär" an Bord

• 25.05. - 04.06.2015

• Phil86
    • 30. März 2015 um 12:10

Vielen Dank ihr 2!

Hab gerade die "Beitrittsanfrage" gestartet ;)

• 12.09.-19.09.2015

• Phil86
    • 29. März 2015 um 23:12

Guten Abend in die Runde!

Ich habe vorgestern an Bord der Stella die Metropolen-Tour zu den Cruse-Days gebucht und bin also auch mit an Bord. Getreu dem Motto "Nach AIDA ist vor AIDA" freue ich mich auf die nächste Tour und muss mich dann mal näher mit den einzelnen Zielen beschäftigen :daumen:

Viele Grüße :ciao:

• 25.05. - 04.06.2015

• Phil86
    • 29. März 2015 um 23:05

Guten Abend in die Runde!

Ich habe vorgestern an Bord der Stella die Mittelmeer-Tour gebucht und bin also auch mit an Bord. Getreu dem Motto "Nach AIDA ist vor AIDA" freue ich mich auf die nächste Tour und muss mich jetzt dann mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen.
    Habe schon zu meiner Freude festgestellt, dass Olli Griese voraussichtlich unser EM sein wird :daumen:

Sternchen17: Die Facebook-Gruppe finde ich irgendwie auch nicht.... :gruebel: Kannst du mir vielleicht mal den Link schicken?

Viele Grüße :ciao:

• 22.03.2015 - 29.03.2015

• Phil86
    • 29. März 2015 um 23:02

Ich schwanke zwar nicht mehr nach, kann mich aber nur anschließen. Mir hat die Kanaren-Tour gut gefallen und ich werde mich sicherlich noch oft daran zurück erinnern. Die eine Woche ging auf jeden Fall viel zu schnell vorbei. Aber wie heißt es so schön: Nach AIDA ist vor AIDA :lol1:

Es hat mich jedenfalls gefreut, euch alle kennen zu lernen. Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Schiff einmal wieder :daumen:

In diesem Sinne: Auf AIDAsehen! :ciao:

• Phil86
    • 22. März 2015 um 03:24

So, Koffer gepackt. Auf geht's zum Flughafen.

Wünsche euch allen eine gute Anreise!

:abfahrt::wiegeil::wiegeil:

• Phil86
    • 21. März 2015 um 11:07

Guten Morgen zusammen!

Leider habe ich (bis jetzt) noch keine definitive Bestätigung von AIDA erhalten, dass es mit einem "offiziellen" Treffen (also mit Crew-Mitgliedern) an Bord klappt!

Daher wäre mein Vorschlag, dass wir auf jeden Fall ein Treffen am 1. Seetag um 14 Uhr an der Ocean-Bar festhalten.
    Ist zwar etwas blöd, da wir kein "Erkennungszeichen" haben. Aber mich erkennt man schon mal, dass ich allein reise :daumen:

Wenn sich doch noch ein "offizielles" Treffen ergibt, würde ich an Bord Nachrichten an den Kabinen-Türen verteilen!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Kofferpacken und bis Morgen an Bord! :bye1:

Viele Grüße

Philipp

• Phil86
    • 18. März 2015 um 23:52

Na, dann erstmal gute Besserung! Lass die Viren bitte schön zu Hause :lol1:

Über das Packen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich pack erst am Samstag und nehme das mit, was ich denke :daumen:
    Und das Wetter wird schon gut werden. Ich habe gestern mit einem Kunden telefoniert, der auf Fuerteventura lebt. Nach einem regenreichen Winter ist dort inzwischen der Frühling angekommen und es hat angenehme 26 Grad bei Sonnenschein. Wird also schon gut werden :meinung:

Ach ja, wer noch am Forumstreffen teilnehmen möchte und sich noch nicht gemeldet hat, bitte eine kurze PN mit Namen und Kabinen-Nr. an mich schicken!
    tattoo-liz und Legira und niebsy: Ihr hattet hier geschrieben, dass ihr auch teilnehmen wollt, Wenn dem noch so ist =>bitte meldet euch :lol1:

• Phil86
    • 16. März 2015 um 07:32

Guten Morgen zusammen!

Bezüglich Treffen eine kurze Rückmeldung:
    Ich habe mich mit AIDA in Verbindung gesetzt und unseren Wunsch (1. Seetag 23.03.15 um 14 Uhr) weiter gegeben. Die klären nun mit der Crew, was/wie möglich ist. Das Treffen wird wahrscheinlich nicht in der AIDA Heute angekündigt werden. Ich hoffe also, dass ich bis Freitag noch eine Rückmeldung bekomme...
    Bislang haben sich 12 Personen bei mir per PN gemeldet. Wer also noch teilnehmen will: Bitte PN mit Kabinen-Nr. an mich senden!

Wie ist eigentlich eure Ausflugsplanung für Teneriffa? Hier fehlt mir bislang noch die zündende Idee......

Guten Wochenstart!

Philipp :ciao:

• Phil86
    • 13. März 2015 um 08:00

Einen wunderschönen guten Morgen!

Okay, halten wir den 1. Seetag für 14 Uhr fest. Ich versuche, dass ich das ganze mit AIDA klären kann.

Wer teilnehmen will: Schickt mir bitte per PN eure Namen und eure Kabinen-Nummern!

In diesem Sinne: schönen Freitag!

• Phil86
    • 11. März 2015 um 22:56

Ich glaube, man kann ein Fantreffen auch über Facebook bei AIDA anmelden. Die brauchen dann eine Liste mit den Daten (Name, Kabinen-Nr., Terminwunsch).
    Wer möchte das übernehmen? Nicht, dass wir am Ende drei oder mehr Treffen haben :lol1: Kann mich aber auch darum kümmern bzw. es versuche :zwinker:

Wegen Uhrzeit würde ich entweder den Vormittag (z. B. gegen 11 Uhr) oder Nachmittag (z. B. 14 Uhr) am ersten Seetag vorschlagen.

Clubtreffen findet in der Regel eher gegen Abend statt. Soweit ich ich erinnern kann, waren die Clubtreffen, bei denen ich dabei war, immer so gegen 17 Uhr.

• 08.12. - 22.12.2015

• Phil86
    • 9. März 2015 um 22:15

Hallo zusammen!

Na, so langsam kommt hier ja doch ein wenig Leben in die Runde :daumen:

angel418: Vielen Dank für deine Ausflugs-Tipps :sdanke: Ich war einmal so frei und habe mich bei beiden Touren angeschlossen :daumen: Wenn du noch weitere Asuflüge geplant hast, dann gib Bescheid :zwinker:

Viele Grüße

Philipp

• Phil86
    • 8. März 2015 um 17:02

Hallo zusammen :ciao:

Schokostern: Willkommen in der Runde! Schön, dass ihr bei Guido auch dabei seid. Dann bin ich nicht mit völlig fremden Leuten unterwegs :lol1:

Veri: Die West-Tour auf Madeira habe ich auch gebucht. Da sind dann schon mal drei Franken im Auto :lol1:

@birgiteter: Wenn ihr auf La Palma noch einen Platz frei habt =>ich hätte Interesse :zwinker:

@all: Wo soll das Forumstreffen eigentlich nun stattfinden? Soll das im Vorfeld bei AIDA angemeldet werden?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! In zwei Wochen heißt es :bye1::Boot1::tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• Phil86
    • 1. März 2015 um 22:39
    Zitat von Sonnekai

Hallo,
    was für Erfahrungen habt Ihr mit Kapitän Kirchner?

Ich war im Dezember 2013 vier Wochen auf der cara. Dort hat man Kapitän Kirchner außer bei der Kapitänsvorstellung (wo er uns mit den Worten "Danke, dass Sie unsere Gäste waren" begrüßt(!) hat :frage1: ) nur bei den An- und Ablegemanövern oder auf seinem Sonnendeck gesehen. Er war auf keinen Clubtreffen; nicht mal beim Treffen der "Weltenbummler" (die ja immerhin um die 50 Tage an Bord waren). Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er uns sicher und gut durch stark bewegte See (Windstärke 12 und das ganze 2 Tage lang) gebracht hat.
    Ich hab allerdings von Mitreisenden inzwischen auch gehört, dass er sich im letzten Jahr wohl ziemlich verändert haben muss und im Vergleich zu damals eine richtige "Rampensau" geworden sein soll. Ist ja schön, wenn sich Menschen auch weiter entwickeln. :daumen:

• Phil86
    • 1. März 2015 um 21:47

Guten Abend in die Runde :ciao:

nachdem hier nach "Anregungen" zur Ausflugsplanung gefragt wurde, hier meine aktuelle Planung:

• Madeira: Entweder die von mir bereits erwähnte englisch-sprachge von Manuel vermittelte Inseltour oder eine deutschsprachige Inseltour mit "Taxi Madeira" (warte noch auf eine Rückmeldung)
    • Lanzarote: Insel-Tour mit Guido/Taxi-Lanzarote.com - es war genau noch ein Platz für mich frei :daumen:
    • La Palma: Habe irgendwie keinen privaten Ausflugsveranstalter gefunden. Daher tendiere ich momentan zum AIDA-Ausflug "LAP05 V.I.P. Inselrundfahrt". Der ist zwar nicht ganz billig, aber soll lt. Forum hier gut sein. Und wann hat man schon mal den Luxus eines Butlers :wiegeil: Eine Alternative wäre noch der AIDA-Ausflug "LAP08 Wandern zwischen den Vulkanen"
    • Teneriffa: Insel-Tour mit Ignacio (hier im Forum auch als "Nacho" erwähnt) - http://www.toursintenerife.com

Ist hier aus dem Forum jemand bei den Touren auf Madeira, Lanzarote und Teneriffa dabei???

Wegen Forums-Treffen: Nachdem ich einfach mal unterstelle, dass die ganze Woche nur schönes Wetter sein wird, könnten wir uns auch an der Ocean-Bar treffen :meinung:

In diesem Sinne: schönen Abend noch! Und denkt dran: Ziemlich genau jetzt in drei Wochen ist die SNRÜ vorbei und es heißt :abfahrt:

• Phil86
    • 28. Februar 2015 um 17:41

Gute Idee :daumen: Dann mach ich gleich mal weiter.

Forumstreffen Aida Stella :

Seepferd 1201- Hans und Marion, D´dorf 6.45 Uhr
    Phil86 - Philipp, Nürnberg 6.00 Uhr

So, gerade noch einen XL-Seat bei Air-Berlin reserviert. Jetzt kann der Urlaub losgehen :wiegeil:

• Phil86
    • 28. Februar 2015 um 01:07

Ja, das Phänomen bei Cicar habe ich auch schon gesehen. Irgendwo auf der Homepage hab ich gelesen, dass alle Büros an dem Tag geschlossen sind. Bei "faycan" gibt's noch freie Mietwagen. Lohnt sich nur für einen alleine nicht.... Hat jemand Lust, ne kleine Reisegruppe zu bilden?

Macht ihr den Loro Parque auf Teneriffa auf eigene Faust oder über AIDA?

• Phil86
    • 27. Februar 2015 um 20:12

tattoo-liz: Den letzten Platz im AIDA-Flugkontingent ab Nürnberg habe ich ergattert :lol1:

• Phil86
    • 27. Februar 2015 um 17:38

Ach ja, noch eine Frage: Besteht Interesse an einem Forums-Treffen an Bord?

• Phil86
    • 27. Februar 2015 um 17:37

Dann ein "Herzlich Willkommen" an die neu hinzu gekommenen :daumen:

tattoo-liz: Ja, da können wir auf dem Hinflug schon mal den AirBerlin-Flieger unsicher achen :sport1: Ich bin dieses Mal bequem und hab das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht :lol1: Muss allerdings auch am 29. wieder zu Hause sein. Von daher hat es sich preislich kaum was genommen.

Zum Thema Ausflüge:
    Der hier im Forum und von einem Bekannten von mir hoch gelobte Taxifahrer "Manuel" auf Madeira ist an unserem Termin leider schon ausgebucht. Er hat mir aber folgendes Angebot gemailt:
    "Leider bin ich und meine deutschsprechenden Kollegen seit langem an diesem Tag bereits ausgebucht. Ich kann Ihnen heute noch folgendes Angebot unterbreiten. Eine Kollegin oder Kollege mit denen ich täglich und das seit vielen Jahren erfolgreich zusammen arbeite, sehr nette, erfahrene und sichere Taxifahrer die aber nur Englisch und Portugiesisch (auch etwas Deutsch) sprechen, führen in einem bequemen Mercedes Viano oder Vito die Inselfahrt mit Ihnen durch. Sie führen Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erklären und erzählen Ihnen viel über die Fauna und Flora der Insel. Sie sichern Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich von ihnen überraschen, Sie werden wie all ihre Kunden zuvor, zufrieden mit der Führung sein. Die Route (Ost- oder Westtour, beides zusammen geht nicht) wird wetterbedingt vor Beginn der Fahrt mit Ihnen besprochen, persönliche Wünsche können insoweit berücksichtigt werden, wenn diese in den Routenablauf passen. Sie oder er holt Sie um 09:00 Uhr am Pier im Hafen von Funchal - Ausgang Ihres Kreuzfahrtschiffes - ab und Sie werden pünktlich wieder zu Ihrem Kreuzfahrtschiff zurück gebracht.
    Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt für 1- 4 Personen gesamt 140,00 EUR, für 5-6 Personen 168,00 EUR."

Für die Tour liegt bereits eine Festbuchung für 1 Paar (vlelleicht hier aus dem Forum?) vor. Haben hier noch 2 - 3 Personen Lust und Interesse, sich anzuschließen?

Ansonsten bin ich ein Freund von Ausflügen auf eigene Faust. Sofern es hier im Forum "Kleingruppen" gibt, die mit einem Mietwagen die Inseln unsicher machen wollen, würde ich mich direkt anschließen :daumen:

VG
    Philipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook