1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje

Beiträge von Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Montreal

• Antje
    • 11. Oktober 2012 um 20:49

Der Bus fährt bis zum Busbahnhof durch, man kann alternativ an der Station Lionel Groulxx zum Metrosystem wechseln.

• Abreise Montreal

• Antje
    • 11. Oktober 2012 um 20:47

Ich würde zum Flughafen kein Taxi nehmen. Entweder per Taxi oder zu Fuß (je nach Gewicht des Gepäcks) zur nächsten Metro-Station (z.B. Square Victoria), am Automaten ein Tagesticket (ACHTUNG: KEINEN EINZELFAHRSCHEIN!) ziehen, mit der Metro bis Station Lionel Groulxx und von da in den Flughafenbus (Linie 747) umsteigen. Das Ganze dauert eine gute halbe Stunde und kostet 8 Dollar für das Tagesticket plus evtl. nochmal ca. 8 Dollar für´s Taxi. Einzelfahrscheine kosten zwar nur 3 Dollar, gelten aber nicht für den Flughafenbus!
    Metro- und Busfahrpläne in Montréal gibt es hier: http://www.stm.info/English/a-somm.htm

• 19.01.13 - 26.01.13

• Antje
    • 10. Oktober 2012 um 16:06

So, die Ausflugsplanung schreitet voran.
    Madeira Tag 1:
    nix geplant, vielleicht mal die Hafenpromenade langbummeln
    Madeira Tag 2:
    entweder AIDA Ausflug "Madeiras ursprüngliche Seite" oder individuell (Santa Catalina Park oder Botanischer Garten)
    La Palma:
    Stadtbummel Santa Cruz
    Fuerteventrura:
    bei gutem Wetter mit Linienbus nach Corralejo, bin aber nicht so der Strand-Typ, deshalb mit Boot weiter nach Lobos
    bei schlechtem Wetter an Bord in die WO
    Gran Canaria:
    AIDA-Ausflug "Spuren der Ureinwohner" oder "Der Norden & seine Fincas"
    Lanzarote:
    mit Mietwagen zum Manrique-Haus, Kaktusgarten, Jameos del Agua
    Was macht Ihr? Wie sieht´s mit einem Forumstreffen aus?

• Bei Variobuchung zukünftig keine Ausflugsbuchung online mehr möglich?????

• Antje
    • 9. Oktober 2012 um 18:02

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Auf meiner WMM-Tour im Herbst 2010 waren mehrere Ausflüge bereits längere Zeit vor Reiseantritt nicht mehr online zu buchen und es gab für die Buchung an Bord auch nur Wartelisten. Mehrere, die sich sogar für 3 verschiedene Ausflüge Rom haben auf die Warteliste setzen lassen, haben keinen mehr abgekriegt bzw. mussten einen nehmen, den sie eigentlich nicht so gerne wollten (waren ältere Leute, die mir erzählten, wegen fehlender Italienisch-Kenntnisse wollten sie lieber nix auf eigene Faust machen).
    Es wurden an Bord übrigens alle Ausflüge -auch die nicht mehr buchbaren - präsentiert. Begründung: Es könnte ja sein, dass über die Warteliste Plätze frei werden.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Antje
    • 8. Oktober 2012 um 22:36

Also ich wage auch mal zu bezweifeln, dass sie die Schiffe alle voll kriegen - bzw. wenn, dann nur zu absoluten Hammer-Preisen. Das steigert immerhin die Chance auf gute Vario-Angebote auch für Einzelbelegung.
    Warum ich so denke: Es toben da zu der Zeit noch weitere Schiffe um die Kanaren: Die beiden großen AIDA-Dampfer mit der klassischen 7-Tages-Tour, die 10-Tages-Tour Kanaren & Kapverden mit der Cara, die 10/11-Tages-Tour mit der Bella (o.k., nicht nur Kanaren, aber auch) und von TUI Cruises ist ein Mein Schiff auch mit der klassischen 7 Tages Tour dabei. Dazu kommen sicher noch ein paar Ami-Schiffe von NCL oder so. Irgendwann ist mit Kanaren-Kreuzfahrern auch mal aus die Maus. Alleine die 3 großen AIDAs fassen bei Vollbelegung um die 7.500 Paxe, dazu die Cara mit rund 1.000 (? - weiß jetzt grade nicht genau) und Mein Schiff hat auch mindestens 1.800, denke ich. Also mehr als 10.000 Paxe allein auf den deutschsprachigen Dampfern - bzw. ausreichend Platz für 10.000 - bei 3-4 Abfahrten im Monat. Ich denke nicht, dass das so klappt, wie die Reedereien sich das wünschen. Mein Schiff ist übrigens beim Vergleich der Premium/Wohlfühlpreise trotz AI auf der 7-Tage-Route im Winter 2013/14 billiger als AIDA. Also hat AIDA nur über super VARIO- und JUST-Angebote eine Chance (und TUI wird mit Flexpreisen versuchen dagegenzuhalten).

• AIDA-Urlaubskasse

• Antje
    • 30. September 2012 um 21:10

Neu seit Anfang September:
    Laut Auskunft der Reiseberaterin auf AIDAmar ist seit 08.09. direkt von Carnival die Nachricht gekommen, dass jetzt (offiziell und nicht nur, wenn sich in Rostock einer geirrt hat) die Urlaubskasse mit dem BGH aus Aktienbesitz kombinierbar ist. Dies sei sowohl AIDA in Rostock als auch allen Reiseberatern auf den Schiffen per Mail mitgeteilt worden.
    Wir haben auch gleich eine UK abgeschlossen und sind gespannt, ob das so stimmt.

• Kaffeefahrt?

• Antje
    • 11. September 2012 um 16:54

Bin auch entsetzt und natürlich
    Mal sehen, wie es auf unserer Tour wird, wir fahren am kommenden Samstag mit der AIDAmar. Sollte es da auch so sein wie von Euch geschildert kriegt AIDA das als Minuspunkt in den Gästefragebogen. Ob die das dann interessiert, ist eine andere Frage....

• Boston / USA

• Antje
    • 5. September 2012 um 19:55

Zur Duck Tour: Die braucht Ihr nicht voraus buchen. Es stehen nach dem Anlegen mehrere dieser Fahrzeuge direkt neben dem Schiff!

• 15.09.12 - 22.09.11

• Antje
    • 30. August 2012 um 16:49

Meine Reiseunterlagen sind auch noch nicht da.
    Die WO kann man auch für andere Tage buchen, ich habe nur für die Seetage nach freien Tickets gesucht. Vielleicht haste ja Glück. Halbe Tage gibt´s da nicht, Du musst ein Tagesticket bezahlen, egal, wieviel Du das nutzt. Und da wir an den Hafentagen immer lange an Land wollen, wären für uns nur die Seetage in Frage gekommen. Ob´s sich lohnt, daran scheiden sich die Geister. Ich hab´s mal auf der Bella gemacht - da kostet das Ticket nur 15 € und nich wie auf der Mar 20 € - und fand es ganz nett. Du hast halt Ruhe. Grade bei besonders schönem Wetter, wenn sich alles auf den Außendecks ballt, oder bei besonders schlechtem Wetter, wenn alle drinnen einen Platz suchen. Wenn Du eine Balkonkabine hast, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, denn Du hast ja Ruhe auf Deinem Balkon.

• 15.09.12 - 22.09.11

• Antje
    • 28. August 2012 um 21:54

Nee, die WO kann man auch über myaida buchen. Nur eben jetzt nicht mehr, weil Tickets für Vorausbuchung alle weg. Bis vor ein paar Tagen war es noch buchbar. Wir haben zu lange gezögert.

• 15.09.12 - 22.09.11

• Antje
    • 27. August 2012 um 22:09

Forumstreffen, wir kommen voraussichtlich auch - aber nagelt mich da bitte nicht drauf fest. Kann sein, dass ich am 1. Seetag verschlafe

marion84: Wilfried und Marion, Anreise mit der Bahn bereits am 14.09., an Bord ca. 14h
    Volker&Martha: Volker und Martha, an Bord auch ca. 14 Uhr

Winnipu: Karin + Winni, Anreise mit der Bahn, an Bord ca. 13:00 Uhr

horschemo: Harald & Rita, Anreise mit dem PKW, an Bord ca. 14°°
    welle232: Dagmar und Jörg, Anreise mit dem PKW, an Bord ca. 14°°
    Datajoe: Patrick, Sylvia & Annika, Anreise mit der Bahn, an Bord ca 15:00

Aidamichel: Marion und Dominik, Anreise mit dem Reisebus. Ankunft noch nicht bekannt.

Antje: Antje + Kathrin, Anreise mit der Bahn, an Bord ca. 17.30 Uhr

Aidamichel:
    Ich buche jede Reise eine Anwendung. Sehr empfehlen kann ich St. Barth Harmony bzw. St. Barth Harmony short. Seeehr entspannend. Bei Rückenschmerzen hilft sehr schön die ayurvedische Rückenmassage (Paschima Abyianga oder so ähnlich).

Die Frage mit der Wellness-Oase stellt sich ja nich mehr, die is für beide Seetage ausgebucht. Haben wir zu lange gezögert.

Unsere Reiseunterlagen sind übrigens auch noch immer nicht da, und bald ist

• 19.01.13 - 26.01.13

• Antje
    • 26. August 2012 um 14:24

Ich (38) bin auch dabei (alleine). Fahre die Route jetzt zum 2. Mal (das erste Mal war 2010 mit der AIDAluna), außerdem war ich auf einer anderen Route im Januar 2012 mit AIDAbella unterwegs, wo wir auch die Kanaren teilweise dabei hatten.
    Die gewünschten Ausflugstipps kann ich daher gerne geben, wobei das "gut" oder "nicht gut" sehr subjektiv ist.
    Madeira:
    Die von AIDA angebotenen Inselrundfahrten sind sehr schön (besonders bei sonnigem Wetter), in Funchal selbst lohnt es sich, individuell die Stadt zu erkunden. Eine Haltestelle des HoHo-Busses ist ein kleines Stück die Hafenpromenade entlang zu erreichen. Der Bus hat auch eine Haltestelle an der Talstation der Monte-Seilbahn. Die Seilbahnfahrt lohnt sich, vom Monte aus gibt es einen wunderschönen Blick auf den Hafen (und das Schiff). Besichtigen kann man da oben eine kleine Kirche und einen tropischen Garten. Wieder runter kann man entweder wieder mit der Seilbahn fahren (dann unten gleich ein Rückfahrticket kaufen - spart 5 €) oder mit den bekannten Korbschlitten.
    Der HoHo-Bus hält ansonsten noch mehrfach im Stadtgebiet - u.a. an der Markthalle - und macht auch einen Abstecher in das Fischerdorf Camera de Lobos. Es lohnt sich, da am Hafen auszusteigen und ein bißchen zu bummeln. Die Fahrstrecke raus nach Camera de L. ist auch landschaftlich sehr schön anzusehen.
    Ich selbst schwanke für dieses Mal noch zwischen einer weiteren Inselrundfahrt mit AIDA (es wird ja für jede Himmelsrichtung eine angeboten, da fehlt mir also noch was) oder dem Botanischen Garten. Wobei für den Garten ist es jahreszeitlich noch ein bißchen früh. Grün ja - gaanz viel, auch vereinzelte Blüten, aber doch noch nicht so die Pracht.
    La Palma:
    Habe ich letztes Mal den AIDA-Ausflug "La Palma komplett" (ich glaube, so hieß der) gemacht. Es ist eine ganztägige Inselrundfahrt. Ich fand die sehr schön. Was ich diesmal mache, weiß ich noch nicht.
    Fuerteventura:
    Habe ich letztes Mal auch die ganztägige Inselrundfahrt gemacht - war sehr abwechslungsreich. Diesmal geht die Tendenz bisher zum Strandtransfer nach Corralejo, aber gebucht ist noch nix. Vielleicht fällt mir doch noch was anderes ein.
    Lanzarote:
    Die ganztägige Rundfahrt mit AIDA fand ich genial. Es ist u.a. der Nationalpark Timanfaya, Mirador del Rio und Jameos del Agua enthalten. Diesmal werde ich mir wohl einen Mietwagen nehmen, um das Wohnhaus von Cesar Manrique anzusehen und nochmal nach Jameos del Agua zu fahren. Hoffentlich wird Lanzarote diesmal angelaufen, bei der Tour mit der Bella hatten wir wetterbedingt Pech und mussten abdrehen. Wir konnten die weißen Häuser auf der Insel schon sehen, war schade. Aber Sicherheit geht vor.
    Gran Canaria:
    Ein HoHo-Bus hält direkt an der Anlegestelle. Die Stadt Las Palmas ist sehr schön. In fußläufiger Entfernung zum Anleger gibt es auch einen kleinen Stadtstrand.
    Ich habe für Gran C. diesmal noch keine Idee. Die HoHo-Tour bin ich schon 2x gefahren.
    Teneriffa:
    Wenn noch Zeit ist bis zum Abflug, kann man noch einen Ausflug zum Nationalpark Teide machen. Wenn man den über AIDA bucht, ist der Flughafentransfer enthalten. Ich weiß bloß nicht so recht, ob sich das diesmal lohnt, denn die Gegend scheint sehr von den Waldbränden betroffen zu sein. Alternativ lohnt sich ein Transfer nach Porto de la Cruz im Norden, AIDA bietet das als Ausflug zu den Küstenorten an. Ich war da mal im Landurlaub. Der Ort und auch die Strandpromenade ist sehenswert, außerdem gibt es dort den Tierpark "Loro Parque", der auch von AIDA als Ausflug angeboten wird. P. de la Cruz ist nicht so zugebaut wie die Touri-Hochburgen im Süden von Teneriffa, obwohl es auch da große Hotels und viele Touristen gibt. Baden kann man da im Meer übrigens nicht wegen starker Brandung.

• 15.09.12 - 22.09.11

• Antje
    • 26. August 2012 um 14:22

Auch dabei, meine Freundin Kathrin (35) und ich (38)

Werden relativ spät einchecken - Ankunft wenn die Bahn es pünktlich schafft 16.16 Uhr HH-Hbf. Forumstreffen weiß ich noch nicht, hab´ den Termin aber notiert.

Unsere Unterlagen sind noch nicht da - kommen dann wohl nächste Woche

• AIDA-Urlaubskasse

• Antje
    • 22. August 2012 um 19:25

Scheint ein typischer Fall von "eine Hand weiß nicht was die andere tut" zu sein.
    Auskunft Reiseberater auf AIDAbella im Januar:
    Wenn BGH aus Aktien, dann kein BGH aus Urlaubskasse oder an-Bord-Buchung.
    Schriftliche Mitteilung von AIDA im Februar:
    Meine Kabinenteilerin kriegt nur ihr Urlaubskassen-BGH, weil wir nicht die gleiche Anschrift haben. Normalerweise hätten sie ihr das in dem Moment gestrichen, in dem ich mein Aktien-BGH beantrage.
    So, dann sollte man es vielleicht einfach mit beidem versuchen und sich freuen, wenn´s klappt. Eine Chance gibt es ja, dass irgendjemand bei AIDA das nicht weiß und beide BGH gibt. Aber nicht zu dolle ärgern, wenn´s nicht klappt, denn die Wahrscheinlichkeit ist auch groß.

• AIDA-Urlaubskasse

• Antje
    • 22. August 2012 um 19:00

Wenn AIDA sich nach den Aussagen hier im Thread richten würde, würde es gehen, die BGH aus Urlaubskasse und Aktien zu kombinieren.
    Ich hab´s aber von AIDA schriftlich: BGH aus Aktien ist NICHT mit BGH aus Urlaubskasse kombinierbar. AIDA wollte zuerst sogar meiner Kabinenteilerin das BGH aus ihrer Urlaubskasse nicht geben, weil ich das Aktien-BGH kriege. Auf nochmalige Nachfrage und interne Prüfung hin kriegt meine Kabinenteilerin ihr Urlaubskassen-BGH, aber nur, weil wir weder den gleichen Namen noch die gleiche Anschrift haben!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Antje
    • 20. August 2012 um 21:41

Gratis WLAN ist mir aus Sicherheitsgründen immer suspekt. Es gibt ja myaida E-Mail auf den großen Schiffen (und mit dem kleinen Schiff letztes Jahr bin ich halt einfach ins Internetcafe gegangen). Für´s Telefonieren habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Telefonkarten von ekit.com gemacht. Du gehst einfach in USA und Canada zu einer x-beliebigen Telefonzelle, wählst die kostenfreie Zugangsnummer, gibst Deinen Code ein und telefonierst los. Ist sehr preiswert. Funktioniert aber nicht vom Schiff aus. Dein ekit-Benutzerkonto kannst Du auch als Anrufbeantworter nutzen. Man bekommt eine Nummer, die kostenfrei von Deutschland aus gewählt werden kann, und die Daheimgebliebenen können Dir dann Nachrichten hinterlassen, die Du in der Telefonzelle in Nordamerika abhörst.

• Abreise Montreal

• Antje
    • 15. August 2012 um 18:07

Sorry, klar - ich hab das damals umgekehrt gemacht, d.h. bei mir war´s die Anreise. Dieselben Automaten stehen aber in jeder Metrostation.

• Abreise Montreal

• Antje
    • 14. August 2012 um 21:19
    Zitat von Sebastain100

Mist, der Zitierversuch ist wieder mal schiefgegangen, ich bin dazu zu blöd. Naja, Zitat rausgelöscht, was jetzt noch wie Zitat aussieht ist mein Text!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Antje
    • 13. August 2012 um 21:53

Richtig, Anspruch hast Du nicht, aber gegen die 150 € Umbuchungsgebühr kann man es versuchen. Ich selber habe auch schon mal anstandslos von Premium auf Vario umgebucht und nach Abzug der Umbuchungsgebühr noch ca. 200 € gespart, das war ein ganz schöner Hammer. Soll doch bitte AIDA mal dem Reisebüro erklären, warum es nicht geht. Vielleicht liegt da auch ein Mißverständnis vor und AIDA dachte, Du willst kostenfrei umbuchen (das geht ja dann tatsächlich nicht).

• Abreise Montreal

• Antje
    • 13. August 2012 um 19:14

Das geht sehr preisgünstig. Zwar bietet AIDA auch an, einen Flughafentransfer für 25 € an Bord zuzubuchen, aber das ist nicht nötig. Nimm Dir ein Taxi bis zur Metrostation Square Victoria (kostet unter 10 Dollar). Am Automaten in der Metrostation ein Tagesticket für 8 Dollar ziehen (unbedingt das Tagesticket und nicht die Einzelfahrt für 3 Dollar, weil die Einzelfahrt nicht bis Flughafen geht!). Mit der Metro zur Station Lionel Groulxx fahren (der Liniennetzplan hängt in den Stationen überall aus). An der Station Lionel Groulxx in den Flughafenbus umsteigen. Der Bus hält direkt am Internationalen Flughafen P.E. Trudeau.
    Wenn Du die Route hast, wo das Schiff über Nacht in Montréal liegt, dann kannst Du das Tagesticket auch bereits am Tag des Einlaufens lösen und noch für Sightseeing nutzen (siehe meine Ausflugstipps für Montréal). Das Ticket gilt nämlich 24 Stunden. Achte darauf, dass es noch gilt, wenn Du den Flughafenbus besteigst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook