1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje

Beiträge von Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cairns / Australien

• Antje
    • 29. März 2017 um 21:53

Hier sind noch meine Bilder aus Januar 2015:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Waitangi / Neuseeland

• Antje
    • 29. März 2017 um 21:52

Hier kommen noch meine Fotos aus der Bay of Islands:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auckland / Neuseeland

• Antje
    • 29. März 2017 um 21:50

Hier mal ein Eindruck aus Auckland mit den Fotos meines Aufenthalts dort im Januar 2015:

• Auckland / Neuseeland

• Antje
    • 23. März 2017 um 22:17

Eine hochinteressante Stadt!
    Das Kreuzfahrtterminal liegt nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt.
    Direkt neben dem Kreuzfahrtterminal fahren die Hafenfähren ab (bei einer Fährüberfahrt nach Devenport hat man einen super Blick auf die Skyline von Auckland). Wer viel Zeit hat, kann mit einer Fähre auch nach Waiheke Island übersetzen.
    HoHo Busse fahren auch direkt neben dem Anleger ab. Ein MUSS ist das Auckland War Memorial Museum. Entgegen der Bezeichnung ist das kein (reines) Militärmuseum, sondern beherbergt auch eine der größten Sammlungen von Maori Artefakten und eine naturkundliche Abteilung mit ausgestopften Kiwis und Moas. Sehr sehenswert ist die mehrmals täglich stattfindende Maori Kulturshow in dem Museum. Man kann (an der Kasse oder online vorab) verschiedene Pakete mit Führungen und der Show buchen.
    Einen tollen Blick von oben bietet der Sky Tower, der auch fußläufig von der Innenstadt aus zu erreichen ist. Wagemutige können da auch als Bungeesprung runterhüpfen.

Hier die Ausschnitte aus meinem Blog zu Auckland incl. Fotos:
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/02/auckland-sailing-city.html
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/02/abschi…dhalbkugel.html

• Waitangi / Neuseeland

• Antje
    • 23. März 2017 um 22:09

Waitangi in der Bay of Islands ist ein Tenderhafen. Landschaftlich sehr schöne Gegend und außerdem geschichtsträchtig, weil dort der Vertrag von Waitangi (sowas wie die Geburtsurkunde Neuseelands) unterzeichnet wurde. Es gibt dort ein Museum, die Waitangi Treaty Grounds. Ein Shuttlebus bringt die Kreuzfahrtgäste auch in den nächstgelegenen Ort, wo man nett flanieren und Maori-Kunst kaufen kann.
    Ich war 2015 mit Celebrity Cruises in Waitangi. Als Landausflug wurde u.a. eine Tour mit einem Waka (Kriegskanu der Maori) angeboten (etwas ähnliches war kürzlich im Ersten in einer Folge von Verrückt nach Meer zu sehen). Ich hatte bei Celebrity eine Tour namens "Historic Hokianga" gebucht, die super war. Es gab u.a. eine Führung im Kauri-Wald mit Legenden der Maori. Hier mein Blogeintrag zu Bay of Islands:
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/02/bay-of…ka-nui-nui.html

• Cairns / Australien

• Antje
    • 23. März 2017 um 22:02

Ich war 2015 im Rahmen einer Australienrundreise 2 Tage in Cairns.
    Es gibt ab Reef Fleet Terminal diverse Anbieter, die Tauch- und Schnorchelausflüge zum Great Barrier Reef anbieten. Kann man direkt vor Ort buchen oder vorab im Netz. Ich hatte einen Ausflug nach Green Island incl. Fahrt mit einem Glasbodenboot und Regenwaldwanderung - war sehr schön.
    Am 2. Tag war ich mit SkyRail in Kuranda und zurück mit der Scenic Railway - ein toller Tag.

Hier mal die Ausschnitte aus meinem Blog incl. Fotos:
    Green Island http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/green-island.html
    Kuranda http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/kuranda.html
    und noch ein wenig Cairns Esplanade: http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/cairns.html

• Sydney / Australien

• Antje
    • 23. März 2017 um 21:57

Ich war 2015 mit der Celebrity Solstice Down Under.

In Sydney fand ich den schon erwähnten Ausflug in die Blue Mountains super (geht auf eigene Faust ab Central Station mit der Bahn bis Katoomba und ab dort fährt ein HoHo Bus).
    Hafenrundfahrt braucht man nicht, denn die Fähre rüber nach Manly bietet für einen Bruchteil des Preises die gleichen Ausblicke.
    Einen ganzen Tag habe ich mit Stadterkundung zugebracht und dafür den HoHo Bus genutzt.
    Toll sind die Führungen in der Oper, die es auch auf Deutsch gibt. Kann man online voraus buchen oder direkt dort am Ticketschalter.

Hier Ausschnitte aus meinem Blog incl. Fotos:
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/sydney…e-oper-und.html
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/sydney.html
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/01/blue-mountains.html
    http://antjeinaustralienundneuseeland.blogspot.de/2015/02/abschied-von-sydney.html

• Amadea (Phoenix Reisen) von Montréal nach Hamburg 11.-29.09.18

• Antje
    • 23. März 2017 um 21:43

Ich bin doch tatsächlich von der Warteliste nachgerückt :wiegeil: und freu mich riesig auf meinen Besuch bei meinen kanadischen Freunden und die Reise mit der Amadea. Phoenix ist "Neuwasser" für mich, bisher bin ich AIDA, Mein Schiff, Celebrity und Hurtigruten gefahren.

Ideen für die Landausflüge hab ich auch schon. Ist noch jemand hier aus dem Forum dabei?

• Dover / England

• Antje
    • 14. Juni 2016 um 16:15

Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann sagen, ob der Bus auf der Rückfahrt noch im Zentrum von Dover und/oder am Castle hält oder nur am Hafen?

Danke.

• 19.10.16-30.10.16

• Antje
    • 29. Dezember 2015 um 20:49

Ich bringe die AIDAsol zu ihrer Wintersaison auf die Kanaren und freue mich auf die perfekte Mischung zwischen See- und Hafentagen. Ich habe eine Innenkabine für mich alleine.

Noch jemand hier aus dem Forum dabei?

• AIDAcara 17.-20.10.15 nach Göteborg & Kopenhagen

• Antje
    • 21. Oktober 2015 um 18:42

In den Restaurants (besonders Markt) sind die Tische noch enger gestellt und die Gänge noch schmaler als auf den anderen Schiffen. Es ist eine furchtbare Drängelei selbst wenn niemand im Wortsinn drängelt und sich alle gesittet benehmen. Man muss teilweise sogar anstehen, um mit dem vollen Teller zurück zum Platz zu gehen, weil die Warteschlangen an den Buffetstationen den Rückweg verstopfen und der Gang zu schmal ist, um an der Schlange vorbeizugehen.

Das Entertainment war deutlich weniger als sonst. Keine Lasershow und bei einer 3 Nächte Kreuzfahrt nur eine Show im Theater. Am 1. Abend war im Theater nix, am 2. Abend ein Kinofilm und nur am 3. Abend eine Show.

• AIDAcara 17.-20.10.15 nach Göteborg & Kopenhagen

• Antje
    • 21. Oktober 2015 um 18:38
    • das ober-super-leckere Essen (noch besser als auf den anderen AIDA Schiffen)
    • die kulinarischen Themenabende
    • die schönen Obstschnitzereien
    • die immer freundliche, hilfsbereite Crew
    • die Kinderfreundlichkeit
    • die "Schatzinsel" im Kids Club für die unter 3jährigen
    • die spontan angesetzte Show mit live Begleitung vom Trio aus der Lambada Bar
    • die zentralen Liegeplätze
  • 6211

• Antje
    • 21. Oktober 2015 um 18:34

Außenkabine mit eingeschränkter Sicht nicht weit von der Rezi, Musterstation V (im Innenbereich)

Sicht ist nur minimal eingeschränkt
    Kabine ist von außen (Promenadendeck) einsehbar, wenn Licht an ist

keine störenden Geräusche

Es ist eine 4 Bett Kabine mit 2 getrennten Unterbetten und 2 Oberbetten. Kabine ist in sehr gutem Zustand (keine Gebrauchsspuren oder durchgelegenen Matratzen).

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• Antje
    • 14. November 2014 um 13:28

Ich wurde auch schon nach einer Reise angerufen. Für diese Reise hatte ich gar keinen Bewertungsbogen bekommen. Es stellte sich am Handy ein Herr als "mein Reiseberater" vor. Ich habe ihn dann gebeten, die Handynummer zu löschen oder wenigstens nach Feierabend anzurufen, da ich grade bei der Arbeit war. Er hat dann am nächsten Tag wieder auf Handy während der Arbeit angerufen und wollte, dass ich meine nächsten Reisen nicht mehr über das Reisebüro, sondern direkt bei ihm buche (er wäre ja jetzt für mich da). Ich habe mir weitere Anrufe während der Arbeitszeit verbeten und klargestellt, dass ich weiter im Reisebüro buchen werde. Seitdem (und das ist schon eine ganze Weile her) keine Anrufe mehr von AIDA. Allerdings auch keine Mail mit Fragebogen nach der Reise, obwohl ich die Mailadresse immer angebe.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Antje
    • 14. Oktober 2014 um 18:50

Ich hatte bei unserer Nordamerika-Reise mit der Aura 2011 eine recht kuriose Erfahrung bzgl. der Kabinenzuteilung Vario.

Wir hatten Premium gebucht und ca. 6 Monate vor der Reise auf Vario umgebucht. Ersparnis nach Abzug der Umbuchungsgebühr ca. 400 €. Und letztendlich zugeteilt hat AIDA uns exakt die gleiche Kabine, die wir ursprünglich Premium ausgesucht hatten. War allerdings eine Innenkabine.

• Vario Preis Kanaren Tour für Alleinreisende

• Antje
    • 5. Oktober 2014 um 21:55

gute Vario-Angebote alleinreisend für die Kanaren gibt es häufig im Januar, das ist so ein bisschen die Saure-Gurken-Zeit.

• Wann muss man nach Ausflug an Bord sein

• Antje
    • 5. Oktober 2014 um 21:52

Die "alle Mann an Bord"-Zeit wird täglich in der AIDA Heute bekanntgegeben. Üblicherweise ist es 1 Stunde vor dem Ablegen, das kann sich entsprechend örtlicher Gegebenheiten oder auch Wetterbedingungen aber auch mal ändern. Und bei individuellen Ausflügen würde ich immer genug Pufferzeiten einplanen und mindestens 30 min, besser 1 Stunde vor der offiziellen Zeit zurück sein wollen. Kann ja immer mal was dazwischenkommen (Stau usw.) Bei Ausflügen, die man über AIDA gebucht hat, braucht man sich über die Zeiten gar keine Gedanken machen, das Schiff wartet üblicherweise sogar auf verspätete AIDA-Ausflüge.

• 17.10. - 20.10.2015

• Antje
    • 8. September 2014 um 21:16

Wir sind auch dabei. Machen Mädels-Urlaub (3 Frauen und ein kleines Mädchen) und freuen uns jetzt schon sehr darauf.

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Antje
    • 16. Juni 2014 um 22:45

Ich scheitere leider schon bei Frage 2. Ich soll die Veranstalter bewerten, mit denen ich bisher verreist bin. An 2. Stelle der Veranstalter wird genannt (Zitat)

"Hapag Lloyd Kreuzfahrten (TUI Mein Schiff)"
    Na was denn nu, wird hier eine Bewertung von HAL oder TUI Cruises gewünscht?

• Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?

• Antje
    • 1. Juni 2014 um 20:04

Die Reiseberater sind Mitarbeiter von AIDA. Ob sie zu ihrem Gehalt noch Provision kriegen, weiß ich nicht.

Als ich damals von "meinem" Reiseberater angerufen wurde, habe ich ihn ganz direkt gefragt, ob man damit den RBs Kunden wegnehmen will. Nein nein, so sei das nicht gemeint - ich wurde danach nie wieder angerufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook