na dann machen wir ja vielleicht die gleiche erfahrung zur selben zeit ![]()
Beiträge von Milkaliebe
-
-
also das ticket gilt für alles.
Ich weiß nicht wie die haltestelle heiß (ich meine Kerk) aber vom hafenausgang ( da wo man rausgelassen wird) einfach rechts die straße lang laufen und nach ca. 2 min kommt die haltestelle. -
Ich war schon ein paar mal in Oslo und würde sagen dafür ist die Zeit zu knapp.
-
Ich bin auch dabei am 20.05 um 11uhr.

Für Invergordon möchte ich diesen Ausflug buchen. http://www.invergordon-bustours.com/tour_two.php
Hat das jemand von euch schon gebucht? -
Hallo Marion,
hast du die Bus-Tour schon vorab gebucht und bezahlt? Ist das diese Internetseite? http://www.invergordon-bustours.com
Liebe Grüße
MIlkaliebe -
ja ich freu mich schon super. und gegen zwei partys hab ich auch nichts

-
Weiß jemand von euch wie das mit den zwei Starthäfen gehändelt wird? Gibt es zb. zwei WIlkkomenspartys und zwei Seenotübungen und so weiter.
-
Hallo,
der Hafen von Zeebrügge ist ein Industriehafen. Es dürfen keine Privatpersonen auf dem Gelände rumlaufen. Deshalb fährt den ganzen Tag ein Shuttle vom Schiff zum Ausgang und vom Ausgang zum Schiff. Und das den ganzen Tagen.
Viele Grüße
Milkaliebe -
ja das war ein toller tag in dover. wir wollten eigentlcih noch eine bootstour machen aber die anbieter vor ort hatten schon zu. (wir warne im september da) aber das wetter war super und wir sind noh ein stück zu den klippen gelaufen und hatten einen super ausblick.
aber wie gesagt der terminal war das beste ;-). als wir von bord gingen waren die meisten schon runter sodass wir ganz alleine in den terminal gegangen sind. naja als wir drin waren haben wir gedacht das wir uns verlaufen haben und in irgendeiner maschinenhalle gelandet sind. aber nein das war der richtige terminal. schon ein krasser unterschied zu hamburg altona
aber der sehr alte mann an der Touri war nett und hat uns sehr weitergeholfen. -
Hallo,
doofe Fragen gibt es nicht.
Also wenn ich mich recht entsinne kann man insgesamt eine Runde fahre und zwischendurch immer austeigen. . Wir sind letztes Jahr vom Terminal losgefahren und sind in der INnenstadt ausgestiegen. Dann sind wir da wieder eingestiegen und zur Burg gefahren. Und später dann wieder dort los bis zum Schiff.Vom Hafen bis zur Stadt sind höchstens 10 Min eher weniger. Und bis zur Burg vielleicht 15 Min. Aber genau hab cih nicht auf die Uhr geschaut.
Der Terminal von Dover ist leider sehr alt und eine Rumpelkammer (das war unser Eindruck) aber es gibt dort eine Touri Information an der wir sehr nett beraten wurden und auch Geld tauschen konnten.
-
Danke.
ich schau auch gerade nach einem Auslug im Eidfjord. Über die Aida ist das ja sehr teuer. Ich hab gerade mal das Tourismus Büro angeschrieben.
-
Hallo,
ich war auch mit der Stella nach Stavanger. Wir machen immer alle Ausflüge alleine aber nun wollte ich ich den Ausflug in den Lysefjord über Aida buchen da der Preisunterschied mal nicht so drastisch ist. Allerdings wie zum Glück hier angemerkt ist die Dauer des Ausflugs ja sehr unterschiedlich.
Nun möchte ich doch über Rodne buchen. Wisst ihr ob der Anleger in der Nähe ist? Laufen wir weit bis dahin?
-
Bezüglich Invergordon habe ich folgendes rausgefunden:
Invergordon
Invergorden selbst ist, trotz dass es nur eines kleines
Städtchen ist, durchaus sehenswert. Durch die Vielfalt der Eindrücke dieser
Reise ist man zum Schluss froh es einmal gemütlich angehen zu können.
Empfehlenswert ist hier die Suche nach den bemalten Hausgiebeln und in der
großen Kirche werden die Kreuzfahrer mit Kaffee und Kuchen begrüsst. Absolut
sehenswert ist der Bahnhof.Wenn Ihr in Invergordon anlegt, steht am Ende der Pier auf
der rechten Seite ein Schild mit kostenfreiem Transfer zur Brennerei.Transfer kostenfrei, Führung kostenfrei, Verkostung kostenfrei. Aida nimmt für
fast die Gleiche Tour 39€.Es gibt einige Minuten entfernt vom Hafen eine
Bushaltestelle, Bus fährt regelmäßig mindestens 2 mal pro Stunde nach
Inverness, nicht teuer, fährt auch zurück, lohnt sich vor allem im Vergleich
zur AIDA -Tour von 35€ nur für den Stadtbesuch ohne Führung o.ä.ca. 10 min. zu fuß vom schiff (links durch die
fußgängerzone) gibt es eine bahnstation, wir sind von hier aus nach inverness
gefahren! dauer: ca. 50 min, Kosten: 9,50 pfund pro Person (ca. 15 Euro) und
man landet direkt in der stadt, hier hatten wir dann 3 std. zeit uns aufzuhalten!Hallo,
wir haben den Doppeldeckerbus genommen, Linie 25. Einfache Fahrt: 4,25 Pfund.
Wir saßen oben in der 1. Reihe.Fahrdauer 2! Stunden. Er fährt alle kleinen Dörfer an. Sehr sehenswert.
Rückfahrt mit der Linie 25x, da dauert es ca. eine Stunde. Preis wie oben.
Man kann auch hin und zurück lösen, das ist billiger.
http://www.ocean-links-golf.com/
http://www.thetaxitourexperience.co.uk
das hab ich alles von anderen Beiträgen die ich kann interssant für meine Planung fand
-
super den ich mache lieber ausflüge auf eigene faust. da sind wir einfach unabhängier und es ist günstiger

-
ICh bin schon ganz in der Ausflugsplanung drin

In Amsterdam werden wir wohl das machen:
http://www.lovers.nl/de/tickets-und…ating-dutchman/
und dann noch zu Madame Tussad
In Zeebrügge werden wir nach Brügge fahre. Das hat uns letzes mal sehr gut gefallen. Das kann man auch sehr gut und billig ohne Aida machen.
In Le Havre möchten wir dieses mal nach Eterat. Am besten mit dem Taxi, da die Busverbindungen nicht soo toll sind. Möchte sich jemand anschließen?
In Southampton gehts nach Stonehege. Dazu habe ich schon schöne Sachen gefunden:
http://www.thestonehengetour.info/de/route.shtmlIn Invergordon weiß ich noch nicht genau. Die Wiskehytour ist für mich eher nichts aber mein Freund übelegt noch.
So und Bergen machen wir dann spontan.
Die restlichenh Stationen in Norwegen machen mich etwas unsicher. Können wir da von Bord gehen? Und wird getendert und es geht nur für die die einen Ausflug gebucht haben? Was sind eure Erfahrunge?
-
Hallo,
wir beziehen diese Kabine auf der Stella. Mich würde interessieren ob man etwas vom Fahrstuhl mitbekommt?
-
So wir haben unsere Zuteilung und fahren jetzt diese Route. ICh freu mich total darüber

In Amsterdam steigen ja auch ein paar Leute an. Wisst ihr den ob es zwei WelcomePartys und so gegeben wird?
Liebe Grüße
Milkaliebe
-
wir haben auch unsere zuteilung. wir fahren ab 19.05 mit der stella über southampton. genau die route die wir insgesheim gehofft hatten

-
Hallo,
ich hatte letzes Jahr auf der Mar auf Deck 5 eine Kabine. Die war ganz in der Nähe von der Rezeption und gegenüber war ein Treppenaufgang für MItarbeiter. Zudem hatten wir ein Fenster zum Deck hin. Wir haben so gut wie keine Geräusche wahrgenommen. 2 Mal wurde sogar direkt vor unserem Fenster die Gangway und der Sicherheitscheck aufgebaut. Davon haben wir rein gar nichts mitbekommen.
-
Hallo, der Hauptbahnhof ist ja direkt in der Innenstadt. Ihr könntet ein wenig bummeln gehen. Und es gibt ja auch genügen Restaurants/Bäcker in der Nähe. ZUdem könntet ihr auch eine kleine Fleetfahrt machen.
Ach jetzt lese ich gerade ihr kommt Sonntags an. Na da ist eher nicht soviel auf. Aber im Bahnhof selber ist ja auch viel offen. Und dort gibt es genügen Sitzgelegenheiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 491
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 338
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 528
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 568
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-