1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vibrationen auf der Diva

• Tinetatz
    • 4. August 2007 um 13:23

....soooo wild war das doch gar nicht ...kommen gerade von der diva und nachdem wir den Thread gelesen hatten, haben wir bewusst darauf geachtet.....

aber ob das jetzt mehr vibriert hat, als auf anderen Schiffen ???:gruebel:

Wenn man nicht darauf geachtet hätte, wäre uns das kaum so wirklich aufgefallen, war ohnehin nicht immer da und durchgeschüttelt wurde man auch nicht....

Lieben Gruss

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Tinetatz
    • 4. August 2007 um 12:35

....es würde vielleicht auch Sinn machen, das Putting-Green oben von der Treppe mit einem Zäunchen oder ähnlichem abzugrenzen...es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann da mal die Bälle die Treppe herunterhoppeln und jemand zu Fall kommt....

( und ob da der 2. Dart-Automat richtig steht so mitten im Durchgangsverkehr halte ich auch für fraglich ;o)))

ansonsten : nix zu meckern

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Tinetatz
    • 26. Juli 2007 um 17:03

...meine Güte...diese nonstop-Dauerdiskussion artet jetzt auch noch ins philosophische aus....

Das Statement von Hohoff ganz am Anfang dieses Threads ist das treffendste, was ich hier in letzter Zeit zu diesem Thema gelesen habe ! Aber bevor auch dieser Thread "verkommt", sollte man sich den Anfang einfach mal wieder durchlesen, worum es eigentlich ging...

Kann das nicht mal aufhören ?? gäääähn... muss man das jetzt echt ewig lang dauerdiskutieren und wieder und wieder denselben mist durchkauen....man könnte meinen, hier sind Kühe ( = Wiederkäuer ) unterwegs ..... ??? ( <---- nicht ernst gemeint, nicht dass sich jetzt wieder irgendjemand angegriffen fühlt...das bezog sich aufs wiederkauen nicht auf einzelne Personen ):zungeraus:

Fakten kommen doch hier ohnehin nicht mehr rüber... ( von mir gibts jetzt auch keine....;o)) erst nächste Woche....

also : erstmal rauf aufs Schiff und dann mitreden ( oder auch nicht )... manch einer diskutiert hier auch ewig um sich wohl zu beruhigen.... ob nun positiv oder negativ

Ich geh jetzt Koffer packen ...morgen früh geht es los.... mir hat Aida früher gefallen, mir gefällt es auch jetzt noch - manches ist anders, aber wäre jede Reise gleich gewesen, hätte ich wahrscheinlich nach der zweiten Reise nicht wieder gebucht..., was die diva betrifft kann ich das erst in 8 Tagen sagen und andere Schiffe gefallen mir manchmal auch....und manchmal mach ich sogar Urlaub ohne Schiff - unglaublich - oder ??..

Ich möchte im Urlaub neues erleben und nicht immer das gleiche - deshalb fahren wir ja auch Aida und machen nicht jedes Jahr im selben Hotel in derselben Woche Urlaub auf derselben Insel und erwarten, dass wir jeden Abend genau das zu essen bekommen, was es ja seit Jahren auch jedes Jahr gab....

... ganz unphilosophisch sag ich jetzt:

Tschüüüüüß ! ( ich freu mich drauf....)
    :abfahrt:

• Tipps z. Kofferpacken

• Tinetatz
    • 24. Juli 2007 um 17:52

Hallo :o)

...ich muss ja immer für die Kinder und mich die Koffer packen ( mein Mann packt seinen alleine ...der ist ja schon gross :o)) ...aber eine Liste habe ich mir noch nie machen müssen...

Da wir irgendwie ständig auf Achse sind und eigentlich auch jeden Monat zumindest für ein Wochenende mit den Kids weg sind, ist das schon Routine geworden.

Ich halte es da wie Rolf und etliche andere : Koffer auf, Sachen rein, Koffer zu.... sooooolange ist man ja nun auch nicht weg, dass man nicht mal ohne das eine oder das andere auskommen könnte ( und meistens sind unsere Koffer NACH den Reisen ohnehin immer voller als vorher )

Das wichtigste, was wir also nie vergessen dürfen ist : Platz zu lassen für alles, was wir uns unterwegs evtl. kaufen :lachzwink:

Freitag gehts auf die diva - Koffer werden Donnerstag gepackt

Liebe Grüsse !!!

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 24. Juli 2007 um 16:11

Hallo !

Den Kinderwagen ( mit 8 Monaten müsste ja schon ein Klappbuggy gehen ) nehmt ihr am besten mit auf die Kabine - stehen lassen könnt Ihr den eigentlich nirgendwo so richtig gut....( sind ja auch alles Rettungswege für Notfälle ) auch im Bereich der Aufzüge nicht, da gegenüber direkt Treppen sind und rechts und links jeweils Gänge - eine wirkliche "Ecke" zum abstellen findet sich da beim besten Willen nicht....

Wenn Ihr heisses Wasser braucht ( um nun Gläschen zu wärmen oder um Fläschen mit Tee etc fertig zu machen, könnt Ihr Euch 24 Std am tag an die Rezi wenden, ansonsten ans Housekeeping ) - steht aber auch schon fast alles in diesem bzw. im Thread Baby und Kinder an Bord :
    Alles zu KINDER / BABY an Bord

Da steht eigentlich schon alles so oder in ähnlicher Form drin und weitere Tips findet Ihr da auch ( zu Windeln, Babybetten etc )

Lieben Gruss

• Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• Tinetatz
    • 24. Juli 2007 um 09:16

Hallo !

Ich habe den Eindruck, dass AC etliche Flugkontingente eingekauft hat, die sie nicht loswerden und sie auf diese Weise an den Mann bringen.....

Ob dieses Vorgehen rechtlich ok ist, weiss ich auch nicht...

Aber mal eine andere Idee:

Ist es denn nicht wie früher auch noch möglich eine sogenannte "Leerwoche" hinzuzubuchen ? D.h. natürlich Ihr müsstet genau eine Woche vorher anreisen und eben erst ins Hotel und dann aufs Schiff ( vor drei Jahren mussten wir p.P. für die Buchung einer solchen "Leerwoche", also ohne Buchung eines Aida-Partnerhotels, 25 € p.P. zahlen.... )

Wäre das evtl eine Möglichkeit, die pauschale Buchung mit einem Aufenthalt auf Teneriffa vorher zu verbinden ?

Lieben Gruss

• Alpenglühen auf der Diva

• Tinetatz
    • 23. Juli 2007 um 21:37

Hallo !
    Na, es war wohl immerhin ein Versuch:lol1: ...es den "alteingesessenen Aida Fahrern, die sich über das Fehlen des Alpenglühen beschwert hatten" recht zu machen....

...prügelt mich, aber auf das Alpenglühen konnte ich schon immer gut verzichten....zu schnell war man da auf Ballermann Niveau...sorry....

Aber so wie es ausschaut gibt es ja all die "tollen" Dinge wie Alpenglühen, Studio 54 und Poolbrunch noch auf den anderen Schiffen.... von daher ist wohl für jeden was dabei....

Klar, seitens AC hätte man vielleicht darauf hinweisen können, dass die diva derart "anders" ist....

Dennnoch...ich werd es nicht vermissen....aber schade für die, die es sich gewünscht hätten....

Lieben Gruss

• Alles zu: Golfen an Bord

• Tinetatz
    • 22. Juli 2007 um 10:51

Jogy - danke für die Antwort !!

Welch intelligenter Spezialist hat denn da die Planung der Abschlagboxen vorgenommen:frage1: ?!
    Mangelnde Deckenhöhe....ich lach mich kaputt....na super....Driver ade....an der Decke geköpft....oder der Ball prallt zurück von der Decke und macht plumps....super...da spart man sich doch eigentlich das Netz - oder ??:crazy:

Golfsimulator ist ja schön und gut, aber dafür braucht mal halt immer einen Termin ...Simulator Stunden nehmen wir zwar auch auf fast jeder Reise....aber wir hätten halt gerne auch mal ein paar Schläge einfach so zwischendurch gemacht... schade, wird also wieder nichts draus.

.....irgendwie ist das auch Makulatur.....sorry, aber wir haben bislang noch keine Aida Fahrt gemacht( weder vita noch aura und jetzt diva), auf der man die Abschlagboxen hätte benutzen können...Da kommt man sich irgendwie total veräppelt vor....nach dem Motto, es muss ja auf den Deckplan, damit man es anbieten kann und damit werben kann, welch grossartiges Angebot es gibt, aber in Wirklichkeit gibt es das nicht....grmpf

Dann sollen sie die Dinger direkt aus der Planung streichen, dann weiss man das und es gibt keine langen Gesichter ( ist ja nicht so, als das man nichts anderes schönes auf den Schiffen findet )

Jetzt weiss ich zumindest, dass wir dieses mal keine Schläger mitschleppen brauchen, denn Golfausflüge haben wir ohnehin dieses Mal keine geplant und für die Simulator Stunden leihen wir uns welche....die für die Kinder nehmen wir sicherheitshalber mal mit oder : nächste Frage: Hat die diva Kinderschläger an Bord ?

Danke nochmals und lieben Gruss

• Tinetatz
    • 21. Juli 2007 um 09:47

Hallo und vielen Dank für Eure prompte Antwort !

.... ich hatte es fast befürchtet....irgendwie ist das mit den Abschlagboxen etwas, was immer nur in den Katalogen steht, aber auf all unseren Aida Reisen waren diese Dinger bislang noch nie zu gebrauchen....irgendwas war immer....

schaaade...

Lieben Gruss und nochmals danke

• Tinetatz
    • 21. Juli 2007 um 09:38

Hallo !

Weiss schon jemand von der diva zu berichten, ob der auf dem Deckplan eingezeichnete Abschlagplatz ( Box ) oben an Deck auch wirklich benutzbar ist ? ( oder ist er ebenso wie der Squash-Court aktuell geschlossen ? )

...auf der Vita wurde die Abschlagbox oben leider auch nur als Abstellkammer für liegen etc benutzt und man konnte ihn nicht nutzen....

Danke und lieben Gruss vorab !

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Tinetatz
    • 20. Juli 2007 um 14:46

Wir hatten immer über sunnyca..( darf ja keine Werbung machen ) von Deutschland aus die Fahrzeuge vorbestellt. Sie wurden uns zum Hafen gebracht - hat immer geklappt ( sind dann vor Ort immer andere Vermieter,die mit denen in Kontakt stehen )

• Vibrationen auf der Diva

• Tinetatz
    • 19. Juli 2007 um 22:51

Tante Ulla : wo genau muss ich mich denn nun am besten hinlegen ???:lachroll:

• Vario und Kind

• Tinetatz
    • 19. Juli 2007 um 19:51

Hallo Utensi !

Meinst Du das Kind unter 15 als die 2. oder als eine 3. Person ? Vario geht online nur als zweier Belegung ( 2 Vollzahler...2x voller Variopreis , keine zusätzlichen Rabatte, d.h. ein Kind müsste den vollen Variopreis als 2. Person bezahlen)

Es gibt aber einige Reisebüros, die durchaus hin und wieder "zugriff" auf Vario Kabinen haben ( hatten???) , die auch mit mehreren Personen belegt werden können ( keine Ahnung, welche Zugriffsmöglichkeiten die da haben ...) - zumindest hatten wir mal ( vor laaaanger Zeit ) das Glück...war meine ich aber auch just aida oder sowas...weiss gar nicht mehr.. ( auf jeden Fall war es ungewöhnlich, dass wir ein Kind hinzubuchen konnten )...aber das ist nun auch schon einige Zeit her und seitdem hat sich einiges verändert....

Ruf doch einfach mal bei Aida direkt an oder geh in ein grösseres bzw. ein auf Kreuzfahrten / Cluburlaube spezialisiertes Reisebüro - denn online kann man so oder so nur noch zwei Personen einbuchen - vielelicht gibt es da nach wie vor noch ein Hintertürchen ( wenn, dann gib uns bescheid , denn wir würden mit zwei Kids auch gerne mal wieder in den Genuss eines variopreises kommen....).

Aber wiegesagt, es müssen 2 Personen den "vollen" Variopreis zahlen - falls Du ein Kind als 2. Person mitnehmen möchtest, muss auch dieses den vollen Variopreis zahlen - soviel steht fest....

Viel Glück und lieben Gruss

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 18. Juli 2007 um 21:48

Kids Club Betreuung gibt es auch abends ( zumindest an einem Abend speziell für Gäste des Rossini - wann - das erfahrt Ihr am Info-Treff des Kids Club am Seetag )

Lieben Gruss

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 18. Juli 2007 um 21:40

Lieserl ( jetzt erst gesehen, dass Deine Antwort wohl auf Angelikas Frage gemünzt war, hab mich schon gewundert ;o)):

Das mit dem Kids Club weiss ich ja ( gehen zum x.Mal auf eine Aida und unsere Kids sind eifrige Kids Club Gänger ;o))...meinte aber das Sieben Sinne Special und um Aktionen an Land speziell für Teilnehmer dieses Specials...

Es geht nicht darum, dass unsere Kids anderweitig betreut werden sollen, während wir uns an Land vergnügen ( und da würde ich den Teufel tun und ein Kind egal ob 6 oder 9 allein auf der Kabine lassen für eine solch lange Zeit , dafür könnte man sie ja im Kids Club anmelden - auch während der Landausflüge), sondern darum , ob die KINDER evtl. ein anderes Ausflugs-Programm im Rahmen dieses Specials haben und vielleicht DESWEGEN gar nicht mit uns mit wollen. ... :Boot1:!

Lieben Gruss :o))

@ angelika - das Sieben Sinne special gibt es nur zu bestimmten Terminen - ab 27.7-3.8 / ab 3.8-10.8. und dann noch zweimal im Herbst auf der Cara ( Oktober ) - an Eurem Reisedatum findet es leider nicht statt ( man musste es einbuchen / die kinder dafür anmelden)

Hier mal die offiziellen Infos dazu:

"Aida 7 Sinne"

"Mit diesem spannenden Erlebnisprogramm für Kids & Teens von 4 bis 17 Jahren sprechen wir alle Sinne an. Unsere Entdeckungstouren an Bord und an Land sind für unsere kleinen Gäste ein Riesenspaß. Bei Experimenten und Schiffsrallyes, Spielen und Shows, Rätseln und Missionen geht es ums Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken – um Fantasie und Kreativität. Alle machen mit und es gibt viel zu lachen, so dass die Kids und Teens bald nicht mehr wissen, welcher Sinn nun gerade dran ist. Entwickelt wurde dieses faszinierende Programm von Petri & Tiemann, den Betreibern des Universum® Science Centers Bremen, und SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH Hamburg. Teilnehmer: für Kids & Teens von 4 bis 17 Jahren.

Termine:
    27.07. – 03.08.2007 AIDAdiva (Westliches Mittelmeer)
    03.08. – 10.08.2007 AIDAdiva (Westliches Mittelmeer)
    05.10. – 12.10.2007 AIDAcara (Östliches Mittelmeer)
    12.10. – 19.10.2007 AIDAcara (Östliches Mittelmeer)

Das Programm im Überblick: Jeden Tag und je nach Route stehen neue Aktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Bei ihren Entdeckertouren sehen sich die Teilnehmer besondere Phänomene ganz genau an. In der Klangwerkstatt an Bord heißt es: ganz genau hinhören! An der Geruchsstation können kleine und große Forscher herausfinden, wie gut ihre Nase ist. Was sagt uns der Geschmackssinn, wenn das Auge einmal nicht mitisst? Wer kann mit den Händen sehen? Hier geht es darum, den Tastsinn zu testen. Die interaktive Science-Show spricht alle Sinne an und macht auf spielerische Weise klar, dass der Schein manchmal trügt.

Hört sich doch ganz nett an oder ?!

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Tinetatz
    • 18. Juli 2007 um 13:13

Wir haben bei unseren letzten beiden Touren auf vita und aura auch immer ein Tagesticket geholt ( Preise sind übrigens recht stabil , für kids die hälfte fand ich sehr fair )

An Bord hat das niemand im vorbeigehen kontrolliert, sehr wohl aber beim verlassen und wieder betreten des Schiffs ( z.B. waren wir letzten Herbst mit der vita in Palma und da sind wir zwischenzeitlich von Bord gegangen und durch Palma marschiert - als wir zurück aufs Schiff sind, mussten die Tageskarten vorgezeigt werden )

Also, wenn Ihr nonstop bis zum Abflug an Bord bleiben wollt, ist es halt eine Sache der Ehrlichkeit bzw. des persönlichen Risikos. Wir haben es gekauft und hatten demzufolge auch keine Probleme, als wir zwischendurch auch mal unterwegs waren...

Die Kabinen mussten wir übrigens auch so oder so bis 9h räumen. Ich habe gerade nochmal bei AC angerufen - und auf der diva wird das nach wie vor genauso gehandhabt wie auf den anderen Schiffen war die Auskunft.

Lieben Gruss

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 18. Juli 2007 um 09:12

Guten Morgen !

Da wir ja in 9 Tagen auf die diva gehen und für unsere Kinder das besagte 7 - Sinne Special gebucht haben ( sollte besser vorher gebucht werdern, sagte man uns , kostet nichts extra , aber die Plätze sind wohl begrenzt oder so....zumindest war das die nette Auskunft von AC am Telefon ), wollte ich mal fragen, ob jemand schon einige Infos zu diesem Special hat - da ja "Aktivitäten und Ausflüge an Land und an Bord geplant sind".

Wobei wir uns von den Aktivitäten an Bord absolut überraschen lassen, aber da in der Beschreibung auch was von Aktivitäten an Land steht, wäre es interessant zu erfahren, inwieweit evtl. unsere Ausflugsplanung damit "kollidiert" ;o))

... Existiert da evtl ein etwas genauerer Zeitplan ( gibt es evtl. spezielle Landausflüge ? Online ist auch nichts zu sehen, was man zu diesem thema einbuchen könnte - oder sind die Ausflüge evtl. wieder nur für die Teens ?)

Nichts, dass wir da unsere Kids für Landausflüge mit einplanen/ oder gar bereits fest mit einbuchen und die protestieren energisch ;o)), weil zeitgleich eine bestimmte Aktion/Ausflug stattfindet:

Weiss schon jemand von Euch genaueres ( Hab seitens AC noch keinerlei genauere Info ausser Taststationen, Wahrnehmeungsspiele etc...aber das wäre ja alles zeitunabhängig )

Laut Beschreibung des Specials von der Website ( leider erfährt man auch auf den Websites von SeeLive Tivoli und vom Universum Science Center nichts zum Zeitablauf des Specials...) u.a.: "Jeden Tag und je nach Route stehen neue Ausflüge und Aktivitäten auf dem Programm" ?!

Das Programm ist für Kids und Teens von 4 - 17 Jahren....

Würde mich freuen, wenn jemand eine Info hierzu hat. Würden zwar nicht alles umschmeissen und von dem Kinder-Programm abhängig machen, aber auf den ein oder anderen Ausflug ( insbesondere den nach Grasse ;o) ) würden sie ohnehin gerne verzichten... und von daher stellt sich jetzt die Frage, buchen wir den Ausflug nun für uns alle vier Personen oder nur für zwei... Für Rom und Livorno stellt sich die Frage ohnehin nicht...

Danke vorab und lieben Gruss

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Tinetatz
    • 17. Juli 2007 um 20:19

:lol1: @ andreadoriA :

Hey, Golfer putzen ihre schuhe IMMER selbst !!! tz tz ...Sittenverfall ....gibt doch auf den Golfplätzen immer so nette Bürsten und Druckluftreiniger...da willst Du den Golfplatzdreck doch wohl nicht mit aufs Schifferl schleppen .... ?!

Viel Spass auf der diva und good score !

P.S. mich kriegt im Urlaub keiner dazu, Wäsche zu waschen....aber eine tolle Einrichtung ist das schon....

• 4er Kabine

• Tinetatz
    • 17. Juli 2007 um 17:33

Eine 5 Personen Belegung ist laut aktueller Vormerkungsliste aber immerhin ( udn wohl ausschliesslich ) in den DELUXE Suiten der zukünftigen Aida Bella möglich ( da steht nämlich im Vormerkungsformular max 5.Pers.) aber wiegesagt, das gilt nur für die Deluxe Suiten...... da sind dann zwei "normale" Kabinen sicherlich günstiger.... ;o))

• Baby unterwegs im Flugzeug oder Taxi

• Tinetatz
    • 17. Juli 2007 um 08:21

Guten Morgen :

Im Flugzeug kannst Du mit Kindern unter zwei ( solange sie noch keinen eigenen Sitzplatzanspruch haben ) einen Platz in den die sog. Mutter-Kindreihen bekommen, dass sind die eientlich nicht "reservierbaren" ersten Reihen.

Meistens machen die Fluggesellschaften das automatisch, wenn Kinder unter zwei an Bord sind und es ist nicht abhängig davon, wie früh man eincheckt etc. Reservieren kann man diese Plätze ohnehin nicht.

Diese Plätze bieten weitaus mehr Platz als die anderen, mehr Beinfreiheit, so dass das Kind sich auch mal auf den Boden setzen kann zum spielen etc....Ist zwar immernoch eng, aber wenn man seinen Sprössling auf dem Schoss haben muss, geht das in den anderen reihen ja fast gar nicht....

Einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen und sie noch mal explizit darauf hinweisen / anfragen !!!!

Was das Taxi betrifft, ist ein Kindersitz Pflicht ( eine normale Sitzerhöhung haben die meisten Taxis allerdings drin/ dabei ) der ist allerdings noch nicht geeignet für so kleine Kinder....da Taxifahrer das in aller Regel nicht so eng sehen ( ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen )...kannst Du Euren Sprössling normalerweise auf den Schoss nehmen - zumindest haben wir das in den vergangenen Jahren auch immer so machen müssen....

Inzwischen haben einige Taxifahrer auch grosse Kindersitze dabei - und ich habe schon gesehen, dass eine Familie zu einem anderen Taxi mit einem solchen geleitet wurde. Aber das ist wohl nach wie vor die Ausnahme...

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook