1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva am 13.05.13 in Ashdod Israel

• Ling
    • 12. Mai 2013 um 20:47

Da bin ich ja gespannt, welchen Hafen wir im Juli anlaufen :matrose:

• Marmaris / Türkei

• Ling
    • 12. Mai 2013 um 15:31

Ich lese gerade die Ausflugstipps für Mamaris hoch und runter. Wie sind eure Erfahrungen mit den AIDA Ausflügen. Hat jemand schon die Tour mit den Ausflugsbooten bzw. Kleopatras Insel unternommen? :frage1: Für Eure Tipps bin ich dankbar! :sdanke:

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Ling
    • 12. Mai 2013 um 13:22

Wie gesagt, ich möchte in diesem Thread keinem zu nahe treten und niemanden auf den Schlips.... :sport1:

AIDA wird es in diesem Punkt keinen "recht" machen können. Es werden immer Leute da sein, die sich aufregen, sei es weil der Tischnachbar zu viel isst, zu viel trinkt, zu lange sitzt, alles schnell in sich hineinlöffelt, den Teller zu voll stapelt oder nur wenig nimmt und dafür öfter geht :hunger:

Dafür sind wir alle Menschen und jeder ist nun einmal anders. :zwinker: Mancher ist wie die Axt im Walde, andere nehmen Rücksicht auf die Mitmenschen und jeder wird sich selbst im Recht sehen und sich selbst nichts vorwerfen :meinung:

• Ling
    • 12. Mai 2013 um 13:04

Bini

Das habe ich so nicht gesagt: "Dick und hässlich" um dich zu zitieren, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Auch würde ich mir es nicht anmaßen, jemand so zu bezeichnen............ Schade, dass du die Äußerung gleich so deutest :traurig:

Mir ging es nur darum auszudrücken, dass Leute, die sich vermeintlich durch feinere bessere Kleidung und viel Schmuck denken, alles herausnehmen zu können auch am Carpaccio-Stand Futterneid entwickeln können. Wenn du mich richtig verstanden hättest, ging es mir gerade darum, dass nicht immer nur diejenigen so abgestempelt werden, die nicht Chanel oder Prada tragen oder 3 Kilo mehr auf dem Hüften haben.

:meinung:

• 19.07.13 - 02.08.13

• Ling
    • 11. Mai 2013 um 13:47

Wir haben erst vorletzten Freitag gebucht und bei uns ist noch nicht mal die in der letzten Woche getätigte Anzahlung verbucht.... :zwinker:

Aber jetzt sind es nur noch 69 Tage bis :abfahrt:

• Ling
    • 11. Mai 2013 um 13:42

Ich pirsche mich auch meist von hinten nach vorne - erst bissl Käse und dann geht's langsam wieder zur Vorspeise...... :hunger: Da sind die Platten und Schüsseln meist voll :zwinker:

Nur bei unser letzten Reise habe ich beim "Italienischen Abend" den Kopf schütteln müssen. Es gab Carpaccio - die Dame hat sich eine gute 1/4 Platte auf den Teller geladen bis die Platte leer war, dann hat sie gewartet bis nachgelegt wurde und hat sich weiter bedient. :zorn: Wir bekamen von der Dame einen Blick zugeworfen uaaahhhhh....nur weil wir hinter ihr standen und auch etwas wollten ......... :frage1: Hingegen den hier oft angesprochenen Klischee, die Dame war sehr gut angezogen und nicht im Schlabber-Adiletten Look....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ling
    • 11. Mai 2013 um 13:31

Wenn Stephan Hartmann momentan auf der Vita ist, kann ich sicher nicht davon ausgehen, dass er im Juli auf der Diva sein Unwesen treibt - schade :traurig:

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 21:10

Wie schon gesagt, dass Thema "Essen" ist ein heißes Eisen. AIDA kann es in diesem Punkt keinen "recht" machen und dieser Thread würde in den nächsten Jahren noch gut befüllt werden. :meinung:

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 20:56

Wir hatten bis jetzt auch fast immer Glück einen Platz zu finden. Aber wie ich schon in einem früheren Post erwähnt hatte, wenn 3 volle Ausflugsbusse mit hungrigen Paxen gegen 19:00 Uhr aufs Schiff kommen und dann das Calypso stürmen :hunger: (eh man durch die Kontrollen ist, ist es dann kurz vor 19:30 Uhr und es ist zu spät fürs Markt) hat man eine sehr geringe Chance zu dritt auf Anhieb einen Tisch zu finden. :verzweifelt: Ich suche dann auch nicht einen Tisch für uns allein (ehe wieder solche Meinungen kommen, nein auch zum dransetzen sieht es düster aus). Ich wollte es vorher auch nicht glauben, habe es aber selbst erlebt.

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 18:14

Genau so ist es. Ich habe es erlebt,als wir letztes Jahr von dem Gibraltarausflug zurückkamen. Kurz in die Kabine uns schnell frisch gemacht und dann mit großem Hunger ins Calypso - alles voll......vergebliche Runden gedreht. :traurig: Bei vielen Gästen waren längst keine Teller mehr auf dem Tisch und nach einigen gedrehten Runden kamen auch keine neuen Teller hinzu. An der leeren Weinkaraffe konnte man erkennen, dass hier nicht erst 5 Minuten gesessen wurde......... Ich sehe es ja auch ein, dass wir alle Urlaub haben und nicht auf der Flucht sind, aber wenn man so richtig Hunger hat.... :zorn: War dann froh, dass ich zur 2. Essenszeit ins Markt konnte und dort auf jeden Fall einen Platz gefunden hatte........

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 14:53

Ich denke dieses Thema spaltet die Gemüter. AIDA wird es in diesem Punkt keinen "recht machen" können. Ich finde in dieser Hinsicht ist auch gegenseitige Rücksichtnahme angebracht, aber das ist wieder ein Thema für sich....... :meinung:

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 13:19

So ewig kann ich gar nicht im Restaurant sitzen bleiben, meist beginnt um 20.00 Uhr der Bingo - Schein Verkauf und dann heißt es: "Ab zum Aktiv-Bingo" :hahahah:

• Port Said / Ägypten

• Ling
    • 9. Mai 2013 um 13:11

Ich danke euch bis jetzt für Eure Meinungen. Bin nun ziemlich ins Schwanken geraten, was das Thema Kutsche betrifft. :verzweifelt: Habe hier im Forum auch schön öfters etwas über Bakadi - Tours gelesen...... Aber das sind ja am Ende auch wieder 2 - 3 Stunden im Bus und wenn man dann noch Mitfahrer hat, die am Ende genervt sind, wenn sie einen 8-jährigen schon mit im Bus sehen..........das muss ich im Urlaub auch nicht haben. :traurig:

Ich denke, ein Tag auf dem Pooldeck ist dann auch nicht zu verachten.... :schwimmen:

• Port Said / Ägypten

• Ling
    • 8. Mai 2013 um 23:48

Hallo Zusammen,

wir werden im Sommer die Tour mit der AIDA Diva ins ÖMM unternehmen. :matrose: Da ich meinem Kind nicht die 3 - stündige Busfahrt nach Kairo zumuten möchte (er ist auch nicht vom Pyramiden-Virus infiziert), habe ich mir die Ausflugsbroschüre genauer angeschaut. Dort wurde eine Kutschfahrt angeboten. Habt ihr Erfahrungen mit der Kutschfahrt? :gruebel: Welche Ausflüge habt Ihr im Sommer in Port Said unternommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten! - Ling

• Ling
    • 8. Mai 2013 um 22:15

Es gibt überall Vor-& Nachteile und ich habe schon beides selbst erlebt. :verzweifelt: Auf unserer letzten Tour hatten wir uns im Markt immer sehr nett mit unseren Tischnachbarn unterhalten. Als wir dann höflich zum Gehen aufgefordert wurden, war das nicht so schön, so mal um die Zeit im Calypso dann alles voll war. In der Hinsicht wäre ich gerne länger sitzen geblieben und mich weiter zu unterhalten. Und ein Glas Wein habe ich dann auch noch getrunken :sironie:

Auf der anderen Seite, kamen wir auch schon später von Ausflügen zurück und haben im Calypso keinen Platz mehr bekommen. Da war ich froh zu wissen, dass es im Markt dann noch eine Essenszeit gibt.

Ich denke, man kann es nie allen recht machen. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 3. Mai 2013 um 21:09

Wir waren im Februar mit Claas Cramer auf der Cara. Bei der Kapitänsfragestunde hat er uns gesagt, dass er nach seinem Urlaub auf die Diva geht.......Bin ja mal gespannt. Wir sind im Juli auf der Diva. Mal sehen ob Herr Cramer am Steuerrad steht (ja ich weiß - es gibt kein Steuerrad mehr an Bord...) :matrose:

• 19.07.13 - 02.08.13

• Ling
    • 3. Mai 2013 um 21:04

So, der Urlaub wurde vom Chef bestätigt und dann hieß es heute gleich "Reise buchen". Juhu nur noch 77 Tage bis :abfahrt:

Bin sehr gespannt auf das große Schiff, da wir bis jetzt nur mit den "Kleinen" unterwegs waren. :matrose:

Ausflugsmäßig habe ich nur mal kurz geschaut. Da unser 8-jähriger Sohnemann mit ist, möchte ich ihm in der Hitze auch nicht zu viel zumuten.

Mit den Abflugzeiten haben wir nicht so viel Glück. Wir fliegen erst nachmittags in Leipzig los und sind dann erst abends dort. Auf dem Heimweg müssen wir dann schon am späten Vormittag weg. :verzweifelt:

• AIDA diva heute in Haifa ??

• Ling
    • 3. Mai 2013 um 20:57

Hab heute unsere Reise für den Juli gebucht. :abfahrt:

Bin ja mal gespannt, was angelaufen wird :gruebel: .......gegen Santorin hätte ich auch nichts einzuwenden.

Wie schon gesagt, Sicherheit geht vor!

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• Ling
    • 21. April 2013 um 19:05

Wir waren im Februar auf der Cara. Da war der Dodo der Anheizer im Theater. :jump: Im Kids Club selbst war kein Clubbie, was mein Sohn sehr schade fand. :traurig: Aber es waren im Schnitt auch immer nur 4 -5 Kinder dort.

Im Sommer ist der Achwasachwas mit uns Aufzug gefahren. Das wurde dann ganz schön eng - 4 Personen und die kleine Kugel. :lachroll:

• Ostsee Route mit 6 jährigen

• Ling
    • 3. April 2013 um 18:00

Hallo,

die Ostsee Tour bin ich vor einigen Jahren im Mai gefahren. Da keine Ferien waren, war das Durchschnittsalter im höheren Bereich. Ich fand die Städte auch sehr schön. Es kommt dann auf das Interesse deines Neffen an. Mir haben abends die Beine vom Pflastertreten schon weh getan. :schaem:

Mit meinem "Kurzen (7 Jahre) habe ich im August eine Mittelmeertour gemacht und jetzt im Februar waren wir auf den Kap Verden. Hier war die Mischung immer schön. Wir konnten auf der einen Seite baden und uns auf der anderen Seite etwas ansehen. :schwimmen: Bei zu vielen Städten am Stück hat der Herr dann auch immer mal gemault.

Viele Grüße - Ling

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook