Beiträge von Ling
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Frage zu Israel allgemein. Bei den privaten Ausflügen sind ja die Mahlzeiten nicht inklusive. Es wird ja trotzdem ein Restaurant und das Bad am Toten Meer angefahren.
Tauscht Ihr hier Geld um??

LG Ling

-
Hallo,
habe gerade gesehen, dass für die Tour 1 noch keiner angemeldet ist.
Würde noch jemand bei Tour 1 mitkommen?
@ Andreas: Wie lange nimmst du die Anmeldungen noch entgegen?
LG Nancy
-
Auf der Diva ist momentan Claas Cramer. Er ist auch erst im Juni aufgestiegen. Wie lange er genau bleibt, kann ich nicht sagen.
Ling

-
Im Februar auf der Cara kosteten die Kindercocktails glaube 4,50 €. Es waren auf jeden Fall keine 5 €,
Ling

-
Wisst Ihr, ob bei Eva die Plätze begrenzt sind?

LG Ling
-
Habt ihr eigentlich schon alle eure Reiseunterlagen??

Unser Reisebüro ist den Fluten zum Opfer gefallen - jetzt bin ich ja mal gespannt, wie alles weiter abläuft........ Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen

LG Ling
-
Da sind dann schon zwei 8-jährige im Leipziger Flieger.

Finde unsere Flugzeiten auch nicht so schön

Bis bald - Nancy

-
Ich grinse auch meist in die Kamera, da ich mir denke, die Fotographen müssen ja auch nur ihre Arbeit machen. Ich habe auch schon "nein" gesagt, dass wurde auch respektiert.

Abends ist dann auch immer "ich such mich" angesagt, meist hat aber einer von uns 3-en die Augen zu oder schaut nicht gerade schön.

Auf der letzten Fahrt, wurden wir aussortiert, da das Foto überbelichtet war. Da der Hintergrund sehr schön war, hat uns die Mitarbeiterin am Fotoshop angeboten, dass wir ein schönes Foto von uns suchen und sie dann das Bild in den Hintergrund reinzieht. Das fand ich Service.

LG Ling

-
Hallo Christiane,
wir haben alles über AC gebucht.
Finde nur die Flugzeiten bissl schade, da ich gerne früher auf dem Schiff wäre.
Letztes Jahr sind wir von Leipzig aus nach Mallorca geflogen und hatten Glück, dass wir 5:30 Uhr fliegen konnten und so den ganzen Tag auf dem Schiff genießen konnten. 
LG Nancy mit sonnigen Grüßen

-
Hallo Christiane,
dann sitzen wir ja im selben Flieger! Wir (Mann noch 35, Kind 8, ich 34) fliegen auch 14:45 Uhr ab Leipzig mit Tuifly........
Zum Forumstreff komm ich auch vorbei........ Freu mich schon!

In 27 Tagen ist dann endlich

LG Nancy
-
Hallo Ling
Genau das wollte ich auch heraus finden, Lande am 26.7 auch 19 uhr in Antalya und hoffe wie Du stressfrei an Bord zu gelangen und vor der Seenotübung.
und Sail-away
noch im Marktrestaurant zu sitzenSchauen wir mal
Bis bald.

Genau das habe ich auch vor!!! Schön gemütlich essen
und dann den Rest "erledigen"........ 
Ich hoffe, dass am Einreiseschalter alles schnell und reibungslos abläuft und wir zügig das Gepäck haben.......
LG Ling
Hallo Ling
Genau das wollte ich auch heraus finden, Lande am 26.7 auch 19 uhr in Antalya und hoffe wie Du stressfrei an Bord zu gelangen und vor der Seenotübung.
und Sail-away
noch im Marktrestaurant zu sitzenSchauen wir mal
Bis bald.

-
Um noch einmal kurz abzuschweifen - ich finde die Cara super!! Und wenn sie noch eine Pizzastation bekommt - ein Traum

Ich würde hoffen, dass die Diva die ÖMM Touren beibehält und vielleicht Santorin öfter ins Programm nimmt. Ich möchte unbedingt nach Santorin, ist jedoch mit unseren Ferienzeiten nicht immer einfach zu vereinbaren

LG Ling
-
Eins noch als Ergänzung. Meine Tochter mag keine oder kaum Süßspeisen. Das äußert sie auch so und bekommt als Alternative immer Obst von den Betreuern geholt. Auch ein einzelner Essenswechsel ist kein Problem. Dann wird einfach aus einem Restaurant eine Alternative herbei geholt.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Entweder sind die Betreuer mit dem entsprechenden Kind los oder sie haben etwas geholt, falls das Kind noch zu klein war.Ling
-
@ Heizergruss
Er war richtig gut drauf auf der Kap Verden Tour - ein singender, spielender Kapitän

Wie schon geschrieben, kann ich es auch verstehen, dass AC umroutet. AC kann doch Warnungen über Warnungen aussprechen, bestimmte Plätze in Istanbul zu meiden, es gibt jedoch immer wieder Katastrophentouristen, die denken abends am Tisch erzählen zu müssen, dass alles halb so schlimm ist
. Am Ende des Tages sind es dann genau die Paxe, die sich beschweren und gleich vor Gericht ziehen wollen, wenn etwas passiert ist. -
Wir waren mit unserem Sohn (da noch 7 Jahre) letzten Sommer auf der Vita zur Ferienzeit. Im Kids Club waren sehr viel Betreuer, die viel mit den Kindern unternommen haben.
Da über 300 Kinder an Bord waren, wurden die Kids auch in die verschiedenen Gruppen unterteilt. Hier wurde auch die Kids Show täglich geprobt. Zum Abend aßen die Kinder im Calypso (in der Nähe der Pizzastation) und konnten sich zum großen Teil selbst wählen bzw. standen Nudeln oder Nuggets auf dem Tisch. Ob Obst auf dem Tisch stand, weiß ich jetzt nicht mehr. 
Im Februar waren wir auf der Cara. Wir waren das einzige Bundesland, dass Ferien hatte, so dass relativ wenig Kinder in Sohnemanns Altersgruppe da waren. Im Kids Club waren so ca. höchstens 10 Kinder. Es wurde trotzdem ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Süßes gab es relativ wenig. Mein Kurzer hatte dann an einem Seetag Geburtstag. Wir hatten eine Torte bestellt und die "Kids-Chefin" hat die Torte aus der Küche geholt und wunderschön einen Tisch eingedeckt.
Dann habe die Kinder Kuchen und Muffins gegessen und wunderschön gefeiert. Dabei wurden auch richtig schöne Kindergeburtstagsspiele gespielt.
Zum Abendessen gab es sehr oft Gemüse, Kartoffel, Fisch und Fleisch. An einem Abend gab es nur Pizza. Trotz der wenigen Kinder waren auch sehr viele Betreuer da.Bin ja mal gespannt, wie es in 5 Wochen auf der Diva wird. Da ist ja wieder Ferienhochsaison.

-
Ich finde es auch richtig, dass die Diva Istanbul nicht anläuft. Kopfschütteln kann ich nur über diejenigen, die das abwiegeln und nicht verstehen. Passiert etwas, dann ist das Geschrei groß und AIDA muss sich Vorwürfe anhören, es nicht vermieden zu haben.
Sicherheit geht vor!
Wenn ich jetzt geraden den ARD Brennpunkt ansehe, dann bekomme ich schon Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass sich die Lage schnell wieder beruhigt!
-
Hab auch schon einen dicken Kringel im Kalender, wann Abfahrt ist

Unser Reisebüro ist den Fluten zum Opfer gefallen.
Die waren aber optimistisch, die nächsten Tage wieder zu öffnen 
-
Gäbe es eigentlich einen Ausweichhafen für Istanbul?

-
So wie das anderen Beiträgen entnommen habe, erfährt man das bei Ankunft auf dem Schiff bzw. 1 - 2 Tage vorher. Der Kapitän entscheidet wohl je nach Sicherheitslage. Da ja Ausflüge organisiert werden müssen, denke ich, dass schon mit einem Vorlauf von 2 Tagen zu rechnen ist. Wir können uns nur überraschen lassen.
LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-