1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 10:33
    Zitat

Original von MoppelIch

Und super Tipp <<private tea-time im BAA>> von zu hause buchen (muss mal gucken, wie das geht) :lachzwink:

Danke für die lieben Rückmeldungen!

Andrea

Würde aber statt der Teatime versuchen einen Platz für`s Friday Brunch ( ca 11.30h - 15.00h , aber man muss natürlich nicht die kompletten 3,5 Std da bleiben ) zu ergattern - ist von der Preis-Leistung her deutlich besser :o)) Geht natürlich nur bei entsprechenden Flugzeiten / Ankunftszeiten...? aber versuchen solltet Ihr es evtl. !
    Liegt natürlich von der Zeit mitten drin... ( dafür entschädigt wenigstens ein Flug mit Emirates ...das ist deutlich besser, als in einer Condor Maschine zu landen :o))

Und zur Einstimmung schonmal die Fahrt rauf ins Al-Muntaha - Kamera nicht vergessen !:

http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Rei…-ebene_hid.html

( wenn man den linken der beiden Express-Aufzüge nimmt, hat man bei klarem Wetter sogar gute Sicht auf The Palm Jumeirah - leider war es bei uns zu diesig )

Interessant ist in jedem Fall auch ein Besuch des Dubai Museums ! ( den Gold Souk find ich persönlich, kann man sich auch schenken...aber das ist natürlich Ansichtssache )

Bei den Hop-On Hop-Off Bussen verliert man viel Zeit durch Warterei auf den nächsten Bus - Wenn man nicht sooooviel Zeit hat und viel sehen will, würde ich mir einen Taxifahrer schnappen ( billiger als die Open - Bustour wird es allemal ) und mich direkt zu den Wunschzielen, die man unbedingt sehen möchte, kutschieren lassen. Taxifahren ist in Dubai nicht wirklich teuer...

Die Mall of the Emirates ist wegen der Grösse & der Skihalle sicherlich spektakulär...aber vom sonstigen Ambiente her waren wir sehr enttäuscht - schöner fanden wir da die Wafi Mall beim Raffles ( Pyramide ) bzw. die IBN Battuta Mall ( liegt aber sehr weit ab vom Schuss - Richtung Jebel Ali und kommt daher für Euch wahrscheinlich nicht in Frage ).

Lieben Gruss

• Stopover HongKong

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 10:12

@ Rolf : Danke :o) - Hatte ich gestern gar nicht gesehen...wer weiss, was ich da wieder eingetippt habe *grübel*.... hoffentlich ist die eine Bewertung auch wirklich von einem Urlauber / Reisenden.

Hört sich ja ganz gut an *freu*....:wiegeil: ... komisch, dass es sogar verhältnismässig günstig ist...( werde mich aber jetzt garantiert nicht beschweren )

Bislang war ich ja immer der Meinung, dass ein 30-stöckiges Hochhaus nicht wirklich "wunderschön" sein kann, aber im Falle von HongKong ( ebenso wie in Dubai / New York ) etc, muss ich mich da wohl an andere Masstäbe gewöhnen...

Lieben Gruss
    Christine

• Stopover HongKong

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 09:01

Hallo an alle Weltenbummler :o) !

Wir suchen aktuell einen richtig guten Hoteltipp ( und Ausflugstipps ) für einen drei- bis viertägigen Stopover Aufenthalt in HongKong mit 2 Kids ( evtl Zimmer mit Verbindungstür oder Kategorie mit 4er Belegung möglich ).
    Haben evtl. das Grand Hyatt Harbour im Blick - aber aufgrund mangelnder HongKong Erfahrung eben keine Ahnung, ob die Lage wirklich gut oder schlecht ist, wenn man auch was von HongKong sehen möchte ( verkaufen wollen ja immer alle ihre Produkte und daher sind die Aussagen der jeweiligen Hotel-Websites nicht wirklich aussagekräftig )

Da wir noch nie in Hongkong waren, sind wir über jeden Tipp dankbar, auch, was man nicht verpassen sollte.

Danke schon jetzt !!!

Lieben Gruss

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Tinetatz
    • 28. Juli 2008 um 16:40

sunny MK

Wenn es letzten Dezember war, wäre es ja ohnehin Last-Season ware ...mmmh da sind wahrscheinlich die besten Chancen in den Outlets z.B. Maasmechelen Village in Belgien ( 30 min. von Düsseldorf ) oder Roermond...

( Sind beide mal einen Tagesausflug wert ;o) und liegen auch nicht so weit auseinander...) ...sonst hätte ich keine Idee - Viel Glück !!!

• Wein an Bord

• Tinetatz
    • 25. Juli 2008 um 15:02
    Zitat

Original von Anna Renate
    gelesen habe ich es nun ja auch aber wie die aussehen weis ich immer noch
    nicht. :frage1:

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/files/imagecache/640xAUTO/files/md_filebrowser/images/69/47/CIMG0645.JPG]

( wenn Du mir Deine Mail Adresse schickst, schicke ich Dir auch die restl. Bilder )

• Hotel Dubai für Anschlußaufenthalt

• Tinetatz
    • 22. Juli 2008 um 12:31

Raffles: ...aktuell ab 118 Euro p.P. in der Signature Suite ( 70qm )..... allerdings Sommerpreis.... das wird sich bis zum Winter sicherlich locker verdoppeln....

Aber toll ausschauen tut`s ;o) ... Im One & Only kostete das Bier auch um die 7 Euro...allerdings waren unalkoholische Getränke dafür auf deutschen Hotel Niveau ( Softdrinks ab 12 - 15 Dirham , also so um die 2,30 - 2,80 Euro )... Biertrinker haben es da echt schwer :o))

Für einen Stopover bzw. 2-3 Nächte würden wir das Raffles durchaus in Erwägung ziehen ( ist bei uns aber auch darin begründet, dass wir hier 2 Kinder mit unterbringen können - also schlichtweg eine Mischkalkulation - in günstigeren Hotels müssten wir 2 Zimmer mieten, was unter`m Strich dann teurer wäre ), für einen längeren Aufenthalt aber ein Strandhotel wieder vorziehen.

Lieben Gruss

• Hotel Dubai für Anschlußaufenthalt

• Tinetatz
    • 21. Juli 2008 um 10:25

Können aus eigener Erfahrung das One & Only Royal Mirage sehr empfehlen...haben dort gerade 10 wundervolle Tage verbracht...

Im Hotelteil Palace bekommt man auch von den Bauarbeiten bzw. der Zufahrt zur The Palm Jumeirah so gut wie nichts mit. Am Strand sieht man The Palm, aber hören tut man fast nichts. In der Hotelanlage selbst bekommt man vom drumherum ohnehin rein gar nichts mit.

schau mal hier : http://www.ewtc.de/hotel/0/Dubai/…yal-Mirage.html

Das Hotel ist traumhaft, der Service umwerfend - Gold Club Zimmer haben den Vorteil, dass man tagsüber auch zwischendurch noch Snacks und Getränke bekommt und sind etwas schöner möbliert ( Jeden Tag reichlich frische Wasserflaschen auf dem Zimmer, jeden Tag ein prall gefüllter Obstkorb und ab und zu dann auch mal gefüllte Datteln und andere Aufmerksamkeiten, zum Gebursttag eine tolle Geburtstagstorte mit Namensschriftzug um nur einen Teil der Leistungen zu nennen ...etc ),...

... zudem gibt es einen Shuttle-Serice sowohl zum Gold Souk & Dubai Museum ( morgens 9.40h aber am besten 1 Tag vorher reservieren ) und mehrmals täglich ( ab 12.40h stündlich bis 16.40h und dann noch einmal abends zur Emirates Mall und Wild Wadi ( Karten dafür gibt es beim Concierge, dann spart man sich das Schlange stehen ).

Es ist sicher nicht das günstigste Hotel, aber jeden Cent wert , sehr weitläufige Anlage und man hat nie das Gefühl, dass es voll wäre, auch wenn es ausgebucht ist wie bei uns, alle Zimmer haben Terrasse oder Balkon mit Stühlen und Tisch - ausserdem ist es nicht so ein konzentrierter Massenbetrieb wie z.B. das Jumeirah Beach ( wo längst nicht alle Zimmer einen Balkon haben ).... auch wenn dieses den Vorteil bietet, freien Zugang zum Wild Wadi Wasserpark zu haben ( Achtung: Donnerstags nur für Frauen und kleine Kinder ).
    Das Madinat ( gesamte Anlage ) ist sicher auch toll, aber uns dann schon wieder zu riesig und unpersönlich.....allein in der Lobby herrscht manchmal Betrieb wie auf einem Flughafen, da unendlich viele Leutchen vom Souk Madinat dahin gelatscht kommen zum gucken...( aber die Aufzuchtstation für die Wasserschildkröten muss man gesehen haben ;o))

Dubai selbst ist eine gigantische Baustelle, aber das weiss wohl jeder schon vorher, der hinwill :o)) - hat aber durchaus seinen Reiz ! Wir werden jedenfalls gerne wieder hinfahren.

Tip für ein Stadthotel: Schön ist sicher auch das Raffles ( Pyramide ) direkt an der WAFI Mall ( sollte man sich mal unbedingt ansehen !!! ) - die kleinsten Zimmer sind immerhin schon 70qm gross ( es können bis zu 2 Kinder mit untergebracht werden ) und es liegt recht stadtnah. Kenne hier aber selbst nur die Lobby und nicht den Service aus eigener Erfahrung.

Lieben Gruss

• Jeep Touren Dubai

• Tinetatz
    • 20. Juli 2008 um 16:10

Also wir haben vor zwei Wochen ( schnüff schon wieder alles vorbei... ) in Dubai eine solche Jeep Wüsten-Tour ( Sundowner Tour ) mit unseren Kids gemacht - Nachdem der Fahrer gemerkt hat, dass die Kids nicht aus Zucker sind und ihren Spass hatten, hat er auch noch ein paar extra Runden eingelegt, bei denen mir der Schweiss auf der Stirn stand....( den Jungs nicht )

Also einige der Hügel gingen schon recht senkrecht wieder bergab, so dass man den vorausfahrenden Jeep nur noch von der Unterseite sah ;o))...

Aber die Fahrer erkundigen sich alle paar Minuten, ob alles ok ist und wenn sie merken, dass jemand nicht so zurecht ist, dann fahren sie sanfter ...jedenfalls sind nicht alle haargenau die gleichen Spuren gefahren, bei manchen war es schräger als bei anderen und bei manchen eben sanfter....

Bei uns war es schon recht wild, aber sich übergeben musste nun wirklich keiner - es werden auch immer einige Pausen eingelegt, wo sich der Magen erholen kann ;o)) - ich werde nachher mal ein Video aus der Perspektive der Beifahrer einstellen bei holidaycheck und verlinken - dann kann sich jeder ein Bild machen. ( Da habe ich übrigens auch schon die Fahrt mit dem Express Glasaufzug des Burj al Arab ins Al-Muntaha Restaurant ( Friday Brunch oder Tea Time in der Skyview Bar ) eingestellt )

Wir können eine solche Tour jedenfalls nur empfehlen und würden sie jederzeit wieder buchen !!! Allerdings gibt es einige verschiedene Veranstalter und die Preise variieren mitunter .... ( Arabian Adventures, Knight Tours etc etc... abgeholt wird man von allen )
    Wir wurden so um 15.30h vom Hotel abgeholt und waren gegen 23.00h wieder am Hotel.

P.S. Hallo Corinna - schön Dich mal wieder hier zu "sehen" ;o)

Lieben Gruss

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Tinetatz
    • 28. Juni 2008 um 21:34
    Zitat

Original von Tom211
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

Wir haben alles (noch rechtzeitig) abgeblasen und warten noch ein Jahr. Ich hätte nicht gedacht, dass die so kleinlich sind, wenn die Kreuzfahrt schon angefangen hat. Die AIDA könnte sich eine dicke Scheibe von der exzellenten Kinderbetreuung vom Robinson-Club oder Dorfhotel abschneiden.
    Ausserdem muß ich heute schon eine Suite für 2009 (!) buchen, um meine Familie unterzubringen aber woher soll ich wissen, ob das Kind mit 3 schon sauber ist:-)) Stress werden wir uns hier nicht machen lassen....
    also vielen Dank nochmal das ihr uns so schnell aufgeklärt habt!

???? Naja.... wie man es nimmt... also sowohl im Dorfhotel ( Fleesensee z.B. ) als auch in den Robinson Clubs werden die Kids in den richtigen KidsClubs ebenfalls erst ab drei Jahren ( in vielen Robinson Clubs sogar erst ab vier ! Jahren betreut ) ...bitte nicht verwechseln mit den Krabbelgruppen ab 8 Monaten, wo die Eltern dabei sind...

Aber jetzt muss ich doch trotz "Aida-Pause" diesen Sommer mal eine Lanze für die wirklich engagierten, tollen Kids-Club Betreuer schlagen:

Das hat auch nichts mit kleinlich zu tun, es gibt nunmal versicherungstechnische Grenzen... und sorry, aber mal ganz ehrlich ( Ihr könnt gerne mal wieder auf mich einprügeln ) muss auch nicht jedes noch so kleine Kind im Urlaub "abgegeben" werden.... in einem gewissen Alter ist es vielleicht auch ganz gut, wenn man sich mal selbst drum kümmert.... und Windeln wechseln bei zig Kleinkindern kann man den Aida-Betreuern nun wirklich nicht zumuten und ebenso wenig kann man den Kleinkindern zumuten stundenlang in einer vollen Windel rumzuturnen, bis die Eltern die Kinder wieder abholen....
    Da ist es wohl sinnvoller zu sagen, erst ab drei und trocken - oder ?! Irgendwo muss nunmal die Grenze hin....und wenn das Kind ohnehin erst 2009 drei Jahre wird, dann würde ich vom KidsClub alleine ohnehin keinen Urlaub abhängig machen, denn wer sagt Euch denn, dass Euer Kind da überhaupt alleine bleiben möchte ?

( Übrigens ist das bei Robinson mit den Altersgrenzen und der windelfreiheit in den meisten Clubs definitiv nicht anders ;o)

Lieben Gruss

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Tinetatz
    • 28. Juni 2008 um 13:36

Tom :

Das Alter für den KidsClub ist erst im letzten Jahr auf drei Jahre gesenkt worden ( vorher 4 Jahre ) - und es wird immer und explizit darauf hingewiesen, dass es keine Ausnahmen gibt...
    Wir waren letztes Jahr eine Woche vor dem Geburtstag unseres jüngsten Sohnes da und es gab nicht annähernd die Chance, dass er von den Seepferdchen zu den Delphinen hätte wechseln dürfen, obwohl auch sein Bruder dann in ein und derselben Gruppe gewesen wäre ( also nur eine Altersgruppe rauf )...

Das liegt aber nicht an der Willkür der Aida- Mitarbeiter sondern schlicht und ergreifend an der Haftung im Ernstfall... so dürfen z.B. die Kinder in den verschiedenen Altersgruppen, den Kidsclub alleine verlassen oder eben grundsätzlich nicht ( unabh. vom zusätzlich notwendigen Einverständnis der Eltern ).

Ebenso gibt es nunmal gewisse Grenzen für das Einstiegsalter in den Kidsclub... wie die anderen schon sagten, wenn man bei dem einen eine Ausnahme macht - weil es nur 1 Woche ist, dann kommt der nächste und sagte, bei ihm wären es doch auch nur 4 Tage mehr als die eine Woche usw....

Abgesehen davon bedürfen gerade die jüngsten Kinder einer Gruppe einer intensiveren Betreuung, weil sie noch nicht so selbstständig sind .... und wenn dann noch jüngere dazu kommen.... bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, man sollte es dann auch bei den aufgestellten Regeln lassen...

Aber dennoch könnt Ihr den KidsClub insbesondere den Aussenbereich natürlich nutzen - dann hat Euer Kind ohnehin noch mehr Gelegenheit sich in den ersten Tagen mit euch zusammen an den manchmal immensen Trubel etc zu gewöhnen und dann fällt es ihm vielleicht dann auch leichter später ohne Mama und Papa dort zu bleiben !

Lieben Gruss und viel Spass

• Getränke / Preise an Bord

• Tinetatz
    • 23. Juni 2008 um 20:58

Ist auch kein Problem - Eis bekommt man auch ;o)) - aber das mit dem Sekt für 8€ im Bordverkauf ist dennoch irgendwie immer an mir vorbei gegangen - hab ihn zwar da stehen gesehen, aber irgendwie nicht realisiert, wie günstig der ist - war immer nur mit Zigaretten für Männe und Gummibärchen für die Kids beauftragt.... ;o))

Aber das merke ich mir jetzt !

Lieben Gruss

• London-Tipps?

• Tinetatz
    • 23. Juni 2008 um 20:35

Hallo !

Da wir ja unsere Sommerreise nach Dubai ( *schwitz*) verlegt haben und irgendwie unsere ursprünglichen Mallorca - Air Berlin Flüge "verbraten"/umbuchen müssen ( wollen dem Verein ja nicht alles schenken ) , haben wir jetzt für die Herbstferien ( erste Oktoberwoche ) einen Trip nach London eingeplant.

Hat jemand von euch evtl noch einen wirklich guten Hotel-Tipp (evtl. "strategisch günstig gelegen" - also Nähe öffentliche Verkehrsmittel - werden uns auf jeden Fall noch den London-Pass inkl. öffentl. Nahverkehr besorgen) ?

Danke schon jetzt !!!

Lieben Gruss

• Getränke / Preise an Bord

• Tinetatz
    • 23. Juni 2008 um 20:20
    Zitat

Original von Anna Renate
    unsere Flasche Sekt hat im Mai auf der Bella 19 Euro gekostet und das
    Bier 2,70 Euro. Wenn man die im Bordverkauf erwirbt kostet sie so um die
    8 Euro ist aber auch leider warm.

...und die Flasche Sekt , die wir über myaida.de auf&für die Kabine vorbestellt hatten kostete sogar warm und ungekühlt die besagten 19 Euro ( dachte eigentlich, die stellen sowas mal in einen Kühler...)... da hätte ich wohl lieber im Bordverkauf zuschlagen sollen und mir etwas Eis besorgen sollen ... ;o) 8 Euro ist ja super !

Die GetränkePreise fanden wir eigentlich recht zivil - das einzige, was ich recht teuer für die Menge/ Qualität fand, waren die Frappés....das war irgendwie nicht soooo der Knüller... aber verglichen mit normalen "Hotelpreisen" wirklich annehmbar !

• AIDA in den Ferien

• Tinetatz
    • 23. Juni 2008 um 11:41
    Zitat

Original von micha772
    Hallo,

wir überlegen im August nochmal auf die Aida zu gehen. Weiß jemand wie im August das Publikum ist ?

Wir dachten an die östliche oder westliche Mittelmeerroute.

Sind zu der Zeit gerade wegen der Ferien nur Familien mit Kindern an Bord oder auch junge Leute im Alter von 30-40 ?

Gruß

mmh, jetzt habe ich zwar gerade nicht meine Glaskugel zur Hand....aber ....;o))

Im ernst: August ist in vielen Bundesländern ( noch ) Sommerferienzeit - somit absolute High-Time und vorwiegend Familien mit Kindern an Bord. Allerdings sind wir auch " junge Leute zwischen 30 und 40" ( ok, 50% knapp drüber ) und sind eine Familie mit Kindern und in unserem Alter sind immer viele an Bord.

Singles sind zu solchen Hauptsaisonterminen normalerweise weniger als sonst an Bord, denn sonst waren die Hauptsaisonpreise immer deutlich über den Nebensaisonpreisen....und wer die Wahl hat und keine schulpflichtigen Kids, der wird sich wohl eher für die nebensaison entscheiden....aber so wie die Mittelmeertouren mit der diva momentan "verramscht" werden, gibt es da keine Hauptsaisonpreise mehr und entsprechend bunt gemischt dürfte auch das Publikum sein....

Aussuchen kann man sich seine Mitreisenden nie ( die sich Euch ja schliesslich auch nicht ) und pauschalisieren kann man es ohnehin nicht - "es kütt wie es kütt" ... aber insgesamt ist auf den Aidas ohnehin immer ein bunt gemischtes Publikum...

Aber zu Ferienzeiten musst Du natürlich mit vielen Kindern rechnen - egal auf welcher Route im Mittelmeer....

Viel Spass

• Waagen auf den AIDA-Schiffen

• Tinetatz
    • 13. Juni 2008 um 13:26

Ganz einfach: schon beim Hinflug die Koffer so packen, dass es in NY keine Probleme gibt - also zuhause wiegen mit etwas "Luft" für Anschaffungen während des Urlaubs ;o)...und für den Rückflug genauso wieder einpacken. Machen wir jedesmal und bislang gab es noch nie Probleme ( zumal durch verbrauchte Shampoo Flaschen etc die Koffer ohnehin etwas leichter sind, dass man auch noch ein Shirt extra mitnehmen kann )...

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Ihr auf dem Rückflug insgesamt mehr Gepäck p.P. mitnehmen dürft, dürfte das doch ohnehin kein Problem werden, der Koffer muss ja nicht exakt 23 kg wiegen....sondern entsprechend weniger...und wenn Ihr vorher nur 20kg p.P. mit hattet, dann für den Rückflug eben eine leere Reisetasche extra für Einkäufe )

Weitere "Neu"Anschaffungen, die beim Hinflug noch nicht berücksichtigt werden konnten, landen dann im Handgepäck. - allerdings gibt es in NY auch Kofferwaagen am Airport,....aber wer will schon mitten auf dem Flughafen anfangen umzupacken ??

oder eine mobile Kofferwaage anschaffen....

Lieben Gruss und viel Spass auf der Tour !!!

• Größe des Safes in der Kabine

• Tinetatz
    • 12. Juni 2008 um 14:46
    Zitat

Original von wumselchen

Hallo,
    wenn es nach mir ginge , würde jemand , der solche unqualifzierte Antworten schreibt, gesperrt werden!Und zwar nicht nur für unser Forum, sondern soagar für die Welt! :meinung:

Schon wieder so eine überaus qualifizierte Antwort...wie schön, dass wir jetzt alle wissen, dass Du ne TagHeuer hast - Gratulation ;o))

Kann mich wumselchens Äusserung nur anschliessen.....:meinung:

Schade nur, dass das nichts mit der Frage zu tun hat, denn die finde ich gar nicht so absurd:

Sicherheit hin oder her, Sachen im Safe sind zumindest schonmal nicht so schnell weg, wie offen herumliegende....

Also den Body der Spiegelreflex kriegst du "sicher" in den Safe - die Objektive , Stativ etc sind in einem abgeschlossenen Koffer auf der Hinterseite des Bettes auch deutlich besser aufgehoben als im Regal - zumindest sieht man dann beim betreten der Kabinen nicht sofort, wo was zu holen ist.
    Manchmal kann man auch Wertgegenstände an der Rezi deponieren, allerdings ist eine Kameraausrüstung mitunter ja doch recht umfangreich...daher dürften die dort ein Kapazitätsproblem bekommen.

Ich hoffe, Du machst viele tolle Bilder und stellst davon auch hier einige ein ?!

Lieben Gruss

• 3er Kabine nur mit 3er Belegung buchbar ?

• Tinetatz
    • 12. Juni 2008 um 14:27

Zitat jetmax vom 7.11.007:
    "4440 <a name="post146604" id="post146604">jetmax
    Re: 4440 07.11.2007 16:11 Forum: KABINEN AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna
    dany
    Hallo,
    hatte die 4438 im Juli-die war super ruhig! Kaum Seegang! Die 4440 habe ich bereits gebucht für 04/2009 Transarabien! Da kannst mir ja berichten!"

Bin jetzt etwas irritiert: 4438 eine Juniorsuite ?? *grübel*....:zwinker: Tippfehler?
    Bei der Reise davor waren es doch auch für Deine Eltern und Euch "nur" normale Innenkabinen... es ist etwas irritierend und trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei, wenn die Anzahl der Reisen rückwirkend steigt und aus den diversen Innenkabinen diverser vergangener Reisen plötzlich (Junior-)Suiten werden...

aber egal ;o))

Zum eigentlichen Thema @ Heizergruss und Co:

Kann Eure Erfahrungen ebenfalls bestätigen....und das gleich doppelt:

Ähnlich verhält es sich mit den 4er Kabinen und Kabinen mit Verbindungstür...die werden auch erst "geblockt" für Grossfamilien...zumindest wird es erst so angegeben...auch bei Nachfrage...

Erst wenn man beharrlich Gründe angibt, weshalb eine der angebotenen Kabinen partout nicht möchte, dann rücken sie sie auch schon bei Buchungsstart raus...

( Haben das zuletzt mit einer 4-Bett Balkonkabine für die luna erlebt - da wollte man uns partout die letzte Kabine vor dem Kids-Club andrehen, bei der der Balkon zu einem Drittel von der Seite her zu ist...)
    ...- erst als wir dann unter der obigen Begründung meinten, dann die Reise eben gar nicht buchen zu wollen rückten Sie eine / zwei der mittigen Kabinen raus...

Es scheint auch immer daran zu liegen, wenn man gerade an der "Strippe" hat...denn offensichtlich liegt das immer in der persönlichen "Macht" des jeweiligen Aida-Mitarbeiters...

Aber insgesamt scheint es wirklich so zu sein, dass man versucht mit aller Gewalt die Maximal-Auslastung zu erreichen....sprich jedes Bett zu belegen....und man versucht offensichtlich erst die "Ladenhüter-Kabinen" loszuwerden....

naja...zumindest für die Sommer Tour ging das gründlich schief....
    Da hatte man sich auch beharrlich geweigert uns erst zwei "günstigere" nebeneinanderliegende Balkonkabinen für je 2 Pers. anzubieten...Moral von der Geschicht: Suite war billiger....dann Vario Preisverfall bis ins unendliche....Kabinen frei wie Sand am Meer...Ergebnis: Kunde stinksauer, Reise komplett storniert, dieses Jahr dann eben keine weitere Tour mit Aida..... dafür dann 14 Tage Dubai mit Linienflug und allem drum und dran im One&Only Royal Mirage...auch nett...

Vielleicht begreifen die Herrschaften in Rostock allmählich, dass man nicht gezwungen ist Aida zu buchen....auch wenn es bislang (...) keine deutsche Konkurrenz gibt, heisst das nicht , dass es immer Aida sein muss...
    Kundenfreundlich ist es nun wirklich nicht und @Andrea+Thomas :
    Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr noch irgendwie zwei nebeneinanderliegende Kabinen ergattern könnt...

toi toi toi Und lieben Gruss

• Aida Clubbies

• Tinetatz
    • 5. Juni 2008 um 07:45

Also unsere Kids sehen das wie folgt ( und da sind sich beide komischerweise mal einig :(

1. Dodo
    2. Itzi
    3. Achwasachwas
    4. Alwine

Wir war das doch gleich....eine "Quelle" an Bord hat uns mal gesagt, dass immer diejenigen in die Kostüme müssen, die am Tag zuvor zu spät gekommen sind oder sonst irgendwas verbockt haben....:lol1: .... ( grmpf muss jetzt los...bei den Bundesjugendspielen helfen und frag mich gerade , was ich wohl verbockt habe, dass ich das jedes Jahr muss )

• 1.Mal AIDA, welche Route bucht man?

• Tinetatz
    • 29. Mai 2008 um 19:22
    Zitat

Original von ROLF
    Sorry, wenn ich nochmal was einwerfen muss. Ich würde als erste Tour auf keinen Fall den Flughafen Kreta / Heraklion wählen ...
    Das ist der Horror.

ROLF

Für "Erst-Täter":

...da kann ich Heizergruss und Rolf nur zustimmen....allein der Flughafen Kreta ist Chaos pur...da muss man schon flink und panikstabil sein....

Für Palma spricht : die kurze Anreise und für Erstreisende sicherlich auch die "spektakuläreren" sprich klassischen Ziele wie u.a. Rom, Barcelona etc...

Und im Mittelmeer ist es im September / Oktober noch meistens wunderschön - das Meer ist noch aufgeheizt und dementsprechend mild sind die Temperaturen ( im September - Oktober ist es da oft schöner als im Mai...)

Aber das ist nur (m)eine Meinung....

Lieben Gruss

• Alles zu: Stornierung Vario

• Tinetatz
    • 21. Mai 2008 um 11:27
    Zitat

Original von LaDigue
    Hallo,

wie sieht es aus, wenn ich eine Vario-Reise und eine Reiserücktrittversicherung buche, dann sollte ich doch bei Stornierung keine weiteren anfallenden Kosten haben oder etwa doch?

Die Reiserücktrittsversicherung würde ich dort abschliessen, wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis bekomme, nicht zwagsläufig bei AIDA direkt. Z. B. bei der Europäischen Reiseversicherung, ADAC ect.)

Wahrscheinlich muß ich dann in den AGBs der Reiserücktritt schauen, was bzw. ob ich was zahlen muß... aber an AIDA selbst muß ich glaub ich nichts bezahlen, deswegen hab ich ja die Versicherung.

Danke im Voraus für Euer Feedback.

LG
    Eva

Alles anzeigen

Nein, im Gegenteil...eigentlich geht das genau andersherum ( korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte..)...
    Du musst normalerweise erstmal die kompletten Stornokosten ( bzw. in aller Regel hast du ja zumindest etwas angezahlt...) direkt an AC zahlen, denn mit denen hast Du ja schliesslich den Vertrag bzw. die mit Dir - und von Dir möchten sie auch das Geld.

Und dann kannst Du Dich mit der Versicherung auseinandersetzen ob und inwieweit, die die angefallenen Stornokosten übernehmen/erstatten.
    Aber da muss schon ein zwingender ( und belegbarer !!! ) Grund vorliegen....

Eine Art Freifahrtschein ist eine Reiserücktrittsversicherung nicht - die zahlen nur, wenn auch wirklich ein zwingender Grund vorliegt, die Reise abzusagen ( Tod eines Mitreisenden, Unfall, schwere Krankheit etc ) ...ein gebrochener Arm allein ist da z.B. für gewöhnlich oft noch nicht einmal ausreichend.... es muss schon etwas sein, was die Teilnahme an der Reise ausschliesst...

Du solltest Dir zur Sicherheit wirklich die AGB`s genau durchlesen und zwar die von AC und die der RRV....

Lieben Gruss

@ gila : stimmt : Unser RB konnte uns übrigens auch letztens die Variokabinen ( 2 ) bis zum Abend blocken, bis der "Familienrat" getagt hatte, ob wir nun umbuchen oder nicht ... morgens angerufen und erst abends dann fest gebucht ....kein Problem - nur eine dreitages-Option wie bei Premium geht nicht. Aber für einen Tag kann das RB schon die Finger drauf legen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™