ZitatOriginal von MoppelIch
Und super Tipp <<private tea-time im BAA>> von zu hause buchen (muss mal gucken, wie das geht)
Danke für die lieben Rückmeldungen!
Andrea
Würde aber statt der Teatime versuchen einen Platz für`s Friday Brunch ( ca 11.30h - 15.00h , aber man muss natürlich nicht die kompletten 3,5 Std da bleiben ) zu ergattern - ist von der Preis-Leistung her deutlich besser :o)) Geht natürlich nur bei entsprechenden Flugzeiten / Ankunftszeiten...? aber versuchen solltet Ihr es evtl. !
Liegt natürlich von der Zeit mitten drin... ( dafür entschädigt wenigstens ein Flug mit Emirates ...das ist deutlich besser, als in einer Condor Maschine zu landen :o))
Und zur Einstimmung schonmal die Fahrt rauf ins Al-Muntaha - Kamera nicht vergessen !:
http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Rei…-ebene_hid.html
( wenn man den linken der beiden Express-Aufzüge nimmt, hat man bei klarem Wetter sogar gute Sicht auf The Palm Jumeirah - leider war es bei uns zu diesig )
Interessant ist in jedem Fall auch ein Besuch des Dubai Museums ! ( den Gold Souk find ich persönlich, kann man sich auch schenken...aber das ist natürlich Ansichtssache )
Bei den Hop-On Hop-Off Bussen verliert man viel Zeit durch Warterei auf den nächsten Bus - Wenn man nicht sooooviel Zeit hat und viel sehen will, würde ich mir einen Taxifahrer schnappen ( billiger als die Open - Bustour wird es allemal ) und mich direkt zu den Wunschzielen, die man unbedingt sehen möchte, kutschieren lassen. Taxifahren ist in Dubai nicht wirklich teuer...
Die Mall of the Emirates ist wegen der Grösse & der Skihalle sicherlich spektakulär...aber vom sonstigen Ambiente her waren wir sehr enttäuscht - schöner fanden wir da die Wafi Mall beim Raffles ( Pyramide ) bzw. die IBN Battuta Mall ( liegt aber sehr weit ab vom Schuss - Richtung Jebel Ali und kommt daher für Euch wahrscheinlich nicht in Frage ).
Lieben Gruss