1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Golfausflug Tunis

• Tinetatz
    • 26. Juni 2007 um 12:59

Hallo !

Hoffe, Euch ein wenig helfen zu können ( Probleme mit den Aida Golfausflügen hatten wir zwar nie, aber sie waren immer hoffnungslos überteuert, wenn man bedenkt, dass man gerade in Tunesien z.B. für den Yasmine Golfcourse nur ca um die 15 Euro Greenfee zahlt....wenn man von Deutschland aus vorreserviert).... ein anderes Problem ist der Weg dorthin...denn La Goulette ist prinzipiell ein Container-Hafen sehr weit vor den Toren der Stadt....um von dort aus zum Citrus oder Yasmine ( liegen ja direkt beieinander ) zu kommen seit ihr mindestens 1,5 Std unterwegs, wobei Taxen zu Hauf am Hafen stehen. Wenn man sich zu dritt ein Taxi teilt, ist es wesentlich günstiger, als einen Golfausflug zu buchen und ihr könnt die Startzeiten von Deutschland aus per Internet reservieren.

Der Citrus Golf Course ist der landschaftlich und spielerisch schönere ( inbesondere
    La For?t ).... Ich habe glaube ich noch einige Infos direkt vom Golfclub vom letzten Herbst, welche ich Dir schicken kann. Ich suche gleich mal und melde mich dann per PM.

Lieben Gruss

• Cannes / Frankreich

• Tinetatz
    • 26. Juni 2007 um 12:48

...dann mal her mit den Infos bzgl. Zugfahrt nach Monaco !!! DANKE vorab :o)) und hat jemand noch weitere infos zum Musée Océanographique ?!?

Lieben Gruss

• Livorno / Italien

• Tinetatz
    • 26. Juni 2007 um 12:44

@ tina : danke für die genauen Infos - habe mir Dein Posting mal ausgedruckt ( damit wir in den richtigen Buss steigen :o) ) -

Mit den vierstündigen Aida-Ausflügen haben wir auf fast allen unseren Reisen keine guten Erfahrungen gemacht, da man immer mehr im Bus gesessen hat, als das man vor ort sich in Ruhe hätte etwas angucken können...da war die Zeit immer zu knapp...Daher wollen wir nach Pisa auch auf eigene Faust, die Kinder sind schon ganz wild auf den schiefen Turm ( warum sie ausgerechnet der von allen Zielen dieser Reise am meisten fasziniert, weiss ich auch nicht wirklich :gruebel: ). Da kommen uns jedenfalls Deine genauen Infos zum Thema busse und Bahn genau richtig.

Habt Ihr evtl noch einen besonderen ( Laden- oder Restaurant-) Tip für uns in Livorno ?

Lieben Gruss

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tinetatz
    • 26. Juni 2007 um 12:09

...danke für die Info :o) !!!..., dann brauch ich mich ja nicht zu beeilen ( dachte ich mir schon fast, alles andere wäre auch zu schön gewesen *g* )

Aber in jedem Falle bequemer am eigenen Laptop zu sitzen, als an den Internetterminals, wo einem jederzeit jemand über die Schulter gucken kann.

Lieben Gruss

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tinetatz
    • 26. Juni 2007 um 11:51

Klasse, dass es auf der diva überhaupt WLan gibt :o)) - bin gespannt....ob es auf Balkon der Kabine funktioniert :gruebel: ?!?

Mal sehen, werde dann im Juli auf jeden Fall mein Notebook mitnehmen - dann kann man mal ein paar Bilder nach Hause schicken.

Werden für die ersten zehn Minuten grundsätzlich pauschal die 4,90 fällig ( beim ersten einloggen ) oder könnte ich die rein theoretisch auch auf zwei-drei Tage verteilen, wenn ich nur kurz Mails rausschicke oder ähnliches ( oder werden dann in jedem Falle,jedes mal aufs neue beim einloggen immer gleich 4,90 für die ersten 10 Minuten fällig, unabhängig davon ob ich nun nur 3 oder 9 Minten online bin ?) Oder gilt das nur fürs allererste einloggen ?

Lieben Gruss

• Kleidung / Anziehen Mittelmeer - Sommer

• Tinetatz
    • 25. Juni 2007 um 10:58

Hallo :o)

.....da das hier ja schon oft diskutiert wurde, die Kurzfassung ;o)):
    ...."hängt eben vom Wetter ab" aber normalerweise ist es um diese Zeit dort noch recht warm.

:daumen: Sicher sein kann man nie, vor allem auf See kann es recht frisch werden - ergo : eine Jacke macht immer Sinn.....( musst ja auch wieder ins kalte Deutschland)

Auf http://www.wetter.com und diversen anderen Seiten kannst Du Dir die Wetterlage für bestimmte Orte bis zu 10 Tage im voraus anzeigen lassen und auch Klimadaten abrufen.... Da kann es zwar auch noch Abweichungen geben, aber es ist schonmal ein grober Anhaltspunkt.... daher bringt es leider auch nichts, den Kofferinhalt schon jetzt zu planen....kannst Du wirklich erst kurz vorher machen....

Wir hatten um eine ähnliche Reisezeit Ende September 2003 auf Kreta um die 26 - 28 Grad und Sonne , in Katakolon um die 21 Grad , Korfu ca 22 Grad und damals in Venedig ( ok, diese "nördliche" ) Destination werdet ihr nicht dabei haben ) bei der gleichen Tour nur 11 Grad und Regen .... auf ein- und derselben Reise....

Mit einem Stapel T-Shirt und einer Strickjacke bist Du aber sicher nicht falsch beraten ...

Lieben Gruss

• Flug später dazu buchen ?

• Tinetatz
    • 24. Juni 2007 um 12:43

Ja, kann man - zumindest theoretisch, solange noch Plätze verfügbar sind - einfach bei AIDA anrufen - kostet in der Regel nur den Preis für die Flüge und nichts extra. Würde aber damit nicht allzulange warten...

Lieben Gruss

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Tinetatz
    • 24. Juni 2007 um 12:36

Hallo !

Da gibt es leider keinerlei Diskussionsgrundlage ( es steht aber auch alles explizit in den Reisebedingen....), Jeder braucht einen Reisepass ( Personalausweis genügt nicht ) und für Kinder reicht zwar ein Kinderausweis mit Lichtbild (! ) ein Eintrag im Reisepass der Eltern reicht aber leider nicht, ...meines Wissens nach ( Kinderausweise kosten aber auch nur 10 Euro und werden meistens umgehend bei der Behörde vor Ort ausgestellt ), die sind gültig bis das Kind 10 Jahre alt wird, danach benötigt es dann einen richtigen Reisepass.

Lieben Gruss :o))

• Suiten an Bord

• Tinetatz
    • 20. Juni 2007 um 08:17

Guten Morgen :o))

Die Suiten unterscheiden sich von den Juniorsuiten genauso wie in den Hotels. Das hat an sich nichts mit der Grösse zu tun, sondern mit gtrennten Wohn- und Schlafbereichen in den Suiten und einem gemeinsamen Wohn-Schlafraum in den Juniorsuiten.

Bei den "richtigen" Premium-Suiten gibt es also eine Trennwand zwischen Wohnbereich ( übrigens mit einem Schlafsofa für 2 Pers.bzw. mit
    zwei ausklappbaren Schlafsesseln, die ein Sofa ergeben ) - in den Juniorsuiten gibt es keine Abtrennung dazwischen und gesetzt dem Falle, man würde die Kabine mit vier Personen belegen, würden eben alle im selben Raum schlafen , in den Premium-Suiten in zwei Räumen ( Die normalen Suiten haben ebenfalls leichte optische Trennwände )

Die nicht vorhandenen Preisunterschiede bzgl. der Grössen sind mit zwar auch ein Rätsel....aber das wäre schon mal der grundsätzliche Unterschied zwischen Suiten und Juniorsuiten ( und ich finde ein nicht ganz unerheblicher.....)
    Spekulation: Evtl sind auch beide Räume ( Wohn-und Schlafraum ) in denSuiten mit itv ausgestattet etc....

Lieben Gruss

• Kanarentour mit Kindern

• Tinetatz
    • 15. Juni 2007 um 08:00

Hallo Arno :o) !

Timanfaya auf Lanzarote ist für Kinder ( und Erwachsene ) megainteressant - auf keinen fall verpassen. Da erlebt man Vulkanismus noch live. Dort sind jede menge kleine Vorführungen ( nicht wie auf der Mittelstation beim Ätna, wo man nur durch rote Asche eines Nebenkraters läuft und sonst nichts sieht ) - So wird zum Beispiel in eine Erdspalte ein Eimer Wasser gegossen, welcher binnen Sekunden als heisse Dampffontäne zurückgeschossen kommt - oder es werden über einer Erdspalte Zweige in Brand gesetzt.

Auf der Rückseite des Ausflugslokals ist noch ein kleinerer Grill, welcher ebenfalls nur die Erdwärme nutzt, dort kann man auch selbstmitgebrachtes grillen oder rösten ( vielleicht einfach mal nen Toast mitnehmen *g* ).

Übrigens ist hinter dem Ausflugsziel noch ein tolles Museum ( wird selten angefahren, daher lieber auf eigene Faust hin, falls es nicht angeboten wird - ist wirklich toll ), da erlebt man Seismographen etc in "Action", es gibt viele Modelle mit Simulationen zum Thema Erdbeben und Vulkanismus.
    Es ist wirklich toll gemacht und sehr sehr interessant und gerade 7-jährige sind für Vulkane etc super zu begeistern. Das Museum/ Forschungsstation solltet Ihr auf jeden Fall noch mitmachen.

Falls Ihr auf Lanzarote auch baden wollt, empfehle ich euch die kleinen Buchten oben bei Orzola ( falls Ihr einen Mietwagen nehmt ) - dort sind unzählige kleine Lagunen. Oder auf der anderen Seite durch die Steine kraxeln und Olivine ( Halbedelsteine / Kristalle/ Peridon) sammeln - das fanden unsere Kinder auch immer super-aufregend - allerdings waren wir auch schon mehrfach dort und hatten mehr Zeit....müsst mal sehen, was Ihr schaffen könnt ( gibt übrigens auch nette Bodegas auf Lanzarote für die Pause zwischendurch ....)

Am besten, Ihr nehmt einen Mietwagen. Timanfaya kostet um die 8 Euro p.P....also deutlich weniger, als wenn man einen Ausflug bucht. Ihr fahrt mit dem Wagen bis vor den Busparkplatz ( kann man nicht verfehlen, es gibt nur einen Weg ). Und dort steigt man in Busse um, die dann eine Tour durch die Feuerberge machen.

Also Lanzarote bietet für Kinder noch die meisten spannenden Dinge. Madeira ist ohnehin wunderschön, ein Ausflug den Berg rauf lohnt in jedem Falle.

Ich guck nachher mal wie das Kinder-Buch heisst, was wir über Lanzarote haben. Wir haben es im Flugzeug vorgelesen. Ist wirklich sehr interessant und in eine Urlaubsgeschichte zweier Kinder verpackt.

So, gefunden : also guckt mal bei Amazon, libri oder bol.de oder so nach " Ferien auf Lanzarote" von Hans Haurand ( "ein Reiseführer für Kinder mit lustigen und ernsten Geschichten von einer geheimnisvollen Insel") ISBN 3-8311-4924-0 ( Da stehen tolle Tips drin, die findet Ihr in keinem herkömmlichen Reiseführer, wirklich Ideen für Kinder, geschrieben von jemandem, der dort lebt)

Lieben Gruss

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 14. Juni 2007 um 20:53

Arno :o)

Hallo !..... Tricks um sie für einen bevorstehenden Ausflug zu begeistern ( unsere Jungs sind 9 und 6, da wäre eine Betreuung an Bord das kleinere Problem - ist ja während der Landausflüge kein Problem, muss man nur vorher anmelden )

Je nach Reiseziel machen wir sie immer neugierig auf die Ziele. Es gibt inzwischen jede Menge spannende und lehrreiche Mitratekrimis mit Kartenmaterial bei Amazon/ Thalia & Co zu den diversen historischen Ausflugszielen ( z.B. neue Fälle in Pompejii, neue Fälle aus dem alten Rom etc ) , über Lanzarote gibt es auch ein tolles Buch, welches ein dort lebender Grossvater geschrieben hat für seine Enkel mit tollen "Insidertips" etc. Unsere Jungs sind dann immer ganz wild darauf, die Orte zu besuchen.

( Auch was-ist-was Filme eignen sich gut zur Vorbereitung, je nach Route eben das alte Rom oder alles über Vulkane...etc )

Ideen gibt es da viele... Bislang hatten wir eigentlich nie Probleme unsere Kids für einen Ausflug zu motivieren.... glücklicherweise ! An vielen Ausflugszielen ( Pompejii oder Malta Waffenkammer , Barcelona Museen etc ) gibt es auch spezielle Audio Guides für Kinder, die man sich am Eingang ausleihen kann. Sie funktionieren wie die für die Erwachsenen ( Ausdioguides sind ja Telefonhörergrosse MP3 Player mit Nummern zum anwählen, welche auf den jeweiligen Anschauungsobjekten/ Gebäuden etc vermerkt sind ) - nur eben kindgerechter erklärt, selbst jüngere Kids können diese Dinger innerhalb kürzester Zeit flott bedienen und lassen sich dann immer das was sie interessiert erklären - unabhängig von festgeschriebnen Reihenfolgen, sondern so, wie es sie interessiert und vor welchem Objekt etc sie gerade stehen..

Das bringt manchmal mehr als einer drängelnden Reisegruppe hinterherzustiefeln und wo die Kids ohnehin ausser Rücken und Pos nicht viel mitkriegen....wir setzen uns da meistens ab und bereiten die Ausflüge dann lieber vorher zuhause schon etwas vor.

Wo geht es denn bei Euch hin ( Ziele ) ?

Lieben Gruss

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 14. Juni 2007 um 09:00

Hallo !

Lieserl:

In Anbetracht der Tatsache, dass es in den meisten Bussen in südlichen Gefilden ohnehin keine Anschnallmöglichkeit gibt, macht auch ein Kindersitz nicht viel Sinn ( der nutzt ja nur was in Verbindung mit einem Sicherheitsgurt ). Zugegebenerweise hatten wir nie einen Kindersitz dabei als die Kids noch kleiner waren und es wurde auch nie einer verlangt ( und mir ist auch nie jemand aufgefallen, der einen dabei gehabt hätte, ausser Familien mit Babies in Babyschalen, aber das ist ja was anderes ) Hatte die kids als sie noch ganz klein waren, immer auf dem Schoss festgehalten.

Einen Buggy kannst Du in jeden Bus mitnehmen, der kommt dann unten in die Gepäckfächer und wird Euch am Zielort dann wieder dort herausgeholt. Allerdings macht bei manchen Zielen/Ausflügen ein Buggy nicht viel Sinn, da die Wege zu holperig sind...da muss man kraxeln...

Generell würde ich da an Bord die Scouts ansprechen, wenn es um spezielle Zouren geht - die können Euch dann die Wege etc beschreiben.

Wir hatten die kids immer mit und es war nie ein Problem ( das Problem kommt erst später, wenn die älteren Kids lieber mit ihren Freunden an Bord bleiben wollen, anstatt mit Eltern Sightseeing zu machen *lach*- aber auch da gibt es Tricks :o)) )

Lieben Gruss

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Tinetatz
    • 11. Juni 2007 um 19:58

....da hast Du allerdings recht....glücklicherweise konnten wir alles noch rechtzeitig geradebiegen.... sonst hätten wir der diva nur noch winken können....andererseits beträgt der Preisunterschied zwischen pauschaler Buchung zur Hauptsaison mit diversen Aufschlägen für unsere vierköpfige Familie knapp 900 Euro.... und diese Ersparnis wandert jetzt direkt in unsere Urlaubskasse und kann auf Ausflügen zusätzlich verbraten werden, so haben wir mehr davon..... :o))

Im Falle eines Fluges nach Mallorca kann man so ein Risiko schon mal eingehen, da es aufgrund der stark frequentierten Flughafens noch zahlreiche Ausweichmöglichkeiten gibt. Wenn das Schiff woanders als von Palma ablegt ( Heraklion , DomRep etc ) dann würden wir so ein Risiko nie und nimmer eingehen....

Aber wie Du schon gesagt hast, mit zurücklehnen ist dann nichts, man muss schon am Ball bleiben und gucken, ob sich die Flugzeiten ändern etc...

Glücklicherweise ist bei Flugzeitenänderungen eine kostenlose Umbuchung möglich.

Lieben Gruss

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Tinetatz
    • 11. Juni 2007 um 19:42

Hallo !

Puh, das war knapp....hatten die Flüge für den 27.7. separat gebucht bei Air Berlin und heute durch Zufall gemerkt, dass unser Flug von 5.15h auf 19.15h Abflugzeit verschoben wurde....konnten gerade glücklicherweise noch fix und kostenfrei umbuchen auf einen anderen Flug. Normalerweise schauen wir immer erst ca 14 Tage vor Abflug das erste Mal, ob sich was geändert hat, das wäre wohl ins Auge gegangen....Glück im Unglück, wir haben noch 4 Plätze in einem anderen Flieger ergattern können ...

Also an alle Aida diva Urlauber, die zufälligerweise auch den ganz frühen Flug ab Münster gebucht hatten ( AB 4336 ) : Nix wie ran ans Telefon.... Sind nämlich nur noch 4 Plätze um 11.15h frei....und der andere frühe Flug ist komplett ausgebucht.....

Lieben Gruss

• Alles zu: Golfen an Bord

• Tinetatz
    • 7. Juni 2007 um 18:26

Auf unserer letzten Tour mit der Vita waren die Abschlagsboxen an Deck als "Abstellkammer" für kaputte Liegen benutzt worden und standen somit für Golfer nicht zur Verfügung :o((.

Bin gespannt auf den Golfbereich auf der diva und welchen Pro wir dort antreffen. Hat schon jemand Bilder vom Golfbereich ?
    Ein wenig unglücklich gelöst finde ich ja ( wenn es wirklich so ist, wie es scheint), dass das Puttingsgreen so wie es auf einigen Bildern scheint, direkt an der Treppe liegt. Ist das wirklich so ? ( Muss man damit rechnen, dass einem auf der Treppe gelegentlich Golfbälle von un-/geübten Puttern entgegenhoppeln ??)

Viele Grüsse

• AIDA in den Ferien

• Tinetatz
    • 28. Mai 2007 um 18:40

Hallo !

Also, es liegt natürlich immer daran, welches Bundesland Ferien hat - generell knubbelt es sich in den Herbstferien nicht ganz so, wie in den Sommerferien, wo z.B. fast alle gleichzeitig Ferien haben bz. zu den Zeiten, wo es sich überschneidet.

Wir waren bisjetzt mehrfach in den Herbstferien ( 2 Kids ) auf den Aidas. Auf der Aura vor 3 Jahren war es extrem voll und superviele Kids , auf der Vita im letzten Jahr waren nur sehr wenige Kids und das Schiff war auch nicht komplett ausgelastet, was daran gelegen haben kann, dass NRW das erste und mit Bremen das einzige Bundesland war, was schon Ferien hatte und wir sofort am ersten Tag auf die Reise gingen - für die Woche drauf ( dann hätten fast alle Bundesländer Ferien gehabt ) waren wohl laut Kinderclub Mitarbeitern über 200 Kinder angekündigt, bei uns waren es nur um die 40-50.....und sie konnten nichtmal die sonst zu Ferienzeiten fast übliche Kidsshow organisieren....

Hängt also vom genauen Termin ab - nichtsdestotrotz verläuft es sich auf dem Schiff - so oder so. Obwohl wir nur zu Ferienzeiten reisen können, fanden wir es nie zu voll oder unangenehm gedrängt. War immer ok ( im Gegesatz zu so manchen Ferienanlagen....) Die Kinder sind ohnehin den ganzen Tag im Kinderclub ( an Seetagen ) und in den Häfen sind die meisten samt Eltern vom Schiff ...wir auch :o))

Lieben Gruss

• Pool auf der AIDAvita / AIDAaura

• Tinetatz
    • 20. Februar 2007 um 19:01

@seven : auf vita , aura etc ist Meerwasser im grossen Pool - das dürfte auf der diva kaum anders sein....

Aber mir persönlich ist das auch egal - ich hab nichts gegen Meerwasser Pools

Lieben Gruss

• Verhältnis Schiff und Route

• Tinetatz
    • 31. Dezember 2006 um 17:12

Hallo und schonmal von hier aus vorab einen guten Rutsch :o)) !!!

Also bei uns entscheidet hauptsächlich die Route - Zwar war es uns wichtig, nächstes Jahr unbedingt auf die diva zu gehen, aber nur, wenn die Route stimmt ( auch wenn Livorno der einzig fehlende Hafen ist ;o) ...- aber da sich AC leider in puncto Routen nicht viel neues hat einfallen lassen, werden wir wohl in Zukunft auch eher mal fremd gehen. In erster Linie sind für uns halt immernoch die Destinationen entscheidend - da gibt es noch soooviel was wir noch sehen wollen....

Aber auch, wenn mal eine Route zweimal fährt gibt es noch viel zu entdecken - immer wieder anders eben....

Lieben Gruss

• Balkonkabine mit 4 Betten

• Tinetatz
    • 27. Oktober 2006 um 19:02

Hallo :o) !

Der "betreffende User" war ich /wir ...die Info kam von AC direkt, als ich gebucht habe....das ist auch ein kleiner Mit- Grund, weshalb es im November zur Werft geht...das möchten wir doch genauer wissen *g* - link zum ursprünglichen Beitrag: AIDAdiva Kabinen Pläne / Plan ....vielleicht muss man einfach bei runtergeklapptem Bett drunterher gebückt rausgehen?! Das wäre ja kein wirkliches Problem.....*hoff*...mal sehen, wie das aussehen soll. Wir haben auf jeden Fall eine von diesen 4-Bett Balkon - Kabinen für Juli gebucht

Lieben Gruss

• Hotels auf Kreta

• Tinetatz
    • 25. September 2006 um 14:05

Puh, ich fürchte das liegt am genannten Zeitraum...nur ein paar Tage und das zur Hauptsaison uim Hochsommer, wenn alle Ferienhaben, stellt natürlich ein Problem dar....denn die meisten Hotels wollen kein Zimmer blockieren, welches sie sonst für eine ganze woche oder länger vermieten könnten.... ( hatten das schon öfter dieses Problem...) ... sonst guck mal, ob es in Heraklion direkt Stadthotels gibt....diese werden eher seletener an Pauschaltouristen vermietet und sind auch tageweise buchbar und nicht bloss wochenweise.

Viele Grüsse und toi toi toi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook