1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Mit "fremdem" Kind an Bord

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 19:08

Wichtig ist ein Passus für Krankheitsfälle, dass Entscheidungsfreiheit bzgl. einer Behandlung besteht , Arztbesuch z.B.

...und wiegesagt, dass Ihr für die Dauer der Reise ( genaue Daten müssen genannt werden ) die Personensorge ( den Erziehungsauftrag ) übertragen bekommen habt, sowie eine Personalausweis Kopie der Eltern muss beigefügt werden.

Je nachdem, wo die Reis ehingeht, ist es sicherlich nicht verkehrt so etwas in der Tasche zu haben.

Auch wenn im Normalfall auf Pauschal - Reisen nur selten danach gefragt wird ( eher schonmal am Flughafen ) - aber wenn etwas passiert, dürfen Ärzte z.B. ohne Einverständnis des Erziehungsberechtigten nichts machen / behandeln ( es sei den es bestünde akute Lebensgefahr, dann sieht die Sache anders aus, aber das ginge jetzt zu weit ) Also schaden tut es sicher nicht !!!!

Lieben Gruss - ich gucke mal, ob ich das noch für Reisen finde ( weiss genau, dass ich das schon mal in den Fingern hatte....)...melde mich

• Urlaubsplanung mit Kindern

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 17:52

Zumindest in Dubai ( Atlantis The Palm ) handelt es sich wohl ( Info aus naher Quelle...) um Wildfänge, die in den Becken gehalten werden, damit Touristen mit Ihnen planschen - und das auch immer nur kurz ( 6-10 Pers. gleichzeitig im Wasser... jeder darf mal kurz ran ) - also auch viel Abzocke...aber das ist nur mein persönliches Empfinden - und gehört hier nicht hin ;o)) ...

Wir haben uns selbst mal dafür interessiert und uns wurde seitens einer kompetenten Mitarbeiterin eigentlich schon davon abgeraten und dann waren wir selbst vor Ort,....aber das muss Euch nicht abhalten und vielleicht ändert sich ja auch noch etwas in Zukunft ( war kurz nach der Eröffnung)... zumindest gibt es die Möglichkeit mit Delphinen zu planschen ( weil Euch das so wichtig erschien ) - Infos auch zum Delphin-Meeting findest Du auf der Website des Atlantis The Palm.

Übrigens gibt es auch gerade in Dubai tolle Hotels für einen Vor-Aufenthalt ( hier könnte man es sogar riskieren, den Aufenthalt im Anschluss an die Kreuzfahrt zu machen ;o)) - ein ganz tolles, sehr persönliches ist zum Beispiel das One & Only Royal Mirage - hier ist man auch sehr kinderfreundlich und es liegt direkt am Strand und gelegentlich gibt es sehr gute Specials / Angebote.

Auch toll für Familien ist das Madinat Jumeirah Dar Al Masyaf. Es gehört zur Jumeirah Gruppe und zu manchen Terminen gibt es auch freien Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark, der ebenfalls dazu gehört.

Ausserdem darf man als Hotelgast auch ins Burj al Arab auf einen Cocktail etc und muss keine Restaurantreservierung für Brunch etc machen.

Eine Tour durch die Emirate ist wirklich toll ! Wäre für uns jederzeit eine Alternative bzw. ist es schon, weil auch uns inzwischen aufgrund der kurzen Ferienzeiten die Osterferien etc zu kurz für Karibik und Co sind.

Lieben Gruss

P.S. was mir gerade noch einfällt: Auch für Dubai ist die Osterzeit ideal - im Sommer zum Geburtstag Deiner Frau wird Dubai nicht angefahren , da viel zu heiss ( Temperaturen 45 - zu 50 Grad...)

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 17:33

Capsoni - die Luna und Bella beide zwischen den Kanaren unterwegs ( muss mir das gleich mal angucken ) ?

Roland - Was hälst Du denn von den Emiraten ( Dubai , Oman etc ) ...klimatisch auch sehr warm und wunderschön - und auch dort gibt es vieles für Kinder ( im Zweifelsfall könntet Ihr auch dort zu den Delphinen ins Wasser - beim Atlantis The Palm ....auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte...aber das nur so am Rande)

Auf der Dubai - Tour ( und dafür wäre Ostern ideal ) bieten sich als Ausflüge mit Kindern z.B. eine Wüstensafari an oder ein Wasserpark ( Wild Wadi oder Atlantis in Dubai ) .... Der Oman ( Muscat ) ist wunderschön .... und Traumwetter habt Ihr dort ( zumeist ) auch !Und die Zeitverschiebung ist nicht so stark und wiegesagt leicht wegszustecken....

Desweiteren müsstet Ihr Euch bei einer Dubai Reise auch weniger um Impfungen etc kümmern ( wobei das wiegesagt auch bei éiner Karibik Tour halb so wild ist ). Allein der Hinflug mit Emirates ist schon deutlich entspannter als ein Condor - oder vergleichbarer Flug in die Karibik und kürzer ( 6,5 Std )

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 17:10

Vielleicht solltest Ihr vorher mal eine kleine Schnuppertour einlegen um zu gucken, ob es etwas für Euch ist ? Ist ja noch ein Weilchen hin - da findet sich sicher eine Gelegenheit udn verschiedene Anbieter bieten solche Kurztouren auch immer mal wieder an - natürlich auch AC ( ab / bis Mallorca ) aber es gibt auch einige Touren ab Deutschland - da ist die Anreise unkomplizierter.

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 17:06

Also aus unserer Erfahrung mit zwei schulpflichtigen Kindern kann ich nur sagen, dass es mitunter nicht ideal ist, ganz knapp zurückzukommen - hängt allerdings auch vom Stundenplan ab und ob direkt danach Arbeiten etc anstehen... Klar kann man das machen, aber die Konzentration leidet schon...

Die Zeitverschiebung von Ost nach West ( also nach einer Asienreise ) war für unsere Kinder deutlich leichter wegzustecken als die von West nach Ost... aus Richtung USA kommend.

Muss aber jeder selbst wissen udn es reagiert ja auch jeder anders. Allgemeingültige Aussagen kann man da also schlecht machen ...und mit dem wirklichen "schlafen" ist es im Flieger so eine Sache - wobei die Flieger aus Richtung Karibik eigentlich immer nachts zurückgehen. Aber so einfach lassen sich die kids leider nicht immer diktieren, wann sie müde sein sollen... :verzweifelt: ... ich finde eigentlich, dass dieses einfacher geworden ist, jetzt wo sie etwas älter sind als noch mit 5 oder 6....da waren sie nicht so leicht zu überzeugen.... :lachzwink:

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 16:57

Hallo nochmal - ich hoffe, du konntest mit unseren Tipps oben etwas anfangen zum Thema Jetlag hatte ich oben ja auch schon etwas geschrieben...
    Zur Reisezeit - lese erst jetzt, dass Ihr im August in die Karibik wollt...?!? davon ist dringend abzuraten,... ( auch wenn es sicher günstig ist ) Gerade, wenn die Sorge besteht, jemand könnte seekrank werden... Da erwischt Ihr komplett die Hurrikan Saison inklusive Starkregen...nicht gerade die schönste Saison und von deutschen Schiffen wird zu dieser Zeit die Karibik nicht angelaufen.

Es gibt aber auch einige amerikanische Schiffe, die ganzjährig in der Karibik verkehren ( oft auch Kurzkreuzfahrten), aber AC nicht.

Ideal wären also entweder die Weihnachtsferien oder die Osterferien - da habt Ihr in aller Regel eine recht stabile Wetterlage - ( Vielleicht kannst Du Deiner Frau einen Gutschein für die Reise schenken ?) - oder Ihr fasst ein anderes Reiseziel ins Auge ? Und x-mas oder Sylvester in der Karibik wäre doch auch ein Highlight ?

Für "Ersttäter" bieten sich Mittelmeertouren an - insbesondere in den Sommermonaten sind auch wirklich sehr viele Kinder an Bord und es gibt sehr schöne Destinationen - sowohl auf den westlichen Routen als auch auf den östlichen. Etwas wackeliger vom Wetter her, aber nicht weniger faszinierend ( Mitternachtssonne ) sind Nordlandtouren.

Für Kinder wird in jedem Falle etwas geboten - vielleicht könnt Ihr ja auch mal eine Kurzreise / Schnuppertour vorher buchen ?

Ganz herzliche Grüsse

• Tinetatz
    • 15. Juni 2009 um 16:12

Hallo !

Erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !
    Mit 8 und 11 sind die Kids ja keine Kleinkinder mehr und den grössten "Risiken" ( wie z.B. unvollständiger Basis - Impfschutz ) , denen kann man entsprechend vorbeugen.
    Seekrankheit kann man ( leider ) nie ausschliessen - als besten Tipp zur Vorbeugung empfehlen Schiffsärtze immernoch gutes Essen und Ablenkung - also raus an Deck an die Luft !

Bzgl. etwaiger Medikamente und evtl. zusätzlicher Impfungen lasst Euch am Besten von Eurem Hausarzt beraten. Aufs Gratewohl sollte man nichts einwerfen - aber es schadet nicht, sich eine gut sortierte Reiseapotheke zuzulegen ( schau mal im Thread Alles zu Seekrankheit ) Sofern Ihr nicht gerade eine Mangroven-Tour plant ist eine Malaria-Prophylaxe nicht unbedingt notwenig in der Karibik. Wir waren selbst schon zweimal mit Kindern ( und damals waren sie deutlich jünger ) in der Karibik und können es als Reiseziel durchaus auch für Kids empfehlen.

Allgemeine Infos / FAQ zur Sicherheit an Bord etc findest Du auch hier ( Bin noch nicht ganz fertig mit den Seiten aber ich arbeite daran ;o))

Einen Tipp möchte ich Euch aber unbedingt geben: Macht den Badeurlaub im Hotel unbedingt VORHER ! Ihr wäret nicht die ersten, die enttäuscht zurück aufs Schiff wollen. Also das Highlight zuletzt. Dann könnt Ihr Euch vor Ort gut akklimatisieren und an die tropische Luftfeuchtigkeit gewöhnen. Je nach Route ist natürlich der Badeurlaub wahrscheinlich auf einer anderen Insel . Falls Ihr Start/Ziel DomRep haben solltet, kann ich Euch mit Kids sowohl das Melia Caribe Tropical als auch das Iberostar ( beides Punta Cana ) empfehlen.

Ein weiterer Ratschlag von mir wäre: Die Rückreise möglichst weit vor Schulbeginn planen ....denn durch die Zeitverschiebung brauchen Kids und Erwachsene einige Tage, um wieder den Jetlag ausgebügelt zu haben - wäre nicht ideal, wenn direkt am nächsten Tag wieder die Schule nebst Klassenarbeit losgeht.... :schlafen: das nur mal so als persönliche Erfahrung ;o))

Ansonsten schau auch gerne mal auf meiner Website vorbei https://www.wasserurlaub.info/forum3x/wcf/js…ds-on-cruise.de ...ist allerdings noch nicht ganz fertig.... und die Karibik ist bislang unberücksichtigt

In den anderen Threads findest Du auch schon zahlreiche Infos rund ums Thema Kinder und Kreuzfahrt und im Ausflugsbereich steht auch schon was zum schwimmen mit Delphinen ( siehe auch Ausflugstipps Karibik ) .

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Urlaubsplanung !!! :ciao:

• Rom

• Tinetatz
    • 15. Juni 2009 um 09:27
    Zitat von Mum

Hallo,
    hab grad alle Eure Tipps für Rom auf eigene Faust zusammengestellt. Kann mir noch jemand sagen, was an dem Zug steht, wenn man von Termini wieder zurück nach Civitavecchia will? Hab hier kurz etwas gefunden. Da stand "Pisa". Ist das richtig?

Gruß Christine

In aller Regel ja, die Zugfahrpläne im Bahnhof sind übrigens genauso gestaltet wie in Deutschland ( also Endziel z.B. Pisa in dicker Schrift oben und die einzelnen Stationen dahinter ). Es ist wirklich ganz einfach ! Civitavecchia steht als via aber auch dabei ( war zumindest bei uns so )

Die Gleise ändern sich mitunter - bei uns hielt der Zug auf der anderen Seite des Bahnsteigs als angegeben, was für etwas Verwirrung sorgte. Aber es sind solche Massen am Bahnhof, die alle in die gleiche Richtung wollen ( und die Schiffsurlauber erkennt man schnell ), dass eigentlich nicht viel pasieren kann.

• Alles zu Seekrankheit

• Tinetatz
    • 14. Juni 2009 um 20:57

Heizergruss:
    Wir haben das Seaband mal meiner Mutter geschenkt, vor einer Schiffsreise.... ( sie ist ein harter Fall) - Die Kreuzfahrt hat sie relativ gut überstanden - ein Tag war nicht so gut ( den haben wir dann mit Medikamenten in den Griff bekommen ) ... da sie sonst von der ersten bis zur letzten Minute seekrank wird, scheint es doch geholfen zu haben.... ( ich hätte ja nicht dran geglaubt, wenn ich es nicht erlebt hätte...) ....unser Zahnarzt ( und gleichz. Reisemediziner...) schwört drauf....
    Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Allerdings hat sie es nur an einem Handgelenk getragen ?! :frage1:

Lieben Gruss

• Bikingtour auch für Teens?

• Tinetatz
    • 14. Juni 2009 um 18:07

Generell gilt für alle Ausflüge ( ob nun Golf, Biking oder klassische Sightseeing Touren ), dass Kinder nur bis einschliesslich 11 Jahre ggf. eine Kinderermässigung erhalten, sofern diese dann ausgewiesen ist - manchmal sind die Preise auch identisch und es gibt gar keine Ermässigungen.

Ab 12 Jahre gilt man zumindest bei AC zwar "rechnungstechnisch" nicht mehr als Kind... ( bei Tui geht es bis 14 Jahre)... sehr wohl aber noch bzgl. der Erlaubnis für bestimmte Ausflugstypen ( z.B. Tauchen etc ... im Zweifelsfall an Bord nachfragen, was möglich ist und was nicht ) bzw. auf den von Sisserl eingestellten Link klicken bzgl . Bikingtouren.

Meckern hilft da sowieso nicht :verzweifelt: ....

Lieben Gruss

• Bikingtour auch für Teens?

• Tinetatz
    • 14. Juni 2009 um 15:25

Hallo Christine ;o)) !

Da ohnehin die Biking Touren an Bord eingebucht werden, spricht das am besten mit den Biking-Scouts vor Ort ab, ob Ihr Euren Junior mitnehmen könnt. Es hängt ja auch vom Schwierigkeitsgrad der Tour ab ( wobei fast davon auszugehen ist, dass ein 15-jähriger konditionell ohnehin besser drauf ist, als manch Erwachsener )
    Eigentlich sind "Kids" ab 12 zugelassen bzw. ab einer gewissen Körpergrösse.

Als Kind zählt er ohnehin nicht mehr - zumindest "rechnungstechnisch".... bis einschliesslich 11 Jahre bekommen Kinder Ermässigungen sofern sie auf Ausflügen zugelassen sind. Steht ein "Nein" dabei, dürfen sie nicht mit. Zahlen muss er also auf jeden Fall den vollen Preis. Möglicherweise steht deshalb ein "Nein" unter dem Preis, da er ja mit 15 ohnehin nicht mehr als Kind zählt.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Jugendliche, die selbst schon auf Tour waren !

Lieben Gruss

• Kinderbetreuung

• Tinetatz
    • 13. Juni 2009 um 20:14

Habe hier mal eine kleine Übersicht, welche Reedereien etwas für Kids bieten. Klick hier: Kids-on-cruise - wer bietet was?

Ansonsten mal unsere persönliche Erfahrung:

Eine wirklich deutschsprachige Kinderbetreuung gibt es nur bei AC, Tui und Hapag Lloyd ( MS Columbus / MS Europa ) also deutschen Anbietern.

Mit viel Glück hat man auf den Routen, die von MSC , Costa und NCL auf dem deutschen Markt angeboten werden und die teilweise mit deutschsprachiger Reiseleitung gekennzeichnet sind, auch mal jemanden bei der Kinderbetreuung, der zumindest etwas deutsch vom Studium her etc kann. Aber eigentlich gilt diese Aussage immer nur für einen einzigen Ansprechpartner an Bord...

Wir haben mit unseren Kindern schon etliche Fahrten unternommen auf verschiedenen Schiffen und jetzt, wo sie älter sind, gehen wir auch mal wieder auf Schiffe anderer Anbieter. Inzwischen können sie zumindest etwas englisch und sind auch so pfiffig genug, um sich zurecht zufinden.

Das Problem liegt auch weniger bei den Kids untereinander ( die verständigen sich schon auf ihre Weise, die Kleinen spielen ohnehin zusammen und die grösseren identfizieren sich spätestens über ihre Fussballtrikots :zwinker: ).... das wirkliche Problem sind eher die Momente, wo ein Kind sich verläuft, es kann niemanden nach dem Weg fragen oder im Kids Club mal nach der Toilette fragen...bzw. angebotene Spiele mitmachen .

Wir waren vor einigen Jahren auf der Spirit ( NCL ) weil unsere Kinder unbedingt mal zum Kennedy Space Center wollten- die Reise war toll, aber anstrengend für uns alle, weil wir für unsere Kinder ( damals noch knapp 8 und knapp 5 Jahre alt ) ständig und nonstop den Alleinunterhalter spielen mussten... Zu Beginn der Reise ( NY im April...) hatten wir kein Poolwetter und im Kids-Club konnten sie keine Aktion mitmachen, da sie die Spielregeln ( Quiz ) etc überhaupt nicht verstanden...also gab es ständig Tränen und Langeweile.... es waren auch nur sehr wenige deutsche Kinder an Bord....und die Betreuerinnen zeigten null Engagement... :verzweifelt: und so wollten unsere Kinder auch nicht in den Kids-Club dort.... später, als Poolwetter war, war es dann egal, da trafen sich die Kids beim Planschen ;o))...

Ich denke mit ganz kleinen Kids ist die Sprache auch weniger das Problem...auch wenn sie später ( nach der Grundschulzeit ) schon brauchbare Englisch-Kenntnisse haben, ist es ein kleineres Problem. Nur in der "Mitte" ist es etwas schwierig ;o))

Es hängt natürlich auch ein wenig von der Route ab. Und manchmal auch vom pers. Engagement der Betreuer - auf einem Karibik-Urlaub vor einigen Jahren, waren die Betreuerinnen so gut, dass es unseren Kids total egal war, welche Sprache dort gesprochen wurde, sie bekamen alles so gut gezeigt und erklärt, dass sie bei allem mitmachen konnten...das war super....klappt aber nicht , wenn hunderte Kids betreut werden müssen.

Auf Mittelmeerreisen mit Costa, MSC und NCL werdet Ihr wahrscheinlich ( insbeondere zu Ferienzeiten ) massenweise deutsche Kinder an Bord haben - da ist das alles kein Problem ;o)), denn wenn sich die richtigen finden, sind die Betreuer und deren Sprache sekundär....

Unsere Jungs gehen inzwischen ohnehin nur noch so wie sie Lust haben in den Kids Club ( mal ja, mal nein, variiert je nach Wetter ) und haben innerhalb kürzester Zeit ihr Trüppchen zusammen, mit dem sie das Schiff gemeinsam kapern... Sprache ? Egal !

Lieben Gruss

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Tinetatz
    • 12. Juni 2009 um 10:31

Für alle, die mit Emirates fliegen und es noch nicht wissen ( seitens Emirates wurde extra darauf hingewiesen, dass möglicherweise auf den Flugscheinen noch etwas anderes steht):

Emirates hat die Freigepäckgrenzen erhöht :daumen:

"With Emirates new baggage allowance you can now carry even more during your holidays. Allowances have increased to 30kg for travel in Economy Class, 40kg for Business Class and 50kg for First Class.

" 

Einfach bei Emirates online Eure Flugnummer eingeben und Datum und es wird Euch die zulässige Gepäckmenge angezeigt. 

Lieben Gruss

• Barcelona

• Tinetatz
    • 11. Juni 2009 um 18:34

Diva

schau mal hier - etwas runterscrollen im Abschnitt "Hüpf rauf - Hüpf runter" ( da sind die wichtigsten Infos zusammengefasst zu den Hop on Hop-Off Bussen ) - allerdings bezogen auf die Busse des Anbieters Bus Touristic.

Und hier ist der genaue RoutenPlan

Ansonsten habe ich die Original Pläne etc auch hier noch liegen. Die Fahrtzeiten variieren mitunter je nach Saison ( die beiden grossen Routen zusammen brauchen nonstop gefahren - also ohne aussteigen - etwa 3,5Std.- wenn es voll ist, können daraus auch bis zu 4,5 Std werden....) . Wenn viele zusteigen dauert es entsprechend länger.

Am Placa de Catalunya stehen die Busse am längsten - d.h. wenn Ihr den in der Mitte Eurer Fahrt habt, verbringt Ihr u.U. einige Zeit mit "herumstehen" - an den anderen Haltestellen halten die Busse nicht so lange.

Mona : ich schicke Dir mal eben eine PM - ok ? ;o))

Lieben Gruss

• Ab welchem Alter zahlt man wie Erwachsenen GOLF Preise

• Tinetatz
    • 10. Juni 2009 um 08:46

@ Ramona ...bzgl."Kids-on-Golf-Cruise"... gute Idee...da fang ich doch direkt mal an :lol1: ...

Habe mal ein paar GCs rausgesucht, die auf den Standardrouten liegen ( auch die, die AC per Ausflug anbietet )

( auf den meisten Websiten könnt Ihr Teetimes einbuchen bzw. die Greenfees abfragen ) - evtl. teilt man Euch auf Anfrage die Konditionen für Jugendliche mit. Leider kann ich die Preise hier wegen der übersichtlichkeit nicht alle posten, da die Preise sich monatsweise und tageweise unterscheiden.

Barcelona ( Übersicht aller 8 Plätze ) mit Links zu den einzelnen Clubs

( AC bietet u.a. Masia Bach an : 9-Loch und 18 Loch, ab Hcp 36, reguläres GF ab 75€....am Wo-Ende bis 150€ ) - bieten auch Kinderbetreuung an. Kinder und Jugendliche, die schon besser Golf spielen, sind gerne gesehen ( man kann auch Trainerstunden vor Ort buchen ). Sehr anspruchsvoller Platz - toll !! Nicht unbedingt für Anfänger....- im Hochsommer, wenn es eigentlich fast zu heiss ist, gibt es manchmal günstigere Angebote...manchmal....

Sehr günstig auf der Mittelmeer Route kann man "bei" Catania golfen ( Il Picciolo ) Greenfee schon ab 26€ f. 9Loch Mo - Fr bis zu 52€ am Wo-Ende 18 Loch ) - tolle Landschaft - ab Hcp 36 ( unter Woche wurden für Kinder auch schon mal Ausnahmen bzgl. des Hcp. gemacht, wenn sie in Begleitung gut spielender Erwachsener sind - evtl. vorher abklären) - nicht so schwer wie in Barca ;o)

In Neapel bietet AC den Volturno Golf Course an , der zum Holiday Inn Resort gehört - ist also ein reiner "Touristenclub", auch für Anfänger geeignet - daher ist man dort auch sehr "entgegenkommend", was Vorgaben etc betrifft - PE ( 54 ) reicht. Der Course liegt direkt an einem Pinienwald. Greenfee liegt bei ca 42€. Kinder willkommen ( in Begleitung Erwachsener dürfen sie sogar, wenn es nicht zu voll ist, wohl auch ohne eigenes Hcp. mit, sofern sie zumindest etwas spielen können - jedenfalls wurde uns das von Mitreisenden erzählt ). Liegt direkt an einem Pinienwald ( genug günstige Bälle mitnehmen...die findet ihr zwischen den Zapfen etc am Boden nie wieder, wenn sie danebengehen... ;o))

Ansonsten kann ich für Familien auch noch die Plätze in Tunesien empfehlen ( Citrus Golf ) - Sehr familienfreundlich !! - kinder-und Jugendpreis gilt sogar bis einschl. 18 Jahre : 28€ für 18 Loch. Es gibt zudem einen 9-Loch Course ( 22€ für alle ). Zumindest hier würde es sich auf jeden mit älteren Kids also lohnen diese direkt vor Ort zu einzubuchen!

...besonders entgegenkommend ist man auch auf den Golfplätzen der Kanarenroute - wenn nicht gerade Sturm- und Drangzeit ist, hat man dort auch kein Problem mit Kindern ( sofern diese golfen ). Das war zumindest unsere Erfahrung auf Teneriffa und Madeira ( allerdings waren wir dort ohne AC ).

Viele Grüsse !!

• Tinetatz
    • 9. Juni 2009 um 12:09

@R.O.M.E

Naja...neu nicht wirklich, aber AC achtet inzwischen sehr genau drauf. Vielleicht habt Ihr den Ausflug damals an Bord direkt beim Pro gebucht bzw. er war bei Buchung zuhause noch 11 ?

12 Jahre ist ohnehin so ein Grenzfall, ( früher hiess es "unter 12" , was mancher Pro auch schonmal als bis 12 ausgedehnt hat.).

Gilt aber für alle Ausflüge - nicht nur für den Golfbereich.

Inzwischen ist es sogar so, wenn man einen Ausflug zuhause online einbucht und zwar für ein Kind ( zum Buchungszeitpunkt noch 11 Jahre ) dann bekommt man die Differenz zum Erwachsenenpreis gnadenlos auf die Bordrechnung gesetzt ( ist Bekannten von uns passiert). Also leider null Toleranz....

Wenn Ihr eigenen Schläger ohnehin für ihn mitnehmt ( machen wir auch immer ), dann fragt den Pro doch einfach, ob noch Platz im Bus ist und er so mitkommen kann ( oder bucht ihn wiegesagt für einen Schnupperkurs ein ) Die Schnupperkursteilnehmer und die "Platzgänger" fahren in aller Regel mit dem gleichen Transfer - d.h. die Schnupperkursteilnehmer müssten eh warten.

Vielleicht könnt Ihr ihn vor Ort dann noch in Euren Flight einbuchen lassen ? Ich drück Euch die Daumen !!! ( Einziges Problem könnte bei vor Ort die evtl. strengere Beachtung der Hcp. Kriterien sein...ist der Ausflug pauschal gebucht, dann kann auch schonmal ein Kind in Begleitung Erwachsener mit auf die Runde, auch wenn es das notwendige Hcp. vielleicht selbst noch nicht hat.) - muss aber auch nicht so sein.....

Wobei die meisten Kids heute ja im Teenager Alter oftsowieso schon besser spielen als ihre Eltern... ( :verzweifelt: )... komme da langsam mit meinem Hcp. nicht mehr hinterher....

Lieben Gruss und schönes Spiel !!

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Tinetatz
    • 8. Juni 2009 um 20:37

....der Kahn übertrifft an Hässlichkeit alles bisher dagewesene.... und das, obwohl ich immer dachte, die Leutchen bei RCL hätten sowas wie Geschmack....

Erinnert mich an Wohn-Ghettos / Hochhaussiedlungen, aber Fernweh will da keines aufkommen ( ok, ich weiss, das Ding ist noch nicht fertig...aber ich bezweifle, dass es mich hinterher vom Hocker haut )

Zudem ist doch langsam der Zenith dessen erreicht, was es an Grösse geben sollte.... ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Passagiere auf Landgang gehen...da bekommt man doch kein Bein mehr an die Erde...das ist ja jetzt schon schlimm.

Ich glaube, ich würde mir die Routenplanung der Oasis bei zukünftigen Buchungen danebenlegen, um garantiert nicht dort zu sein, wenn sie gleichzeitig am selben Ort ist :meinung:

Bin mal gespannt, wie das Schifferl angenommen wird und die Buchungszahlen langfristig aussehen...aber wahrscheinlich muss man das ganze nicht als Kreuzfahrt betrachten sondern als Erlebnispark auf See ( und noch ein Grund für uns, nicht mit zu fahren )...

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 8. Juni 2009 um 11:57

Hallo !

Er zahlt voll.

Kinderpreise speziell bei den Golfausflügen gibt es ohnehin nicht immer. Oft ist der Preis für Kinder und Erwachsene identisch bzw. imaginär.

Kinderpreise bei den Ausflügen generell ( auch Golf ) gelten bis max. einschliesslich 11 Jahre. Danach gilt der Vollzahler -Preis.

Steht bei Kindern ein "Nein" statt des Peises, dürfen Kinder gar nicht daran teilnehmen.

siehe Ausflugsbedingungen AC

Dass der Erwachsenentarif fällig wird, liegt aber ( zumeist ) gar nicht mal an AC, sondern an der Tatsache, dass viele Golfclubs im Ausland oft leider gar kein ermässigtes Greenfee zu Saisonzeiten anbieten.

Eine Möglichkeit wäre ansonsten, die in Frage kommenden Golfclubs direkt anzumailen und nachzufragen ( sofern es keine Angaben auf der jeweiligen Website gibt ) bzgl. Jugendermässigungen und dann einfach individuell eien Startzeit einzubuchen und ggf. mit dem Taxi etc zum Golfplatz zu fahren. ( Oder: Jugendlichen nur als Begleitung bei AC einbuchen für den reinen Transfer bzw. nur für Schnupperkurs - das ist in der Regel der gleiche Transfer - und Greenfee für den Jugendlichen vor Ort zahlen, sofern er noch mit in den Flight passt...)

Lieben Gruss

• Barcelona

• Tinetatz
    • 8. Juni 2009 um 10:09

Mona: ich heisse zwar nicht Detlef aber antworte trotzdem mal :

Ja, es gibt Tagestickets ( sowie Einzelfahrscheine und 4er Karten ) Eine übersicht über Zonen sowie der Tarife etc findest Du hier: Klick - Tickets gibt es an Automaten an den Stationen - Tageskarten ( Travel Card 1 dia ) kosten je nach Zonen ab 5,80 ( das meiste spielt sich in Zone 1-2 ab...)

U-Bahn fahren ist unproblematisch - die Linien sind farbl. gekennzeichnet

Für längere Aufenthalte ( Overnight etc ) lohnt sich evtl auch der Kauf einer Barcelona Card , mit der es in vielen Museen etc freien bzw. reduzierten Eintritt gibt und öffentliche Verkehrsmittel gratis nutzbar sind. Man muss einfach abwägen, was man sehen möchte und ob sich der Kauf für das geplante Programm persönlich lohnt.

Ansonsten habe ich hier noch einige Tipps zusammengetragen ( die Zeitangaben bei den Beispiel Tourvorschlägen beziehen sich allerdings auf Familien mit Kindern - als Erwachsener bzw. mit älteren Kids dabei schafft man mehr und flotter ) - da stehen auch die zu nutzenden U-Bahnlinien drin : Barcelona

Liebe Grüsse und viel Spass - Barcelona ist traumhaft !!!

• Duschgel AIDAdiva

• Tinetatz
    • 7. Juni 2009 um 15:02

Die Spender - Flaschen von Ada sind unten gerade - die kann man hinstellen. Entweder mit dem Kopf nach unten ( dann wird es natürlich wackelig ) oder eben "normal" herum.

Aber die Halterungen sind gar nicht so schlecht : Es gibt sie sowohl zum anschrauben als auch zum ankleben. Auch in Silber bzw. Crom-Optik und natürlich in weiss.

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™