1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kindergeburtstag am Abreisetag

• Ling
    • 26. Dezember 2013 um 21:04

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kindergeburtstagspaket am Abreisetag? In diesem Jahr war der Geburtstag meines Sohnes an einem Seetag, so dass er ohne Probleme im Kids Club feiern konnte.

Im kommenden Jahr hat er am Abreisetag Geburtstag. Wir fliegen jedoch erst gegen 22 Uhr, so dass wir den ganzen Tag noch auf dem Schiff sind. Kann man die Torte und das Geschenk auch ins Marktrestaurant liefern lassen??

Ich danke schon jetzt für die Antworten!

LG Ling :ciao:

• AIDA Preispolitik

• Ling
    • 26. Dezember 2013 um 20:55

Nachdem ich die ganze Zeit den Thread mitverfolgt habe, möchte ich ebenfalls meine Meinung äußern.

Da ich ein schulpflichtiges Kind habe, sind einige meiner Traumziele zur Zeit nicht ohne größeren Aufwand machbar. Im Februar haben wir ab 15.02. eine Woche Ferien. Somit sind schon alle Routen in SOA und der Karibik passé. Ich hatte im Februar diesen Jahres schon Probleme, meinen Sohn zwei Tage aus der Schule zu bekommen, da die Kapverden Tour 10 Tage war. Über Weihnachten kann ich ebenfalls nicht verreisen, da mein Mann dann wegen der Arbeit verhindert ist.

So bleiben für mich nur die "ausgelutschten" Kanarenrouten bzw. Mittelmeer. So habe ich schon im September meine Reise fürs WMM gebucht, da ich noch den passenden Flughafen wollte. Und ich muss sagen, ich freu mich schon!

Na klar könnte ich mich ärgern, dass die selbe Reise bis Anfang Februar für einige Hundert Euro weniger angeboten wird, aber was soll's. Entweder ich mache es mit oder ich muss es lassen. Just AIDA fällt für uns ebenfalls flach, da wir dies zu dritt nicht buchen können.

Wegen des Preisniveaus kann ich trotzdem nicht von so großen Billigreisen sprechen. Wenn ich mich im Klassenverbandes meinen Sohnes umhöre, ist er mit der einzige, der regelmäßig Schiff fährt. Ich freue mich, wenn ich zweimal im Jahr mit AIDA fahren kann und mit dem gesparten Geld den ein oder anderen Cocktail mehr trinken kann.

Das ist meine Meinung, auch wenn ich mit dieser wieder den Unmut einiger User auf mich ziehen werde. :meinung:

LG und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

LG Ling

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ling
    • 20. Dezember 2013 um 08:22

Wir haben ebenfalls gestern unsere Zuteilung für die Sol-Reise am 15.02.14 erhalten. Deck 4 und ziemlich mittig. :daumen:

Auch wir konnten uns über die Vario-Kabinen Zuteilung noch nicht beschweren, die Kabinen lagen immer ziemlich mittig bzw. einmal die vorletzte Außenkabine auf der Steuerbordseite.

• Logbuch

• Ling
    • 20. Dezember 2013 um 08:16

Guten Morgen,

hast du in Erfahrung bringen können, ob dies nur eine Testphase auf der Bella ist, um zu sehen, wieviele Passagiere sich so ein Heft kaufen oder ist das auf den anderen Schiffen ebenfalls schon eingeführt. :gruebel:

Ich finde das eine schöne Idee.......

• aidaVITA.. Kanaren....Kapverden!!!

• Ling
    • 20. Dezember 2013 um 08:12

Wir sind im Februar diese Route mit der Cara gefahren. Für die 10-Tages Tour hatten wir so 1100 € gezahlt (Flug ab München war im Preis mit inklusive). Mir persönlich hat die Reise zu den Kap Verden sehr gut gefallen.

Ling :ciao:

• Geniesserpaket/Kochschule

• Ling
    • 19. Dezember 2013 um 19:42

Den habe ich auch gesehen. Ob dieser Kochkurs an einen Seetag angeboten wird? :gruebel:

• 15.02.14 - 22.02.14

• Ling
    • 19. Dezember 2013 um 19:37

Na dann, herzlich willkommen an Bord! :matrose:

Jetzt füllt sich das Forum hier etwas :zufrieden: Die 60 - Tagesgrenze ist auch unterschritten....:wiegeil:

Jetzt geht es langsam an die Ausflugsüberlegungen.

• Das marktfrische AIDA KOCHBUCH

• Ling
    • 18. Dezember 2013 um 21:25

Na dann steht ja dem Kochvergnügen nichts mehr im Wege :hunger:

Vielen Dank für die Infos! :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 17. Dezember 2013 um 22:04

Hallo,

wir fahren im Februar mit der Sol durchs WMM. Wird dann Kapitän Gärtner am Start sein? :matrose:

Viele Grüße - Ling :ciao:

• Das marktfrische AIDA KOCHBUCH

• Ling
    • 17. Dezember 2013 um 21:55

Hallo Perlenfee,

hatte mit dem Kochbuch schon als Weihnachtsgeschenk geliebäugelt. :gruebel: Ich war mir nur unschlüssig wegen der Zutaten für die Gerichte. Bekommt man die einfach im Supermarkt oder wird sehr viel mit "Spezialzutaten" gekocht. Hier meine ich Zutaten, die an "normale" Hausmannskost schlecht passen und man eine Flasche kauft und dann keine große Verwendung mehr dafür hat.

Vielen Dank für die kommenden Antworten!

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 12. November 2013 um 20:50

Guten Abend,

wie ich aus einem der früheren Beiträge entnommen habe, soll wohl Kapitän Gärtner auf die Sol aufsteigen.

Kann mir jemand etwas über ihn sagen? Wir hatten auf unseren letzten Reisen meist Kapitän Cramer und Kapitän Adrian...........

Vielen Dank!

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 29. Oktober 2013 um 22:06

Hallo,

ist jetzt schon absehbar wer am 15.02. die Sol durchs WMM schippert?

• 15.02.14 - 22.02.14

• Ling
    • 8. Oktober 2013 um 22:03

Huhu - ist hier noch jemand, der mit uns auf dem Schiff fährt oder sind die Liebenden, Snej und wir die Einzigen hier??? :matrose:

LG ling :ciao:

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Ling
    • 3. Oktober 2013 um 14:24

Wir hatten uns auch im Februar in die Cara verliebt, als wir mit Ihr zu den den Kap Verden gefahren sind :loveyou:

Ich finde es gut, dass etwas an Ihr getan wird, da es ein schönes Schiff ist. :daumen: Den Einbau der Pizzastation finde ich super, die hatten meine Jungs so gegen 23:00 Uhr vermisst :hunger:

Bin ja gespannt, was wirklich alles gemacht wird und hoffe, dass das Gerücht nicht stimmt, dass die Wasserspender weg kommen....

VG Ling :ciao:

• 15.02.14 - 22.02.14

• Ling
    • 25. September 2013 um 21:28

So, wir haben jetzt auch gebucht und sind mit an Bord! :lachroll:

Abfahrt in 143 Tagen :matrose:

LG Ling

• Purzeln die Preise ?

• Ling
    • 22. September 2013 um 10:56

Erst einmal vielen Dank für die Infos. :daumen:

Es ist tatsächlich die Sol. Die Blu fährt momentan die Runde, die dann die Sol zum Teil abdeckt.

Die Blu geht Ende Oktober auf die Kanaren.........

LG Ling

• Route Kapverden 14 Tage

• Ling
    • 21. September 2013 um 15:47

Wir waren im Februar auf den Kap Verden. Auf dem Weg dahin hatten wir schönstes Sommerwetter, d. h. die Seetage konnten wir auf dem Pooldeck genießen. In Mindelo sind wir nachmittags nochmal zum Stadtstrand. Aus dem Hafengelände raus und dann links rum an der Hauptstraße entlang (ca. 10 Minuten). An diesem Strand waren sehr viele gelb-weiße Handtücher. Mein Mann und mein Kind waren im Wasser, ich habe in der Sonne gebrutzelt. :schwimmen:

In Praia hatten wir den Aida Ausflug in die alte Inselhauptstadt gebucht. Morgens waren wir in Praia und danach sind wir nach Cidade V. gefahren. Mittags waren wir wieder da und konnten ganz entspannt noch Essen gehen. Ich war froh, dass wir den Ausflug morgens hatten, da die Minibusse nicht klimatisiert waren und es zum Nachmittag dann doch sehr heiß wurde. :zufrieden:

Auf dem Rückweg hatte es bissl geschaukelt und der Wind war aufgefrischt, so dass wir mit Decke auf dem Pooldeck liegen mussten.

Fazit: Mir haben die Kap Verden gut gefallen. Ich denke aber, dass sich jeder sein eigenes Bild machen muss. :meinung:

• Purzeln die Preise ?

• Ling
    • 21. September 2013 um 15:31

Bin am überlegen in den Februarferien die WMM auf der Sol zu buchen. Innenkabine 529 - Außen etwas über 600 (ohne Flug). Bin hin und her gerissen, ob hier noch etwas geht oder AC gerade wegen der Ferien die Preise nicht senkt. Wie ist eure Meinung /Erfahrung?? :gruebel:

LG ling

• 15.02.14 - 22.02.14

• Ling
    • 21. September 2013 um 15:13

Hallo,

bin noch am überlegen, da der Zwerg gerade zu dieser Zeit Ferien hat. :zufrieden:

LG Ling

• Essenszeiten ?

• Ling
    • 13. August 2013 um 22:25

Wir waren ebenfalls vor 2 Wochen auf der Diva. Da wir bis jetzt nur die kleinen Schiffe kannten, war ich skeptisch wegen der höheren Passagierzahlen und den Gedrängel. :verzweifelt:

Ich war jedoch positiv überrascht. Wir waren meist kurz nach 18:30 Uhr im Weite Welt Restaurant. Da war die Tür offen und der erste Andrang im Restaurant. Es waren immer genügend Tische frei und auch beim Essen hielt sich das Gedränge relativ im Rahmen....... :hunger:

Enger fand ich es in den Gängen des Markt-Restaurants.

Wir haben aber immer zu dritt einen Tisch gefunden......... also keine Panik und Gute Reise! :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook