1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanja1985

Beiträge von Tanja1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.04.2014 - 19.04.2014

• Tanja1985
    • 10. April 2014 um 22:37

Huhu,

ja das stimmt noch 2 Mal schlafen dann geht's los. :matrose:

Bleibt die große Frage was in den Koffer kommt??? Vorallem auch welche Schuhe ist eine Frage?

Packt ihr halb und halb oder ist die Gefahr nicht so groß das ein Koffer abhanden kommt?

Bin voll aufgeregt wie es wird und was uns in Norwegen erwartet.

Bis dann

Tanja

• Tanja1985
    • 19. März 2014 um 19:16

Hallo,

zum Thema Gänsehautstimmung kann ich nur sagen, dass ich denke es wird wirklich atemberaubend! Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe laufen wir ja zusammen mit der Sol aus... WOW!!!

Ich hoffe an den beiden Seetagen ist die See nicht allzu rau...aber wahrscheinlich mach ich mir da einfach zu viele Gedanken...
    Und natürlich hoffe ich dass wir auch ein bissl Frühlingssonne haben werden, nachdem wir im Moment so verwöhnt sind!!!

LG Tanja

• Tanja1985
    • 17. März 2014 um 19:30

Hallo,

noch 26 Tage bis zur :abfahrt: .

Wer ist noch so freudig aufgeregt????

LG Tanja
    :papierschiff:

• Tanja1985
    • 25. Februar 2014 um 14:48

Hallo,

noch 46 Tage bis zur :abfahrt: , cool wie schnell eigentlich die Zeit vergeht.

Unser Wetter hier zur Zeit ist ja richtig gut, ich hoffe wir haben auf unserer Route dann auch schönes Wetter.

LG Tanja

• Tanja1985
    • 6. Februar 2014 um 14:53

Hi,

also bezüglich der Ausflüge haben wir die folgenden gebucht:

BER05 - Panoramafahrt

ULV02B - Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle

STA04 - Stadt & Eisenzeithof

OSL05 - Spaziergang durch Norwegens Hauptstadt.

:foto: Erst haben wir überlegt ob wir den Ausflug in Ulvik wirklich machen sollten. ABER Freunde von uns waren auch schonmal mit AIDA da und meinten dass der Ausflug traumhaft war. Und wenn wir schonmal da sind dann wollen wir uns das echt nicht entgehen lassen. :foto:

Einige sind ja immer der Meinung dass es preiswerter ist selber über örtliche Anbieter zu buchen, allerdings haben wir es auf den beiden Karibik Kreuzfahrten erlebt dass dann Passagiere teils zu spät wieder kamen weil die örtlichen Anbieter immer die Ruhe weg hatten (ok - vielleicht lags da auch an der karbischen Gelassenheit).
    Bislang haben wir alle Ausflüge über AIDA gebucht und waren immer rund um zufrieden.

LG :matrose: Tanja

• Tanja1985
    • 1. Februar 2014 um 20:41

Hallöchen,

Windstärke 10 war dann aber hoffentlich die Ausnahme...?!?

In den Fjorden wird es doch wahrscheinlich eher ruhig sein?!

Was habt ihr für Ausflüge gebucht?

LG Tanja

• Tanja1985
    • 31. Januar 2014 um 08:59

Hallo,

ja das mit dem Zwiebellook hilft immer.
    Wenn ihr schon zu der Zeit da gewesen seit könnt ihr dann auch was darüber sagen wie es mit dem Seegang ist?

LG
    TANJA

• Tanja1985
    • 27. Januar 2014 um 17:57

Hallo,

keiner mehr da???

• Tanja1985
    • 24. Januar 2014 um 20:22

Hallo,

jetzt steht es fest :Boot1: wir, mein Mann und ich, sind auch mit dabei.

Wir haben unsere Ausflüge über AIDA gebucht. Freunde die fast die gleiche Tour gemacht haben, damals allerdings 11 Tage haben uns in Ulvik den Ausflug Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle empfohlen. Der ist zwar nicht ganz günstig aber soll absolut traumhaft sein.

War von Euch schonmal jemand zu der Jahreszeit auf dieser oder ner ähnlichen Route? Gibts Erfahrungen bezüglich des Wetters (Thema Kleidung) und des Seegangs :lachroll: ?

Wir freuen uns und sind total gespannt auf Norwegen.

LG Tanja

• 22.03.14 - 29.03.14

• Tanja1985
    • 14. Januar 2014 um 15:54

Hallo,

wir überlegen noch ob wir kurzfristig noch buchen.

Siggy: Wie sieht es den eigentlich bezüglich des Wetters bzw. des Seegangs zu der Zeit aus???

Wir waren 2010 mit der Vita in der Karibik (da war's ein paar Mal ganz schön heftig als auch auf Haiti das Erdbeben war). Und 2013 waren wir nochmal in der Karibik mit der Luna, da war die See spiegelglatt.

Ich habe schon ein bissl mit Seekrankheit zu kämpfen, deswegen würde uns mal Interessieren wie es so auf der Tour ist...

LG
    Tanja

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 15. Januar 2013 um 19:04

Hallo,

als Gastkünstler ist laut der verlinkten Seite aber auch noch bis zum 25.01.13 Comedian Sven Hieronymus an Bord.
    Wie witzig den haben wir 2010 auf der Vita gesehen, dass war ganz witzig!!!

Naja jedenfalls sind wir immer noch aufgeregt....

Jemand vielleicht noch Ausflugtipps für Dominica oder Bonaire???

Grüßchen Tanja

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 14. Januar 2013 um 19:27

Hallo an alle,

bald gehts endlich ab dafür :abfahrt: ... meine Güte ich wusste gar nicht dass man beim zweiten Mal wieder so aufgeregt ist.

Das mit dem Treffen finden wir übrigens eigentlich auch ganz gut, NUR wir finden es so schwierig uns auf irgendeine Zeit festzulegen...!? Vielleicht trifft man sich ja so mal....

Wir fliegen ab Frankfurt um 7:25 Uhr. Wir hoffen diesmal nicht so chaotisch wie 2010. Das war echt hart. Da hat der Pilot das Ding noch schnell hochgebracht (nach knapp 2 Stunden warten auf der Rollbahn) und dann wurde der Flughafen wegen des Schneetreibens und der Glätte geschlossen. Das war ein irres Manöver!
    Wir sind letztes Mal Premium Economy mit Condor geflogen und haben auch diesmal das Geld dafür bezahlt, denn schon letztes Mal haben wir gedacht dass es echt nicht kleiner sein dürfte. Mit Sitzplatzreservierung am Fenster :wiegeil: .

@ alle die an der Trinkwasserdiskusion beteiligt waren:

Also uns ging es so oder so nur um den Natriumgehalt des Wassers. AIDA bestätigte mir nochmals auf meine Rückfrage dass es auf AIDAluna Güstrower Schloßquell :ciao: zu kaufen gibt. Für uns wäre dies gut, denn wie gesgat Apolinaris "Salzwasser" wäre aus gesundheitlichen Gründen nicht so toll.

Mit dem Flaschen befüllen an den Spendern das sehe ich ähnlich wie Tauchnixe. Ich meine letztendlich wenn man sich diese Reise leistet dann sollte man nicht anfangen am Wasser zu sparen. Eh man seiner Gesundheit (und evtl. der der anderen) schadet, soll man lieber "legal" Wasser kaufen. Ob letztendlich an Land oder an Bord ist ja egal.

Für Dominica und Bonaire haben wir uns bislang noch für keine Ausflüge entscheiden können. Hat jemand einen Tipp was gut ist???

Soweit erstmal auf AIDAsehen... :matrose:

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 8. Januar 2013 um 19:16

Hallo Alter Schwede,

von AIDA habe ich heute folgende Info zu dem Thema bekommen...

"Auf unseren neuen Schiffen wie z.B. Bella. Luna, Diva, Blu steht jeweils eine Flasche Wasser ("Güstrower Schlossquell") mit und ohne Kohlensäure auf der Kabine. Die 1 Liter Flasche kostet jeweils 2,50 Euro und wird immer wieder aufgefüllt."

Wenn dass also so ist, dann hat sich meine Sorge gelegt, da dass Güstrower Schlossquell Wasser ein natriumarmes ist! Das war ja das eigentlich worum es mir ging...! Also wir hoffen auf das Güstrower und nicht auf Apolinaris!

Die Wetteraussichten sind in der Tat gut... besser kanns nicht sein!

Na dann, :Boot1:

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 8. Januar 2013 um 11:38

Hallo zusammen,

meine Güte jetzt rennt die Zeit aber wirklich!!! :bye1: Die Kinder auf der Arbei würden sagen noch 10 Mal (bis zur Abreise ins Hotel) schlafen :schlafen::jump: .

Wir sind so richtig aufgeregt... ist zwar unsere zweite Reise, aber die erste war mit der AIDAvita und irgendwie soll es ja auf den "größeren" Schiffen doch was anderes sein !? :papierschiff:

Weiß jemand was das für Wasser ist was in der Kabine (käuflich) zu erwerben ist??? Damals auf der Vita gabs ja die Wasserspender und auf der Kabine zusätzlich Apolinaris... Irgendwo hab ich gelesen dass es jetzt eine Eigenmarke von AIDA sein soll!? Letztlich geht es mir darum, ob auch die Möglichkeit besteht natiumarmes Wasser zu bekommen. Die erste Marke ist je bekanntlich sehr natriumreich und bei der AIDA Eigenmarke (sofern es die gibt) weiß ich es nicht. Oder ihr?

Das Probepacken der Koffer hat soweit ganz gut geklappt... Wenn nicht muss noch was hier bleiben und wir müssen den Waschsalon in Anspruch nehmen... Sofern wir ihn denn finden....

Jetzt überlegen wir noch ob man für die Badeausflüge wirklich Badeschuhe braucht oder ob das Quatsch ist :frage1: .

Soweit erstmal...

Tanja :Boot1:

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 26. Dezember 2012 um 19:23

Hallo an alle,

wie macht ihr das eigentlich mit dem Mückenschutz??? Also bezüglich des Dengue Fiebers!?

LG Tanja

• 19.01.13 - 02.02.13

• Tanja1985
    • 7. November 2012 um 15:31

Hallo,

in 73 Tagen ist es endlich soweit :Boot1: .

Für uns ist es die zweite Kreuzfahrt. Wie bei unserer Hochzeitsreise (Karibik AIDAvita 09.01.2010 bis 23.01.2010) sind wir wieder total aufgeregt. Witzig ist eigentlich dass man sich wieder genau die gleichen Fragen stellt wie damals:
    - Was nimmt man alles mit...
    - Wie wird das mit dem Seegang...
    - Wird der Flug schnell rum gehen...
    - etc. ...

Wer fliegt eigentlich noch von Frankfurt??? Und welche Zeit???

Wir wenn alles dabei bleibt um 7:25 Uhr...

Da ich so ein bissl ein Schisser bin hoffe ich das sich das diesmal mit dem Seegang in Grenzen halten wird. Letztes Mal hatten wir ganz schön Seegang, dass war zu der Zeit wo auch auf Haiti das Beben war. Da musst ich jeden Tag Tabletten nehmen. Die Reise war natürlich trotzdem total toll, aber ohne :lachroll: wäre es sicher auch gut.

Was denkt ihr so???

Achso,... fällt mir noch was ein... Gegen was lasst ihr euch alles impfen??? Wir haben das normale Standartprogramm und Hep A&B...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook