1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 21. Mai 2008 um 11:01
    Zitat

Original von LaDigue
    Hallo,

ist es Fakt, daß es keinen Babysitter-Service auf der Diva gibt? Habe in den anderen Beiträgen nichts genaues dazu gefunden.

Mir geht es nicht um Abends, sondern um tagsüber, wenn wir z. B. ins Spa wollen. Dann müssen wir unsere Tochter (unter zwei Jahre) wohl mitnehmen, oder? Schliesslich ist sie für den Kids Club noch zu jung...

Grüße

Das ist kein "Diva-Defizit" sondern doch eigentlich auf allen Aidas so ?!
    Hierzu mal aus den offiziellen FAQs unter http://www.aida.de

"Gibt es ein Babysitting?
    AIDA bieten neben den wechselnden Programmen für Kids und Teens eine stundenweise Betreuung von Kindern ab 3 Jahren nach Anmeldung am Vortag."

Aber in den Spa Bereich mitnehmen geht mit der kleinen auch nicht so wirklich ( die Wellness Oase hat z.B. eine Altersgrenze, ob da evtl Ausnahmen für Kleinkinder gemacht werden, glaube ich eher nicht, denn sonst müssten sie wohl auch generell Kinder hineinlassen ) -
    ...da müsstet Ihr Euch wahrscheinlich abwechslen ( einer bekommt eine Massage und einer passt aufs Kind auf ) oder vor Ort an Bord abklären.

Aber vielleicht lernt ihr ja an Bord auch eine nette Familie kennen, mit der man sich arrangieren kann.
    Bekannte von uns waren mal mit ihrer 13 jährigen Tochter mit - die hat dann freudestrahlend gegen Taschengeld für eine andere Familie mal zwischendurch für 1 Stündchen auf ein Baby aufgepasst....aber da muss man schon vieeeeeeeeel Vertrauen haben.....

Lieben Gruss

• Palma Koffer / Gepäck

• Tinetatz
    • 20. Mai 2008 um 12:44

eine kofferaufbewahrung nicht - aber z.b. AirBerlin und einige andere haben einen ganztägigen Check-in in Palma an einem separaten Schalter ( in der Nähe der Sondergepäckaufgabe ) - da wärt ihr die koffer schonmal los.....

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 19. Mai 2008 um 21:25

Bei Baby Walz ( und anderen ) einfach mal Bettgitter / Bettsicherung eingeben - wir hatten eines, dass konnte man zerlegen bzw. zweifach klappen...müsste ich eigentlich noch auf dem Dachboden haben...ich such morgen mal....

Lieben Gruss

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 19. Mai 2008 um 19:20

Ahoi zurück ;o)
    islandhopper:

Also ein Kindereisebett bekommst Du nur mehr als schwerlich in der 4 Bett Innenkabine unter - der Platz in der Mitte dürfte dafür nicht reichen...

Wenn Ihr Angst habt, dass Euer Junior aus einem der oberen Betten fallen könnte, sollte er auf jeden Fall in einem der unteren Betten schlafen und zusätzlich gibt es noch transportable Rausfall sicherungen, die einfach unter die Matratze geschoben werden.
    Hatten wir auch schon mit uns unser Jüngster hat mit zwei Jharen darin gut und sicher in sogar einem der oberen Betten übernachtet :

z.B. sowas in der Art:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?A…ubrikNummer=734

Lieben Gruss

• Alles zu: Stornierung Premium

• Tinetatz
    • 19. Mai 2008 um 12:58

Hallo !

Kann Babsi nur zustimmen !

Klar ist es dem RB lieber, wenn Du die Reise selbst noch weiter vermittelst...dann erhalten die ihre volle Provision - völlig verständlich...aber dennoch aus Sicht einen etwaigen Kundenbindungsmanagements wohl eher undurchdacht.....

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, so etwas ohnehin nur schriftlich ( am besten per Einschreiben wegen Nachweis ) zu machen... Zum einen hast Du dann einen Beleg über die rechtzeitige Stornierung, zum anderen brauchts du Dich dann auch nicht persönlich mit denen auseinanderzusetzen, wenn Sie Dir so dermassen "zickig" daherkommen ....

Allerdings, wenn Du im Reisebüro gebucht hast, müsstest Du soweit ich weiss auch dort ( schriftlich ) stornieren - die Herrschaften bei AC können nämlich normalerweise an Deiner Buchung ohne das RB nichts ändern...( aber es schadet sicher nichts, die Stornierung auch vorab an AC direkt zu senden - vielleicht geht es ja doch...Versuch macht klug )

Allerdings und auch da muss ich Babsi wieder zustimmen, solltet Ihr ernsthaft überlegen, nicht vielleicht einfach auf einen anderen späteren etc Termin oder eine andere Tour umzubuchen - das kostet 1x gar nichts....

Desweiteren kann man manchmal (!) Reisen übetragen lassen zu einem anderen Reisebüro im Notfall ( bei absoluter Unzufriedenheit mit Beratung etc ) - dies geht zumindest von AC zu einem Reisebüro - ob es umgekehrt geht, weiss ich nicht...Schicke Dir eine PM

Viele herzliche Grüsse

• Alles zu: Aussenbar / Außenbar auf den Schiffen

• Tinetatz
    • 9. Mai 2008 um 22:06
    Zitat

Original von Gila
    Größter Minuspunkt an diva&Co!!!!

Auch die große Anytime mit dem Sonnensegel ist durch die kleine Ocean-Bar einfach nicht zu ersetzen für mich!
    Auf Deck 7 zu wohnen und rasch nach hinten zur Ocean Bar ist einfach perfekt...

Aber Suiten und Balkonkabinen bringen wohl mehr Geld ein als eine Bar und Sonnenflächen :-(((

genau meine:meinung: - die Aussenbars empfinde ich auch als grosses Manko ( wenn mir auch sonst die diva sehr gut gefällt ) ...aber was gibt es schöneres, als abends noch schön draussen bei einem Drink und schöner Musik die Seeluft zu geniessen....

• Welche Balkonkabine ?

• Tinetatz
    • 7. Mai 2008 um 08:22

@ Melli Gertschi:

Balkonkabinen für 4 Personen gibt es aktuell ja ohnehin nur auf Deck 5 auf diva und bella.
    (Somit fallen die Balkonkabinen auf Deck 6 ohnehin schonmal weg )
    Die Balkone der Kabinen auf Deck 5 sind deutlich grösser als auf den oberen Decks, wenn auch minimal kleiner als auf Deck 6.
    Aber:
    Mit 4 Erwachsenen gleichzeitig länger gemütlich darauf sitzen klappt nicht wirklich, denn:

1.es stehen nur zwei Stühle auf dem Balkon, in der mitte ein kleines Tischen ( kann bestenfalls noch als Hocker benutzt werden.
    2. die Hängematte gibt es zwar auch noch, aber wenn diese quer über den Balkon gespannt ist, müsstet Ihr schon etwas basteln bzgl. der Position der Stühle....

Allerdings haben wir es immer irgendwie geschafft zu viert uns auf dem Balkon aufzuhalten, meistens sassen die Kids nebeneinander in der Hängematte ( sind ja noch leicht) und wir auf den Stühlen - aber wirklich viel Platz ist dann nicht - es grenzt dann eher an eine Kletter-Aktion, wenn einer ein oder raus will - aber alle vier gleichzeitig waren wir z.B. ohnehin nur beim auslaufen auf dem Balkon und da steht man sowieso ;o)).

Lieben Gruss

• Taufe AIDAluna

• Tinetatz
    • 1. Mai 2008 um 19:32

Neues zum Thema Taufparty für Gäste der Folgereise ab 5.4.09 :

Gestern hat unser Reisebüro angerufen (die hatten mit AC wegen der Luna telefoniert :(

aaaalso - es gibt zwar noch nichts konkretes, aber ist wohl laut AC geplant, eine Art "Taufpaket" für die Reisenden der Folgereise anzubieten ( welches dann eine Hotelübernachtung und die Party incl. Verpfl./Getr. enthält ) .
    Momentan wird wohl noch abgecheckt, wie gross das Interesse dafür überhaupt unter den Gästen ist. Da wird dann wohl was kommen, wie teuer und was im Einzelnen includiert sein wird, ist aber wohl noch nicht ansatzweise fest.

Allerdings, so wies man uns darauf hin, müsste dann aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest der Hinflug individuell organisiert werden, da AC selbst nur Flüge zu dem Ablegedatum anbietet ( aber viele buchen bei Mallorca ja eh schon individuell )...

Also, noch etwas Geduld und wir werden es alle erfahren - wir haben unser Interesse jedenfalls schon bekundet - geplant ist auf jeden Fall etwas und zur Taufe an sich müssen ohnehin alle Gäste so oder so von Bord ( die Gäste der Jungfernfahrt gehen direkt nach der Taufe wieder an Bord ) und am nächsten Tag dann der Passagierwechsel.

Aber ein Taufpaket befindet sich offensichtlich doch in der Planung - so war zumindest der Stand von gestern laut unserem Reisebüro ;o)) Ich hoffe, dass die Pläne dann bald etwas konkreter werden ....*hoff* klar, das man nicht ganz bis ans Schiff kommen wird bei der Taufe, aber das dürfte ohnehin jedem klar sein, dafür sind es ohnehin einfach viel zuviele Gäste bei so einer Veranstaltung.
    Und dass die paar "VIP`s" einen abgetrennten Bereich haben werden, ist ja auch nichts neues...

Ich freu mich trotzdem drauf und wenn und der Preis des eventuell u. hoffentlich irgendwann buchbaren Taufpakets nicht völlig umhaut, dann sind wir auch dabei - einen Tag vorher zur Taufe/Hafenfest anreisen werden wir so oder so :o) ob nun mit oder ohne Taufpaket.

Lieben Gruss

• Barcelona

• Tinetatz
    • 1. Mai 2008 um 16:34

Hallo !

Meine drei Männer haben sich für dieses Mal in Barcelona eine Stadionbesichtigung in den Kopf gesetzt .

Lohnt es sich hier zur Abwechslung mal, den Aida-eigenen Ausflug zum Stadion zu buchen ( sieht ma da evtl noch ein wenig mehr ) als wenn man mit dem Bus zum Stadion auf eigene Faust fährt und vor Ort die Besichtigung nebst Museum bucht - oder macht man auf dem Aida Ausflug letztendlich genau die gleiche Besichtigung ?

Diesmal liegt das Schiff ja leider nur bis 18h in Barcelona...

Danke vorab und Lieben Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tinetatz
    • 30. April 2008 um 20:55

@ BieneS :

Ich trau mich kaum , es zu sagen: wir ( 2 Erw. / 2 Kinder )hatten vorher eine Suite Premium gebucht ( weil 2 BA Balkonkabinen Premium gebucht seinerzeit genauso teuer gewesen wären...und da dachten wir uns bei der Buchung, wir versuchen es mal mit einer Suite, ...) Damals war der Preisunterschied also nur imaginär....hätten wir zwei Balkonkabinen gebucht, wäre es also dasselbe gewesen...

Aber jetzt mit den so extrem gefallenen Variopreisen war die Differenz dann auf einmal nicht mehr 200 Euro insgesamt sondern satte 2000 Euro ( bei 2 Erw. u. 2 Kindern ).... und so wichtig war uns das mit der Suite dann auch nicht...für die Differenz trotz Umbuchungsgebühr ( insg. 300 Euro - nur für die beiden Erwachsenen ) gehen wir auch das "Vario-Risiko" ein...

....wären es nur zweihundert Euro gewesen, hätten wir das so gelassen, denn prinzipiell hätten wir uns schonmal gern etwas besonderes gegönnt...aber so böse sind wir unserem Geld nun auch nicht....( zumal wir gestern noch Photos der besagten Suite vorne im Bugbereich bekommen hatten und da waren wir ziemlich enttäuscht auch wegen des Balkons....und uns unserer Sache ohnehin nicht mehr so sicher....)
    .... und nachdem ich die gefallenen Variopreise im Verhältnis zu den Premiumpreisen gesehen hatte, ist mir echt das Lachen im Halse stecken geblieben......

Wir sparen jetzt unter`m Strich 1700 Euro :o)) :wiegeil:

Lieben Gruss

....soviel also zum Thema Unterschiede zwischen "Suitenbuchern und Deckungsbeitragsgäste"....manchmal sind beides die gleichen ....und ich find`s genial :o)) - als Deckungsbeitragsgast freu ich mich jetzt noch viel mehr auf die Reise ( ich hätte mich sonst wohl nonstop geärgert ) !!!

• Tinetatz
    • 30. April 2008 um 19:19

Ponny & aidadiehm, gila etc :o)):

Danke für Eure Tips ! Wir haben auch nun hin und her gerechnet und bei dem immensen Preisvorteil lohnt es sich nun wirklich :o) ... Toll zu lesen, dass es doch soviele positive Erfahrungen gibt!

"Wir haben´s getan" !!! soeben fest (um-)gebucht !!! *freu* Jetzt hoffen wir natürlich, dass es noch mit den halbwegs zusammenhängenden Kabinen klappt....aber auch so ist es den Preisvorteil alle Mal wert. Konnte gerade auch schon unter myaida.de das Geburtstagspaket für unseren Jüngsten einbuchen etc.

Wir hatten uns nämlich schon schwarz geärgert, ....

Wenn alles gut läuft, haben wir unsere Lehre daraus gezogen und werden bis auf die seltenen Reisen, die immer fix ausgebucht sind, auch öfter mal Vario buchen.

Danke nochmals an alle !!!:blumen: :blumen: :blumen:

• Tinetatz
    • 29. April 2008 um 20:29

Hallo !

Mal eine Frage an alle Vario-erfahrenen Bucher :

Wenn man spontan zu viert z.B. zwei Balkonkabinen Vario bucht ( Bel.: je ein Erw. und je 1 Kind )...
    Wie gross ist die Chance, dass die Kabinen zumindest auf dem gleichen Deck sind - bei entsprechend hoher Anzahl verfügbarer Kabinen ( auf der Reise sind z.B. aktuell noch jede Menge Balkonkabinen auf dem gleichen Deck verfügbar - davon locker an die 10 Kabinen nebeneinander...) und die Preise sind dermassen in den Keller gerrutscht im Verhältnis zu den Premiumpreisen, dass wir ernsthaft überlegen, doch mal Vario zu testen, obwohl wir bisher ausschliesslich Premium gebucht haben...)

Oder anders gefragt, wenn zwei Kabinen auf ein und derselben Buchung stehen, wird dann bei der Zuteilung zumindest berücksichtigt, dass die Kabinen relativ nah bei einander sind - oder geschieht die Zuteilung automatisch und es wird gar nicht darauf geachtet ?

Für uns käme daher Vario nur in Frage, wenn man zumindest eine gewisse reale Chance hätte, dass die Kabinen - bei entsprechender Verfügbarkeit natürlich - evtl. nah zusammen liegen könnten. Oder es eine Tauschmöglichkeit gäbe....

Wiegesagt, bislang haben wir noch nie Vario gebucht, aber so allmählich fange ich an , mich über meine Premiumbuchung zu ärgern... wir würden glatt 1600 Euro sparen...bei 2 BA Balkonkabinen im Vergleich Vario zur Premiumbuchung mit 2 Erw. und 2 Kindern....da kommt man schon ins grübeln, ob es nicht vertretbar wäre....

...und ärgert sich als Premium-Bucher....

Lieben Gruss

• Restaurant Rossini

• Tinetatz
    • 28. April 2008 um 15:49
    Zitat

Original von Vera&Rolf
    Rossini - AIDAaura,

immer zu empfehlen, leider kein Geheimtip mehr.

Mal gucken mit Rezept und Kochshow?

http://www.vera-rolf-hehnen.de/AIDA_Agypten_L…sini__rest.html

Bon Appetit und viel Spaß beim Nachkochen. :hunger::stossen:

Danke Ihr beiden :o)) ! Das druck ich doch gleich mal aus... tolle Bilder und ein leckeres Rezept !

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Tinetatz
    • 28. April 2008 um 15:24

Der Salzgehalt des Meerwasser ( Poolwasser im Meerwasser-Pool ) ist doch eigentlich nicht abhängig vom Schiff sondern wenn, dann wahrscheinlich eher vom jeweiligen Fahrtgebiet ?!

In der Ostsee ist der Salzgehalt am niedrigsten ( nur 0,2 - 2 % ) - im Durchschnitt aller Ozeane beträgt er um die 3,5 % - aber wiegesagt das variiert je nach Fahrtgebiet...
    ( solange die Aidas nicht im Toten Meer mit 28 % Salzgehalt kreuzen, hält sich das aber im Rahmen ;o)):lol1:

Also eigentlich dürfte das doch nichts mit dem Schiff zu tun haben - oder wird das Wasser vorher womöglich in einer Entsalzungsanlage entsalzt *grübel* ?

Habe es aber nie so extrem empfunden und eigentlich ist es mir auch egal ob Süss- oder Meerwasser.

Auf der diva war meine ich aber auch zumindest in einem Pool Süsswasser ....

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Tinetatz
    • 28. April 2008 um 11:58

...oder für Ausflugswerbung in der Endlos-Schleife....da bucht man dann schon freiwillig den Ausflug nur um einer weiteren Berieselung zu entgehen...:lol1:

Kann mir nämlich leider nicht vorstellen, dass AC so etwas nicht ohne "Hintergedanken" installiert....

Allerdings MUSS man ja nicht hingucken... - viel wichtiger wäre es zu efahren, wie es mit dem Ton ausschaut....

Auf der Disney Wonder gibt es so eine Leinwand - da läuft dann Baseball / Basektball und sonstige Sportübertragungen und anderes ( allerdings meistens ohne Ton und nur ab und zu mit Ton ) aber haben muss ich das nicht...Lustigerweise sind dann die meisten (Liege-)Stühle in Richtung dieser Leinwand ausgerichtet... aber man kann das auch gut ignorieren...

Aber wahrscheinlich war die Nachfrage während WM etc so gross, dass die "Macher" dachten, es wäre vielleicht eine gute Idee...andererseits denke ich, wenn Leute so wild auf irgendeine Übertragung sind, dann sollen sie doch besser daheim bleiben und ihren Urlaub vor der Glotze verbringen...

Auf eine Dauerberieselung hab ich jedenfalls keine Lust...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Tinetatz
    • 25. April 2008 um 12:32

...wenn es knapp werden könnte ( z.B. bei ganz kurzfristiger Buchung oder wenn Reiseunterlagen verloren gegangen sind ) dann versendet AC auch schonmal mit UPS Express :o)) ... also wenn Du weniger als 2 Wochen bis zur Reis ehast und es ist immernoch nichts da, mal anrufen und darum bitte, dass man Dir Ersatzunterlagen zukommen lässt.

• Vita Karibik mit Kleinkind

• Tinetatz
    • 11. April 2008 um 10:32

@ Kasi :
    Natürlich kann man den Kids Club Pool benutzen - ABER wenn im Kinderclub Betreuungszeiten sind, wird es NICHT GERNE gesehen ( hängt aber auch davon ab, wieviel da los ist ! )
    Auch das hab ich geschrieben - In aller Regel, so wird es ausdrücklich von den KidsClub Betreuern mitgeteilt, sollte man möglichst ausserhalb der Betreuungszeiten dann mit seinem Kleinkind dorthin und Liegen in dem Bereich aufstellen ist ebenfalls unerwünscht ( auch wenn es immer wieder Eltern gibt, die sich leider darüber hinweg setzen und die Betreuer müssen dann "aufräumen" )...

Wenn jemand hier eine Frage stellt und durchaus ehrliche aber eben auch kritische Antworten erhält , hat das nichts mit schlechtreden zu tun...

Karibik ist schön ja , auch mit Kleinkind ja, aber wenn jemand noch NIE zuvor überhaupt eine Schiffsreise gemacht hat und nicht weiss, ob es etwas für einen ist - zumal mit Kind, dann ist es nur ehrlich und fair zu sgaen, dass man vielleicht erstmal eine kürzere Route testen sollte, anstatt sich sofort eine Karibik Route mit satten 5 Seetagen anzutun...Was bei dem einen gut geht, muss bei dem anderen noch lange nicht klappen...

Und kritische Antworten sind sicher manchmal ehrlicher und fairer als pauschal zu sagen : alles kein Problem...zumal eine MittelmeerTour billiger zu bekommen ist...wer will denn schon zigtausend Euros in den Sand setzen ???

Lieben Gruss dennoch ;o)) ...

• Vita Karibik mit Kleinkind

• Tinetatz
    • 11. April 2008 um 09:19

Liebe(s) "Fröschle" :o)) !

Erstmal Hallo und herzlich willkommen !

Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch wie HuiBuh - aber doch ähnlich, wenn Ihr noch nie eine Schiffsreise (mit Kind) gemacht habt....
    .... und Euch nicht mal sicher seid, ob das überhaupt etwas für Euch bzw. mit Kind ist, dann solltet Ihr mit weniger Seetagen und dem Mittelmeer, welches klimatisch vieeeel verträglicher und weniger Kreislaufbelastend ist für Euer Kind ist, beginnen....
    nur mal so als gut gemeinter Tip...in Eurem eigenen Interesse...

Zuerst einmal: Wir waren auch schon mit unseren Kids, als diese noch sehr klein ( unter 2 ) waren in der Karibik - das geht durchaus - allerdings waren unsere Kinder auch da schon vorher an kürzere und mittlere Flugstrecken durchaus "gewöhnt" ( soweit man sich daran überhaupt gewöhnen kann ) und wir wussten, dass sie beim Fliegen keine Probleme haben / machen...als Testballon würde ich jedenfalls keinen Langstreckenflug empfehlen.

- ABER an Land und nicht auf dem Schiff - wenn der Impfschutz vollständig ist und ein (deutscher ) Arzt in Reichweite ist, alles kein Problem ( wenn man eine wirklich gute Hotelanlage nimmt und eine wirklich sehr gut gefüllte Reiseapotheke dabei hat u.a. mit mind. einem Breitspektrum-Antibiotikum für alle Fälle etc...aber diese sind nunmal verschreibungspflichtig und man sollte sie nicht einfach so auf "gut dünken" einpacken geschweige denn nutzen etc... also nichts für eine normale Reiseapotheke....) ...- In einer guten Hotelanlage etc kann man sich mit Kind noch frei bewegen , es gibt Spielplätze und es sind zumeist auch viele andere Kinder dort , Kinderpool etc....

Den Schiffarzt hättet Ihr zwar an Bord - Vorteil - ABER bitte bedenkt:

Das Klima ist heiss-feucht ( tropisch eben ) das belastet schon manch Erwachsenen kreislaufmässig enorm ( vom langen Flug ganz zu schweigen + 6 Std Zeitverschiebung, das bringt auch Kleinkinder aus dem Konzept und könnte zu unruhigen Nächten führen ;o))...)

Bezüglich der Kombination Karibik und Schiffsreise :

Der Kidsclub ist erst ab 3 Jahren - Das mag Euch zwar zunächst egal erscheinen, kann aber anstrengend werden - denn:
    Der Kinderpool liegt im Bereich des KidsClubs und Ihr könntet den nur AUSSERHALB der Betreuungszeiten dort nutzen - während der KidsClub Zeiten klappt das nur selten, und überhaupt nur wenn kaum Kinder an Bord sind...
    D.h. Ihr müsstet Euch mehr oder weniger den fast ganzen Tag mit dem Kleinkind oben an Deck aufhalten...und das an 5 Seetagen mit den üblichen Liegenreservierern an Bord, kann ( muss nicht ) anstrengend werden...denn Kids wollen nunmal nicht auf einer Liege liegen, sondern sich bewegen und da ist es ohnehin schon eng...

Da wäre der Kidsclub natürlich von Vorteil....da Euer Kind dann auch andere kinder zum spielen hätte...und einen flachen Kinderpool im Schatten mit Rutsche...und eine grosse Spielfläche, die abgesichert ist.

Von der extremen UV-Strahlung ganz zu schweigen - Schattenplätze sind begehrt....

Bestimmte notwendige Dinge vor Ort zu kaufen ist mitunter etwas problematischer als in Europa .

Da die Karibiktouren 14 Tage dauern und man im Notfall auch nicht gerade binnen kürzester Zeit zurückfliegen kann, würde ich zuerst einmal als "Seereisentest" eine 1-wöchige Mittelmeer Tour empfehlen - die sind ebenfalls ganz klasse !

Und wenn Ihr Euch da wohl gefühlt habt ( ihr müsst es ja auch für Euch selbst erstmal testen ) und Eurer Sache sicher seid, dann könnt Ihr immernoch in die Karibik durchstarten.
    Als erste Reise kann ich von der 14-Tage Karibik Tour persönlich nur abraten, denn ihr wollt ja auch Urlaub und nicht nur Stress auf dem Sonnendeck bzgl. freier Liegen, einem womöglich quengelnden Kleinkind, was dort zwischen den ganzen eng stehenden Liegen nicht frei herumlaufen darf /kann etc etc - aber letztendlich ist es Eure eigene Entscheidung.

Eine Schiffsreise ist in jedem Falle ( auch mit kleineren Kindern ) toll....aber 5 Seetage würde ich mir an Eurer Stelle wirklich erst antun, wenn die Kleine auch in den Kidsclub kann - da haben einfach alle mehr von.... aber das ist wie so oft nur :meinung: ... Ihr müsst Euch nur bewusst sein, das ein Schiff eben ein begrenzter Raum ist und ausserhalb der Ferienzeiten nicht unbedingt die absoluten Kindermassen an Bord sind und damit auch weniger Familien mit denen man sich austauschen kann und eben auf dem Sonnendeck auch eher mal Leutchen anzutreffen sind, die weniger Verständnis für ein umherlaufendes oder mal quengelndes Kleinkind haben ( ist einfach nur eine Erfahrung )....muss nicht sein, kann aber...

Auf den Mittelmeertouren sind erfahrungsgemäss immer viele Kinder anwesend ( ausserhalb der Ferien natürlich nur Kleinkinder und Vorschulkids ) und entsprechend viele zugehörige Eltern...was vielleicht auch für Euch selbst deutlich angenehmer ist...

Da hat man in einer Hotelanlage meistens einfach mehr Platz, und den Kinderpool nicht nur ausschliesslich in einem Kinderclub....

Zum Thema Seekrankheit ist es schon viel geschrieben worden, es gibt einen eigenen Thread - statistisch werden Kinder, je jünger sie sind, häufiger seekrank...aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel ( die einzige, die bei uns jemals seekrank wurde, bin ich...)...

Ganz lieben Gruss

P.S. Zur Ergänzung - Mit kleinen Kindern empfiehlt sich durchaus eine Balkonkabine , wenn es machbar ist , - gerade bei einer 14 Tagestour....wenn die Kleine schläft, kann man noch wunderbar draussen mit einem Glass Wein sitzen und muss die Abende nicht auf dem Bett sitzend in der Kabine verbringen...das mit den Babyphonen / Funkgeräten ist nämlich immer so eine Sache an Bord...

• Taufe AIDAluna

• Tinetatz
    • 7. April 2008 um 11:24

Wir haben die Reise nach der Taufe gebucht ( haben dafür extra die Transarabien umgebucht - aber einmal wollen wir doch auch mal eine Taufe erleben und es passte ohnehin noch besser in die Ferien ;o))

Unser Reisebüro hat bei AC wegen der Taufe angefragt ( ob ein Taufpaket Party / Hotel etc buchbar sein wird )...denn es steht ja explizit mehrfach im Katalog / Preisteil, dass auch die Gäste der Westeuropa Route die Taufe vor Ort miterleben können...

Die Antwort von AC war: Wir bzw. unser Reisebüro sollen Anfang Mai nochmal anfragen - man befände sich aktuell noch in der Planung und es könnten noch keine konkreten Angebote / Pläne genannt werden...

Ich hoffe nun also, dass wir im Mai dann auch wirklich genaueres erfahren - wir haben daher auch noch keine Flüge gebucht, weil wir uns noch die Option offen lassen wollte einen Tag vorher anzureisen und die Taufe mitzuerleben.

Sobald wir genaueres wissen, stelle ich die etwaigen Infos ( wenn es denn dann welche gibt ) hier ein.

Lieben Gruss

• Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

• Tinetatz
    • 7. April 2008 um 09:27

Hallo !

Den Tiburon ( ohne "El" davor , wenn Ihr ihn in die Suchmaske des itunes stores eingibt !) von Proyecto Uno (!) gibt es aktuell bei itunes einzeln für 0,99€ - ( da kann man auch reinhören ) !

Es handelt sich um den 6. Titel auf der 2.CD des Doppel-Albums MerenHits 2008 - ist als komplettes Album übrigens aktuell auch bei Amazon erhältlich( auch da kann man ja reinhören ) !

...Auf den Aidas hörts man ihn immer seltener finde ich zumindest ( obwohl auf der Osterreise auf der diva auch mal wieder ein Tanzkurs angeboten wurde ) ...das erste Mal hab ich ihn übrigens im Iberostar Dominicana in Punta Cana gehört....lange her... da gehört er wohl zum Standard Programm jeder Ani....schade eigentlich, dass er sich nie bis Deutschland durchsetzen konnte....da kommt doch Urlaubsfeeling auf...

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™