1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Phil86

Beiträge von Phil86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Phil86
    • 3. November 2013 um 16:07
    Zitat von Kurzis

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams und dem Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die" Wüste"?

LG Simone

Hallo Simone,

im Beitrag 750 auf Seite 38 habe ich etwas zu dem Ausflug geschrieben.

Habe den Ausflug im Dezember 2012 gemacht und kann ihn nur empfehlen. :daumen: Ist allerdings nichts für jemanden mit einem empfindlichen Magen :verzweifelt:

Viele Grüße

Philipp

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 20. Oktober 2013 um 14:26

Ich fliege auch um 18:25 Uhr. Aber nachdem ich ein alter "Schisshase" bin :lol1: , habe ich den Flug über AIDA gebucht. Ich werd also schon irgendwie zum Flughafen kommen :daumen:
    Wobei ich glaube der einzige bin, der von AIDA auf AirFrance gebucht wurde :gruebel:

Viele Grüße

Philipp :ciao:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 17. Oktober 2013 um 08:03

Dusangi: Ja, da bin ich auch im AirFrance-Flieger um 18:25 Uhr nach Paris an Bord. Habe mir für den langen Flug einen Platz in der Premium Economy gegönnt :lol1:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 16. Oktober 2013 um 22:24

Guten Abend in die Runde!

Südamerika rückt so langsam in greifbare Nähe (bin ja schon ab 30.11. an Bord) und ich habe die letzten Beiträge gerade mal durchgelesen.

@all: Fliegt noch jemand am 28.12. von Sao Paulo mit AirFrance via Paris zurück?

@Fraken Matze: Super, dass noch jemand aus Unterfranken (und noch dazu aus meiner Heimatstadt) mit an Bord ist :daumen:

funny83: Cool, da sind wir ja quasi Nachbarn. Bin mal gespannt, ob sich noch mehr "Kabinen-Umzieher" bei uns ansiedeln

Hat noch jemand ein paar gute Ausflugs-Ideen? Bin im Moment noch recht ratlos.....

Viele Grüße

Philipp :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 16. Oktober 2013 um 22:17

So, in 45 Tagen ist es soweit und es heißt :abfahrt:
    Anti-Brumm und Sonnencreme ist bestellt - ein Vorteil, wenn man ne Apotheke in der Verwandtschaft hat :lol1:

Beim "inoffiziellen" Fantreffen am ersten Seetag um 14:30 Uhr an der AIDA Bar auf Deck 8 wäre ich auch dabei :daumen:

@all: Fliegt am 29.11. eigentlich noch jemand mit AirFrance über Paris nach Buenos Aires? Oder hab ich den Flieger für mich alleine :lol1:

Dusangi: Bei Mario (der Nr. 56 von deiner Liste) kannst du auch die Kabinen-Nr. 5244 vermerken. Bei den ersten beiden Cara-Wochen hab ich einen "Untermieter" :daumen:

Rappi: Mit dem Fahrrad-Ausflug in Montevideo bei getyourguide hab ich auch schon geliebäugelt... Allerdings noch nicht gebucht. Mal schauen.

Hat noch jemand irgendwelche guten Ausflug-Tipps?

Schönen Abend euch allen! :ciao:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 10. Oktober 2013 um 08:26

Guten Morgen in die Runde!

Meine Kabine für den zweiten Teil meiner Reise ist die 7236

Viele Grüße

Philipp

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 10. Oktober 2013 um 08:23

Dusangi: Es ist die Kabine Nr. 5244. War wohl doch etwas spät gestern :lol1:

Vielenn Dank für deinen Einsatz und die Organisation des Treffens! :sdanke::daumen:

Viele Grüße

Philipp

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 10. Oktober 2013 um 00:53

Heute kam auch bei mir die Zahlungsaufforderung für die 2. Rate ((ich hatte schon gehofft, AC "vergisst" das mal... :lol1: ).
    Und gerade mal geschaut, die Kabinenzuteilung ist sogar schon ersichtich. Mir geht's genauso wie funny83, ich muss am 14.12. einmal umziehen. Bin mal gespannt, was das für ne Aktion wird....

Für die Fantreffen-Listen:
    Auf dem ersten Stück (30.11. - 14.12.) hab ich die 524 erwischt :daumen:
    Mit dabei ist auch der Mario, der die erste Tour mitfährt und der sich hier auch schon gemeldet hat.

Auf dem zweiten Teil (14.12. - 28.12.) hat die Vario-Los-Fee mir die 7236 zugelost

Ich denke, ich kann damit ganz zufrieden sein. Einmal IA, einmal Außenkabine mit eingeschränkter Sicht:daumen:

• Comedians

• Phil86
    • 17. September 2013 um 14:48

Hallo,

auf der Transatlantik-Tour mit der Luna im März 2013 waren zwei Comedians an Bord, die als Ehepaar (Namen fallen mir gerade nicht ein) aufgetreten sind. U. a. haben sie an Deck für Unterhaltung gesorgt, mit ihrer Schiffs-Führung oder auch mit Ihrem "Dinner for Two" am East Restaurant.
    Außerdem waren noch andere Gastkünstler (Klaus Renzel und Matthias Jung) und Lektoren mit an Bord.

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 30. August 2013 um 01:12

Dusangi: Sorry, hab beim Schreiben von meinem Beitrag das "normale" Forumstreffen und das "Fantreffen" durcheinander gebracht :ssorry: Das kommt davon, wenn man neben dem Lesen + Schreiben hier noch telefoniert und andere Dinge macht :trrink1::lol1:
    Beim Fantreffen sollte sich jeder anmelden, der teilnehmen will und dann natürlich auch kommen! :meinung: Sonst ist es für alle Beteiligten (angefangen beim Organisator/Organisatorin bis hin zum CD/EM) frustrierend.
    Mich kannst du übrigens auch auf die Liste setzen. Ich geh auch zweimal zum Treffen :sport1:
    Vielleicht hilft dir meine Liste trotzdem, den Überblick zu behalten. Ich hab beim Erstellen der Liste nämlich gemerkt, dass manch einer "fremdgeht" und auch in den anderen Südamerika-Threads vor oder nach der eigentlich gebuchten Reise unterwegs ist.

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 28. August 2013 um 20:18
    Zitat von Glori

Was habt Ihr am 24.12. geplant bzw. gebucht?

Hallo Reisebiene,

Frank Hopfe bietet am 24.12. in Angra Dos Reis ebenfalls einen Ausflug an. Folgende Mail hierzu habe ich von ihm erhalten:

"Hallo mal wieder aus Rio, heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt) und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!

So koennte der Tag aussehen:
    Abholung am Schiff und Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca. Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20 minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet, bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die gruene Lagune besuchen.
    Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht mehr als 55 Leute annehmen.
    Die Kosten fuer de Ausflug betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).
    Die Tour kann auch separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 % Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.
    Das wars fuer heute. Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz gesehen haben muss J.

Viele Gruesse
    Frank aus Brasilien

Ich habe den Ausflug gebucht. Eine Kirche passt doch prima zu Weihnachten :daumen: :lol1:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 28. August 2013 um 20:12

Guten Abend zusammen!

Jetztgehtslos: Die Liste ist im Thread für die Tour 30.11.13 - 14.12.13 entstanden. Nachdem viele die diversen Kombinationen "Südamerika 3 + 4", "Südamerika 5 + 3", "Transbrasilien 3 + Südamerika 5 + Südamerika 3 + Südamerika 4", usw. oder auch nur eine Einzeltour gebucht hatten, habe ich diese Liste erstellt, um ein wenig für Durchblick zu sorgen. Aber du hast Recht, man sollte zur besseren Übersichtlichkeit ein wenig differenzieren. Daher habe ich die Liste aufgeteit in "Südamerika mit AIDAcara bis 14.12." und "Südamerika mit AIDAcara ab 14.12.".
    Die Liste soll in u. a. auch dazu dienen, dass die Einladung für das Fantreffen verteilt werden kann (wie von Dusangi schon erklärt). Daher auch die Kabinen-Nr. Wer diese nicht öffentlich durchgeben will, kann auch gerne eine PN schicken

Hornung1963: Sorry, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Habe es direkt berichtigt :daumen:

Dusangi: Eigentlich sollte es auch die Liste derer sein, die eine Einladung zum Fantreffen bekommen möchten. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er kommen will oder nicht. Wie schon geschrieben, habe ich die Liste jetzt auch einmal auf "vor 14.12." und "nach 14.12." aufgeteilt.

So, wie angekündigt jetzt die übersichtlichere Liste:

Südamerika mit AIDAcara ab 14.12.2013:

Südamerika 3 + Südamerika 4 (30.11. – 28.12.)
    Schrumpel: Agnes und Manfred – Kabine folgt
    Bine1896: ??
    Rappi – Teil 2: Angi und Uwe – Kabinen folgen
    Kirsi: Kirsten – Kabine folgt
    funny83: Steffi – Kabine folgt
    BeeGeeDu: Gisela und Wolfgang – Kabine folgt
    Segler2: ??
    Irmiko: Irmi und ? – Kabine folgt
    Paddelboot: Heidi, Sigi, Alfred u. Peter – Kabine folgt
    Phil86: Philipp – Kabine folgt
    AidaFan100: Tino und Gisela – Kabine folgt

Nur Südamerika 4 (14.12. – 28.12.)
    tamara: Sigi – Kabine folgt
    Efeu: ?? – Kabine folgt
    Jorga 2012: Petra und ?? – Kabine folgt
    holzdieb: ?? – Kabine folgt
    Nikoläuse: Diana und Ralf – Kabine folgt
    Frankthetank: Frank und ? – Kabine folgt
    conschu28: Conny und ?? – Kabine folgt
    Peter28844: Peter und ?? – Kabine folgt
    boubou: Claudia und Christoph – Kabine folgt
    Glori: ?? – Kabine folgt
    Keywest: ?? – Kabine folgt
    osterria: Achim und Beate – Kabine folgt
    curious_pluto: Jens und ? – Kabine folgt
    Sausewinds: ?? – Kabine folgt
    jetztgehtslos: ?? – Kabine folgt

Südamerika 4 + Südamerika 2 (14.12.13 – 11.01.14)
    Hornung1963: Bettina und Olaf – Kabine folgt

Transbrasilien 3 + Südamerika 5 + Südamerika 3 + Südamerika 4 (01.11. – 28.12.)
    Dusangi: Angelika und Peter Hugo – Kabine folgt

????
    Uhufisch: Uwe und Heidi - Kabine folgt
    Putzi: Magdalene und Erich - Kabine folgt

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 27. August 2013 um 23:39

moxyneu: Hallo und Willkommen in der Runde :ciao: Habe euch gleich einmal auf die Liste gesetzt :daumen:

Hier die neue Liste (zur besseren Übersichtlichkeit nur mit den Gästen, die bis 14.12. an Bord sind):

Südamerika mit AIDAcara bis 14.12.2013:

Nur Südamerika 3 (30.11. – 14.12.)
    Singham: Elisabeth und Sascha – Kabine 7234
    GerlindeH: Gerlinde und Lothar – Kabine folgt
    Wieselpapa: Tanja, Andreas und Joel – Kabine folgt
    Rappi – Teil 1: Stefina und Michael – Kabinen folgen
    Wildwater: ??
    Joosinger: Oli und Werner – Kabine folgt
    Sandkorn: Susi und Anke – Kabine folgt
    Syltfan: Birgit und Rolf – Kabine folgt
    Maria: Maria und Sieghart – Kabine folgt
    SMosl Moni und Stefan – Kabine folgt; Ankunft in Buenos Aires am 28.11.2013

Schrumpel: Agnes und Manfred – Kabine folgt
    Kirsi: Kirsten – Kabine folgt
    funny83: Steffi – Kabine folgt
    BeeGeeDu: Gisela und Wolfgang – Kabine folgt
    AidaFan100: Tino und Gisela – Kabine folgt

Südamerika 5 + Südamerika 3 (16.11. – 14.12.)
    diana&steffen: Diana, Steffen und Tochter (5 Jahre) – Kabine folgt
    Stency: Nancy und Stefan – Kabine folgt
    moxyneu: Uschi und Robert – Kabine folgt

Transbrasilien 3 + Südamerika 5 + Südamerika 3 (01.11. – 14.12.)
    h.p.g.: Sunhild und Peter – Kabine folgt
    Ampurias_2: ?? – Kabine folgt

Dusangi: Angelika und Peter Hugo – Kabine folgt

????

• 14.12.13 - 28.12.13

• Phil86
    • 27. August 2013 um 23:18

Guten Abend zusammen :ciao:

nachdem ich mich dazu entschlossen habe, die Tour "Südamerika 4" noch anzunhängen - der lange Flug muss sich ja lohnen :meinung: - bin ich auch vom 30.11. - 28.12. mit an Bord.

Für Rio habe ich auch die beiden Ausflüge bei Frank Hopfe gebucht. Nachdem hier ja fast alle mit dabei sind, können wir das Fan-Treffen auch damit verbinden :lol1:
    Für Buenos Aires habe ich auch eine Mail an Renate Stein geschickt, aber noch keine Antwort bekommmen.

Wernn noch jemand gute Ausflug-Ideen hat - ich schließe mich gerne an :daumen:

Ich habe mich gerade auch noch einmal durch die Beiträge hier durchgelesen und meine "Wer-reist-wann-im-Novemer/Dezember-die-Südamerika-Tour"-Liste einmal überarbeitet. Damit man bei den diversen Fan-Treffen auch nicht den Überblick verliert :lol1:
    Spitzenreiter mit 2 Monaten ist definitv Dusangi :daumen:

Liste s. neuerer Beitrag (gelöscht zur besseren Übersichtlichkeit)

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 23. August 2013 um 23:16

h.p.g.: Ja, ich freue mich auch schon auf die 4 Wochen. Vor allem auf Rio am 2. Weihnachtsfeiertag :tanzgott:

Den Flughafen London-Heathrow kenne ich, bin dort schno mehrmals gelandet. Sehr groß und sehr unübersichtlich :meinung: Ich habe allerdings lt. Flugzeiten bei MyAida nur 1:20 h Aufenthalt dort. Und laut Flugplan landet der Zubringerflug auch in Terminal 5. Von daher denke ich, dass das zu schaffen ist :daumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 23. August 2013 um 20:21

Hallo zusammen,

zu, jetzt ist es amtlich. Ich bin nicht mehr bei der Südamerika-3-Tour dabei....

Denn ich will noch über Weihnachten bleiben und fahre jetzt Südamerika 3 +4 :lol1::sport1::wiegeil: Habe heute umgebucht. Wenn schon so ein langer Flug, dann muss es sich ja auch lohnen :lol1:
    Aktueller Stand bezüglich Flug bei mir ist nun: Hinflug mit British Airways (ist da noch jemand dabei?); Rückflug dann ab Santos mit Alitalia über Rom,

Hier die neue "Wer-fährt-wann-welche-Route"-Liste:

Singham: Elisabeth und Sascha - Kabine 7234
    GerlindeH: Gerlinde und Lothar - Kabine folgt
    Wieselpapa: Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt
    Rappi – Teil 1: Stefina und Michael - Kabinen folgen
    Joosinger: Oli und Werner - Kabine folgt
    Sandkorn: Susi und Anke - Kabine folgt
    Syltfan: Birgit und Rolf - Kabine folgt
    Maria: Maria und Sieghart – Kabine folgt

Schrumpel: Agnes und Manfred - Kabine folgt
    Kirsi: Kirsten - Kabine folgt
    funny83: Steffi - Kabine folgt
    BeeGeeDu: Gisela und Wolfgang - Kabine folgt

SMosl Moni und Stefan - Kabine folgt
    Stency: Nancy und Stefan - Kabine folgt

h.p.g.: Sunhild und Peter - Kabine folgt
    Ampurias_2: ?? – Kabine folgt

Dusangi : Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt

Nur Südamerika 4 (14.12. – 28.12.)
    tamara : Sigi - Kabine folgt

????

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 19. August 2013 um 21:53

Guten Abend zusammen!

So, hab meine Liste aktualisiert.

Dusangi: Wow, 2 Monate auf der cara - Respekt! :wiegeil::daumen:
    Rappi: Ich hab euch mal in "Rappi - Teil 1" und "Rappi - Teil 2" aufgeteilt :lol1:
    h.p.g.: Das Problem liegt darin, dass ich meine Kollegin, die mich vertreten muss, noch üerreden muss :frage1:

Rappi – Teil 1: Stefina und Michael - Kabinen folgen

Paddelboot: Heidi, Sigi, Alfred u. Peter - Kabine folgt

????

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 19. August 2013 um 12:05

Hallo zusammen,

ich korrigiere die Liste heute Abend nach der Arbeit.
    Wenn ich so sehe, wie viele bis 28.12. an Bord bleiben, komme ich ja fast ins Grübeln.
    Laut AC könnte ich Südamerika 4 noch dazu buchen. Hab vorhin mal nachgefragt :gruebel:

Viele Grüße & frohes Arbeiten!

Philipp

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 18. August 2013 um 23:51

h.p.g.: :sbitte:

Ich habe mich gerade einmal durch den Threas gekämpft und versucht, parallel zur Fantreff-Liste eine "wer reist von wann bis wann-Liste" zu erstellen

Rappi: Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen
    Paddelboot: Heidi, Sigi, Alfred u. Peter - Kabine folgt

????

Wenn ich jemanden falsch eingeordnet oder vergessen habe, einfach kurze Info geben.
    Schönen Abend und gute Nacht! :daumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Phil86
    • 18. August 2013 um 14:51

Ich hab mich in der Fantreff-Liste einmal ergänzt:

1., 2. - Dusangi - Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt
    3., 4., 5., 6. -Rappi - Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen
    7., 8. - GerlindeH - Gerlinde und Lothar - Kabine folgt
    9., 10. - SMosl - Moni und Stefan - Kabine folgt
    11., 12. - BeeGeeDu - Gisela und Wolfgang - Kabine folgt
    13., 14. - Singham - Elisabeth und Sascha - Kabine 7234
    15., 16., 17. - Wieselpapa - Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt
    18., 19. - Schrumpel - Agnes und Manfred - Kabine folgt
    20., 21. - Uhufisch - Uwe und Heidi - Kabine folgt
    22., 23. - Putzi - Magdalene und Erich - Kabine folgt
    24., 25. - Syltfan - Birgit und Rolf - Kabine folgt
    26. - funny83 - Steffi - Kabine folgt
    27. - Kirsi - Kirsten - Kabine folgt
    28., 29. - Joosinger - Oli und Werner - Kabine folgt
    30., 31. - Sandkorn- Susi und Anke - Kabine folgt
    32. - 35. - Paddelboot - Heidi, Sigi, Alfred u. Peter - Kabine folgt
    36., 37. - Stency - Nancy und Stefan - Kabine folgt
    38. - Phil86 - Philipp - Kabine folgt
    39., 40. - h.p.g. - Sunhild und Peter - Kabine folgt (bereits seit 01.11. an Bord)

Schönen Sonntag euch allen noch!
    Und nicht vergessen: noch 104 Tage bis zur :abfahrt: Wir nähern uns dem zweistelligen Bereich :sport1::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook