1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 7. Juni 2009 um 14:02

Wir steigern die Neugier unserer Kinder auf eine bevorstehende Reise ganz gerne mit passenden Kinderbüchern.

Ein paar dieser Buchtipps wurden ja schonmal im Thread Ausflugstipps / Ausflüge mit Kindern gepostet. Da sie dort immer etwas untergehen,habe ich sie mal zusammengefasst und ergänzt - wäre toll, wenn Ihr auch noch Empfehlungen hättet.

Dabei schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe:

Zum einen sind die Kids aufgrund der bevorstehenden Reise neugierig und wir bekommen sie ans Lesen - zum anderen erfahren sie etwas über die Ziele der Reise und sind so gleich viel Sightseeing-interessierter.

So sind unsere Kids auch schon mal mit ihrem eigenen Plan aus einem Pompeji Mitratekrimi losgezogen und haben Reiseleiter gespielt.

Anbei habe ich mal einige von unseren Kindern für gut befundene Kinderbücher aufgelistet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Liste mit Euren Tipps ergänzt:

Kinder-Buch-Tipps - Landausflüge ? ( bitte auf den Link klicken )

( Falls Ihr ISBN Nummern zu den Büchern benötigt, mailt mich an - ich hatte noch keine Zeit, diese herauszusuchen)

Liebe Grüsse

Tine

• Mein Schiff: Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 7. Juni 2009 um 12:57

Bild Kids-Club Mein Schiff

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Tinetatz
    • 6. Juni 2009 um 20:39

Also für einen Flug mit Qantas kann mal schonmal einen Umweg über London in Kauf nehmen :zwinker: !

Bis London ist es ja nicht weit und dann habt Ihr den grössten Teil der Strecke in einem Stück und könnt Euch häuslich niederlassen.
    Im ernst: Freut Euch darauf, Euch nochmal kurz die Beine zu vetreten und geniesst den Langstreckenflug mit Qantas.

Auf jeden Fall tausend Mal besser als jeder nonstop Flug in einer Condor Maschine etc...

Qantas hat guten Service an Bord und auch für Kinder bieten die einen super Service ( nur mal so am Rande falls jemand mit Kids diese Info braucht ;o)).

Schaut mal hier Qantas

Vielleicht bringt das Eure Urlaubsvorfreude wieder etwas in Schwung. Übrigens führt Qantas auch bei den sichersten Airlines !

Lieben Gruss

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Tinetatz
    • 6. Juni 2009 um 17:13

Bislang ist die Registrierung definitiv kostenfrei und sicherheitshalber ( falls es mal kostenpflichtig werden sollte ) könnt Ihr sie auch schon längere Zeit vorher ( also z.B. jetzt ) durchführen, denn sie bleibt 2 Jahre lang gültig - solltet Ihr zwischendurch allerdings einen neuen Pass beantragen, müsst Ihr Euch mit der neuen Passnummer auch neu registrieren.
    Es gibt aber einige dubiose Seiten im Netz, die Euch auf Umwegen zur Registrierung leiten ( so ähnlich wie der "Verkauf" von Freeware...) und die nehmen dann dafür Geld - also Vorsicht !

Daher nehmt den offiziellen Link ( siehe oben )

Lieben Gruss

• Mein Schiff: Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 5. Juni 2009 um 21:31

Werde gleich mal ein Bild vom Kids-Club online stellen.

Habe noch ein paar Infos für Eltern ( sorry, Dennis, bin mal so frech aber in den Aida-Kinderbereich passt es nicht - daher stell ich das mal hier ein :zufrieden: )

Wie ich erfahren habe, bietet TUI Cruises in den Ferien extra Ausflugsprogramme für Kinder an - so dürfen bereits Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ohne Eltern aber natürlich in Begleitung der Betreuer auf die Pirsch gehen.
    Die Landausflüge für Kinder sind während der Ferienzeiten und direkt an Bord buchbar .

Ermässigung gibt es auf den meisten anderen Landausflügen für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren - Kinder unter 4 Jahren sollen in der Regel kostenfrei mitkommen dürfen (sofern der Ausflug natürlich geeignet ist und es sich nicht gerade um eine Canyoning Tour etc handelt ;o))

(Quelle Tui Cruises Pressestelle)

Warte gespannt auf die ersten Berichte nach den Sommerferien !!

Liebe Grüsse

• Catania / Sizilien / Italien

• Tinetatz
    • 4. Juni 2009 um 14:27

...also abgesehen davon, dass es durchaus Sinn macht, Mietfahrezuge vorab von Deutschland aus zu reservieren ( bislang habe ich nur auf der Kanarentour erlebt, dass man unkompliziert selbst zur Hauptsaison in Hafennähe noch spontan an ein Fahrzeug kommt, aber auch da gilt : früh dran sein, wenn weg dann weg. ), kann ich persönlich eigentlich nur jedem mit normalem Nervenkostüm davon abraten in und um Catania Auto zu fahren....

Glaubt mir, wer das einmal gesehen hat, der kommt nicht mehr ansatzweise auf die Idee sich dort ein Fahrzeug zu leihen...Paris, Mailand, Neapel alles harmlos im Vergleich zu Catania ...enge Strassen, zugeparkt mittendrin Busse, die fahren wie sie wollen und Einheimische, die grundsätzlich Vorfahrt haben, egal in welche Richtung die Einbahnstrasse zeigt.....

Also, wenn schon Mietwagen dann auf dem kürzesten Wege hinaus aus Catania und bloss keinen Abstecher ins Zentrum wagen... :zungeraus:

Für alle, die über Drahtseil-Nerven und einen Hang zum Masochismus verfügen: z.B. Sunny-Cars bietet auch "Hotel"-Anlieferung - sie liefern das Fahrzeug auch bis zum Hafen. Über die haben wir schonmal gebucht und alles klappte einwandfrei ( allerdings war das nicht in Catania ). Im All-Inclusive Tarif ist auch eine Tankfüllung enthalten - also voll bekommen - leer abgeben.

Lieben Gruss

• Columbus

• Tinetatz
    • 4. Juni 2009 um 10:03

Hallo Sari !

Ja, wir.... :o)

Allerdings haben wir eine Themenreise mitgemacht für Familien - es ging nach Sylt "Sansibar-Tour" und retour - es war nur eine Kurzreise.

Das Schiff ist recht klein ( nennen wir es überschaubar), aber wirklich sehr persönlich ( darfst Dich nicht wundern, wenn man bereits am zweiten Tag von der Hälfte der Crew mit Passagierkontakt mit Namen angesprochen wird ).

Die Familienreise bestand allerdings ( ebenso wie bei uns ...Oma und Opa haben eingeladen ) vorwiegend aus den Kombinationen Grosseltern mit Kindern und Enkelkindern.

Daher war das Publikum da vielleicht nicht ganz typisch. Es waren allerdings auch einige "jüngere" Leutchen ohne Kinder an Bord, die diese Reise mal zum schnuppern genutzt haben.

Schwerpunkt waren aber auch bei dieser Tour deutlich Senioren und diese können mindestens so gut Liegen reservieren wie Jüngere....und nicht allen war klar, das diese Tour als explizite "Familienreise" mit "Piratenprogramm :pirat: " ausgeschrieben war :zungeraus: .... die hatten sich wohl eher auf Bridge gefreut ( Bridge-Abende gab es natürlich trotzdem), aber die meisten Mitreisenden waren wirklich sehr nett ( auch die Bridge Damen Fraktion ).

Ich muss sagen, dass wir noch nie eine so kompetente Reiseleitung an Bord hatten wie auf diesem Schiff. Wirklich jeder war hilfsbereit und immer auch zum Small-Talk aufgelegt ( ich denke, dass ist auch so gewollt ).

Das Schiff ist aber schon älter und wer Abwechslung an Bord erleben will ( bei mehreren Seetagen ) könnte hier Probleme bekommen. Sehr schick und top gepflegt aber vom Stil her etwas "altbacken", was aber durchaus Charme hat. An manchen Stellen wäre eine Renovierung nötig gewesen - ich glaube aber, die hat inzwischen auch schon stattgefunden ?!

Es ist wirklich eine klassische Kreuzfahrt und zum Abschluss gab es Eistorte ala Traumschiff ...Klischee pur.... ;o))... die Kleiderordnung war recht weit ausgelegt....von Dinner-Jacket in weiss über Smoking , Abendkleid bishin zur Jeans und Jacket am Abend haben wir alles gesehen. Wobei manche ältere Herrschaften dermassen versnobt waren ( mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein ), dass es schon belustigend war. Das empfanden auch meine Eltern so, die durchaus der gleichen Generation angehören.

Es gibt feste Tische und eine Tischzeit für alle - wobei man das Essen auch auf der Kabine einnehmen könnte ( wir haben auch schon einmal ein Paar an Deck essen sehen, mit Kerzen etc - ich denke, da gab es aber etwas in romantischer Atmosphäre zu feiern). Das Essen an sich war jeden Abend top ( Frühstücksbuffet natürlich auch ) - und auch optisch hergerichtet wie im guten Restaurant, also so, wie man es erwarten würde ( kein Vergleich mit MSC... ). Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen und auch für Kinder schnell mal etwas anderes "eingebaut" und ähnlich dekoriert. ( Ach ja: Für Buffet-Fetischisten: Ein Buffet gibt es auch - haben wir aber nicht getestet)

Es war eine tolle Tour, was aber auch sehr von den Mitreisenden abhing. Wir hatten sehr viel Spass, da wir noch zwei Familien gleicher Konstellation kennengelernt haben und mehr oder weniger zusammenhingen ... die Grosseltern, die Kinder/Eltern und die Enkelkinder - aber ganz ehrlich: die nächste Reise dieser Art würde ich frühestens mit meinen Enkeln buchen.....denn die mittlere Generation ( 25 - 50 ) war auf dieser Reise eindeutig am wenigsten vertreten.

Durch ihre Grösse kann die Columbus natürlich ganz andere Häfen anlaufen als die grossen Schiffe. Manche Routen fanden wir sehr ansprechend...da sind Häfen dabei, da kommt man sonst nicht hin...allerdings aufgrund der Altersstruktur eher nicht für uns.

Fazit: War schön, es mal erlebt zu haben - Die Oma-Opa-Eltern-Enkis-Reise war toll .... aber selbst buchen würden wir es nicht, da in meinen Augen auch einfach die Abwechslung an Bord fehlt.

Liebe Grüsse

• Barcelona

• Tinetatz
    • 4. Juni 2009 um 09:07

Guten Morgen !

Das kommt darauf an, wo das Schiff liegt - bleibt es beim WTC ( was zu wünschen wäre ), dann ist es ein Katzensprung und praktisch fast gegenüber (an der Columbussäule leicht rechts Richtung Ramblas halten)

Drassanes ist die erste Haltestelle, wenn ihr auf die Ramblas kommt.

Hier noch einmal der Link zum Hafenplan - die Haltestelle ist darauf mit einem grünem "M" für Metro eingezeichnet. ( steht auch schon einige Beiträge weiter oben )

( Massstab steht unten links ) sind max 500m.

Lieben Gruss

• Mit Baby an Bord

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 21:33

Hallo :o) !

Selbstverständlich ist das Hopsital weitesgehend für alle Eventualitäten und die "gängigsten" akuten Probleme/Notfälle gerüstet - für die weitere Versorgung muss man allerdings durchaus selbst aktiv werden und zur Apotheke stiefeln, um Medikamente zu besorgen.

Da dieses mitunter schonmal in einer längeren Suche ( hat schon manchen Landausflug ruiniert) enden kann, ist es sicherlich ratsam, sich die wichtigsten Dinge schon zuhause in die Reiseapotheke zu packen.

Wichtig für Säuglinge mit starkem Durchfall ist z.B. eine Elektrolytlösung, die es in Portionspackungen in jeder Apotheke gibt. Die sollte man in der Reiseapotheke von Säuglingen immer dabei haben, inbesondere, wenn es in wärmere Gefilde geht. ( Wahrscheinlich braucht man sie nicht...aber...)...ein Fiebersaft oder Zäpfchen ( Paracetamol ) sollte besser auch in der Reiseapotheke sein.

Als Wärmflaschen Ersatz haben sich Taschenwärmer ( zum Knicken ) hilfreich erwiesen ( unbedingt in Tuch einwickeln - die Dinger werden heiss ).

Das Hospital stellt für Notfälle und zur aktuten Versorgung natürlich Medikamente für`s erste bereit ( ob die immer in säuglingsgerechter Dosierung zur Verfügung stehen ist eine andere Sache ).

Allerdings muss man natürlich auch immer ein bisschen im Hinterkopf haben, dass an Bord meistens Chirurgen oder Internisten ihren Dienst verrichten und keine Pädiater ( Kinderärzte ), was aber nicht heisst, dass man nicht trotzdem gut versorgt wird. :zwinker:

Lieben Gruss

• Getränke für Kinder

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 18:41

Hallo !

In diesem Falle würde ich sogar unbedingt im Restaurant Bescheid geben und darum bitten, Dir evtl. eine Kanne Kakao etc zur Verfügung zu stellen. Wenn man nett fragt, ist eigentlich fast alles möglich.

( Die Lösung mit dem lösl. Getränkepulver würde ich sicherheitshalber zusätzlich noch in Erwägung ziehen )

Wünsche Euch auf jeden Fall superviel Spass !!!

...und die Seeluft macht ganz bestimmt hungrig....zumindest zeigt bei uns die Waage hinterher immer mehr an.... ich drücke Euch also die Daumen, dass dieses auch auf Euren Junior zutrifft !!

Lieben Gruss Tine :ciao:

• Mein Schiff: Kabinen

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 09:48

Danke für die prompte Rückmeldung, Sari :blumen:

...das sind ja nicht so prickelnde Aussichten - wir verfolgen Eure Mein Schiff Infos schon die ganze Zeit, da wir das Konzept als solches sehr ansprechend fanden....

Leider drängt sich uns langsam der Eindruck auf, es wäre beim "Konzept" geblieben und die Umsetzung lässt noch auf sich warten... naja, wir warten mal gespannt ab, was da noch so an Rückmeldungen kommt....aller Anfang ist bekanntlich schwer....

Die Sache mit der Dusche empfinde ich dann allerdings als völlige Fehlplanung...Design hin oder her...aber wenn ich jedesmal Schuhe gegen Badelatschen tauschen muss, nur weil ich kurz ins Bad möchte....

Je länger unsere Aida Pause dauert und je mehr wir uns anderen Schiffen zuwenden, desto mehr freuen wir uns langsam auf die nächste AC Tour im nächsten Jahr...merkwürdig....

Lieben Gruss

• Mein Schiff: Kabinen

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 09:37

Kiwi und alle, die schon an Bord waren: halbe Duschtür / kein Duschvorhang ?
    Ist das ein vorübergehendes Defizit oder grundsätzliche Planung ?...
    Letztendlich kann es einem ja egal sein, wenn hinterher immer das ganze Bad geputzt werden muss...aber wenn man zu viert verreist, stelle ich es mir mehr als nur unangenehm vor, jedesmal fast automatisch ein Fussbad zu nehmen, wenn man ins Bad möchte..nur weil vorher jemand geduscht hat...

Danke und lieben Gruss

• Verfügbarkeit von "Flex"-Preisen

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 08:51

Haben am Wochenende die Nachricht bekommen, dass die Flexpreise nochmal leicht gesenkt wurden ( jetzt weiss ich natürlich nicht, wie sie vorher waren ).... die Angebote sind ja recht verlockend , sowohl für die Nordland Tour im Sommer als auch für die Herbstferien Mittelmeer ( sind ja immer 10 /11 Tage )....

Wenn bloss das Feedback der ersten Rückkehrer etwas besser wäre...wobei ich ehrlich gesagt denke, dass da viele auch mit falschen Erwartungen aufs Schiff gegangen sind.

Uns interessiert es schon sehr, wie die speziellen Ausflüge der verschiedenen Kategorien aussehen und wie die Kinderbetreuung / Programm an Bord ist. Konzept und Preise finde ich recht ansprechend.

• Mit Baby an Bord

• Tinetatz
    • 3. Juni 2009 um 08:41

Hallo Jenni,

Zu Deiner eigentlichen Frage, ob an Bord Fläschchen zwischendurch 1x ausgekocht werden können: Ja, selbstverständlich.

Entweder fragst Du an der Rezi nach und es kommt jemand vom Housekeeping oder Du gibst sie im Restaurant ab ( einfach nachfragen ) - letzteres ist sicherlich die einfachere Variante.

Ob und wie oft nun Fläschchen sterilisiert werden müssen, bleibt ja nun jedem selbst überlassen. Es schadet bestimmt nicht, sie zumindest einmal richtig spülen und auskochen zu lassen, als sie über dem Kabinenwaschbecken immer nur mal kurz mit den Fingern auszuwaschen.... denn wenn sich den ganzen Tag Milch etc darin befinden, müssen sie zumindest zwischendurch mal gründlich (!) gereinigt werden. Weniger wegen irgendwelcher Keime, sondern schon alleine wegen des Fettfilms.

Abwehrkräfte hin oder her...wer möchte schon selbst aus einem Behälter trinken, der eine Woche nicht richtig heiss gespült wurde ? Keime bilden sich so oder so und es hat sicher nichts mit übertriebener Hygiene zu tun, wenn man die mitgebrachten Flaschen wenigstens zwischendurch einmal auskochen lässt - gerade in den Sommermonaten, wenn in den Fläschchen womöglich einige Stunden lang während der Ausflüge Milch und Co Reste vor sich hin keimen.... Daher finde ich es völlig ok, wenn jemand danach fragt.

Also Antwort nochmal: Im Restaurant nachfragen bzw. an der Rezi / Housekeeping

Lieben Gruss und viel Spass :o))

• Asien oder Dubai buchen

• Tinetatz
    • 2. Juni 2009 um 00:16

WEnn Ihr zu zweit seid und nicht auf grössere 4er Kabinen oder Kinderprogramm an Bord angewiesen seid:

Ganz klar ASIEN !

Die Dubai Route ist traumhaft und ich bin ein absoluter Emirate Fan - aber da kommt man eher nochmal hin ( die Route gibt es ja inwzischen standardmässig von mehreren Reedereien ) ... Asien ist da deutlich ausgefallener...und es sind Ziele, die man in aller Regel nicht so ohne weiteres problemlos jederzeit nochmal buchen kann...

Lieben Gruss

• An Bord von Mein Schiff

• Tinetatz
    • 1. Juni 2009 um 13:30

Hallo Ihr beiden !

Das sind wieder traumhafte Bilder ! DANKE !!!!!! :blumen: :blumen:

• Fair-Preis oder Kabinenupgrade bei Premiumbuchung

• Tinetatz
    • 1. Juni 2009 um 13:04

Die Inklusivleistung "inkl. Flug" bezieht auf die Pauschalreise ( sind zwei Blöcke , oben ab/bis Hafen unten Pauschal ) - deren Preis liegt aber höher - die Preisangabe ab 799 Euro ist ab/bis Hafen

Wenn Du es probeweise versuchst einzubuchen, wird der Flugpreis drauf gerechnet. So beträgt der Vario Preis Innen z.B. mit Flug ab Düsseldorf immerhin 1107 Euro .....

Kannst Vario natürlich auch mit Flug buchen, aber der Preise startet dann wiegesagt nicht bei 799 Euro... ( schön wäre es , dann wär ich sofort dabei ;o)) das ist wirklich nur Cruise only

• Fair-Preis oder Kabinenupgrade bei Premiumbuchung

• Tinetatz
    • 1. Juni 2009 um 12:40

Die Fair Preis Zeiten sind vorbei und zudem wäre das eh nicht anwendbar, da es nun ein komplett anderes Preismodell ist.

Schau mal hier ( Lieber Premium, Vario oder Just buchen )

...Upgrades und Co...Kann man leider abhaken, deswegen hatten wir unsere Premium gebuchte 4er Kabine letzten Sommer auch storniert, ...da war die Preisdifferenz nämlich noch höher........ zwei separate Balkonkabinen über Vario waren deutlich billiger als eine Premium gebuchte...selbst wenn man die Umbuchungsgebühr von 150€ p.P. berücksichtigt....

Das hat auch zu einigermassen Frust hier im Forum geführt, wie Du nachlesen kannst.... Upgrades Fehlanzeige...aber das Thema wurde ja hinlänglich durchgekaut ( siehe obigen Link ).

Zitat: "Vario-Preis (Innen inkl. Flug): 799 EURO"

Bist Du sicher , dass der VARIO Preis wirklich inklusive Flug 799 Euro beträgt ???? Für gewöhnlich sind die Vario Preise als Cruise-Only ausgeschrieben - nur Just ist inklusive Flug und das ist ja nun etwas komplett anderes...

Offensichtlich hat man bei AC reagiert und den Frühbucher etwas attraktiver gestaltet, so dass sich hoffentlich nächstes Jahr die Preisdifferenzen im moderaten Rahmen halten.

Klar soll Vario günstiger bleiben und Just sowieso.....
    Lieben Gruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 1. Juni 2009 um 09:51
    Zitat von sven2706

Stimmt so nicht ganz: Getränke gibt es dort immer - kostenlos sind sie jedoch nur, wenn Bella Vista geöffnet ist. Während der übrigen Zeit stehen Preislisten auf dem Tisch.

(So war es jedenfalls vor 3 Wochen :zwinker: )

Äh, genau darum ging es .......der Fragesteller hat explizit nach KOSTENLOSEN Getränken während der Hauptmahlzeiten gefragt, bzw. wie sich die Hauptmahlzeiten definieren....

...dass man ausserhalb dieser Zeiten für die Getränke bezahlen muss, war ja schon klar...

Lieben Gruss

• Getränke für Kinder

• Tinetatz
    • 1. Juni 2009 um 09:41

Guten Morgen :o) !

Im Kidsclub gibt es Wasser für die Kinder , das ist auch jederzeit verfügbar. Je nach Schiff gibt es Wasserspender bzw. auf den neueren Schiffen täglich Wasserflaschen auf der Kabine ( 1,90 p. Flasche )

Evtl kannst Du im Kids-Club den Grund erklären und bitten, dass Du mit dem Wasser evtl. ein Mixgetränk für seine Flasche fertigmachen kannst ala Quench, Ice Tea etc...gibt es ja alles auch als lösliches Pulver....und hochkalorisch ist das sicherlich...allerdings auch gewiss ein Zahnkiller.

Diese Tüten kannst Du zu Hause schon kaufen,....dann gibt es auch kein Problem bzgl des Abfüllens der Getränke an den Automaten.

Da die anderen Kinder sonst bestimmt auch lieber etwas "süsses" möchten als pures Wasser, ist es bestimmt empfehlenswert, das Zeug schon vorher diskret in eine undurchsichtige Sigg-Flasche zu füllen und ihn nicht wie alle Kids aus dem Becher trinken zu lassen.

Getränke-abfüllen in den Restaurants wird allerdings nicht gerne gesehen...( aber trotzdem leider von gewiss nicht-untergewichtigen gemacht )... Es schadet sicher nicht, dass vorher mit der Restaurantleitung abzuklären...

.....denn eigentlich müssen die Getränke zwischen den Hauptmahlzeiten an den Bars gekauft werden ( die kann man natürlich dann auch umfüllen )

Grundsätzlich ist es nämlich "eigentlich" nicht erlaubt Getränke aus den Restaurants mitzunehmen....die sind wirklich dort nur für die Hauptmahlzeiten gedacht.

Inwieweit das an Bord allerdings tatsächlich umgesetzt wird, ist wie immer eine andere Sache.... ( Tatsächlich sieht man immer ein paar Leute mit Siggflaschen für die Landausflüge und das sind keineswegs nur die Radler...etc )

Aber mal etwas anderes ( sorry, falls ich Dir auf die Füsse trete :(

*Oberlehrer Modus ein* :zwinker:

Unser Grosser war zu Kindergarten-Zeiten auch so ein Fall ( heute ist er normalgewichtig ).... da wurde mir seitens des Kinderarztes dringend empfohlen, ausserhalb der Mahlzeiten nur Wasser zu geben, da er sonst sich angewöhnen würde, auch seinen Hunger nur mit reichhaltigen Getränken ( Kakao...) zu stillen und zu den Mahlzeiten nicht richtig zu essen.

Dann sind die Kids nämlich von der ganzen Trinkerei satt und die Sorge geht von vorne los. Da sind also süsse Getränke, insbesondere Kakao etc, en masse eher kontraproduktiv. Es gibt nämlich wirklich Kids, die trinken lieber anstatt zu kauen.... Es war also mein eigener Fehler, dass er so schlecht gegessen hatte....

*Oberlehrer - Modus aus * :zwinker:

So, bitte falls bereits mit Kinderarzt abgeklärt ( möglicherweise war es ja sogar dessen Empfehlung ) meine Aussage oben einfach ignorieren und nicht böse sein.

Wiegesagt, es schadet sicher nicht, dass mit der Restaurantleitung im Vorfeld abzuklären, dann seid Ihr auf der sicheren Seite - falls blöde Kommentare bzgl. der Abfüllerei kommen...

Wünsche Euch viel Spass auf der Reise und alles Gute :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™