1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Ling
    • 3. April 2013 um 17:49

Wir überlegen im Oktober mit der Adria Route.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer individuellen Anreise? Mit welchen Gebühren im Parkhaus muss ich in Venedig rechnen? :gruebel:

Bis jetzt sind wir immer mit einem An-& Abreisepaket gefahren.........

Danke schon mal vorab!

LG Ling

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• Ling
    • 15. März 2013 um 14:03

Ich habe die letzten Bewertungen zur Cara in der Weblounge auch gelesen........ Mir hat die Cara, bei diesen Äußerungen, schon sehr leid getan.... :traurig:

Wir hatten im Februar eine unvergessliche Kapverden Tour auf der Cara. :daumen:

• AIDA Publikum außerhalb der Schulferien

• Ling
    • 15. März 2013 um 13:49

Wir waren auch schon zu verschiedenen Zeiten an Bord. In den Ferien sind natürlich viele schulpflichtige Kinder da, die sind ja aber auch nicht nur im Grundschulalter ..........

Außerhalb der Ferien war total gemischtes Publikum. Ich war vor 3 Wochen schwer beeindruckt, wie diese Generation feiern konnte... :tanzgott: Da war in der Ferienzeit z. T. weniger los....

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• Ling
    • 6. März 2013 um 22:10

Wir sind letzte Woche von der Cara zurückgekommen. Wir hatten überlegt, die Kanarenreise mit der Sol oder mit der Cara zu buchen. Wir haben uns dann für die Cara und die warmen Kap Verden entschieden.

Hatte im Vorfeld auch Bedenken, da ich schon so viel über die Cara gelesen hatte. An Bord der Cara habe ich mich direkt in sie verliebt. :loveyou: Mir hat gefallen, dass alles so gemütlich ablief. Beim Themenabendessen gab es manchmal Gedränge aber einen Platz haben wir zu jeder Tageszeit zu dritt immer erhalten. Im Markt waren "tief drinnen" immer Plätze frei. :hunger: Die Themen haben uns sehr gut gefallen.

Auf dem Pooldeck haben wir auch immer einen Platz bekommen, das kenn ich von anderen Schiffen auch anders. :jump:

In der Werftzeit, die die Cara dieses Jahr noch hat, soll wohl das Calypso aufgemöbelt werden......

Auch das Auslaufmanöver auf der offenen Brücke fand ich spannend. Kapitän Cramer hat zu dieser gelungenen Reise auch noch seinen Beitrag geleistet - super Kapitän (tolle Infos und musikalisch ist er auch noch :gitarre: )

Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß auf der Cara. :abfahrt:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• Ling
    • 6. März 2013 um 21:41

Hab die Preisliste von vorletzter Woche gerade vor mir liegen:

Kurzreise: 29 €

Reiselänge ab 7 Tage: 59 €

Reiselänge ab 11 Tage: 69 €

Ich persönlich finde den Preis zu hoch für diese DVD. Wenn man bedenkt, wie schnell das AIDA TV-Studio die DVD herstellt und dann den Preis für die Roh-DVD rechnet....... :meinung:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Ling
    • 28. Februar 2013 um 09:16

Ich war in der letzten Woche das erste mal auf der Cara. Im Vorfeld war ich ein wenig skeptisch, da es ja doch das älteste Schiff ist. Was soll ich aber sagen, ich hab mich dann gleich in die Cara verliebt..... :loveyou: So klein und gemütlich.

Ich fand es schön, dass man die Leute vom Ausflug dann beim Abendessen wieder gesehen hat und kurz geplaudert hat. Ich finde sie nicht so anonym. :blumen:

Mottoessen gibt es immernoch. :hunger: In den 10 Tagen hatte sich auch nichts wiederholt.

Achja noch kurz etwas zur Kleidung der Scouts. Ob die Farbe passt oder nicht, es sind halt die Scout Farben. Die haben sich so eingeschlichen, ich würde erstmal stutzen und die Scouts beim Ausflug suchen, wenn sie plötzlich in einer anderen Farbe kämen. :meinung:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Ling
    • 27. Februar 2013 um 07:40

Wir sind am 15.02. mit Germania von München nach Las Palmas geflogen. Es war ein reiner AIDA Flug. Der Check in in München lief recht zügig ab. An Bord kam der Service 3 x mit Getränken vorbei. Da wir morgens um 7 Uhr geflogen sind, gab es noch ein Frühstück (Käseomlett, Kartoffelpuffer, Möhrengemüse und eine Semmel). Der Service war nett und freundlich. Ein Film wurde ebenfalls gezeigt. In Las Palmas musst du nur bis zum Kofferband wandern, deinen Koffer suchen und zu den netten AIDA Leuten gehen. Die zeigen dir dann deinen Bus. Dort gibst du deinen Koffer ab und siehst in auf deiner Kabine wieder. Dann wünsch ich guten Flug und schönen Urlaub! :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 27. Februar 2013 um 07:35

Uns wurde erklärt, dass Klaus Große als Vertretung auf dem Schiff ist....... Laut Weblounge sollte eigentlich ein anderer Clubdirektor da sein.....

• Kidsprogramm Kurzreise Nordeuropa!

• Ling
    • 26. Februar 2013 um 09:13

Wir waren in der letzten Woche auf der Cara. Es waren wohl nur 15 Kinder auf dem Schiff, die den Kids Club besuchen konnten. Davon waren immer nur 5 - höchstens 6 Kinder da. Unser Sohnemann (8 Jahre) ist meist am Abend und zum Teil nachmittags hingegangen. Ein schönes Programm war immer gewesen - eine Show hingegen wurde nicht einstudiert.

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 26. Februar 2013 um 09:06

Wir sind gestern von der Cara abgestiegen und waren das erste mal mit Kapitän Cramer unterwegs. Ich muss wirklich sagen :daumen: :daumen: .

Die Art und Weise wie er die Infos rübergebracht hat - einfach klasse. Sein musikalisches Talent hat er auch gebührend unter Beweis gestellt!

Club Director auf der Cara ist Klaus Große gewesen - er ist mit uns am 15.02. aufgestiegen. Der hat seine Sache auch richtig gut gemacht! :lachroll:

• 15.02.2013 - 25.02.2013

• Ling
    • 11. Februar 2013 um 12:01

Bin jetzt auch schon langsam am Koffer packen. Wir fahren am Donnerstag abend mit der Bahn zum Flughafen. :verzweifelt: Ich hoffe, dass es nicht schneit, nicht zu kalt wird und was auch immer, so dass die Deutsche Bahn pünktlich ist :hahahah:

• Ling
    • 9. Februar 2013 um 10:31

strohweder

Das habe ich auch nur einmal gemacht (da war ich noch ganz neu auf dem Schiff :verzweifelt: ), dann wusste ich wie der Hase läuft und bin erst umhergeirrt und habe mir einen Platz gesucht,den es dann zu verteidigen galt.

Jetzt kann ich mich auch nur darüber wundern, wenn man vollbeladen einen Platz sucht.....

• Ling
    • 7. Februar 2013 um 17:54

troptest79

An so eine Reise denke ich auch noch mit Grauen zurück. :verzweifelt: Jeder Rentner sagte:"Ach - ich dachte wir sind das einzige Rentnerpaar hier". Nicht dass ich etwas gegen Rentner hätte (wir kommen ja auch noch dahin). :zwinker: Mich hat nur gestört, dass sie während der ganzen Restaurantzeit an dem selben Tisch saßen und wir mit unseren Tellern umhergeirrt sind und einen Platz gesucht haben..... :traurig:

Noch 8 Tage bis :matrose: juhu

• Kinder-Geburtstagsfeier auf der AIDA

• Ling
    • 1. Februar 2013 um 18:10

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten! :daumen: Dann kann der Geburtstag ja kommen :birthday:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 1. Februar 2013 um 18:06

Heizergruss
    Ich hoffe, dass wir in den 10 Tagen auch eine Kostprobe bekommen.... :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 1. Februar 2013 um 18:04

Wilma
    Auch dir Danke für die schnelle Antwort :daumen:
    Finde diese Art von Kapitän, die sich auch zu den Gästen gesellen, gut. :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 1. Februar 2013 um 18:01

@Molax
    Danke für die schnelle Antwort :daumen:
    Dann kann der Urlaub ja kommen....... :lachroll: Mal sehen wenn der Kapitän dann lustige Lieder zur Laute anstimmt :jump:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 1. Februar 2013 um 17:56

Hallo, wie ist denn der Kapitän Cramer so? :gruebel: Haben in 2 Wochen mit ihm die Ehre auf die Kapverden zu fahren :jump:

• ENTERTAINMENT Manager

• Ling
    • 30. Januar 2013 um 18:38

Babsi - Danke für die schnelle Antwort. :daumen:
    Da werden wir ihn im Februar ja auf der Cara leider nicht haben :traurig:

• ENTERTAINMENT Manager

• Ling
    • 30. Januar 2013 um 18:32

Wir hatten im August 12 mit Stephan Hartmann auf der Vita das Vergnügen - es war super. :wiegeil: Er hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und hat das "Entertainen" im Blut. :hahaha: Auch die Kids Fragestunde hat er super gestaltet! Auf welchem Schiff ist er derzeit unterwegs? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook