1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. furchtlos76

Beiträge von furchtlos76

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• furchtlos76
    • 5. Juli 2022 um 16:40
    Zitat von Strusi

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen Depotauszug bei "finanzen.net zero" erstellen kann? Beantrage das Guthaben zum ersten mal und finde da leider keine entsprechende Funktion. Vielleicht gibts hier ja noch jemanden der da sein Depot und schon mal das Guthaben beantragt hat? :)

Hi, wie hast du es gelöst?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• furchtlos76
    • 5. Juli 2022 um 14:50
    Zitat von Patrick

Dafür benötigt es keine Bestätigung von AIDA. Das steht so in den aktuellen Reiseinfos. Die 24 Stunden gelten schon lange nicht mehr.

Ich weiß das schon, aber viele behaupten weiterhin damit sei 1 Tag also 24 Stunden gemeint...

• furchtlos76
    • 5. Juli 2022 um 14:32
    Zitat von blaueburma

Natürlich ist es eindeutig formuliert, aber offensichtlich wollen oder können das so Manche nicht verstehen. Es ist ermüdend immer wieder darauf hinzuweisen.

Ist es eben wohl nicht, denn es sind KEINE 24 Stunden sondern es gilt der VORTAG. Wurde uns von AIDA erst vorgestern bestätigt. Man kann also am Freitag um 9 Uhr zum Test und trotzdem erst am Samstag um 17 Uhr aufs Schiff.

• furchtlos76
    • 5. Juli 2022 um 14:26
    Zitat von McFly78

Eine kurze Frage an die Profis: Laut Vorgaben benötigt man ja nur noch einen Antigentest für Reisen ab Mallorca (betrifft z.B. AIDA cosma) max 24h vor Abfahrt. Sollte hierbei ein positives Ergebnis herraus kommen, bin ich mir unsicher ob der der Umbuchungsmodalitäten und einzuhaltenden Zeitfenster. Muß ich dafür einen Tag vorher (also bei Abfahrt am Samstag dann entsprechend zwingend am Freitag) den Test machen, oder genügt es hier (wäre für uns logistisch besser) am Samstagmorgen in Mallorca den Test zu machen? Wir haben keine extra Corona Versicherung, aber die aktuelle Regelung seitens AIDA ist da für mich nicht ganz eindeutig. Es wäre blöd, hier ein wichtiges Zeitfenster seitens AIDA zu reisen, um im Worst - Case Falle entsprechende Umbuchungsansprüche geltend machen zu können.

Ich würde vor Abflug in Deutschland schon mal einen Test machen. Wenn ich es richtig gesehen habe, darf man bei einem positiven Test innerhalb 10 tage vorher auch nicht aufs Schiff. Vorteil dann ist, dann man gar nicht erst nach Malle fliegt und dort dann ggf. in Quarantäne muss. Wir sind auch 7 Tage vorher in nem Hotel und dann auf dem Schiff. Die einzige Angst ist, sich beim Hinflug oder im Hotel anzustecken.... Test werden wir auch Tag vorher dann auf Malle machen, in de Hoffnung das bis September einige mehr Testzentren wieder auf haben UND man nicht wieder einen PCR Test braucht, sonst wirds problematisch denke ich....

• furchtlos76
    • 3. Juli 2022 um 12:15

Gibt es Erfahrungen bei der Akzeptanz von testifly oder anderen entsprechenden Anbietern?

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• furchtlos76
    • 16. Januar 2015 um 18:18

Wir sind auch bei der eintägigen Tour in Saigon dabei. Freu.

• furchtlos76
    • 30. Dezember 2014 um 12:02

Danke Marie, dort ist noch was frei. Haben dort nun auch gebucht nachdem wir innerhalb weniger Stunden eine ausführliche Antwort per EMail bekommen habe. Es gibt eine Eintägige Tour Saigon und eine 1,5 Tägige Tour mit Übernachtung (dort noch 4 Plätze frei). Wer Details braucht einfach per PN bei mir melden, dann leite ich die Mail gerne weiter.

• furchtlos76
    • 29. Dezember 2014 um 15:19

Hallo zusammen, wir verzweifeln gerade bei der Planung für Phu My / Ho Chi Minh Stadt, hat jemand Tipps für uns was man dort an beiden Tagen machen kann? Die Ausflüge der AIDA sagen uns alle irgendwie nicht richtig zu :(

• Marmaris / Türkei

• furchtlos76
    • 21. August 2012 um 10:12

Alternative zum Schifffahren (mit Gertrud waren wir auch schon unterwegs, war auch super)

Quad und Buggy Safari

http://marmarisexcursions.com/quad_safari.php

Kostet bei Selbstfahrer pro Person 25,42 Euro zu 2. (in/auf einem 38,13 Euro).
    Weiß nicht was es bei Aida sonst kostet, da es in Marmaris nicht angeboten wird,
    aber auf Zypern waren's knapp 100 Euro.

Evtl. will sich jemand uns anschließen am 04.10. (Aida Diva). Wir haben uns mal erkundigt
    und wir würden am Eingang vom Cruise Port abgeholt werden um 09.50 Uhr und 13.00 Uhr zurück sein.

• Port Said / Ägypten

• furchtlos76
    • 30. Juli 2012 um 11:46

Wir sind mal wieder auf der Diva und am 01.10. in Port Said. Abfahrt ist bereits 22 Uhr, ich nehme an die Laserhow an den Pyramiden kann man somit nicht erleben, wird auch bei den Aida Ausflügen nicht angeboten. Nun die Frage, ich hab mehrfach gelesen das die Ausflüge mit Bacardi gut waren. Wie ist das mit der Anzahl, muss man hier bereits zu 4. oder 6. usw. buchen oder wird man bei Buchung zu 2. "zusammengelegt" ? Hat sonst noch jemand hier aus dem Forum vor mit denen einen Ausflug zu machen, dann könnte man sich evtl. zusammen schließen um Kosten zu sparen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram