1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Phil86

Beiträge von Phil86

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 23. August 2012 um 22:04

Guten Abend zusammen!
    Na, so langsam füllt sich es hier ja!
    Also eine Sektempfangrunde in Schwimmwesten - das wäre doch mal was... :hahahah:

Polarkreis und Malex: Wir sehen uns dann ja schon vielleicht im Air-Berlin-Flieger und können dort schon mal Flugzeug-Plastikbechern und Softdinks oder Wasser anstoßen :stossen: Habt ihr zufällig schon Rückflugzeiten bekommen?

betty70: Alleinreisende: Ja. Mit Kindern: Nein (zumindest nicht soweit ich weiß :lol1: )

Zum Thema Ausflüge: Mein Plan sieht bislang wie folgt aus
    - Da ich Rom nicht kenne, werde ich hier wohl den Standard-AIDA-Ausflug buchen. Oder alternativ die Soft-Bikung-Tour durch Rom. Klingt aus gut. :daumen:
    - Neapel: Klassischer-Vesuv/Pompeji-Ausflug :foto:
    - Palermo: hier tendiere ich momentan zur Soft-Biking-Tour - schadet bei dem Essensangebot auf der AIDA sicher nicht :meinung:
    - Tunis: nachdem ich Tunis, Karthago und Sidi Bou Said schon kenne (und ich v. a. Tunis eigentlich nicht noch mal sehen muss) bleib ich entweder auf dem Schiff :schlafen: oder betätige mich auf der Biking-Tour ein wenig. Mal schauen.

So, jetzt wünsch ich euch allen erst einmal noch einen schönen Abend!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 23. August 2012 um 12:56

Stimmt, nur noch 70 Tage :tanzgott:
    Ich bin auch schon fleißig am Planen des Ausflugprogramms und hin und her gerissen. Gerade auch bei dem Tag in Rom. Da ich noch nie in Rom war, wäre eher eine geführte Tour was für mich. "Klassischer" Ausflug über AIDA, die günstigere Variante über getyourguide oder civitatours? :gruebel: Oder die AIDA-Bikung-Tour, über die ich hier bislang nur positives gelesen habe? Die klingt irgendwie auch nicht schlecht und es tun einem nach dem Tag wenigstens die Füße nicht weh (dafür halt ein anderes Körperteil) :lol1:

Schönen Nachmittag noch!

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 22. August 2012 um 23:52

So, die vorläufigen Flugzeiten (zumindest für den Hinflug) habe ich jetzt auch endlich mal bekommen. Abflug 15:25 Uhr in Frankfut, Ankunft um 17:35 Uhr in Palma. Das ist ja halbwegs in Ordnung.

Anke: Na, dann bin ich ja schon mal auf die Durchsagen gespannt! Ich freu mich ja sowieso schon tierisch auf den Urlaub :lachroll:

Hm, irgendein Erkennungszeichen wird uns schon noch einfallen. Zur Not halt ich einfach nach jemanden Ausschau, der so aussieht, als wäre er vor vollendete Tatsachen gestellt worden :matrose: Da weiß ich dann, dass ist Ankes Mutter :lol1:

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 21. August 2012 um 20:46

Danke, Anke! :hahahah: Jetzt weiß ich schon mal, was mich am ersten Abend erwartet :tanzgott: und sollte den Treffpunkt dann auch finden. Und wenn's einen Sekt gibt, bin ich sowieso dabei! :trrink1::stossen:

Wünsche euch noch einen schönen Abend - bei mir ist es leider noch ziemlich heiß.....

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 21. August 2012 um 13:31
    Zitat von Anke

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es aus, habt ihr Lust auf nen Treffpunkt auf dem Schiff? Mein Vorschlag. Nach dem Ablegen am DJ ???? Weitere Vorschläge gerne erwünscht :zufrieden:

Gute Idee, ich bin dabei :sdafuer: .
    Wenn du mir als absoluten AIDA-Neuling nur noch verrätst, was du mit "am DJ" meinst.... :gruebel::frage1:

Wünsch euch allen noch einen schönen, heißen Nachmittag! Und nicht vergessen: viel :trrink1::lachroll:

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 13. August 2012 um 20:28

BeachBoy66
    Danke! :daumen: Freue mich schon echt auf die Reise. Wird mein erster Urlaub seit 1,5 Jahren - dafür gehts dann 5 Wochen später gleich noch nach Dubai auf die Blu :lol1:
    Hab mir grad auch schon mal die Ausflugsbroschüre heruntergeladen und bin am schauen, was es da so alles gibt. Buchst du Ausflüge über AIDA oder erkundest du die Ziele auf eigene Faust?

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 13. August 2012 um 15:33

So, gerade eben gebucht. Die Bestätigung kam postwendend per E-Mail. :crazy:

Jetzt bin ich definitiv auch dabei! :tanzgott:

• 02.11.12-09.11.12

• Phil86
    • 12. August 2012 um 23:56

Guten Abend zusammen!

Eigentlich sollte meine erste AIDA-Kreuzfahrt meine schon gebuchte Orient-Tour mit der Blu im Dezember sein. :lol1:
    Aber da ich noch so viele Urlaubstage übrig habe und mir gerade ein günstiges Angebot für das WMM "über den Weg gelaufen ist" werde ich wohl vor der Blu schon mal die Mar im Mittelmeer testen. :daumen: Und nachdem ich hier gesehen habe, dass ja schon einige mit dabei sind, brauche ich mir als Alleinreisender auch keine Sorgen zu machen.
    Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei Angeboten entscheiden: über Seetours mit 3-Gänge-Menü im Bufallo-Steakhouse oder über AIDA direkt mit dem Neapel-Ausflug :gruebel: Aber da werd ich heute Nacht einfach mal drüber schlafen und morgen spontan entscheiden :schlafen:

Viele Grüße
    Phil

@Krombahner1 alias Brigitte: Ich sehe gerade, dass wir auch im Dezember auf dem gleichern Schiff unterwegs sind... :hahaha:

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 8. August 2012 um 22:54

So, Rückbestätigung von AIDA (wegen Einzelbelegung) ist heute gekommen - jetzt bin ich zu 100 % auch an Bord dabei!

• 13.12.12 - 20.12.12

• Phil86
    • 6. August 2012 um 22:11

Hallo!

Seit heute bin ich auf der AIDAblu auch dabei - es fehlt nur noch die Rückbestätigung duch AIDA.

Es wird meine erste Tour mit AIDA und ich werde die Tour als Single antreten - meine Urlaubsplanung in diesem Jahr war einfach eine Katastrophe :motz1: Aber nach den bisherigen Posts hier sollten ja genügend nette Menschen auf der blu sein, sodass es bestimmt nicht langweilig wird! :sport1:

:abfahrt: Abfliegen werde ich am 13.12.12 ab München. Frankfurt wäre für mich zwar deutlich näher. Aber lt. meinem Reisebüro soll ab Frankfurt Condor fliegen, ab München Emirates - da war meine Entscheidung schnell getroffen! Zug zum Flug macht's ja möglich!

Leider sind es ja noch knapp vier Monate - aber eine Kollegin, die die Tour schon zweimal gemacht hat, wird mich noch mit Bildern und Infos versorgen :daumen:

Liebe Grüße

Philipp

• 1
  • 13
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial