Heizer, das gibt es auf den großen Dampfern auch. Grade im Januar auf der Sol erlebt.
Beiträge von Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das mit der Mail an AC nützt da auch nix. Ich "warte" seit September auf den Fragebogen, bei der Reise davor hatte ich ihn auf 2malige Anforderung nach 4 Wochen. Ich lasse es jetzt einfach bleiben. Die legen wohl auf meine Meinung keinen Wert.
-
Du kannst den auch als Individualreisender buchen. Das Gepäck kommt in den Ausflugsbus und verlässt diesen am Flughafen gemeinsam mit Dir.
Achtung beim Buchen:
Suche Dir den Ausflug aus, der an "Deinem" Flughafen endet. Ausflug am JFK zu Ende und Du fliegst am Newark kommt nicht so gut... -
Zwei Freundinnen gehen auf Mädels-Urlaub. Wir fahren die Route Nordeuropa 12 ab/an Hamburg.
Haben wir das Schiff für uns oder ist noch jemand dabei? -
-
reisefips hat schneller gespeichert

-
Guten Abend zusammen,
Hat einer von Euch schon einmal den Hop On -Hop Off Bus in Funchal benutzt und kann berichten ?
LG, Wolfgang
Ich hab´ die rote Linie letzten Winter benutzt. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal 20 € für ein Tagesticket. Haltestelle Nr. 3 ist vom Anleger ein Stück die Hafenpromenade hoch und leicht zu finden, da dort auch die Mitarbeiter von City Sightseeing rumlaufen und Werbung machen. Ticket gibt´s direkt im Bus. Haltestelle Nr. 5 ist an der Talstation der Monte-Seilbahn, ansonsten gibt es diverse Haltestellen im Stadtgebiet sowie auch in Camera de Lobos. Ich fand, das hat sich echt gelohnt. Infos zur Tour & den Haltestellen findest Du hier: http://www.city-sightseeing.com/tours/portugal…landingposition
-
Von mir wollte beim Check-In noch nie jemand Reiseunterlagen sehen und ich hab´ mich schon so manches Mal gefragt, wozu ich die dabei hatte. Das einzige Problem dürften die Kofferanhänger sein, die braucht die Crew ja für den Transport zur richtigen Kabine.
-
Ich sage noch nicht fest zu, entscheide im Urlaub gerne spontan, was ich so mache. Bin also eventuell dabei

-
Ich würde bei AIDA anrufen oder im Reisebüro buchen. Dann können Deine Fragen so geklärt werden, dass nachher auch alles in Ordnung ist!
-
Dass die Taufe nicht bei der Jungfernfahrt incl. ist, sagt AIDA schon lange. Dass die Taufe am 16.03. ist, sagt AIDA nicht. Sie könnten auch die Taufe am 17.03. machen und nach der Taufe erst für die JFF einchecken lassen.
Laut Cruise-Kalender Warnemünde werden Ende Januar Einzelheiten zur Taufe der AIDAstella bekanntgegeben. -
Wer fliegt noch alle ab Hamburg 7 Uhr Air Berlin?
Ich! Bin auch schon ganz hibbelig. Von mir aus könnte es sofort losgehen.
Zurück fliege ich auch mit AB nach Hamburg um 11.50 Uhr. -
Ist alles geblieben wie bisher Flug ab Hamburg um 7 Uhr mit Air Berlin und zurück um 11.15 Uhr
Ich hab´ zwar noch keine Unterlagen und kann unter myAIDA keine Flugzeiten sehen (IT-Fehler!), aber da ich auch ab HH fliege, könnten wir im gleichen Boot äh Flieger sitzen.
Freu´ mich auch schon... -
Bei mir steht auf der Buchungsbestätigung des Reisebüros, dass die Reise im Direktinkasso abgewickelt wird und ich eine Rechnung direkt von AIDA bekomme und auch direkt an AIDA zu zahlen habe.
Es gibt aber auch Ausnahmen:
Wenn AIDA Plätze an Unternehmen wie z.B. COMPASS-Kreuzfahrten verkauft hat, dann muss man direkt an dieses Unternehmen zahlen (wenn man bei denen gebucht hat). Scheinbar stellt AIDA COMPASS die Reise sofort beim Verkauf in Rechnung. Ich habe eine Buchung über COMPASS laufen, da lief die Zahlung über COMPASS und nicht an AIDA. Nachteil: Unter myAIDA kann ich die Buchungsdaten wie Kabinen-Nr. usw. nicht einsehen, da steht nur der Hinweis, ich müsse mich für diese Informationen an COMPASS wenden. Nicht weiter tragisch. Ich habe über COMPASS deutlich weniger gezahlt als bei Buchung direkt bei AIDA. -
Alkohol wird beim Check-In abgenommen und am Ende der Reise wieder ausgehändigt. Damit Ihr nicht in Verdacht kommt "schmuggeln" zu wollen würde ich die Flasche als Geschenk verpackt mitnehmen. Wenn einer nachfragt, könnt Ihr es so leichter erklären.
-
Bademäntel auf der Kabine gibt es nur auf den großen Schiffen, also nicht auf Cara, Aura und Vita. Das hängt nicht mit der Innenkabine zusammen. Entweder alle haben einen auf der Kabine (große Schiffe) oder keiner (kleine Schiffe).
-
Es verfallen aber nicht nach 5 Jahren alle Schiffstage, sondern die einzelnen Schiffstage verfallen nach 5 Jahren. Alle Schiffstage verfallen also wirklich nur, wenn Du 5 Jahre überhaupt nicht an Bord warst.
Bezogen auf heute verfallen alle Schiffstage vor dem 06.11.2007. Bist Du vor dem 06.11.2007 an Bord gewesen, sind diese Tage futsch, aber alle Schiffstage nach dem 06.11.2007 sind noch da. Du fällst also keinesfalls vom Krötenstatus sofort ins Bodenlose. Hattest Du bisher Clubstufe rot und es verfallen jetzt so viele Tage, dass Du unter 50 gezählte kommst, biste natürlich jetzt blau.
Morgen verfallen dann alle Tage vor dem 07.11.2007 usw. -
Das ist ja spannend. In der Beschreibung der einzelnen Preismodelle auf der Internetseite von AIDA sind "Vorausbuchungsfristen" angegeben. Bei Premium immerhin noch ein Tag. Die hebelt AIDA dann ja selbst aus.
Könnte mir auch vorstellen, dass es Länder gibt, in denen sowas nicht geht, z.B. die USA. -
Nordamerika mit AIDAaura (Montréal-New York) September 2011. Wir hatten ca. 1 Jahr Vorbereitungszeit und fast jede Woche irgendwas für die Reise überlegt/Reiseführer gelesen usw. So intensive Urlaubsvorfreude war schon fast wie Urlaub. Und die Reise selbst war ein Traum. Tolle Ziele von Nationalpark bis Großstadt, nette Menschen und ein schönes Schiff mit toller Crew - einfach rundrum gelungen.
-
Das ist ein super Preis. Ich habe letztes Jahr incl. Luftverkehrssteuer für Hamburg-Toronto/New York-Hamburg 725 € bezahlt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-