1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tunis / Tunesien

• Ling
    • 24. Juli 2014 um 22:35

Reiselustig77

Wir waren zwar nicht im Dezember sondern im Februar in Tunis, aber wir hatten sehr angenehme Temperaturen (so 24 Grad - leichter Wind - blauer Himmel - Sonnenschein).

Ich empfand es als sehr angenehm.

Ling :ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ling
    • 24. Juli 2014 um 22:31

Wir waren auch schon zu dritt in einer Meerblickkabine auf der Vita auf dem 4-er Deck (ich glaube zwei oder drei Zimmer weiter). Wir hatten ein normales Doppelbett und das dritte Bett stand daneben - genau unter dem Fenster. Wie schon gesagt, dass Fenster war ein normales großes Fenster.

Bei uns sind es leider noch 80 Tage bis Abfahrt - da heißt es noch Geduld haben, bevor wir die Zuteilung bekommen.

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• Ling
    • 24. Juli 2014 um 22:21

schalke04hase: Vielen Dank! Arkefly hatte ich vorher noch nicht gehört.....

biggi43: Wir haben ja den Hinflug zusammen, vielleicht fliegt ihr ja auch mit uns wieder zurück und von Frankfurt weiter nach Zürich :frage1:

• Ling
    • 24. Juli 2014 um 17:07

So, auch wir dürfen laut ESTA einreisen :jump:

Wir fliegen auch um 18:40 Uhr zurück nach Frankfurt. Flugnummer beginnt mit OR....... eine Linie steht noch nicht dahinter....... Bin ja mal gespannt, was das für eine Gesellschaft sein wird :verzweifelt:

LG Ling :ciao:

• Ling
    • 15. Juli 2014 um 17:07

Danke für den Hinweis :daumen: , dass wusste ich nicht.

Bin jetzt direkt über die Homepage von Condor gegangen, um Online den Platz zu buchen, da gab es jedoch den Flug nicht - liegt sicher am Vollcharter, oder liege ich hier falsch?

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Ling
    • 14. Juli 2014 um 21:24

Hallo,

wir sind die ÖMM Route letztes Jahr vom 19.7. - 26.7. mit der Diva gefahren. Es waren einige hundert Kinder an Bord. Bei uns gab es leider keine Familienzeiten. Mein Sohn ist immer mit dem Kids-Club Essen gegangen. Wir sind ansonsten meist auch gleich zu Beginn ins Weite Welt - da war immer eine Menge Platz.

Im Februar auf der Sol hatte wir hingegen eine Familienzeit. Ich fand es wirklich gut. Da konnte mein "Kurzer" in Ruhe sein Essen aussuchen und selbst zum Tisch tragen - ohne angerempelt bzw. abgedrängt zu werden.

Viele Grüße Ling :ciao:

• Ling
    • 14. Juli 2014 um 21:13

Das Sitzplatzproblem habe ich auch. Komme auch nach mehrmaligen Anläufen nicht auf die Seite. :traurig:

Ich denke, dass wir dann, wenn wir irgendwann auf dem Schiff sind und etwas gegessen haben :hunger: , noch einmal Richtung Times Square laufen werden. In anderen Berichten hatte ich gelesen, dass wir wohl ziemlich zentral liegen und man nur ca. 20 Minuten in die City läuft. Wenn wir 18:10 Uhr erst landen, werden wir bestimmt gut und gerne noch 2 -3 Stunden zum Schiff brauchen.

• Ling
    • 14. Juli 2014 um 21:00

Ich habe gerade auf my aida gesehen, dass wir ab Frankfurt um 15:30 Uhr mit Condor fliegen. Es ist auch geschrieben, dass es sich um einen Charterflug handelt.

Jetzt sind es nur noch 90 Tage bis :abfahrt:

Ich freu mich jetzt schon wie verrückt :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ling
    • 21. Mai 2014 um 22:09

@ Jojo - was für eine Reise macht Ihr? :matrose:

Ich habe gleich mal bei uns geschaut, leider noch keine Buchungsdaten...... :traurig: Das ist ja wirklich ungewöhnlich früh, meistens hatten wir die Daten ca. 60 Tage vor Abfahrt...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ling
    • 21. Mai 2014 um 21:50

Hallo in die Runde,

sind die Getränkebänder der Kids auch von den neuen Getränkepaketen betroffen? Ich wollte gerade für unsere Reise im Oktober schauen, ob die Kindergetränkepakete noch buchbar sind, die sind aber alle weg.

Bei Kids und Teens kann ich noch Geburtstag, Uhren,..... buchen, jedoch keine Getränkepakete.

Weiß jemand mehr? :gruebel:

Danke - Ling :ciao:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Ling
    • 19. Mai 2014 um 21:44

Komisch, selbst auf den kleinen Schiffen, bei denen es noch kein ITV gab, hatte ich immer einen Überblick über die Kosten....... Ich weiß doch was ich unterschreibe und kann grob mitrechnen. Ich kann nur den Kopf schütteln und mich dabei auf meine nächste Reise freuen!

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Ling
    • 19. Mai 2014 um 21:32

...... die gezeigte Getränkeauswahl beim Frühstück war ein Witz, wenn ich an unsere letzte Reise mit der Sol denke und die Smoothies...... zum Frühstück - lecker! :wiegeil:

Bei einem Ausflug auf eigene Faust, lese ich mir im Vorfeld schon einmal die Reiseführer durch......und einen Beleg habe ich bisher immer bekommen, sogar mein Sohn mit seinem Getränkeband.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass sich beschwert wird, dass Kurse und Seminare etwas kosten, ist doch überall so.

Gerade wird der Müll eingeblendet, nach einer Deckparty standen schon Gläser an Deck, jedoch am nächsten Tag war alles weg......

Entweder bin ich so blind oder ich habe bisher immer Glück gehabt...

• Mit Kindern im östlichen Mittelmeer 11.04.- 18.04.14

• Ling
    • 11. April 2014 um 21:41

:ciao: ..... so haben wir es im Februar auch gemacht. Der Kurze (im Februar 9 geworden) hat es dann aber schon am Flughafen mitgekriegt, die Überraschung war aber trotzdem riesig!! ^^

Wir sind diese Route im letzten Juli gefahren. In Zypern hatten wir einen "Badetag" eingelegt und am zweiten Tag haben wir an einem Ausflug teilgenommen. In Israel hatten wir einen privaten Ausflug nach Jerusalem und ans Tote Meer gebucht. Hier war auch mein Sohn begeistert. In Kreta hatten wir wiederum an einem Ausflug teilgenommen und in Marmaris sind wir auf eigene Faust los.....

Die Einführungsveranstaltung im Kids Club ist sehr informativ. Hier werden die Betreuer vorgestellt und alles genau erklärt. Meist gehen die Kids dann auch gleich mit. Man kann als Elternteil entscheiden, ob man die Kinder selbst holt oder ob sie auch selbstständig gehen dürfen. Im Februar auf der Sol hatten wir zum ersten Mal auch die Familienessenszeiten. Das war wirklich entspannend.

LG Ling

• Einreise Israel

• Ling
    • 11. April 2014 um 21:27

Ich hatte mir letztes Jahr auch viele Gedanken gemacht bzgl. des Face Checks, auch weil wir einen privaten Ausflug gebucht hatten und nicht wussten, wie lange auf uns gewartet wird.

Wir haben unsere Pässe ziemlich zeitig geholt. Die gab es nach Decks sortiert in der Lounge. Das ging relativ flott. Dann sind wir zum Face Check. Auch hier waren wir schnell durch. Die Beamtin hatte meinen Mann nur gefragt, ob es seine erste Reise nach Israel sei. Er hat es bejaht und wir haben alle 3 unsere "Tickets" erhalten. Die haben wir dann nach der Rückkehr wieder abgegeben.

Ich fand Israel wunderschön, Jerusalem hat mich begeistert und das Tote Meer war spitze......... :meinung:

• Als noch alles schön war

• Ling
    • 19. März 2014 um 18:04

Mensch, da musste ich mir doch fast ein Tränchen verdrücken.

Wir haben damals unsere erste AIDA - Reise als Hochzeitsreise im September 2003 auf der Aura erlebt. Wir sind auch noch über Istanbul nach Mykonos und haben den Pelikan dort gestreichelt. Auch der Ouzo-Halt bei der Jeeptour dort war nicht von schlechten Eltern :trrink1:

Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück!!

• Logbuch

• Ling
    • 14. März 2014 um 19:26

Ich habe mir mein Logbuch an der Rezi geholt. Das war bei unserer letzten Sol-Reise vom 15.-22.2.14. Unter my AIDA konnte ich es vorher auch nicht finden. Die vorherigen Reisen werde ich per Hand nachtragen, so ist es dann vollständig - auch ohne die Aufkleber und Unterschriften. Der Mitarbeiter an der Rezi sagte mir, dass es schon fast 2 Jahre im Angebot sei. Ist aber während der letzten Reisen voll an mir vorbeigegangen - Schade eigentlich :traurig:

• Barcelona

• Ling
    • 23. Februar 2014 um 16:51

Wir waren vorgestern in Barcelona.

Mit dem Hafenbus sind wir zur Columbus-Statue gefahren und von dort zur Metro. Hier haben wir uns auch das 10-er Ticket geholt und sind zuerst in Richtung Station gefahren. Nach einer Innenbesichtigung sind wir wieder zur Metro und weiter zur Sagrada Familia - hier ein kurzer Fotohalt und wieder zurück in die Metro, um dann zum Gotischen Viertel zu fahren. Von dort sind wir dann in Richtung Ramblas gelaufen (haben auf dem leckeren Markt noch das ein oder andere gegessen :hunger: ) und sind zur Columbus Säule gebummelt. Der Hafen Bus hat uns dann sicher wieder zurück aufs Schiff gebracht. Achtung: Um die einzelnen Ziele zu erreichen, musste man öfter die U-Bahn Linie wechseln, ging super.

Mein Fazit: U-Bahn fahren ist schnell, günstig und einfach. Auch beim Umsteigen in die einzelnen U-Bahn Linien hatten wir keine Probleme. Ich würde jederzeit wieder die Metro nehmen. :meinung:

• Die Zukunft der "kleinen" AIDA-Schiffe?

• Ling
    • 23. Februar 2014 um 16:39

Ich bin ein Fan von den "kleinen Schiffen". Natürlich finde ich auch die "großen Dampfer" schön, jedoch finde ich die Kleinen "gemütlicher". Letztes Jahr waren wir im Februar mit der Cara auf den Kap Verden. Da lief alles für mein Empfinden ruhig und gelassen ab.

Gestern sind wir von der Sol abgestiegen und ich hatte immer das Gefühl, das alles hektischer ablief. Zum Beispiel: beim Essen, auf den Gängen,..... :meinung:

Ich hoffe, dass die Kleinen noch lange für alle Schichten erhalten bleiben und nicht nur mit elitärem Publikum in Zukunft auf den Meeren schippern werden. :meinung:

• Vario - allgemein

• Ling
    • 12. Februar 2014 um 22:19

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Reise mit der Diva im ÖMM im Zeitraum 19.07 - 26.07.13 im Vario Paket für 3 Personen gebucht. Wir hatten Vario-Außen gebucht und haben auch eine 3-Personen Meerblickkabine zugewiesen bekommen. Laut Katalog handelte es sich auch um eine reine 3-Bett-Kabine.

Die Kabine bestand aus einem Doppelbett und einem Zustellbett. Ein extra Hocker sowie ein Stuhl haben die Ausstattung der Kabine vervollständigt.

Am Samstag startet unsere nächste Reise. Hier haben wir Vario Innen gebucht und haben eine 4-Bett Innenkabine erhalten.

Letztes Jahr auf der Cara hatten wir eine reine 3-Bett Innenkabine. Sie bestand aus zwei einzelnen Betten sowie einem Pullman-Bett.

Die Vita - Außenkabine war genau so aufgebaut wie die Diva Außenkabine - reine 3 - Bettkabine.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ling
    • 12. Februar 2014 um 17:02

Dem Lob zu Stephen Hartmann kann ich mich nur anschließen, er war der beste EM den wir je hatten!!! Er hat es einfach drauf :daumen:

Wir sind ab Samstag auf der Sol. Wer ist da zur Zeit EM?? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook