1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Tinetatz
    • 23. Juni 2009 um 13:45
    Zitat von Patrik

Also ich habe Vario außen gebucht, folgende Info steht auf der Buchungsbestätigung:

•Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt und es kann sich um barrierefreie Kabinen oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.

Also was stimmt jetzt?

Keine Sorge :zwinker: ...dieser Text steht bei so ziemlich jeder Variobuchung drunter ( bei uns stand er sogar drunter, obwohl wir seinerzeit 2x Vario Balkon gebucht hatten..und da ist eher selten mit Rettungsbooten vor den Fenstern zu rechnen..)... die Aussage bezieht sich wohl nur auf Vario Buchungen im Allgemeinen.

Tatsache ist: Die Kabinen mit Sichtbehinderung werden ( zumindest zur Zeit ) bei Vario als Vario-Innenkabinen vergeben - das siehst Du auch, wenn Du mal in den Thread "Vario - welche Kabine habt Ihr bekommen" guckst...Da bekommen die Vario-Innen Bucher die Kabinen mit eingeschränkter Sicht

Das mit den getrennten Betten etc kann natürlich trotzdem passieren, aber damit muss man halt leben, wenn man Vario bucht...sonst wäre es ja Premium und der Preisvorteil kaum zu rechtfertigen

Lieben Gruss

• AIDAluna 11.06. - 21.06.2009 "2 Tage Landausflug in Warnemünde"

• Tinetatz
    • 23. Juni 2009 um 08:18

....Zitat aus dem Zeitungsartikel :..."Selbst am nächsten Tag holte Kapitän Prem Kurc - bei zum Teil nahezu wolkenlosem Himmel - die Leinen nicht ein."....

Ich denke, da hat eher ein Passagier an Bord seinem Ärger Luft gemacht und hat das an die Zeitung geschickt und die haben ihrerseits noch das ganze mit einigen Fakten unterlegt.... Wolkenloser Himmel...klar, dann kann es auch nicht windig sein... :sironie: Wolken machen ja Wind...alles klar.....was ein..Id..t....Hallo?! das ist ein SCHIFF..... da muss man immer auf so etwas gefasst sein...wenn das Schiff drei Tage heftigst schaukelt und alle sind grün, dann kann man auch nicht klagen.... aber wäre das Schiff kleiner und somit ausgelaufen und viele wären grün im Gesicht geworden und wären womöglich noch aufgrund heftigen Seegangs gestolpert, dann hätte man auch geklagt...weil der Kapitän nicht auf die Sicherheit geachtet hätte oder was-weiss-ich..... so oder so.... wer sich echauffieren und klagen will, findet immer einen Grund ( sorry, der musste sein ....)

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man nicht auslaufen kann und da im Hafen hängt. Aber um es noch einmal zu betonen: Es ist eine Schiffreise und kein Hotelurlaub.... und mit sowas muss man leider immer mal rechnen...nun war der Sturm halt mal aussergewöhnlich stark für Juni .... Und ich habe wirklich Verständnis für jeden, der enttäuscht ist....

Hoffentlich erleiden die ewigen "Ich zieh vor Gericht und will möglichst viel rausschlagen"-Kandidaten so richtig Schiffbruch....

Wenn wir für jedes Umrouting oder jedes nicht ein - oder auslaufen können auf den vergangenen Reisen Geld bekommen hätten, bräuchten wir die nächsten Reisen wohl nicht zu bezahlen.... meine Güte.... :motz1:

Gut, dass Ihr anderen trotzdem eine ( halbwegs ) tolle Reise hattet und Euch den Urlaub nicht habt komplett vermiesen lassen ( wenigstens habt Ihr jetzt was zu erzählen...) - die Reise ist ja nicht ausgefallen wie die TA und Ihr konntet zumindest die Luna geniessen....

Bei einigen der Nörgler hab ich immer den Eindruck, die fahren nur in den Urlaub, um etwaige "Missstände" zu deklarieren und "Schadenersatz"

einzufordern...da tun mir wirklich die Mitarbeiter leid. Meinen tiefsten Respekt vor soviel Duldungsfähigkeit !! :daumen:

Lieben Gruss

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Tinetatz
    • 22. Juni 2009 um 20:15

Ein bestimmtes Kontingent an Plätzen wird IMMER für die "An-Bord-Bucher" zurück gehalten. Daher kann es auch sinnvoll sein, selbst wenn ein Ausflug im Internet nicht mehr buchbar ist, an Bord danach zu fargen.

Für jeden Ausflugstag gibt es bestimmte Buchungsschlüsse ( die stehen auch immer in der jeweiligen Aida heute )
    Du kannst am Anreisetag zu bestimmten Zeiten sofort alle Ausflüge auf einmal buchen oder so nach und nach ( es gibt ja auch immernoch die Ausflugspräsentationen, wo man sich ein Bild vom Angebot machen kann)...allerdings wird das Angebot mit jedem Tag weniger. Andererseits hat man den Vorteil , dass man die Wetterlage z.B. besser abschätzen kann...

Bestimmte Ausflüge ( Tauchgänge , Biking Touren etc ) sind ohnehin nur direkt an Bord buchbar ( die werden dann auch nicht über die Scouts sondern über das Diving Centeretc verkauft )

Lieben Gruss

• 04.07.09 - 11.07.09 MSC Poesia

• Tinetatz
    • 22. Juni 2009 um 14:12

Wir befinden uns ja momentan in der "andere Schiffe Testphase" und haben noch die Poesia, Splendida und im Herbst schliesslich "Mein Schiff" vor uns, bevor wieder die nächste Aida Tour ansteht.

Ist von Euch noch jemand auf der Poesia im oben genannten Zeitraum ? Wir freuen uns auf Istanbul :o)....

Frederic und Lucas bloggen übrigens live vom Schiff zusammen mit Emma dem BVB-Maskottchen, welches in dieser Bundesligapause mit uns auf Reisen geht. Freundlicherweise hat Emma vom BVB KidsClub hierfür Urlaub bekommen :zwinker: ...die Zwei wollten Ihr Reisetagebuch diesmal etwas anders gestalten als in Papierform...

Zum LiveBlog der beiden ( drei ) geht es übrigens hier: http://www.kids-on-cruise.de/blog/

Natürlich werden die beiden und Emma auch vom Schiff berichten und viele Photos etc einstellen und alles kritisch genau unter die Lupe nehmen. Ab 3.7. geht es los und ab dann täglich :o))

Wenn sich noch jemand meldet, der mit uns an Bord ist, würden wir uns freuen !!!

Liebe Grüsse

(P.S. Bevor wieder jemand auf die vielen Tücken des Netzes hinweist: das Ganze geschieht natürlich mit Einverständnis des BVB Kidsclubs - Emma darf also Reporter spielen !)

• Bade und Strandtipps - Westl. Mittelmeer

• Tinetatz
    • 22. Juni 2009 um 14:00

Strände:

Also in Cannes ist es ganz einfach - direkt wenn Ihr mit den Tenderbooten an Land kommt könnt Ihr Euch entweder links halten und da ist schon ein kleiner öffentlicher kostenfreier Strand ( mit Dusche und einem Eiswagen :o))) und mit Blick auf die Aida ;o) oder aber Ihr haltet Euch rechts und auch dort kommt Ihr zu einem öffentlichen Strand nach einigen hundert Metern. Der öffentliche Strand bietet hier dann auch Toiletten und Duschen sowie Liegen ( gegen Gebühr )

In Rom bzw. Civitavecchia sind gleich mehrere öffentliche Strände - teils mit Cafes und Barbeque, teils mit Karusells zur Strasse hin ( diese meiden...nicht wirklich erholsam...vor allen Dingen latschen so ziemlich alle "Mit-dem-Zug-nach-Rom-Fahrer" hier vorbei ;o)) - auf der Website von Civitavecchia findest Du mehrere Bilder und Wegbeschreibungen.

Auch Barcelona hat einen durchaus gut nutzbaren Stadtstrand, der man locker zu Fuss erreichen kann - vom WTC kommend rechts halten ist ausgeschildert: ( „Moll de Bosch i Alsina“ / Moll de la Fusta )

Lieben Gruss

• Ausflugstipps Toskana

• Tinetatz
    • 21. Juni 2009 um 13:53
    Zitat von Steffi&David

Wir interessieren uns für shopping :)

Außerdem wollen wir unbedingt in den Dom und über den Arno laufen! Gibt es irgendwelche Insidertipps???

Shopping :zwinker: : Dann hier ein guter Tipp: Das Factory Outlet Center "The Mall" ( Outlet Firenze ) - liegt allerdings ausserhalb von Florenz in Leccio - aber es fährt soweit ich weiss von einigen Punkten auch ein Shuttle-Service ( am besten Mal an einer Touristen Info fragen)

Ansonsten Shopping Klassiker für Designermode in Florenz: Im ganzen Zentrum - Via dei Tornabuoni, Via della Vigna Nuova ....etc etc... Je nach Datum gibt es auch einige Märkte - einige davon aber sehr touristisch mit viel "Müll" .

Schmuck u.ä. : Vom Stadtzentrum über die Ponte Vecchio über den Arno nach San Spirito - da gibt es etliche Schmuckgeschäfte, Kunsthandwerk etc

Lieben Gruss

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 21. Juni 2009 um 13:29

Wer von Euch im Sommer auf der westlichen Mittelmeerroute unterwegs ist und noch eine Alternative zum klassischen Livorno - Pisa Programm sucht, dem würde ich einen Ausflug mit den Kids nach Florenz empfehlen ( mit dem Zug von Pisa problemlos aus zu erreichen).

Und zwar ein Besuch im "Museo di Storia della Scienza" ( Thema Wissenschaftsgeschichte - und Erfindungen zu Zeiten Galileos etc )

Für Kinder und Eltern absolut lohnenswert und spannend ! Während der Saison schlüpfen Schauspieler bzw. Museumsangestellt in historische Kostüme und erklären als Galileo Galilei "höchstpersönlich" Versuche und entwickelte Instrumente! Vieles kann ausprobiert und selbst getestet werden ! Da macht das Lernen richtig Spass.... :zufrieden: ...muss nachher mal Bilder hochladen

Adresse: Piazza dei Giudici 1 - geöffnet von 9.30h - 17.00h und im Sommer zur Hauptsaison auch Samstags von 9.30h bis 13.00h - Sonntags allerdings geschlossen... ist leicht zu finden, relativ zentral unterhalb der Uffizien - der Piazza dei Giudici ist direkt am Arnoufer max 200m von der Ponte Vecchio entfernt!

Lieben Gruss

• Color Line Magic

• Tinetatz
    • 21. Juni 2009 um 12:21

Bzgl. Colorlines: Kinder bis 15 fahren gratis mit - Preise ab 99€ in den Sommerferien je nach termin ( ohne Verpflegung allerdings ) hin und zurück p.P.

Ist wirklich ein netter Kurs...so für zwischen :zwinker: durch

• Mit "fremdem" Kind an Bord

• Tinetatz
    • 21. Juni 2009 um 12:15

peijacks - wenn Du mir das Formular mailst - dann kann ich es online stellen - wäre super !
    Lieben Gruss
    Auslandskrankenversicherung ist wichtig - Haftpflicht bei kindern unter 7 sinnlos ( zahlen nicht ...) darüber muss man sich genau nach den Konditionen erkundigen ( aufsichtspflicht ) Es reicht aber, wenn die Familie eine hat - es muss keine speziell für die Reise abgeschlossen werden.

• Alles zu: Kabinengruß

• Tinetatz
    • 20. Juni 2009 um 13:07

@Suquaro : Auf jeden Fall NICHT den Anreisetag!! Begründung: Das mit dem Zustellen von Kabinengrüssen für den Anreisetag ( gleich in welcher Form ob nun als Gutschein Bordguthaben oder als Präsent ) haben wir nun auch schon diverse Male ausprobiert, hat nie wirklich geklappt....

Ideal ist der Seetag !

Die Vorstellung, alles würde schon nett präsentiert dort stehen, wenn man das erste Mal die Kabine aufschliesst, wurde nicht so wirklich erfüllt.... dafür ist am Anreisetag einfach zu viel zu tun.... oft kamen die Präsente erst später abends, wenn man eh zu kaputt war oder sowieso gaerde auf der Poolparty oder erst am nächsten Tag ...manchmal sogar erst mit drei Tagen Verzögerung ( da solltene s Präsente für die Kids sein...nix mit Überraschung von der Oma auf den Kopfkissen.... kam nach drei Tagen...) war aber trotzdem nett :zwinker: ....

Ausserdem ist man am Anreisetag auch oft zu beschäftigt oder zu kaputt, um den Champganer oder ähnl. zu trinken ( Poolparty, Ablegen , Koffer auspacke, Schiff erkunden, falls es die erste Reise ist etc..)...

Am Seetag ist alles etwas entspannter, man hat sich akklimatisiert und ist auch nicht an Land unterwegs....ideal also ;o))

Lieben Gruss

• Funchal / Madeira

• Tinetatz
    • 18. Juni 2009 um 12:44

In Madeira / Funchal werden auch Open Bus Touren angeboten:

Und zwar sowohl Halbtagestouren über die Insel als auch Sightseeing Touren durch Funchal - Kommentare wie üblich in diversen Sprachen ( auch deutsch )

gelbe Tour: Funchals Sehenswürdigkeiten - Dauer 1,5 Std Erw. 10 €| Kinder 5 € -> täglich alle 30 Min.
    blaue Tour: Camara de Lobos - Dauer 1,5 Std. Preise wie oben ->täglich

grüne Tour: Nordküste - 4 Stunden 20€ ( Sao Vicente ) -> Dienstag und Samstag 9.30h
    orange Tour : Madeira Themen Park Porto Santo 4Std. inkl Eintritt 20€ -> Donnerstag 9,30h
    rote Tour: Berge Curral das Freias 4Std. 20€ Mittwoch / Freitag 9,30h

Abfahrt : Avenida do Mar ( gegenüber vom Hafen )

Darüberhinaus gibt es in unmittelbarer Hafenähe auch noch Vor Ort Anbieter von diversen Ausflügen/Wanderungen /Jeep-Safaris etc , die täglich stattfinden teilweise mit Mittagessen - Fahrten mit Minibus und deutschsprachiger Begleitung.

Lieben Gruss

• Urlaubsplanung mit Kindern

• Tinetatz
    • 17. Juni 2009 um 14:25

...eher Glückskabine ...bei Vario steht Dein "Hotel" fest - das buchst Du ja ( Du entscheidest Dich also für ein Schiff, einen Termin udn eine Route sowie für einen Kabinen Typ - Balkon, Aussen oder Innen - die genaue Kabinennummer erfährst Du dann mit den Buchungsunterlagen )

Schau mal hier : klick - hier erfährst Du mehr zu den einzelnen Buchungssystemen / Vor - und Nachteile - da gibt es schon die unterschiedlichesten umfangreichsten Threads dazu :daumen:

- allerdings ist zu beachten, dass Vario und Just Aida in erster Linie nur für 2er Belegungen buchbar sind - aber manchmal gibt es für Vario auch noch ein 4er Kabinen-Kontingent.

Mitunter ist es aber sogar billiger 2 Kabinen über Vario zu buchen ( und die Kids und Ihr habt jeweils eine eigene Kabine ;o)) - als eine Premium gebuchte Kabine für Euch alle.... aber das ist von Termin zu Termin verschieden - vorhersagen kann man das nie.....ist eben Glückssache.

Um noch mal auf Deine eigentliche Usprungsfrage zurückzukommen bzgl. Delphin schwimmen in der Karibik - auch im Mittelmeerraum kann man übrigens mit Delphinen schwimmen ( Malta Marinepark ) Infos hierzu findest Du in der Rubrik Ausflugstipps Malta oder einfach über die Suchfunktion.

Lieben Gruss Tine

• Tinetatz
    • 17. Juni 2009 um 14:10

Ihr habt ja noch zeit ....bis 2011...."Vergleichbare Reisen"... an was hattest Du denn da gedacht ?

Also mit AC bleiben Dir im August ( auch wahrscheinlich 2011 ) in erster Linie der Mittelmeerraum ( mehrere sehr schöne Routen und für "Erstäter" auch ideal ), Nordmeer und Ostsee - also eher die sogenannten "klassischen" Routen. Ab und zu werden allerdings auch tolle Touren um die britischen Inseln angeboten.

Bzw. mal abwarten, was überhaupt dann für August 2011 angeboten wird - sind bis dahin ja auch noch 2 Schiffe mehr ( nächstes Jahr kommt noch die blu und 2011 ja glaube ich auch noch eines der Ikarus Klasse ) - evtl. kommen noch spektakulärere Routen dazu !

Aber bis 2011 habt Ihr ja noch etwas Zeit und für diese Standard-Ziele würde ich vielleicht noch nicht mal sooo früh buchen, denn oft gibt es auch gerade für diese Reisen gute Varioangebote, eben weil es die Standardrouten sind, die von vielen Reedereien angefahren werden - da tobt mitunter der Preiskampf.

Fernreiseziele wie Dubai ( oder eben die Karibik ) werden im August momentan (!) nicht angefahren - Südostasien auch erst zum Herbst hin, Südamerika auch nur im Herbst/Winter/Frühling...sind alle um Ostern herum zurück ( danach wäre dort auch tiefster Winter...und wer will da schon am Kap sein...)

Lieben Gruss

• Ausflugstipps Toskana

• Tinetatz
    • 17. Juni 2009 um 09:51

Guckst Du hier: Ausflugstipps Livorno :antwort:

Livorno selbst ist zwar sehr hübsch und hat einige nette Cafes etc ist aber ansonsten realitiv unspektakulär. Aber mit dem Zug kommst Du unkompliziert und günstig nach Pisa, Florenz etc. Sehr hübsch ist auch Lucca !
    In Pisa gibt es ausser dem Piazza dei Miracoli auch nicht viel
    ( Falls Ihr auf den Turm raufwollt unbedingt von Deutschland aus schon reservieren ! ) - Florenz ist traumhaft, hier kann man dann auf den Spuren Leonardo da Vincis wandeln ;o)) - Zug -Ticket nach Florenz kostete vor 2 Jahren 6,30€ - man ist zwar etwas unterwegs, aber es lohnt sich.

Für was interessiert Ihr Euch denn im speziellen ( Museen, Architektur , Shopping etc ? ) Wir waren erst kürzlich in Florenz und haben noch reichlich Info-Material hier.

Liebe Grüsse

• Alles zu Seekrankheit

• Tinetatz
    • 17. Juni 2009 um 08:20

jeden Tag 2 hartgekochte Eier ?!? :gruebel: ... brrr...da bräuchte ich gar keinen Seegang mehr, damit mir übel wird....

Habe aber mal was anderes: Vitamin C soll ebenfalls hilfreich gegen Seekrankheit sein, da es Histamine im Körper abbauen hilft.

Vitamin C gegen Seekrankheit

...vielleicht auch für den Cholesterinspiegel verträglicher als Eier.... :zungeraus:

Lieben Gruss

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Tinetatz
    • 17. Juni 2009 um 08:12

In Barcelona im DutyFree Shop im Terminal hat sie glaube ich letztes Jahr um die 15-16 Euro gekostet .... Mallorca war definitiv etwas teurer....

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 21:17

Ach, das glaube ich gar nicht mal.... die Ausrichtung auf Familien ist ja durchaus gegeben und die kids kommen ja noch zusätzlich zu den Vollzahlern hinzu...auch wenn es beim Blick auf den Kalender den Anschein haben mag, dass man keine Familien möchte.

Nachdem uns das alles mal etwas ausführlicher erklärt wurde ( dass es z.B. bis zu 2 Jahren Vorbereitung dauert, überhaupt so eine Route durchzuplanen etc) , wundert mich nichts mehr. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle....schade ist es trotzdem...und alle wollen zu Ferienbeginn los...aber das haut nicht immer hin....

Das Problem sind ja nicht nur Hafenliegeplätze sondern auch verfügbare Flugkontingente/ Vollcharter und da Ferienbeginn Samstage..) immer bei den Fluggesellschaften gut gebucht sind, werden solche Maschinen dann nicht als u.U. auch nicht voll verchartert etc... da sind also noch einige betriebswirtschaftliche überlegungen mehr, weshalb es dann leider nicht so passt, wie wir Eltern das gerne hätten ( ich ärgere mich selbst ja auch...) Somit kommt man entweder pünktlich hin oder aber pünktlich zurück....

aber schwänzen geht halt nicht....

Suboptimal ist sicherlich noch ein vorsichtiger Ausdruck für diese Termine... :traurig:

Ganz lieben Gruss :blumen:

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 21:00

Tike... :antwort:

....hast recht - ist mir auch gerade erst aufgefallen... grmpf...schade eigentlich...schon wieder donnerstags ( war dieses Jahr auch so...). hätte uns auch gut gefallen...irgendwie plant AC moment an nicht wirklich ferientauglich.... das Theater haben wir auch bei den Indian Summer Touren...naja...Geld gespart.....

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 20:13

Capsoni: Es wurden nur die Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatten - aber erst NACHDEM R.O.M.E die Antworten zu ihrer Frage auch alle gelesen hatte ! :o) :zwinker: ...

Roland: In die Osterferien 2011 ( danke Tike...meinte natürlich nicht 2009 ) fällt die 15 tägige Transarabientour ( :thumbsup: ) - also 2 Wochen Schiff in der Innenkabine inklusive Flügen für 2 Erw. und 2 Kinder ab ca 5800 -6000 Euro (wenn ich das richtig grob überschlagen habe ??? )...je nachdem Kabinentyp liegt der Preis natürlich höher

Ist aber auch wirklich eine traumhafte Route und der Preis ist für 2 Wochen...inkl. Flügen....

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 16. Juni 2009 um 19:59

Damit sich keiner wundert:

Habe die Beiträge zum "gekaperten Thread", die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hatten, nun gelöscht, aber erst nachdem R.O.M.E. die Infos bekommen hat - der Übersichtlichkeit halber :ciao:

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™