1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Flughafen Münster/Osnabrück

• Tinetatz
    • 27. August 2008 um 14:37

Falls Ihr mit Air Berlin ab Münster fliegt:

Die bieten auch einen Transfer Service an ( wobei ich meine, den kann man auch nutzen, wenn man nicht mit Air Berlin fliegt ) http://www.airberlin.com/site/transfer.php?LANG=deu ( ist aber glaube ich auch german transfer ?)

Den haben wir auch bereits einmal genutzt , waren von Wadersloh nach Münster und auch wieder zurück letztes Jahr 180 Euro für 4 Personen inclusive Gepäck und Sportgepäck ( Golfbags ) - war also wirklich nicht wenig.

Wir wurden pünktlich vor der Tür unseres Hauses morgens früh abgeholt und nach der Landung am Flughafen nachts ebenfalls wieder empfangen und nach Hause gebracht.

Lieben Gruss

• Programm auf AIDAbella

• Tinetatz
    • 27. August 2008 um 14:29

Der Kidsclub ist auch noch mal in drei Altersgruppen eingeteilt ( steht auch alles in den Threads Kinder auf aida diva und Allgemeines zu Reisen mit Kindern sowie Alterseinteilung )

aktuelle Alterseinteilungen in etwa
    ( ursprünglich anders geplant - war nämlich 3-5, 6-8, 9-11 lt. Katalog, aber an Bord läuft es momentan noch anders meine ich) nämlich:

3-6 = Seepferdchen
    7-9 = Delphin
    10 + = Sharks

dann kommen die Teens :o)

Ihr hättet also ein Seepferdchen und einen Delphin :o))

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Tinetatz
    • 24. August 2008 um 14:23

schau doch mal hier :

Musik beim Ablegen

Ansonsten: Wenn es Enya mit Orinoco Flow war, die gibt es ja überall und das Aida-eigene Ablege Lied Sail away gibt es auch auf der Big Time CD, die es auch im Aida Online Shop gibt - Viel Erfolg

Lieben Gruss

• Alles zur Mein Schiff

• Tinetatz
    • 23. August 2008 um 10:19

...hoffentlich NICHT himmelblau...sonst sieht das "neue" TUI Schiff direkt aus wie so ein Kahn von Thompson...bääääh

Na, ich denke, die haben so am Konzept und der Positionierung gefeilt...die werden da schon etwas geschmackvolleres auf Lager haben... Im Katalog sieht man auf einem Querschnitt den knallroten TUI Mund allerdings oben am Schornstein und zudem vorne am Bug samt TUI Schriftzug - ich hoffe allerdings ehrlichgesagt, dass das nicht der wirkliche Entwurf ist, denn "wertig" schaut das nicht gerade aus...

Mal abwarten....

• Friseur auf der Diva?

• Tinetatz
    • 22. August 2008 um 19:30
    Zitat

Original von hamma
    :germany: HALLO Diana,
    habe gerade in dem aktuellen Bord-ABC der DIVA geschaut und muß Dir leider mitteilen es gibt keinen Friseur auf der DIVA. Nach 2 DIVA Reisen wußte ich das leider nicht, weil man meistens vor dem Urlaub zum Friseur geht. Ihr habt aber das Glück in Ägypten zu leben und dort gibt es nicht so viele gute Friseure.Aber dafür habt Ihr das schöne rote Meer und das finde ich persönlich viel wichtiger als einen Friseur. Tip von mir, lange Haare-keine Arbeit. Wie und wovon lebt man in Ägypten ? Nach 3 Urlaubsaufenthalten am roten Meer bin ich total begeistert von diesem Land.
    Viele Grüße Petra

??? Komisch, da frag ich mich doch echt, wer mir da letztens die Strähnchen reingefärbt hat....

Und steht auch nach wie vor im Bord ABC der diva , nämlich unter Body and Soul Spa...... http://www.aida.de/index.php?id=17634#c81382 "bishin zum Friseur"...

• Geocaching

• Tinetatz
    • 21. August 2008 um 10:58

Also wir finden das eigentlich ganz witzig - abgesehen davon ist Geocaching durchaus anspruchsvoll !!

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade und es ist durchaus auch etwas für Familien mit Kindern - da kann die ganze Familie auf Schatzsuche gehen - unsere Jungs fanden es megaspannend !!
    Haben es zwar erst einmal probiert ( mit Erfolg *freu*) - aber es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, wenn Zeit ist.

Warum muss man das ganze so negativ bewerten ?! Wem es Spass macht, der macht es und wem nicht, der lässt es ( im Übrigen kann ich frequentcruiser nur zustimmen, wenn man erstmal so einen GPS Empänger hat, dann ist er durchaus auch noch anderweitig nützlich )... es mag eben auch nicht jeder Fussball und sich mit hunderten Möchtegern-Bundestrainern mit Bierfahne am Spielfeldrand die Seele aus dem Hals brüllen, ... jedem das Seine... der eine baut Modellschiffe, der nächste spielt Fussball oder Golf und der nächste macht eben Geochaching und manch einer probiert gleich alles....

Besser jedenfalls, als das Wochenende vor der Flimmerkiste zu verbringen...:o))

Lieben Gruss

• Allgemein: Essen im Hauptrestaurant – wann und mit wem man möchte

• Tinetatz
    • 21. August 2008 um 09:27

Es hat alles Vor - und Nachteile....

Auf den Aida Schiffen wird sich wegen abendlicher "Tischsucherei" aufgeregt - etwas, was man bei bei fester Tischordnung natürlich nicht hat :o)...

Wenn 8 Leute da abends zusammen speisen wollen, dann können sie das in aller Regel auch....

Klar kann so etwas auch voll in die Hose gehen, je nach Tischpartnern ( allerdings kann es das auch bei AC, je nachdem wer sich dazu setzt bzw. wo man sich dazu setzen muss )

Wir persönlich können jetzt gar nicht mal sooo genau sagen, was wir besser oder schlechter finden... bei vier Personen ist es durchaus angenehm, wenn auch mal alle gleichzeitig zusammen ( z.B. ala carte ) essen können und nicht ständig 2 aufstehen, essen holen und 2 auf den Tisch aufpassen müssen...

Wenn man beide Möglichkeiten auf einem Schiff hat ( ohne, dass man gleich zubezahlen muss ) finde ich das wirklich ideal...:o)

Lieben Gruss

• First Minute

• Tinetatz
    • 20. August 2008 um 13:40

Da ( bei den 1609€ )ist der Treibstoffzuschlag von 9€ pro Tag evtl noch nicht mit drin ?

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Tinetatz
    • 20. August 2008 um 08:28

.... ich denke, es geht hier niemandem um die paar hundert Euro , die Vario und Just aus guten Gründen und verständlicherweise bislang billiger waren als Premium.

Das hat ja auch alles seine Berechtigung und jeder hier dürfte die Buchungsvarianten und deren Vor - und Nachteile verstehen - es sind ja nicht alle dämlich, nur weil sie die aktuelle Preispolitik und vor allem die Buchungsparxis bzw. Reiseverkaufspraxis von Aida Cruises kritisieren:

..abgesehen davon, das NRW Einwohner mit schulpf. Kids leider nicht in den Genuss der günstigen Just Preise für die USA kommen können ( was hier ja nun völlig nebensächlich ist ), ist es eher die Verkaufsmasche seitens AC , die mich und andere stört:

Da werden Kabinenkontingente zum Buchungstart ( bewusst?!) insbesondere zu Ferienterminen knapp gehalten und längst nicht alle Kabinen zur Buchung freigegeben - ob das nun womöglich bewusst geschieht, um dem Kunden vorzugaukeln, eine sofortige Buchung wäre seine letzte Chance oder ob es daran liegt, dass zahlreiche Reisebüros Kontingente blocken, vermag ich nicht zu sagen.

Tatsache aber ist und das ist inzwischen fast die Regel, dass Kunden seitens AC etc vorgegaukelt wird, wenn man jetzt nichts sofort und umgehend bucht, bestünde keine Möglichkeit mehr, aufs Schiff in den Ferien zu kommen....( aus verkaustechnischer Sicht mag das Sinn machen, aber ein kundenunfreundliches Verhalten ist es dennoch, denn wenn der Kunde das merkt, ist man ihn los...ob das ein Unternehmen wirklich also bewusst praktiziert ?!)

Tatsache ist dann aber auch ( wie jetzt im Sommer geschehen ) , dass urplötzlich wenige Monate vor der Reise sagenhafte Kontingente frei werden und die Vario-Preise urplötzlich beinahe nur noch die Hälfte von dem kosten, was der Premiumpreis gewesen war ( sogar incl. Frühbucher !!!)... bei 2 Kabinen (Balkon) für eine vierköpfige Familie war das diesen Sommer eine Preisdifferenz von sagenhaften 3200 EURO!

Sorry, aber da muss man sich als Premiumbucher zwangsläufig verar...t vorkommen...

Von daher habe ich durchaus Verständnis für den Unmut, den hier viele äussern !

Aber da hilft nur eines: Konsequenzen daraus ziehen und zukünftig eben nicht mehr Premium buchen, egal, wie begehrt die Reise angeblich sein mag... und abwarten.

Wir buchen jedenfalls nicht mehr Premium.... und wenn die Reise weg ist: Pech gehabt, es gibt doch auch noch andere Reiseveranstalter - niemand zwingt Euch und uns aufs Schiff.

Lieben Gruss

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Tinetatz
    • 15. August 2008 um 15:54
    Zitat

Original von Heizergruss

...so ist es :antwort:

Ja, nun aber mal "Butter bei die Fische" - berichte, was wird wieviel günstiger ??? !!!

( mmmh, die einfachste Möglichkeit, von den womöglich gesunkenen Preisen als Premium Bucher evtl zu profitieren wäre doch vielleicht das "kostenfreie" umbuchen z.B. auf eine andere Kategorie - eigentlich müssten ja dann auch die aktuellen / sprich "neuen" Preise zugrunde gelegt werden ...oder sollte sich AC durch so einen "gilt nur für Neubuchungen"-Paragraphen abgesichert haben ?)

• Tinetatz
    • 13. August 2008 um 10:07

...kann mich aidaaura wie so oft nur anschliessen ....
    bei uns lag die Differenz trotz Frühbucher Rabatt für cruise only (!) für eine einzige Woche bei 4 Pers. ( 2 Erw. und 2 Kindern ) bei satten 3200 Euro für unsere gebuchte diva Tour im Juli...Premiun zu Vario ( von Just möchte ich gar nicht erst reden...).... und da war die Lust absolut vergangen und so haben wir storniert...besser als sich nonstop zu ärgern...soviele Kabinen wie da 2 Monate vor der Reise noch frei waren, ist das Schiff wohl auch zu 50% dann mit "Deckungsbeitragsgästen" ( die wir zukünftig auch nur sein werden ! ) gefüllt worden...da muss man sich zwangsläufig veräppelt vorkommen....

Jedenfalls werden wir so schnell nicht wieder Premium buchen... und werden das auch niemandem im Bekanntenkreis mehr empfehlen

Und sollten die Preise für die Luna Westeuropa Tour ebenfalls so ins Bodenlose fallen - auch da sind ja noch massig Kontingente vorhanden, werden wir auch diese stornieren...jedenfalls hat unsere Begeisterung spürbar gelitten...zumal andere spezialisierte Reiseveranstalter durchaus mit viel kompetentem Service aufwarten auch ohne Schiff....

Das Produkt Aida finde ich nach wie vor gut, aber die Relationen stimmen einfach nicht mehr.... es muss auch nicht immer Kreuzfahrt sein, wie wir jetzt festgestellt haben und daher eben erstmal Pause... Arabien und Südostasien ist auch schön ohne Schiff...:ciao:

Ich denke es geht hier keinem Premium Bucher um ein paar hundert Euro - ein gewisser Preisverfall bei Last-Minute Reisen wie auch Vario oder Just ist ja normal....aber das, was momentan abläuft vergrault und frustriert doch jeden Premium Bucher....das sind tausende Euros....

Lieben Gruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 5. August 2008 um 11:41

...das Essen ist gut...das Essen ist schlecht... die Teller sind zu warm... die Gläser zu klein....der Kaffee zu stark.......der Kaffe zu dünn....viel zu viel Fisch... zu wenig Fisch.... zu viel Sosse...zu wenig Sosse.... ein grosses Salatbuffet...... jeden Tag der gleiche Salat....keine Pommes.... doch Pommes.... frische Pizza ja....nichts für Kinder.... kein Hummer.... doch Hummer.... keine Obstschnitzereien.... doch Obstschnitzereien....
    keine Themenabende.... jeden Tag Unmengen Auswahl...zuwenig Auswahl...

Fazit: Jeder hält sich für einen Gourmet und jeder meint das zu 100% korrekt beurteilen zu können... eben: über Geschmack lässt sich NICHT streiten... manchmal findet man nichts oder nur wenig, was man mag, manchmal eben jede Menge... das war früher aber nicht anders und diese Diskussion geht schon seit 10 Jahren... auch vor 8 Jahren gab es schon Leutchen, die meinten, " letztes Mal war es besser... "

Sind wir jetzt fertig ?

:stossen:

• Dubai - mit der Aida oder lieber an Land?

• Tinetatz
    • 1. August 2008 um 14:57

Aus unserer Sicht ganz klar : LÄNGER !!!

Im Winter mild und warm , im Sommer zwar heiss, aber auszuhalten :o)

...waren vom 30.6. - 10.7. gerade eben für 10 Tage in Dubai - und 50 Grad hatten wir nicht ansatzweise - glücklicherweise ( ... haben das "Dubai-Thermometer" als RSS ...das höchste bis jetzt waren wohl um die 41-42 Grad seit Mai bis jetzt - zumindest, wenn man diesen Angaben vertrauen kann...Temperaturen also wie z.B. in Antalya... einem Durchschnittsreiseziel in den Sommerferien )

Es gibt natürlich immer mal wieder Ausrutscher nach oben - und in der Mittagssonne ist es schon ziemlich heiss...man sollte es vertragen können - aber es ist ein Unterschied, ob man im Urlaub ist und jederzeit in den ( gekühlten ) Pool springen könnte, oder ob man dort arbeiten müsste....

Innen ist es ohnehin überall klimatisiert - selbst die Wartehäuschen des Bushaltstellen sind klimatisiert mit Türen ;o))

Wir hatten zwischen 32 und 38 Grad - es war tropisch heiss , aber gut auszuhalten und wir haben so ziemlich jeden Auslflug gemacht, den man machen konnte und dennoch nicht alles gesehen...

Der Sommer ist Nebensaison in Dubai - das bedeutet: es ist erstens nicht so teuer wie im Winter ( ok ...wirklich billig ist Dubai sicherlich nie ) und was ich viel wichtiger finde: es ist nicht so voll !

Um die Osterzeit herum bekommt man kein Bein an die Erde... das sind alle Hotels bis aufs letzte Bett ausgebucht und entsprechend voll ist es überall... da heisst es dann Schlange stehen überall : Im Wasserpark an der Kasse und an den Rutschen, In den Malls 1 Std. und mehr für ein Taxi....

Man muss heisse Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit natürlich vertragen können, wenn man im Sommer hin möchte , aber wiegesagt, es hat durchaus Vorteile...
    Wer Schwierigkeiten mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit hat, der ist sicher gut beraten, im Herbst/Winter/Frühling hinzufahren ( aber einen grossen Bogen um die Osterzeit machen - da ist wirklich High-Time )

1 Woche sollte man schon bleiben - es gibt soviel zu sehen !!! Also wir waren restlos begeistert und werden nächstes Jahr sicher wieder hin.

Zudem gibt es zweimal im Jahr ein Shopping Festival einmal im Winter und einmal im Sommer die Dubai Summer Surprises - da gibt es in den Malls auch diverse Veranstaltungen.

Durch den schwachen US-Dollar ist es momentan ohnehin alles recht günstig für uns Europäer...

Im Winter ist das Klima milder, aber es ist eben auch Hauptsaison - also teurer und vor allen Dingen eines : VOLLER !

Wir haben von der Wüstensafari, über den Friday Brunch im Burj al arab, Goldsouk, Wafi-City, IBN Battuta, Mall of the Emirates, Wild Wadi Wasserpark, Creekfahrt, Heritage Village, Dubai Museum, DinnerCruise etc alles mitgemacht und hatten auch noch nach 10 Tagen das Gefühl, man müsste nochmal wiederkommen, weil wir noch nicht alles gesehen haben :o))

Toll ist es auch, wenn man die Hotels mittendrin mal wechselt... allein diese sind teilweise schon sehenswert und erlebenswert :o)), also z.B. 3 Tage Al Maha Resort in der Wüste, 3 Tage Raffles und 3 Tage Strandhotel, wie z.B. One & Only etc...und wenn möglich unbedingt einen Linienflug mit Emirates nehmen ... :o)

Also unsere Meinung ist ganz klar: Für Dubai reicht ein Tagesausflug nicht , auch nicht 2 Tage ... ausserdem kann man auch von Dubai gut einen Ausflug nach Abu Dhabi machen oder man kombiniert die Emirate von vorneherein zu einer Reise !!!

Lieben Gruss

• Lebensmittelverbrauch während der Reise

• Tinetatz
    • 31. Juli 2008 um 19:43

Also dank Frederic`s Reportertätigkeit auf der diva im Frühjahr hier mal die genauen Daten zumindest der Diva Kanarentour vom 22.3. - 29.3. 08:
    Hier mal als Auszug aus seinem Zeitungsartikel ( die Daten hat er von Helli bekommen - es waren die, die am letzten Abend auch vorgelesen wurden)
    "
    Die Getränke an Bord werden in gigantischen 500l – 1200l Tanks gelagert und gekühlt und in Leitungen direkt in die verschiedenen Restaurants und Bars geleitet.
    Allein auf unserer Reise wurden übrigens 7,7 t Fleisch, 4,8 t Fisch, 10,1 t Gemüse, 11t Obst ( davon allein 3t Ananas ), 38220 Eier, 2500 Liter Eiscreme, 2800 Liter Bier, 3240 Liter Rotwein und 3615 Liter Weißwein verbraucht. Ganz schön viel – oder ?!"

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 31. Juli 2008 um 12:44
    Zitat

Original von jetmax
    .
    Kenne auch die CM2 und weiss was AC bietet!

Warum buchst Du Sie dann nicht einfach wieder und verplemperst nicht an die 350 Einträge immer wieder mit dem selben Gelaber aber ohne jeglichen Informationsgehalt und retuschierst Deine angebl. Aida Reisen im Nachhinein zahlenmässig nach oben ?!?

( sorry, ist off-topic - musste aber mal raus )

--------------------

Zum Thema:

Ich kann jeden verstehen, der lieber Just oder Vario bucht als Premium.... klar bietet eine Premium Buchung gewisse nicht zu unterschätzende Vorteile - aber die Relationen stimmen einfach nicht mehr...

Gewisse Preisabschläge nimmt wohl jeder hin.... aber im moment ist man doch der Gelackmeierte, wenn man noch premium bucht.... und aidaura hat doch eine klare Aussage gemacht:
    Eben aufhören, wenn der Ärger überwiegt - das kann ich so voll und ganz unterschreiben ( deshalb kann ich das Produkt Aida dennoch noch gut finden , aber die Relationen zwischen den einzelnen Buchungsvarianten stimmen einfach momentan nicht und deshalb wird erstmal nicht mehr gebucht - zumindest nicht Premium. Punkt )

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 31. Juli 2008 um 07:39

Aidaaura : Oh wie gut ich das nachvollziehen kann - wir haben es nicht bereut, aus genau dem gleichen Grund ( nur war im Sommer die Preisdifferenz sogar noch extremer ), unsere diva Tour storniert zu haben...

Die Reise, die wir stattdessen angetreten haben, hat uns dagegen mal wieder dermassen überzeugt und begeistert, dass wir nun ernsthaft überlegen, auch unsere Luna-Tour Westeuropa evtl. nächstes Jahr wieder zu stornieren und mal ein Weilchen ganz auf Aida zu verzichten....bis sich die Preispolitik etwas geändert hat...

Irgendwie kommt man sich doch etwas vera....t vor, wenn der teuer verdiente Urlaub Premium gebucht ( 6000 Euro für 4.Pers.trotz Frühbucher für reines Cruise only ) plötzlich mit Vario für weniger als die Hälfte "verramscht wird"....

Auch wenn uns das Produkt Aida nach wie vor gefällt, habe ich keine Lust als Frühbucher ( 2 schulpf. Kids ) bestraft zu werden.... Preisabschläge in gewissem Masse wie sie bislang üblich waren bei Vario und Just waren von der Relation her völlig ok, aber was momentan passiert, frustriert jeden Premium-Bucher und wir werden ebenfalls vorerst KEINE Reisen mehr Premium buchen...
    Wenn die Kabinen dann weg sind, haben wir halt Pech gehabt.... aber ein Drama ist das dann auch nicht....allerdings scheint momentan kaum eine Tour wirklich ausgebucht zu sein...

Und momentan ist jede Premium gebuchte 4-Bett Kabine ja schon teurer als wenn man später 2 Kabinen Vario oder Just bucht....und dann hat man sogar noch mehr Platz.

Wir machen jetzt erstmal eine Aida-Pause...und wenn, dann nur noch Vario oder Just...aber Premium so schnell wieder nicht wieder....

Bislang konnte man mit 2 schulpflichtigen Kindern kaum auf Vario und Just hoffen, da die Ferientermine immer schnell ausgebucht waren, aber das hat sich nun geändert und daher ist für uns nun auch die Premium Zeit vorbei. *freu*

Lieben Gruss
    Christine

• Stopover HongKong

• Tinetatz
    • 30. Juli 2008 um 21:03

Nochmals DAAAANKE für die vielen schnellen Antworten *freu* ! Es ist doch immer besser etwas aus erster Hand zu erfahren als aus Reiseführern etc !

Haben uns heute trotzdem noch mal mit einigen Reiseführern und Magazinen zu Hongkong und Bali sowie einer Hongkong DVD eingedeckt - das steigert die Vorfreude :o).

Falls Euch noch was einfällt, was wir nicht verpassen sollten, bitte unbedingt mitteilen :o)

Ganz lieben Gruss
    Christine

• Stopover HongKong

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 17:49

Gila, heizergruss, kiki und seerose: DAAANKE :blumen:

Hoffentlich kommen wir mit 4 Tagen und Nächten HongKong stopover überhaupt ansatzweise hin :o)

Bin schon gespannt.... erst sollte es Bangkok und Koh Samui werden aber irgendwie ist dann doch Hongkong / Bali daraus geworden ( auf Bali gibt es mehr zu sehen als auf Koh Samui ) und je mehr ich darüber lese, desto mehr freue ich mich...

Fahren die Fähren regelmässig bis in den Abend oder muss man sich mit dem zurückkommen beeilen ?

Das mit dem Schneider haben wir auch ins Auge gefasst - einmal was massgeschneidertes ;o)...

Gila: Wie lange dauert es ungefähr nach Macau - wir hatten das auch überlegt - aber es erschien uns evtl. doch etwas weit - habt Ihr den Tagesausflug auf eigene Faust gemacht oder über einen Veranstalter gebucht ?

Nochmals Danke und liebe Grüsse !!!
    Christine

• Stopover HongKong

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 12:02
    Zitat

Original von Gila
    .....Wir haben nur von jenen Läden Abstand genommen, wo man sich das jeweilige Essen vorher im Käfig aussucht (Schlange, Kaninchen, ...). Aber das gehört halt zur Kultur dazu dort...

Was mich ziemlich erstaunt hat, war die allgemein richtig schlechte Englisch-Kenntnis! Als ehem. Kolonie bis 1999 dachten wir, dass jeder dort verhältnismäßig gut spricht und versteht... Aber wir sind durchgekommen :)

Viel Spaß in dieser tollen Stadt
    lg
    gila

Danke liebe Gila für diese vielen Tipps ( gleich mal ausdrucken ;o))!!!

Das mit dem schlechten Englisch irritiert mich jetzt auch ein wenig....genau wegen der geschichtl. Zusammenhänge hätte ich jetzt auch gute Englisch_kenntnisse vermutet... naja...wird schon irgendwie gehen...

"essen im Käfig aussuchen..." äh , nein, *grusel* das werden wir sicherlich nicht.... ( aber ist sicherlich ein Photo wert...)

mmmh, an den Ständen unterwegs essen ...dann lassen wir uns allesamt doch lieber nochmal die HepatitisImpfungen auffrischen.... :o)

Ja, wir freuen uns auch... !

Du schreibst, Ihr hättet auch direkt einen neuen Koffer gekauft , seid also auch dem Shopping Rausch verfallen, .... ;o)... shoppen wollen wir da nämlich auch , - gab es Probleme beim Zoll ? Habe jetzt gelesen, dass Flüge aus HongKong mit zu den am stärksten kontrollierten gehören... ?! Gehe zwar mal davon aus, dass wir "brav alle Grenzen" einhalten, aber wer hat schon Lust darauf, gefilzt zu werden ?

Seid Ihr auch mit Cathay Pacific geflogen ?

Lieben Gruss
    Christine

• Hamburg - kostenloser Airport-Zubringer

• Tinetatz
    • 29. Juli 2008 um 11:40

Klappt das auch mit elektronischen Tickets oder benötige ich dafür ein Papierticket ?

Danke und lieben Gruss !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™