1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2014 - 22.10.2014

• Ling
    • 2. Oktober 2014 um 23:30

Das stimmt, ich würde am liebsten schon diese Woche losfahren :abfahrt:

Herrn Fahle (unseren Generalmanager) habe ich vom Namen noch nicht gehört. Bin ja mal gespannt, ob Kapitän Adrian noch da ist :matrose:

LG Nancy :ciao:

• Ling
    • 1. Oktober 2014 um 20:45

Hallo Gerda,

wir sitzen nicht nur mit Euch im selben Boot, sondern auch im selben Flieger :lachroll:

Ich denke wir werden mit dem Sohnemann uns bissl auf dem Flughafen umsehen, da wir noch nie ab Frankfurt geflogen sind. Am Check in erkennst du sicher mein Kind, mit dem Achwas achwas in der Hand. Ansonsten fällt mir vor Schreck kein Erkennungszeichen ein........

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 24. September 2014 um 19:35

Na dann bin ich ja gespannt, wer uns ab 12.10. mit der Bella von NY nach Montreal die Ehre gibt. :gruebel: Laut Liste wäre es Herr Laudan, der geht ja jetzt ab 11.10. auf ein anderes Schiff - hat jemand eine Idee? Ob AIDA Kapitän Out über den großen Teich schickt??? :frage1:

LG Ling :ciao:

• Ling
    • 24. September 2014 um 19:29

Na zum Glück, dann kannst du deine Unterlagen ja bald in den Händen halten :matrose:

Ich denke mal, wir werden es ihm in den Ferien sagen. Das ist in 2 Wochen...... Ansonsten ist er so aufgeregt und hat in der Schule kein anderes Thema mehr :lechz:

Habe mir jetzt eine Seite für die Boston Duck Tours im Internet herausgesucht. Ich überlege, ob ich dort Karten vorbestelle oder einfach auf "gut Glück" hingehe.

LG Nancy

• Ling
    • 22. September 2014 um 20:40

....heute in 3 Wochen sind wir schon in New York und haben die erste Nacht an Bord verbracht :jump:

Mein Sohn hat noch immer keine Ahnung :lechz:

Bis bald - Nancy :ciao:

• Ling
    • 19. September 2014 um 22:59

@ Andrea

Vielen Dank für den Tipp :sdanke:

• Ling
    • 18. September 2014 um 21:52

Guten Abend :ciao: ,

bin gerade am Tickets buchen. Hat von Euch schon jemand Tickets fürs Empire State Building gebucht bzw. TOR??? Habe mich jetzt durch diverse Seiten mit verschiedenen Preisen geklickt. Bei den meisten ist es dann aber dann noch so, dass man Voucher erhält und die dann am Ticketschalter vom Empire wieder in Tickets umtauschen muss..... :gruebel: Ist dann ein Vorbestellen überhaupt noch sinnvoll?

Bis bald - Ling

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 18. September 2014 um 21:46

Da bin ich ja mal gespannt, wer uns in gut 3 Wochen von New York nach Montreal mit der Bella schippert :matrose:

Herrn Adrian kenne ich von seiner ersten Amtszeit 2012 auf der Vita. Damals war er noch sehr ruhig. Die Fragestunde hatte er, so glaub ich, auch nicht selbst durchgeführt. Seine Ausstrahlung war allerdings sehr nett.

Danach hatten wir ja öfter das Vergnügen mit Herrn Cramer, dass war ein Kapitän........ Die Durchsagen, die Fragestunden..... :daumen:

Zuletzt hatten wir Herrn Gärtner, der hatte sich auch mehr im Hintergrund gehalten und die Fragestunde den Offizieren überlassen.......

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 14. September 2014 um 11:27

Hallo Zusammen,

wir fahren ab 12.10. mit der Bella von New York nach Montreal :matrose:

Laut Liste ist seit 5. Juli Kapitän Adrian an Bord. Was denkt Ihr, bleibt er noch oder wird er wechseln?

VG Ling :ciao:

• Ling
    • 13. September 2014 um 19:58

Jippi, die Reiseunterlagen sind da :jump:

Bald ist :abfahrt:

• Ling
    • 11. September 2014 um 22:22

Guten Abend Zusammen,

bald ist es soweit :matrose:

Ich habe jetzt erst einmal einen Parkplatz in Frankfurt gebucht.

Auch wir sitzen im 18:10 Uhr Flieger aus Frankfurt und wollen am Abend noch soviel wie möglich sehen.

Für Boston überlege ich auch mit der Ducktour - allerdings weiß ich noch nicht, ob die über AIDA gehen soll. Eventuell bieten ja auch örtliche Anbieter diese an. Ist der Liegeplatz weit von der Stadt? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es schon eine ganze Strecke ist.

Außer Quebec werden wir den Rest individuell gestalten.

Da unser Rückflug um 18:40 Uhr geht, bin ich gespannt, ob AIDA noch Ausflüge anbietet für Reisende die ca. 17 Uhr am Flughafen sein müssen..... :gruebel:

In den letzten 3 Seiten habe ich keine Zeit und keinen Ort fürs Forumstreffen gefunden - ist hier schon etwas fest??? :frage1:

In 1 1/2 Stunde sind es nur noch 30 Tage bis :abfahrt:

• Bar Harbor / USA

• Ling
    • 31. August 2014 um 14:04

Vielen Dank für die Info :sdanke:

• Ling
    • 28. August 2014 um 16:18

So, ich habe gerade mal nachgesehen. Wir sind auf Deck 5 ziemlich weit vorn (innen) gelandet. Die Kabinenbewertung klang ganz gut - bei den weiten Wegen zum Restaurant, nimmt man vielleicht noch das ein oder andere Kilo ab :hunger::zufrieden:

• Quebec / Kanada

• Ling
    • 27. August 2014 um 21:16

Das stimmt. Ich hatte mich auch durch die Beiträge gelesen. Leider stand nirgendwo, ob der Canyon nach der offiziellen Schließung noch einmal für AIDA Gäste geöffnet wurde.... :gruebel:

Ling :ciao:

• Ling
    • 27. August 2014 um 21:07

Nic1977 - vielen Dank für deine Antwort :daumen:

Wir sind auch nicht glücklich wegen der Parade. Dann ist alles noch voller und verstopfter :verzweifelt:

Normalerweise ist ja am letzten Tag so, dass die Pauschalis immer nach und nach je nach Flugzeit aufgerufen und vom Schiff geholt werden. In Mallorca sind wir letztens erst 17:45 Uhr geholt wurden.

Ich weiß allerdings nicht, ob wir in Kanada alle um 12:00 Uhr von Bord sein müssen, egal ob pauschal oder individuell - bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nur für New York gilt...

Wenn dem wirklich so wäre, müssten wir über einen Ausflug nachdenken.

• Quebec / Kanada

• Ling
    • 26. August 2014 um 11:00

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für den Canyon St. Anne. Er wird bei AIDA angeboten. Jetzt habe ich auf der Homepage des Canyons gelesen, dass dieser zwei Tage vor unserer Anreise geschlossen wird? :frage1:

War jemand schon einmal dort? Öffnen die nur für AIDA? In St. Petersburg war es vor Jahren so, dass der Katharinenpalast nur für AIDA Gäste geöffnet wurde.....

Fragen über Fragen und schon jetzt ein großes :sdanke: für die Antworten!

• Bar Harbor / USA

• Ling
    • 26. August 2014 um 10:57

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Waltouren in Bar Harbour? Ich würde mit meinem Sohn gerne individuell eine solche Tour unternehmen. Im Internet habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden? Stehen da mehrere Anbieter im Hafen? :gruebel:

Danke vorab für eure Antworten :sdanke:

• Ling
    • 26. August 2014 um 10:48

Interesse am Forumstreffen

1. Miabe (Marianne, Kiel)
    2. gba (Gerda, Goldbach)
    3. Nic1977 (René & Nicole)
    4. marioheu (Constanze & Mario)
    5. sabine0076 (Sabine & Walter )
    6. Postwolf (Wolfgang)
    7. biggi43 (Elke & Norbert)
    8. Hanna67 (Tanja & Jörn)
    9. schalke04hase (Daniela & Stefan)
    10. welle232 (Dagmar & Jörg)
    11. Singham (Elisabeth & Sascha)
    12. Ling (Nancy)

Ich habe mich mal reinkopiert :zufrieden:

• Ling
    • 26. August 2014 um 10:39

Hallo Zusammen,

da wir mit unserem 9-jährigen Sohn fahren, werden wir auch bei dieser Reise soviel wie möglich Ausflüge individuell unternehmen.

In Halifax möchte ich gerne noch ins Maritime Museum. In Bar Harbour überlege ich, ob wir vor Ort die Möglichkeit haben eine Waltour mitzumachen. Habe hier schon mal im Netz nach privaten Anbietern geschaut - hat hier jemand Erfahrung :frage1:

In Quebec wird seitens AIDA ein Ausflug in den St. Anne Canyon beworben. Laut Homepage des Canyons wird dieser aber zwei Tage vorher geschlossen. Ich denke, dass man hier nicht individuell rein kommt, sondern nur über AIDA.

Montreal werden wir eigenständig unternehmen. Da wir am zweiten Tag erst 18:45 Uhr zurückreisen (Arkefly) überlege ich noch mit den Ausflügen. Da man ja schon zwei Stunden vorher am Flughafen sein muss, wird es ja mit vielen angebotenen Ausflügen knapp. Hier werde ich vielleicht direkt auf dem Schiff nachfragen, wie etwas angeboten wird.

Auf die Kabinenzuteilung bin ich auch schon gespannt......

Beim Forentreffen wäre ich ansonsten auch gerne dabei, weiß jedoch doch noch nicht, inwieweit es sich mit anderen Aktivitäten überschneidet (Anmeldung Kids-Club bzw. Kochkurs :hunger: ). :blumen:

Noch eine Frage zum Flughafen in Frankfurt. Wir fliegen ja um 15:30 Uhr mit Condor. Habe jetzt schon im Internet mehrere Parkanbieter gesucht. Wo parkt Ihr - oder fahrt ihr mit der Bahn?

Vielen Dank für die Antworten vorab!!!! :sdanke:

LG Ling (Nancy)

• Ling
    • 28. Juli 2014 um 16:19

So, habe jetzt schon einmal ein bissl in den Reiseführern gelesen. Werdet Ihr Eure Ausflüge über AIDA oder individuell buchen? New York wird auf jeden Fall individuell werden, Halifax ebenfalls. Bei Quebec würde ich gerne die Stadt sowie die Wasserfälle sehen. Hier denke ich, ist alles auf eigene Faust schwer zu schaffen. :gruebel:

War von Euch schon jemand einmal an den angelaufenen Zielen (außer New York)? Gibt es besondere Empfehlungen? :sdanke: im voraus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook