1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Milkaliebe

Beiträge von Milkaliebe

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Milkaliebe
    • 20. Februar 2013 um 20:59

Hallo
    mein Freund und ich haben heute über Just gebucht. Die Zuteilung steht noch aus.
    Vieleicht fahren wir mit euch:

Wir sind letzes Jahr mit der Mar gefahren und waren schon in Zeebrügge, Amsterdam und Le Havre

Wir haben alle Ausflüge selber gemacht.

Zeebrügge: direkt vom Schiff werden alle Passagiere mit einem Terminal-Shuttle vom Gelände gefahren (es ist ein Industriehafen und es darf dort niemand auf dem Gelände langlaufen). Von da aus geht man noch ca. 3 Min zur nächsten Haltestelle. Dort ist ein kleiner Supermarkt an dem man eine Tageskarte für den Bus/Straßenbahn kaufen kann. Dann fährt man mit der Straßenbahn zum Ortskern und steigt dort um in den Bus nach Brügge.

Das ist um längen günstiger als der Shuttle von Aida. In Brügge selber kann man an jeder Ecke eine Grachtenfahrt machen. Die Stadt ist wunderschön und es lohnt sich dort Zeit zu verbringen.
    Man kann auch mit dem Zug nach Brügge fahren. Unser Bus war damals sehr voll deswegen ist das vielleicht einen nette Alternative.

Amsterdam ist ja fast selbsterklärend. Die Grachtenfahrten werden auch an jeder Ecke angeboten und sind Preislich gleich. Für die Strassenbahn gibt es eine sehr günstige Tageskarte. Wir waren noch im Anne-Frank-Haus. Die Karten dafür haben wir vorher schon im Internet gebucht. Dadurch bekommt man ein Online-Ticket und kann ohne anstehen und durch einen Extraeingang starten.

Le Havre. Es gibt einen kostenlosen Shuttle der direkt vom Schiff in die Stadt und zu dem Shoppingcenter fährt. Le Havre selber ist nicht sooo schön. Wir sind spontan mit 6 anderen Leuten per Taxi nach Honfleur gefahren. Der Preis kann verhandelt werden und war auch deutlich günstiger als über die Aida. Das gleiche kann man auch für Eterat buchen.
    Die Taxifahrer standen bei uns schon draussen am Terminal und haben auf uns gewartet. ZUdem sind direkt am terminal Mitarbeiter von der örtlichen Touri und beraten einen sehr nett.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Milkaliebe
    • 20. Februar 2013 um 20:43

wir haben schon einmal just aida first min gebucht und da haben wir die zuteilung den donnerstag nach angebotsende bekommen. ich gehe also vom 28 aus.
    freu mich schon super. wir haben heute gebucht und warten auf die route :)

• Milkaliebe
    • 18. Februar 2013 um 15:32

also wir kommen aus Kiel. Da wäre Amsterdam etwas blöd. Aber nun buchen wir in der aktuellen Runde die Nordeuropa Angebote für den 19.05 oder 02.06. Beide Routen gefallen uns super und gehen ab Hamburg los.

Hat schon jemand mal ein Just Angebot für die Baltikum Tour gesehen?

• Milkaliebe
    • 17. Februar 2013 um 21:59

Hallo und vielen Dank für den Link.
    Das war super. Wir haben schon auf die Angebote gewartet.

Wir versuchen unser Glück mit einer Nordeuropatour. Der Preis ist der Hammer. Und da war beschlossen haben jeden Kabinenart mal auszuprobieren nehmen wir dieses mal eine INnenkabine. Wir haben schon Meerblick gehabt.

Mich würde mal interessieren ob jemand bei der letzten Just Rutsche das Angebot mit Anreise entweder Hamburg oder Amsterdam gewählt hat. Uns persönlich hat das nicht soo gut gefallen. Der Vorteil war dafür das die Route fest war.

• East Restaurant

• Milkaliebe
    • 19. September 2012 um 19:11

Moin,

ich fand das East auch sehr gut. Wie schon hier geschrieben waren die Plätze immer gut frei und es war nicht so voll. Ich fand auch dass die Speisen lecker waren aber in den anderen beiden großen (Markt und Bella Donna) fande ich es noch besser. Im East bin ich eher morgens hingegangen (obwohl das dann nicht asiatisch war). Aber dort gab es immer eine Omlette Station (da wo abends das Shuhsi gemacht wird). Das fand ich besonders toll und auch morgens war es nicht ganz so voll.

• Amsterdam / Niederlande

• Milkaliebe
    • 17. September 2012 um 21:23

wie maria schon geschrieben hat, wurde amsterdam nicht angelaufen. ich war zu der zeit auf dem schiff. der amsterdam kanal ist nur sehr eng und die aida passt zwar rein aber wenn der wind zu stark ist geht das nicht.

ich bin mal gespannt ob diese woche amsterdam angelaufen wird. der busfahrer der uns mit dem kostenlosen shutlle wieder zum schiff gefahren hat, hat mir erzählt, dass es öfter vorkommt, dass große schiffe nicht einlaufen können.

ist natürlich dann gut das man auf ilmudien (oder so) ausweichen kann. aber wenn das schiff dort startet und endet ist es schon schweriger.

noch ein tipp für amsterdam. wir waren im anne frank museum. die karten dafür haben wir von zuhause aus online gebucht. dadurch hat man den vorteil, das man nicht schlange stehen muss sondern über einen extra eingang reinkommt. :)

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Milkaliebe
    • 31. August 2012 um 17:19

Moin
    kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie es aktuell mit den Zigarettenpreisen an Bord ausschaut.
    Wir fahren Frankreich, England, Holland und Belgien an. Ist es günstig an Bord Zigaretten zu kaufen oder sollte mein Freund lieber ausreichend mitnehmen?

Vielen Dank für ernstgmeinte Antworten. :)

• 08.09.12 - 15.09.12

• Milkaliebe
    • 31. August 2012 um 09:51

JUHU nächste Woche um diese Zeit packen wir schon :.-) :tanzgott:

• Just Aida Baltikum Und Nordkap

• Milkaliebe
    • 29. August 2012 um 16:47

bullauge
    weißt du ca. wann die just angebot fürs baltikum und nordkap drin waren?
    wenn man die augen aufhält gibt es ja immer super preisangebote. habe heute bei berge und meer auch tolle angebote gesehen. aber die touren kamen nicht in frage für uns.

• Just Aida Baltikum Und Nordkap

• Milkaliebe
    • 29. August 2012 um 10:35

Moin,

da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Aida beschäftige würde ich gerne wissen ob in der Vergangenheit auch Angebot für diese Routen im Just Programm waren.

Ich interessiere mich nächstes Jahr für eine dieser Routen und es wäre interessant zu wissen ob in der Vergangenheit darüber etwas gelaufen ist. Wohlwissend dass dies nicht bedeuten muss, dass es nächstes Jahr auch wieder so kommt.

Liebe Grüße
    Milkaliebe

• 08.09.12 - 15.09.12

• Milkaliebe
    • 25. August 2012 um 09:58

wann hast du den gebucht?

wir haben unsere auch erst diese woche erahlten.

• 08.09.12 - 15.09.12

• Milkaliebe
    • 24. August 2012 um 20:51

Alternativ habe ich auch noch den Plan für die Züge.

Für Le Havre havbe ich die aktuellen Pläne nach Honfleur und Etertat

• 08.09.12 - 15.09.12

• Milkaliebe
    • 20. August 2012 um 19:16

nee aber da ich das erste mal fahre kenne ich auch niemanden :)

ich hab heute unsere ausflüge geplant und freue mich schon total.

bin mal gespannt wie mir das alles gefällt und hoffe das das wetter gut bleibt :)

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Milkaliebe
    • 20. August 2012 um 18:57

lol ja genau und ich hoffe die negativen bemerkungen bleiben nun aus bei einem thema was lustig sein soll.

und ganz unter uns meinte ich deine bemerkungen damit :) @ Anna Renate, natürlich gibt es bei den berichten durchaus auch einen ernsten hintergrund den man auch hinterfragen kann NUR ist dies nicht Thema gewesen.

• Kiel Anreise

• Milkaliebe
    • 20. August 2012 um 18:21

Hallo an alle,

im Stadtteil Wellsee (alter Teil) gibt es einen Parkplatz direkt an der Bushaltestelle Richtigung Innenstadt.
    Der Bus fährt von Wellsee zum Bahnhof 12 Minuten.

Die Haltestelle heißt Buschkoppel. Es handelt sich um die Linien 900, 901 und 902
    Der Parkplatz befindet sich auf Höhe der Segeberger Landstraße 81 direkt unterhalbt der Bushaltestelle.

Passieren kann natürlich immer irgendwas aber ich hab es noch nie erlebt. Es handelt sich um eine ruhige Wohngegend.

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Milkaliebe
    • 20. August 2012 um 18:16

also mal etwas ab vom thema.

ich fand diesen trhead sehr lustig und positiv beschrieben. es waren sehr viele witzige anekdoten dabei. schade finde ich es nur, dass er in den letzten tagen in meinen augen "kaputt gemacht wurde".

• 08.09.12 - 15.09.12

• Milkaliebe
    • 17. August 2012 um 09:46

@BeeGeeDu

euer Plan hört sich gut an. Für Le Havre bin ich so unsicher. Der Busplan nach Honfleur ist recht überschaubar. ICh hab mir noch den für etertat angefordert. Wenn der öfter fährt, fahren wir eher da hin.

Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd :)

• Bordguthaben vorher einsehen ?

• Milkaliebe
    • 12. August 2012 um 21:42

Ok verstehe ich. Das bedeutet ja wenn ich weiß das ich wieder buche würde ich dadurch 25 euro pp. geschenkt bekommen.

• Bordguthaben vorher einsehen ?

• Milkaliebe
    • 12. August 2012 um 21:32

Ich hab nun ein paar generelle Fragen zum Bordguthaben.

Wenn ich mir vorher schon durch my Aida etwas drauf buche und ich gebe es aber nicht komplett aus, was passiert den mit dem Rest?

Zudem würde ich gerne wissen was mit der Urlaubskasse gemeint ist?

Es wäre schön, wenn ich auf die Fragen ernstgemeinte Antworten bekomme und nicht etwas wie....gib doch einfach alles aus....

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß
    Milkaliebe

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Milkaliebe
    • 11. August 2012 um 16:43

Hallo,

wir haben das erste mal über Just Aida gebucht und waren vom Ablauf ganz begeistert. Nun interessieren wir uns auch für eine Tour ins Baltikum. Wie sind da eure Erfahrungen. Kommen die auch ins Just Programm? Oder eher nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™