Unser Flug geht leider erst 14:30 Uhr. Somit sind wir erst abends auf dem Schiff. ![]()
Beiträge von Ling
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, Gertrud hat schon bestätigt - wie schön. Drei Wochen vor Abfahrt schickt sie noch eine Mail mit Details.

-
In den letzten Wochen war Aschdod immer wieder Ausweichhafen für Port Said. Wir haben im Juli die Reise gebucht. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieses Hafens?
Was werden für Ausflüge angeboten?Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

LG Ling
-
So, ich habe Gertrud jetzt auch eine Anmeldung geschickt. Bin ja mal gespannt, wann die Rückmeldung kommt. Wenn ich hier zum Fenster raus in den Regen schaue, freue ich mich schon so richtig ........

-
Na da bin ich ja mal gespannt, wer uns im Juli mit der Diva durchs ÖMM schippert

-
Spätestens im Juli kann ich mich auf der Diva selbst davon überzeugen, wer diese steuert

-
Tschuldigung - natürlich Cramer mit "C"

-
Wie schon gesagt, bei der Kapitänsfragestunde im Februar auf der Cara hat Claas Kramer der Menge verkündet, dass er nach seinem Urlaub auf die Diva geht. Von einer Lotsenstelle hat er in diesem Gespräch nichts gesagt

-
Ich freue mich, dass ihr auf der Cara eine schöne Reise hattet. Wir waren im Februar das erste mal auf der Cara und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Ich war total von der Gemütlichkeit der kleinen Cara begeistert.Was das Alter von Kindern auf dem Schiff angeht, gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Wir waren 2003 und 2004 auf Aida. Dann ist unser Sohn geboren und wir sind erst im letzten Sommer, als er 7 war, wieder Aida gefahren. Ich bin der Meinung, dass er eher nichts von der Reise hat und ich auch nicht. In dem Alter ist es entspannter mit Kind
Aber ich möchte keinem vorschreiben, wann und wie er zu reisen hat, denn das ist ja jedem seine Entscheidung. -
Vielen Dank für eure Antworten

SeWie74 ... Wir freuen uns auch schon richtig auf den Urlaub und auf die Diva.

Mit den Kutschfahrten bin ich schon nach den vorherigen Antworten sehr skeptisch geworden.
@ Soleluna .... Das mit den Kindern macht mich schon beim Lesen betroffen

-
Hab hier im Forum schon einiges über Gertrud und Ihre Ausflüge gelesen. Kann mir jemand bitte noch einmal genaue Infos über die Länge des Ausflugs und den Preis geben? Wird dann bei Gertrud vor Ort gezahlt oder erfolgt die Zahlung auch schon im Vorfeld - Fragen über Fragen....
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten 
LG Ling
-
....hab zwar die Schiffsposition gefunden, sehe auch die Bugcams und das Wetter mit Geschwindigkeit und so weiter, aber der Globus ist nur ca. 5 cm am obersten Bildschirmende. Ich sehe quasi nur einen schmalen Streifen, der Rest ist weiß

-
Wirklich klasse Bilder!!!
Seit unserem letzten Urlaub, bei dem wir das erste mal auf der Cara waren, hab ich sie so richtig lieb gewonnen und mich gefreut, sie in so schönen Bildern zu sehen! 
-
Das kann natürlich sein. Es ist ja ein erheblicher Kostenfaktor, wenn nach der 1. Essenszeit fast volle Schüsseln und Platten im Müll landen, um nach der zweiten Runde auch wieder die Hälfte wegzuwerfen.
-
Finde die neue Homepage auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, wird sich aber sicher bald ändern......der Mensch ist ja eine Gewohnheitstier

Ich musste nur über den Einspielfilm schmunzeln. So ein leeres Restaurant habe ich selten erlebt :hahahah:
-
Hab mir jetzt unser AIDA Heute vom Februar 2013 auf der Cara herausgesucht.
Anmelden können Sie sich für 79 Euro pro Person oder 139 Euro für 2 Personen aus der selben Kabine. Die Teilnahme ist erst ab 12 Jahren möglich. Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren zahlen 49 Euro. Foto und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.
-
....kommt auch auf den Kapitän an. Bei unserer letzten Tour war Claas Cramer Kapitän. Er war auch bei einer Theateraufführung gewesen und hat sich danach mit den Paxen in aller Ruhe ablichten lassen......hat jetzt auch ein nettes Foto......

-
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei uns im Februar auf der Cara auch die Insidetour angeboten wurde
Ebenfalls wurde eine Küchentour angeboten, die ich mir nicht habe entgehen lassen. Wir waren in den Vorratsräumen und in den verschiedenen Küchen. Zu Beginn gabs ein Glas Sekt im Rossini und zum Abschluss noch ein paar Häppchen und Pralinen.
Es war sehr interessant. Fotos waren hingegen untersagt, da laut Aussage Küchenchef, schon zu viele Fotos auf Facebook gelandet sind und man das nicht wolle.... -
Ich habe auch noch ein "Geburtstagskind" zu bieten......

Freu mich schon, wenn der Tageszähler jeden Tag eins rückwärts geht

Wir haben die Zuteilung meist 3 - 4 Wochen eher gehabt - eher 3 Wochen - mal sehen in welche Kabine es uns verschlägt

-
kuki15 da muss ich dir recht geben.
Wir hatten ihn letztes Jahr auf der Vita und war begeistert!
Drum find ich es schade, dass wir ihn auf der Diva nicht zu Gesicht bekommen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-