1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fuerte - Baden im Club Aldiana(Jandia)

• Tinetatz
    • 20. November 2007 um 10:41

Hallo !

Da ich den Ausflug ( wie fast alle Ausflüge ) für völlig überteuert halte, kann ich Euch nur den Tip geben, mal einfach eine nette Mail direkt an Aldiana zu senden udn Euch für den Tag als Besucher in der Anlage anzumelden.

Es gibt diese Möglichkeit in vielen Aldiana ( und Robinson Clubs auch ), zum einen als reine geführte Besichtigung mit festen Terminen und nur zu bestimmten Zeiten, zum anderen als Tagesaufenthalt gebucht mit Verpflegung und Badeaufenthalt, wo Ihr auch die Einrichtungen nutzen könnt. Die aktuellen Kosten müsstet Ihr beim Aldiana Club direkt erfragen können.

Allerdings müsst Ihr dann den Transfer dorthin selbst organisieren und zumindest in Tunesien kostete ein Tag Aldiana 2006 "komplett" ( mit Verpflegung) 39 Euro p.P. - aber da der Transfer nach Jandia mit dem Bus kaum 40 Euro teuer (eher Mietwagen !!! ) sein dürfte ( erst recht nicht, wenn Ihr mit mehreren fahrt,...) würde ich es einfach mal probieren. Taxi ist teuer...lohnt nur zu viert etc...

Schreibt eine nette Mail, dass Ihr an diesem Tag auf Fuerte seid und Euch zwecks evtl. späterer Urlaubsplanung diese Anlage mal ansehen möchtet.
    Wiegesagt es ist mit Kosten verbunden ( sonst würde das wohl auch jeder machen ) aber immerhin deutlich günstiger als der organisierte AC Ausflug.

Lieben Gruss

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tinetatz
    • 16. November 2007 um 12:52

Klar - es ist absolut verständlich - dennoch hält die Auswahl des Schiffes natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an potentiellen Kunden davon ab, diese Route zu buchen - eben weil Ihnen das Schiff nicht zusagt...
    Aber da ja so gut wie alle Reedereien ihre kleineren oder älteren Schiffe die interessanteren Routen fahren lassen, hat man natürlich auch deutlich weniger Ausweichmöglichkeiten als auf traditionellen und stark frequentierten Routen....

Und last but not least: hat die Cara ja auch eine ebensogrosse Anzahl an Liebhabern als das Mutterschiff der Flotte...

Für uns ( und Tinamuc und andere ) ist es halt nur schade, wenn neue Routen beinahe immer nur mit der Cara gefahren werden...

Vielleicht wird`s ja doch was mit der Weltreise in Etappen...wer weiss ....

Lieben Gruss

• Arbeiten auf der AIDA

• Tinetatz
    • 16. November 2007 um 11:15

Ups - Danke für den Hinweis irgendwie landet hinter all meinen eingetippten Links immer ein <a> ...das muss weg - dann geht es - sorry:

So --->
    http://www.kreuzfahrtjobs.de/forum/forum.php

( wenn jetzt nicht gleich wieder als letztes ein <a> erscheint...sonst müsst Ihr das einfach aus der Brwoserzeile löschen )

Ansonsten auf der Seite Kreuzfahrtjobs auf Forum klicken

Lieben Gruss

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tinetatz
    • 16. November 2007 um 10:30

Hallo !

...schade, wenn auch verständlich, dass ausgerechnet immer nur die cara die besonderen Routen fährt, zumindest die erste (Test-)Zeit... - war mit Dubai ja auch so...
    Asien wäre unsere Wunschroute, aber die Cara ist für uns als Familie nicht soooo prima ( keine grösseren 4-Bett Kabinen, kein Kinderaussenbereich etc ...).... *seufz* ...also warten bzw. andere Reederei ...
    Die anderen "alten" Standard Routen werden ja mit geringsten Neuerungen schon seit Jahren so gefahren, die haben doch inzwischen die meisten hier schon x-mal durch....

naja...irgendwann werden sie vielleicht auch mal eines der neueren Schiffe für neue Routen einsetzen...

Verständlich ist es natürlich, dass man erstmal das kleinste Schiff der Flotte für so spezielle Routen einsetzt ( ist bei den meisten anderen Reedereien ja auch so...siehe Costa und Seychellen...*seufz*...die neuen bzw. grösseren Schiffe fahren ja da auch eher die am meisten frequentierten Routen ) Allerdings frag eich mich andersrum, ob diese ausgefalleneren und meist auch teureren Routen nicht auch noch stärker gebucht würden, wenn man andere Schiffe einsetzen würde...
    ( Oder ist man der Meinung, manche Routen seien so exotisch und spektakulär, dass man sie um jeden Preis buchen würde, egal auf welchem Schiff ? ...)

Na mal abwarten, was da kommt....

Lieben Gruss

• Arbeiten auf der AIDA

• Tinetatz
    • 16. November 2007 um 07:49

Hallo !

Schau auch mal hier ( zwar nicht nur Aida sondern querbeet, aber zum arbeiten auf den Aida-Schiffen findest Du dort auch einiges - allerdings etwas unübersichtlich...
    Leider fehlt da ein halbes Jahr an Einträgen ( sind irgendwie "futsch" und somit sind auch viele Infos weg....)

Hier im Forum sind auch immer einige vertreten. Viel Erfolg !

http://www.kreuzfahrtjobs.de/forum/forum.php

(Wenn Du Infos etc zum Hospital suchst, dann schick eine kurze PM - ok ?)

Lieben Gruss

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Tinetatz
    • 13. November 2007 um 15:11

@ akanadu : wahrscheinlich liegst Du mit deiner Vermutung gar nicht mal so verkehrt - Bleibt abzuwarten, ob denn der "Gewinn" wirklich so dolle ausfällt... ( dann gäbe es vielleicht eine nette Dividende ?!) ...

Aber ich fürchte: ...der "Gewinn" / das "Ergebnis" dürfte allerdings kaum so gross werden wie vielleicht von AC erhofft....denn viele ( uns eingeschlossen ) nehmen nun gar keine Ausflugsvorbuchungen mehr vor.... wenn ich daran denke, wie oft schon der ein oder andere Ausflug dann an Bord abgesagt wurde mangels Teilnehmerzahl... nööö...

Insbesondere, wenn man als mehrköpfige Familie ( siehe auch Beitrag von aidaaura ) unterwegs ist, landet man den Ausflugsbuchungen ( zumindest bei besonderen Zielen...innerhalb Europas kann man ja doch das meiste auch auf eigene Faust erledigen ) locker mal im vierstelligen Bereich...

....Wir hatten auch bei AC angerufen, da es bei uns am 2.11. noch ohne KK ging...aber das war wohl einfach Glückssache und hat nichts mit Reisedatum, Buchungstyp, Kabinekategorie etc zu tun...

Wenn das so weitergeht, darf man demnächst noch das Rossini vorneweg bezahlen, immerhin sind die eingekauften Lebensmittel ja wahrscheinlich auch "Fremdleistungen".:crazy:

Und es ist uns völlig schnuppe, ob das branchenüblich bzw. bei Celebrity und RCCL ebenfalls so ist.... ich zahle definitiv für keine DIENSTleistung ein dreiviertel Jahr den vollen Preis im Voraus... dann müssen sie ebenfalls auf Ausflugsbuchungen verzichten... ( bei NCL hatten wir seinerzeit im April die gewünschten Ausflüge per Fax durchs Reisebüro vormerken lassen - an Bord wurden die dann vor Ort über das Bordkonto abgerechnet...aber vielleicht war das auch nur "Glück" und die Ausnahme )

Lieben Gruss ...freue mich dennoch auf die nächsten Reisen aber eben ohne Ausflugsplanung über AC....

• Tinetatz
    • 12. November 2007 um 10:51

@ tinamuc - Also bis jetzt kann man die Wellnessbehandlungen mit Termin zwar online einbuchen, muss sie aber erst bei "Empfang der Leistung" ( oder so ähnlich war die Formulierung ) bezahlen - habe gestern abend noch was eingebucht für März ( Das gilt allerdings auch nur, wenn derjenige, der die Behandlung bucht/zahlt auch gleichzeitig einer der gebuchten Reisenden ist. )

Wenn der Bezahler gleichzeitig einer der Reisenden ist, werden keine Kreditkartendaten abgefragt und bei Zahlung stand : bei Leistungsempfang ( Bordkonto also ) - ist der Zahler ein externer Zahler ( weil die Wellnessbehandlung z.B. ein Geschenk sein soll ) dann wird tatsächlich sofort von der Kreditkarte abgebucht.

Hoffe, die ändern das jetzt nicht auch noch..... ;o))

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 12. November 2007 um 10:27

...dann haben wir mit einem Teil unserer Ausflüge, die wir am 2.11. gebucht hatten, wohl einfach noch Glück gehabt...

Also definitiv sofort in voller Höhe zahlen...

...wenn man bei AC dann im Gegenzug wenigstens so schlau wäre, dass man sich die Ausflugtickets auch direkt online ausdrucken könnte (immerhin kann man bei etlichen Fluggesellschaften ja inzwischen auch die Bordkarten online ausdrucken, wenn man online eingecheckt hat...)...dann könnte man sich das Schlangestehen bei den Scouts sparen... ( oder wenn die Ausflugstickets auf die Kabine gelegt würden...)

Naja, es gibt ja noch Mietwagen und andere Anbieter ;o))... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Rechnung langfristig für AC aufgeht - es wird Chaos an Bord geben, da noch mehr Leute an Bord buchen werden und insgesamt denke ich, wird die Zahl der Ausflugsbuchungen vielleicht sogar zurückgehen...denn diejenigen, die sonst ( wie ja hier viele im Forum einschliesslich uns ) monatelang vorher Ausflüge eingebucht hatten, werden sich nun evtl nach Alternativen umgucken - ist ja genug Zeit - und dann eben GAR KEINEN Ausflug über AC buchen...

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt - z.B: vorher Pflicht-Bordguthaben einzahlen oder Wellnessbehandlungen und Wellnessoase vorher bezahlen...ach da gibt es noch ganz viele "tolle" Dinge, die sich AC einfallen lassen könnte....

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 8. November 2007 um 18:25
    Zitat

Original von Clubie
    Da sind wir ja dann wieder beim Service AIDA:
    Ewig Schlange stehen ist natürlich auch nix! Aber gibt es denn nicht auch Selbstbucherterminals? Oder bei der DIVA die Möglichkeit auf der Kabine durch diesen Hightech - TV zu buchen???

Das würde mich auch interessieren....@Ausflugsbuchung iTV diva: Also im Juli / August hat das auf der diva bei uns über das iTV auf der Kabine noch nicht funktioniert ( ebensowenig mit den Photos ) aber vielleicht klappt das ja dann im Zuge der Umstellung auch ?

Oder vielleicht wissen ja schon einige von den Heimkehrern der letzten Wochen , ob es inzwischen möglich ist, Ausflüge über das iTV zu reservieren ?

Aber ein sattes dreiviertel Jahr vor Abreise Ausflüge komplett zu bezahlen, halte ich für völlig indiskutabel...ob es nun neuerdings branchenüblich ist oder nicht...mitmachen werde ich es nicht...gibt ja noch Mietwagen....und da braucht man die Kreditkarte nur als Zahlungsgarantie....

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 7. November 2007 um 15:37

bzgl: lehmbauer: "Ich vermute allerdings eher, dass es sich mal wieder um ne neue EDV-Baustelle handelt"

......

Hallo Lehmbauer !

Hoffentlich behälst Du recht !!! ... Wenn man mal die Masse an potentiellen Ausflugs-Buchungen betrachtet, käme da sonst ein ganz imposantes zinsloses Kreditvolumen zusammen...

Vielleicht ist es auch "nur" ein Formulierungsfehler ( und mit treffenden Formulierungen hat es AC ja nicht so...) und die brauchen die Kreditkarten-Daten nur als eine Art Zahlungsgarantie wie bei Hotelbuchungen oder Autoreservierungen ?!

Bin gespannt, was die ersten zu berichten haben, die über das neue myaida einen Ausflug gebucht haben, wann es real belastet wird....
    Bei NCL haben wir seinerzeit ( war aber schon im letzten November 06 ) die Ausflüge über`s Reisebüro gebucht....die wurden und dort dann auch erst an Bord belastet - (waren aber auch nur 2 Ausflüge ) weiss nicht, wie es dort aktuell üblich ist....

Lieben Gruss

• Alles zu: Kabinengruß

• Tinetatz
    • 7. November 2007 um 15:30

johanna:

Habe gesehen, Ihr fahrt mit der cara ( tolle Tour - vieeel Spass dabei !!!!) - da es da leider noch kein iTV gibt wäre die einfachste Möglichkeit ( aber die kennt Ihr wahrscheinlich), dass die Kinder /Eltern ihm eine Email an eine reguläre Mailadresse senden...und er dann am Internet Terminal an Bord seine Mails abruft....

Ist natürlich nicht eine so tolle Überraschung, als wenn direkt was ausgedrucktes in der Kabine liegt bzw. dort eine Nachricht angezeigt wird...

Manchmal (!! ...bevor ich wieder gesteinigt werde...nicht immer..) sind die Damen und Herren bei AC aber auch so nett und nehmen auch noch recht kurzfristig Kabinengrüsse an...wobei es jetzt 2 Tage vor Abreise natürlich schon extrem knapp ist..Wir hatten da schonmal Glück...

Schaut mal in der Rubrik "Kabinengrüsse" - Drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen Weg findet !!!

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 7. November 2007 um 10:02

Was sollen denn wieder dermassen süffisante persönliche Äusserungen....nur weil es bei Euch ( leider!) nicht funktioniert hat ??!!

Bei uns hat es mit dem höflich fragen letzte Woche noch geklappt....Dass es grundsätzlich 8 Tage sind, ist ja schon lange so...

....auch bei anderen hat das mit dem telefonischen Anfragen schon funktioniert - wie man auch unschwer am Posting von Urmel29 vom 18.10.07 eine Seite zuvor sehen kann...- und wir haben erst letzte Woche für diese Woche ( also nur fünf Tage vor Abreise ) für meine Eltern an Bord der diva diese Woche noch ganz knapp einen Kabinengruss bestellt....( da allerdings per Telefon und noch nicht online unter myaida.de ) ...und es war natürlich vor dem besagten 1.11....

..das mit den 8 Tagen für das Fax war ja schon länger so... aber wenn AC mit dem Kommentar bei myaida mit "bis kurz vor Reisebeginn" ebenfalls 8 Tage versteht, wäre natürlich ärgerlich - Danke für die Info...dann hab ich das falsch verstanden...

Möglicherweise hängt es auch einfach davon ab, wen man gerade am telefon erwischt und wieviel sie in der entsprechenden Abteilung zu bearbeiten haben...

Originaltext ( Zitat -Aida Website - NUR wenn man eingeloggt ist mit Buchungsnummer - myaida.de - Gruss-/Festtagspakete - die neueste Version seit 1.11.) :

"Mit einem persönlichen Kabinengruß sind Sie Ihren Freunden und Verwandten an Bord ganz nah. Eine Flasche Wein, ein Cocktail-Gutschein oder ein Bordguthaben? Wählen Sie selbst, womit Sie anderen eine Freude machen möchten. Sie können gern auch einen Text hinzufügen, den wir dann an Bord auf eine AIDA Grußkarte drucken.
    Ihre Bestellungen sind bis kurz vor Reisebeginn möglich. Sie erhalten dann von uns umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Die Bezahlung erfolgt bequem und sicher per Kreditkarte."

Habt Ihr das denn auch versucht ? Dann habt Ihr leider andere Erfahrungen als wir gemacht...das tut mir leid....zumal es bei uns letzte Woche noch geklappt hat...allerdings wiegesagt telefonisch...

...also nicht allen nett gemeinten Informationen sofort "besserwisserische" Absicht unterstellen...

Wenn es unter myaida.de wirklich nicht klappt im Gegensatz zur zur ersten Aussage von AC ( geht ja ohnehin nur mit Buchungsnummer ), ist das interessant für uns alle zu wissen, da es bei myaida.de im Text ja erstmal anders dargestellt wird...und ich nehme dann auch alles zurück und behaupte das Gegenteil...dann hatte ich wohl letzte Woche einfach Glück :o) und viele andere vor uns auch....

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er es noch hinkriegt !!!

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 7. November 2007 um 08:27

Du kannst bei AC direkt anrufen - manchmal geht das auch knapp vorher - gaaaanz lieb fragen :o))

ANSONSTEN:

Wenn Du die Buchungsdaten ( Buchungsnummer udn Name des Buchenden ) zur Hand hast, kannst Du Dich für sie bei myaida.de einloggen und dort online etwas ordern - Rubrik Gruss-/Festtagsangebote - das geht auch über einen externen Bucher/zahler - dann gibst Du einfach Deine eigenen Kreditkartendaten an udn Deine Eltern haben es nicht auf der Rechnung - geht auch udn zwar bis kurz vor Reisebeginn !!!

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 7. November 2007 um 08:03

Guten Morgen :o) !

Verstehe das auch nicht so ganz...

Vor ein paar Tagen ( auch schon mit dem neuen myaida - System ) konnte ich einen Ausflug für Rom im Sommer noch so einbuchen bzw. vorreservieren ohne sofortige Zahlung....

Soeben wollte ich einen Ausflug für Madeira im März einbuchen, da stand dann auch "sofort fälliger Betrag".... schon heftig...bei 4 Personen pro Ausflug kommt dann auf so einer Reise etliches zusammen.... aber schon Monate vorher KOMPLETT bezahlen ???

Gehe mal davon aus, dass das ein Fehler im System ist oder nur bestimmte Ausflüge davon betroffen sind....Habe es gerade nochmal für den Sommer probiert, da gehen alles OHNE Zahlung - nur Madeira im März "will" Geld....

Merkwürdige Neuerung.... bin gespannt, was uns erwartet, wenn wir Ausflüge für die Transarabien Ostern 09 einbuchen wollen, da kommen dann ja locker in den zwei Wochen für uns vier Ausflüge im Wert von 1000 - 1500 Euro zusammen...
    wenn man die dann wirklich z.B. komplett ein halbes Jahr vorher bezahlen soll, dann ist das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.....*fluch*...das bringt selbst mich auch die Palme....

Und das, wo durchaus schon mal der ein oder andere ausflug vor Ort abgesagt wird... da hat man dann monatelang vorher alles bezahlt und gibt AC ein zinsloses Darlehen...

Damit dürften Ausflugsbuchungen drastisch zurückgehen, denn wenn ich die Ausflüge nicht online vorreservieren kann, kümmere ich mich im Vorfeld eben um andere Anbieter - an Bord selbst jedenfalls, haben wir noch nie einen Ausflug gebucht...bei den Schlangen an den Scout Schaltern....puh....

Anzahlungen hätte ich ja aufgrund besserer Planbarkeiten noch verstanden, aber komplett-Zahlungen in voller Höhe ???:zorn: .

Da lass ich das Geld lieber auf der Bank und buche die Ausflüge gleich ganz woanders...
    ..da krieg ich die Zinsen und nicht AC....

Lieben Gruss

• Alles zu: Cafe Mare (Deck 10)

• Tinetatz
    • 6. November 2007 um 11:00

schau mal hier:

http://www.kreuzfahrten.de/kreuzfahrten/i…1-cafe-mare.jpg

Habe auch noch welche ( eigene ) hier - bräuchte aber dann mal Eure Email Adresse

Lieben Gruss

• Trinkgeld an Bord

• Tinetatz
    • 5. November 2007 um 16:49

Flyer : Nö, jedesmal, wenn wir was an Trinkgeld darauf eingetragen hatten, stand es hinterher auch explizit als "Tip" deklariert auch mit passendem Datum auf der Bordrechnung - wird also genau erfasst. Jeder einzelne Betrag.....

Liebe Grüsse

• Trinkgeld an Bord

• Tinetatz
    • 5. November 2007 um 13:21

Hallo Johanna :o) !

Das mit dem Trinkgeld entscheidest Du am besten ganz spontan. Du MUSST gar nichts geben ( wobei ich das immer ganz nett und eigentlich selbstverständlich finde, allerdings nur, sofern der Service auch entsprechend ist )

Am letzten Abend der Reise steht vor der Rezi eine Box und Umschläge auf die Du schreiben kannst, für wen bzw. ob für die gesamte Crew etc....

Es wird seitens AC zwar wohl nicht so gern gesehen, wenn man den Servicekräften etwas zusteckt ... aber sei s drum.... Im Gegensatz zu den Ami Schiffen bekommen die Servicekräfte bei AC natürlich ein fixes ( wenn auch sehr niedriges) Gehalt
    und die pauschal gegebenen Tips werden aufgeteilt. Wir geben aber zum Ende der Reise immer etwas....

(zum Vergleich ...bei den Ami Schiffen leben sie ja vom Trinkgeld ( die kriegen dort nur ca 50 $ Fixum im Monat...kein Wunder, dass die sich die Beine ausreissen....)

Bezgl Zimmer"mädchen":

In die Kabine legen wir ( Familie) meistens am 2. Tag schon etwas für das Housekeeping - ca 10 Euro ( mache das immer an die Karte mit dem Namen und stelle sie aufs Bett...sonst bleibt das Geld nämlich liegen...) und dann noch mal was am letzten Tag...

Für das Restaurant Team bzw. die Kellner die uns meistens "bedient" haben, machen wir zum Ende auch kleine Umschläge fertig....

Aber das ist freies Ermessen...

Wenn der Service mies war, gebe ich auch kein Tip...

An den Bars ist auf dem Bon, den man unterschreibt, wenn man etwas zu trinken bestellt hat, auch immer ein freies Feld für Trinkgeld...wir füllen es nicht bei jedem einzelnen Getränk aus sondern hin und wieder.

Lieben Gruss

• 7201

• Tinetatz
    • 30. Oktober 2007 um 17:45

Rocki:
    Du weisst es ja inzwischen selbst - aber hier nochmal für alle zu Kabine 7201

Es handelt sich dabei um die grösste Juniorsuite (zusammen mit der spiegelverkehrten Kabine ) mit ca 32 qm.

Minibar gibt es ( mit noch verhältnismässig zivilen Preisen.... ) Der Balkon wird zwar unterteilt, aber man es ist nicht so, dass man nicht noch davor hergehen kann. Alles. was in den Balkonkabinen vorhanden ist, gibt es auch auf den Balkonen der Juniorsuiten: Hängematte und Stühle sowie Tischchen / Hocker sind ebenfalls vorhanden - kein Riesenbalkon, aber immerhin grösser als die normalen Balkone und dafür innen alles sehr geräumig und in jedem Falle empfehlenswerter ( und günstiger ) als die kleineren Suiten....allerdings - wie bei Juniorsuiten nunmal üblich - eben kein getrennter Wohn-/Schlafbereich.

Lage ist absolut ruhig - zumindest was Geräusche in den Gängen betrifft, da ganz am Ende gelegen - Wind hört man natürlich hin und wieder, da die Kabine nach vorne raus liegt.

Lieben Gruss

• Schiffsführungen

• Tinetatz
    • 30. Oktober 2007 um 13:42

Gibt es und finden zu verschiedenen Zeiten mehrmals am Anreisetag statt

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Tinetatz
    • 28. Oktober 2007 um 15:21

Frage: Hast Du die Reise mit Mastercard bezahlt ( sprich angezahlt ??? )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook