1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Kanarentour mit Kindern

• Tinetatz
    • 3. August 2009 um 11:42

Hallo :o) !

Schau mal hier: Ausflugstipps für Kinder

bzw. ( hoffe, bekomme es heute noch geregelt, die Bilder hochzuladen) hier: Ausflugstipps Kanarentour Kinder

Allerdings ist ein dreijähriges Kind natürlich noch sehr jung, aber die knietiefen Badebuchten auf Lanzarote ( vor Orzola ) z.B. sind gerade für kleine Kinder ideal.

Auf Teneriffa bietet sich natürlich ein Ausflug in den Loro Parque an. Ich mache mich jetzt mal ans Bilder hochladen und dann kannst Du Dir die Bilder von der Kanarentour mit Kids ja mal auf der Website anschauen ;o) Vielleicht passt da etwas auch für Euch.

[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/garbage/84/844752/10612529.JPG] Pinguinhaus Loro Parque Teneriffa

[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/garbage/84/844752/10612538.JPG] Loro Parque
    [Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/garbage/84/844752/10612796.JPG] Techn. Museum zum mitmachen und ausprobieren in Las Palmas
    ( innen sind sogar Teile der ISS nachgebaut, ein Cockpit kann bestiegen werden, viele Experimente zum testen etc )

Lieben Gruss

• Video: Das ist die "Mein Schiff"

• Tinetatz
    • 24. Juli 2009 um 19:06

Wir freuen uns ebenfalls auf unsere TUI Reise in den Herbstferien... allen negativen Kritiken zum Trotz. Man kann ja das eine (Aida) supergut finden und muss deshalb noch lange nicht das andere schlecht finden....

Ich erwarte nicht Aida an Bord, ich erwarte einfach ein hoffentlich schönes Schiff.... von MSC liest man auch Dinge, die einem die Haare zu Berge stehen lassen ( und auf unserer Kurztour mit der Orchestra war es auch beinahe so ) - aber auf der Poesia war es uneingeschränkt top...wenn eben auch nicht Aida - aber wer was anderes testet, sollte auch bereit sein, sich auf etwas anderes überhaupt einlassen zu wollen...wer natürlich Fehler sucht, der wird sie auch finden ( die finde ich aber ebenso bei AC, deshalb geniesse ich die Schiffe dennoch)

Dass "Mein Schiff" nicht das Revival des alten Aida Konzepts würde, war doch absehbar...und das wurde auch von vorneherein laut und deutlich ausgeschlossen - wer das erwartet hat, ist selbst schuld.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns ebenso riesig auf die Reise mit der neuen Blu nächstes Jahr. :loveyou:

Aida ist sicher nicht immer und überall am Besten, sondern wie so gerne gesagt wird "anders" und anders find ich manchmal gerade gut aber wieder ganz anders eben manchmal auch...

Liebe Grüsse und Danke nochmal für das tolle Video !!! :daumen:

• Alles zu: Golfen an Bord

• Tinetatz
    • 23. Juli 2009 um 09:46

Guten Morgen !

Ja, der Golfsimulator kostet etwas und zwar 30 Min. 25 Euro ( wenn ich es recht in Erinnerung habe...kann inzwischen teurer sein ) also vergleichsweise günstig.... -reservieren musst Du direkt beim Golfcounter. Dort liegt ein Wochenplan, in den man sich eintragen kann.

Das Puttinggrün ist kostenfrei zugänglich - man kann eigene Putter nutzen oder beim Golfopro ausleihen ...leider liegt das Puttunggrün auf der diva gefährlich nah an der Treppe... also etwas aufpassen - auf aura und vita liegt es mitten im Fitnessbereich.

Schläger ( ob nun zum Putten oder zum Abschläge üben am Golfsimulator ) werden kostenrei zur Verfügung gestellt. Auch für Golfausflüge gibt es Leihschläger in zahlreichen Varianten - inzwischen auch Kinderschläger und Linkshänder Equipment. Sind so weit ganz ok.... für eine richtige Runde würde ich aber unbedingt eigene Schläger empfehlen...

Lieben Gruss

• Flughafen Hannover

• Tinetatz
    • 21. Juli 2009 um 17:11

Wir haben letzten Jahr im März in Hannover geparkt und haben im Parkhaus3 ohne Vorausbuchung 59 Euro bezahlt für die ganze Woche bzw. 8 tage knapp 9 Tage ( von Sa 2.00h früh bis So 2.00h früh)... Wir sind auf der Hinreise nachts dort angekommen und mussten den Shuttle zwar erst rufen, der war aber binnen 10 Min. da. ( Rufknopf im Parkhaus)

Ursprünglich hatten wir einen Parkplatz vorgebucht - etwas ausserhalb ( über ABC, mit denen wir in Düsseldorf immer gute Erfahrungen gemacht hatten...) aber als wir morgens um 2.00h ankamen, war niemand an dem genannten Parkhaus, eine Zufahrt nicht möglich und das ganze Ding unbewacht und absolut unbeleuchtet...Und unter der uns mitgeteilten Rufnummer konnten wir auch niemanden erreichen...( und wir hatten natürlich schon im voraus bezahlt :motz1: ) ...waren um die 40 Euro, aber die waren auch futsch, als wir dort nicht parken konnten...

Daher war das Parken direkt am Flughafen für uns eigentlich nur eine spontane Notlösung, die sich letztendlich aber als gut erwiesen hat. Jedenfalls würden wir ABC Parken dort nicht mehr empfehlen...das Geld haben wir nie wieder gesehen.... in Düsseldorf hatte es ohne Probleme geklappt.

Lieben Gruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 20. Juli 2009 um 12:02
    Zitat von Neoprenfisch

So, ich habe mich nun durch alle 20 Seiten gelesen *uff* Aber das was ich suche/wissen will habe ich nicht gefunden. Bzw. sorry falls doch, aber bei 20 Seiten kann ich mir nicht alles merken. ;)

Und zwar, war jemand schon mal am Burj Dubai, also am Wolkenkratzer, der neu gebaute mit ueber 800 m Hoehe. Mich wuerde interessieren ob es dort eine Aussichtsplatform gibt oder aehnliches, sprich kann man da hoch? Ich wuerde gerne mal von 800 m Hoehe aus auf Dubai schauen. ;) Wenn ja, kostet es Eintritt? (gehe ich mal von aus ...), und wenn ja, wieviel?

Die offizielle Einweihung und danach die Freigabe für Besucher wird noch etwas dauern. Aber auch danach wirst Du kaum aus 800m Höhe auf Dubai schauen können. Wie man uns mitteilte, befindet sich die Aussichtsplattform auf rund 440m Höhe im 124.Stockwerk ( Mir persönlich reicht das ja für Schwindelgefühle ;o)). Ganz unten sollen Geschäfte hineinkommen, darüber wohl mindestens 35 Stockwerke Hotel, und dann Privat-Wohnungen sowie noch weiter oben nur noch Büros.... Ursprünglich war die offizielle Eröffnung für`s Publikum mal für Ende diesen Jahres angedacht..., mal sehen, ob es klappt....

Trotzdem wird es eine der höchsten Aussichtplattformen der Welt - glaube es gibt nur noch eine höhere bzw. irgendwann dann noch zwei höhere, wenn der Nakheel Tower mal weitergebaut wird....aber das wird wohl erstmal frühestens in einem Jahrzehnt soweitsein... solange hat der Burj Dubai noch die Nase vorn.

Liebe Grüsse

• Sicherheit der oberen Betten

• Tinetatz
    • 19. Juli 2009 um 11:45

Für alle, denen die Tagesdeckenlösung ( haben wir auch schon praktiziert - klappt gut ! ) zu unsicher sein sollte, habe ich mal eine "mobile Bettsicherung" rausgesucht.... gibt es so und in ähnlicher Form von diversen Herstellern und im Fachhandel ( Baby Markt oder so ) und ist gerade bei den Hochbetten eine gute Lösung, da mit 41cm doch deutlich höher und es schränkt dabei die Liegefläche des Bettes an sich nicht ein.

Vielleicht ist so etwas in der Art eine Alternative für Euch ?!

Lieben Gruss

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Tinetatz
    • 19. Juli 2009 um 11:33

Bei der von uns über`s RB gebuchten Reise "europäische Metropolen" vom 03.-10.04.10 ( Osterferien Tchibo Saison C) ist die Reise zwar p.P. 50 Euro billiger , dafür gibt es zus. noch einen Halbtagesausflug ( Grachtenfahrt ) inkl. belg. Pralinen und 1 Flasche Wein pro Kabine....

Im Gegenzug sind die Kids nicht gratis, sondern zahlen je 39 Euro.... der Unterschied ist also nur noch wenig ( wenn man die Rückerstattung unseres RB`s einrechnet, sind es trotz Wein und Ausflug wohl 0,- Differenz ) ... und man kann sich die Kabine nicht aussuchen....also was soll`s.... ;o) da lohnen die Tchibo Angebote echt nicht, wie man ja auch bei der TA sieht....

Lieben Gruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 18. Juli 2009 um 22:34
    Zitat von neuling30

ich bin seit Juni hier und habe alles schon doppelt und dreifach gelesen, aber dazu habe ich leider nix gefunden!
    Nur wie das Essen im Allgemeinen ist, aber nicht das Frühstück im Weite Welt Restaurant.
    Ich würde ja nur gerne wissen, ob es von der Auswahl weniger ist als im Marktrestaurant oder mehr oder ganz anders.

...Große Unterschiede haben wir da eigentlich nie feststellen können - zumindest vom Angebot her.

Bei uns war eiegntlich eher die Uhrzeit Restaurant-entscheidend beim Frühstück, denn die Restaurants haben nicht genau gleich geöffnet - daher war es eher relevant, wann wir frühstücken gegangen sind und wie voll es dementsprechend zu bestimmten Uhrzeiten dort war.

So hatte z.B. das Bella Vista mal von 7 - 9.00h auf ( Frühaufsteher Snack in der Pizzeria Mare ab 6 Uhr ), das Weite Welt von 7.30h - 10h und das Markt Restaurant erst von 8.30h bis 11.ooh ....

Da wir meistens irgendwann zwischen 7.30h - 8.30h zum Frühstück gegangen sind, haben wir entweder das Weite Welt nehmen "müssen", da z.B. das Markt-Restaurant noch nicht offen war - oder aber wenn es schon 8.30h war, sind wir ins Markt-Restaurant gegangen, weil es in den anderen Restaurants schon so voll war und das Markt eben gerade auf gemacht hat und man dementsprechend noch freie "Platzwahl" hatte.....

Der Unterschied lag also weniger beim Angebot des Frühstücks als in den Öffnungszeiten ( diese stehen aber immer in der jeweiligen Aidaheute)...

Lieben Gruss und guten Appetit ! :hunger:

• Valletta / Malta

• Tinetatz
    • 17. Juli 2009 um 15:50

Naja, berühmt für seine Strände ist Malta gewiss nicht... selbst die paar, die es gibt, sind vergleichsweise schmal und oft von Felsen durchzogen.

Schau mal hier Strände Übersicht Malta

Lieben Gruss

• Suiten an Bord

• Tinetatz
    • 17. Juli 2009 um 15:17

@Triple-M : das ist korrekt - zumindest was den Bugbereich betrifft - ( trifft im Übrigen nicht nur auf die Juniorsuiten sondern auch teilw. auf die Suiten im Bug-Bereich zu - die auf Deck 8 sind grösser als auf Deck 9), da sich das Schiff nach oben verjüngt.

Lieben Gruss

• Viele Grüsse von der Poesia !

• Tinetatz
    • 16. Juli 2009 um 18:22

Hi, Supi - das mit dem Bild wäre super - hätte im Gegensatz eines von Euch ( bzw. von der Splendour ots ) anzubieten beim Auslaufen ;o).

Abends war noch einiges los - wir haben zwar die Diskothek nicht aufgesucht, aber in den Bars war gut was los. Und beim Mitternachtsbuffet war es rappelvoll.

Hatten ja auch so unsere Bedenken ( erst recht nach dem Kurztrip mit der Orchestra) aber auf der Poesia war wirklich alles einwandfrei....

Es scheint da tatsächlich extreme Unterschiede zu geben, saisonal und von Schiff zu Schiff. Aber das ist wohl überall so...auch bei AC schwankt die Auswahl mitunter je nach Küchenchef. Sind natürlich nach wie vor begeisterte Aida-Fahrer, aber wenn der Preis stimmt und die Route auch, dann bleibt MSC eine Alternative. Nur an den Liegezeiten müsste man echt noch arbeiten bei MSC....

Liebe Grüsse

• Mit 2 Kindern in 4-Bett-Kabine auf der Cara?

• Tinetatz
    • 16. Juli 2009 um 16:25

Wenn es Euch auf der bella super gefallen hat, ist es zwar eine Umstellung, d.h. aber nicht, dass es schlechter sein muss. Zwar gibt es an bord vielleicht nicht sooooviel verschiedene Möglichkeiten, letztendlich finden die kIds auf den kleineren Schiffen mitunter aber viel schneller Anschluss ( und die Eltern auch ).

Es ist auf jeden Fall deutlich persönlicher, der Clubchef äh...Entertainment-Manager kennte seine Leutchen meist innerhalb kürzester Zeit beim Namen. Das hat was für sich - auch und insbesondere für die Kinder. Weniger Menschenmasse hat auch im Kidsclub Bereich deutliche Vorteile - unsere Kinder gehen auf den neuen Schiffen von AC und den grossen MSC gar nicht mehr in den Kids-Club, weil es längst nicht an die persönliche Betreuung und die tollen Aktionen an Bord der kleineren Schiffe heranreicht....so zumindest unsere Erfahrung.

Auf den grossen Schiffen nutzen sie eben das Bordangebot und auf den kleineren Schiffen nehmen sie an den Aktionen des KidsClub teil.

Liebe Grüsse !!! :ciao:

• Neapel / Italien

• Tinetatz
    • 15. Juli 2009 um 20:38

Kussmundfan:

Mit dem AC Ausflug seid Ihr effektiv auch nur max. 2 Std. direkt in Pompeji. Gerade mit einem Kind in dem Alter halte ich die Zeit für ausreichend. Es gibt ein schönes Kinderbuch zum Vorlesen für jüngere und mitraten oder selberlesen für ältere Kids ( Neue Fälle aus Pompeji) da ist hinten sogar eine schöne Pompeji Karte für Kids drin ( realistisch und genauer, als das, was Ihr vor Ort bekommt ;o)). Vielleicht könnt Ihr das so gestalten, dass Ihr Euch an den Gebäuden aus dem Buch orientiert. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Kids dann gleich viel interessierter sind.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall - auch wenn Ihr sicher nicht alles sehen werdet in der Zeit. Am Eingang gibt es Audioguides ( auch spezielle für Kinder !) und an den Ständen davor kleine lohnenswerte Bücher mit Folien zum umschlagen, die auf die Bilder von den jeweiligen Ruinen gelegt werden, so dass sich auch ein jüngeres Kind ( und unsereins ebenfalls) gut vorstellen kann, wie es früher aussah. da ist das Interesse der Kleinen gleich viel grösser.

Wenn Ihr Fragen habt, schicke ich Euch gerne Bilder - auch von den Büchern und Karten. Wir waren mit unseren Kids 2x dort, das erste Mal, das war der Jüngste knapp 5.

Lieben Gruss

• St. Barth Gel

• Tinetatz
    • 15. Juli 2009 um 20:28

Hier gibt es die auch online :

Preisliste Ligne St.Barth

Shop St.Barth

Lieben Gruss

• Neuer Katalog 2010/2011 ab September

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 18:15

Die Tour rund um Grossbritannien vom 9.5. bis 21.05.09 wäre ja unser Wunschtraum fällt aber leider nicht in die Ferien ( grmpf)... wie immer....Nordkap gibt es ebenfalls nicht in den Ferien...

Für Ferienbucher gibt es die Island Tour (14 Tg) , Südnorwegen ( 10 Tg) oder wiegesagt Ostsee Baltikum ( 10 Tg) im Sommer..

... der Kurztrip London vom 5.5.-9.5.09 ist auch ganz nett ...4 Nächte ab 498 €... aber leider auch kein Feiertag o.ä. dazwischen ( eine Woche später wäre ideal gewesen)

immerhin gibt es bei Buchungen bis zum 30.09.09 ein Bordguthaben dazu ( variiert je nach Route )...mal sehen...leider liegt unsere "Testfahrt" im Oktober nach diesem Termin...

...irgendwie sind die Termine unserer Wunschrouten für uns suboptimal. Aber das Problem haben wir bei AC nächstes Jahr auch schon...

Also warten wir mal ab

Lieben Gruss

• Welche Kabine mit zwei Kiddies im Alter von 7 Jahren und 1,5 Jahren

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 15:43

Luna 3k

Hallo !

... hängt ganz davon ab, ob die von Euch gebuchte Kabine ( zumindest was die Innen - oder Aussenkabinen betrifft) vom Kabinentyp her eine Kabine zur 3er oder zur 4er Belegung ist - und welche Kategorie.

Eine Übersicht findest Du hier: Kabinenkategorien -Betten

Bei einer Aussenkabine der Kategorie AA und AB habt Ihr zusammenstehende Betten plus Sofa-Bett ( bzw. ggfs. noch ein Pullmanbett) - bei der Kategorie AD könntet Ihr allerdings getrennte Betten erwischen.

Bei den Balkonkabinen stellt sich die Frage nicht - hier habt Ihr auf jeden Fall ein grosses Bett plus Sofabett bzw. auf Deck 5 Balkonkabinen zur 4er Belegung mit Sofabett und einem Pullmanbett.

Die Balkonkabinen können wir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen... etwas mehr Platz und ein wunderbarer Blick ( und der Preiseunterschied zur Aussekabine AA bzw. AB ist wirklich nicht so hoch ). Auf Deck 5 liegen die Balkonkabinen ( BE ) zwar unmittelbar am Kids-Club haben aber eine Stahlbrüstung ( dafür ist der Balkon aber etwas breiter als auf Deck 7 oder 8 allerdings nicht ganz so gross wie auf Deck 6 ). Die Stahlbrüstung haben wir nicht als störend empfunden, zumal sie unten und unterhalb der Reling einen kleinen Freiraum hat.

Die unmittelbare Nähe zum Kidsclub ist durchaus von Vorteil. Aber mit nur einem Kind habt Ihr ja auch die Möglichkeit die anderen Balkonkabinen - Kategorien zu nehmen.

Lieben Gruss

P.S. Ganz aktuell Presseinfo Aida zum Thema Kinder / Familien - alle Infos auf einen Blick

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 11:28

...was jetzt Disko und Outfits am Galaabend auf irgendwelchen anderen Schiffen mit der Frage bzgl. Buchung der Spa Kabine zu tun haben, erschliesst sich mir jetzt zwar nicht so ganz, aber ich lass das mal so stehen...

@Triple-M: Deine Frage wurde zwar schon ( von Dir selbst ) beantwortet. Aber noch ein paar Infos, damit auch die Tochter nicht zu kurz kommt. Die Spa-Kabinen bieten ja zum Teil - nicht alle - noch einige Vorteile ( Lage, Fensterflächen - finde die Kabinen sehr ansprechend). Vielleicht solltet Ihr die Buchung bzw. Umbuchung nochmal überdenken.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass AC diesen Hinweis bzgl. Kinder bei den Spa-Kabinen direkt dazu schreiben sollte, um Missverständnissen vorzubeugen.

Weshalb nutzt Ihr als Eltern nicht trotzdem das Spa-Paket, - etwas Entspannung ohne Kind kann ja auch nicht schaden und Eure Tochter tobt sich währenddessen im Kidsclub aus ?

Dass Kids unter 16 nicht in die Wellness-Oase dürfen hat schon seine Bewandnis. Aber es gibt trotzdem noch einige Wellness-Angebote auch für Kinder - z.B. Vanilla Dream for Kids - das wäre doch eine prima Entschädigung für Eure Tochter. Das ist eine spezielle Wellnessanwendung extra für Kinder.

Und es gibt auch Fitnesskurse extra für Kids. Vielleicht könntet Ihr sie damit ein wenig entschädigen, während Ihr in der Wellnessoase verweilt ?

Wir haben auf unseren Reisen die Erfahrung gemacht, dass die Kids ohnehin ihre eigenen Wege auf den Schiffen gehen, wir sind da oft abgeschrieben...von daher wäre es ziemlich egal, ob wir in der Wellnessoase oder sonstwo wären.

Als weitere Alternative, falls Ihr Wellness möchtet udn doch lieber keine Spa Kabine buchen möchtet, ist die Buchung der Spasuite - für ein paar Stunden ( 4 ). Da könnt Ihr dann auch mit Eurer Tochter rein, habt Eure ganz private Sauna und Whirlpool etc. Und da kann sich auch keiner beschweren, dass Ihr mit Kind dort seid. Allerdings müsst Ihr die reservieren, ganz so spontan nutzbar, wie der Zugang zur Wellnessoase ist es nicht.

Liebe Grüsse

• Mit 2 Kindern in 4-Bett-Kabine auf der Cara?

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 11:10

eule: Dir ist aber schon klar, dass es da oben auch Kameras gibt ?! :lachroll:

Zur eigentlichen Frage: Das mit den 4-Bett Kabinen klappt schon. Auf der vita und aura haben die 4-Bett Kabinen auch nur 13,5 qm - andere Kabinentypen zur 4er Belegung gibt es auch da nicht, erst ab diva und Co.

Meist hält man sich ohnehin nur zum Schlafen dort auf. Wenn Ihr mit Kids auf die Cara wollt, hätte ich aber ( weiss ja nicht, wie klein Eure Kinder noch sind ) noch einen kleinen allgemeinen Hinweis: Der KidsClub der Cara hat keinen Aussenspielbereich und keinen Kinderpool. Evtl. ist dieses für Euch ja auch schon gar nicht mehr relevant.

Was die Betten betrifft klappt das schon, die Schrankflächen sind gut geplant. Allerdings sind die 4.Betten in einigen wenigen Kabinen nachträglich bei der Cara eingebaut worden, und daher ist es alles nicht ganz sooo optimal durchgeplant wie bei vita und aura und den neuen Schiffen. Man merkt wohl schon, dass die Kabinen mitunter nicht ursprünglich für 4 Personen konzipiert waren.

Aber das sollte Euch nicht unbedingt abhalten, denn Ihr werdet Euch wahrscheinlich die wenigste Zeit in der Kabine aufhalten.

Lieben Gruss

• Katakolon

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 10:55

Direkt am Ausgang des Hafens bzw. am Anfang der "Einkaufsstrasse", wenn Ihr vom Hafen kommt, gibt es eine kleine Autovermietung ( eine Dame dort ist übrigens eine Deutsche also gibt es keine Sprachprobleme ).

Kosten pro Fahrzeug ab 40 Euro ( nagelneuer Fiat Seicento mit Klimaanlage, piccobello sauber ) , keine Kaution etc, die geben Euch eine Karte für den obligatorischen Weg nach Olympia und auch gerne Tipps für den Weg zu netten Stränden. Klappt einwandfrei. Wagen ist ca halb voll betankt und wird genauso wieder abgeben ( mit gleichem Stand des Tanks).

Absolut komplikationslos

Lieben Gruss

• Welche Kabine mit zwei Kiddies im Alter von 7 Jahren und 1,5 Jahren

• Tinetatz
    • 13. Juli 2009 um 10:46
    Zitat von DaniSahne81

Super vielen lieben Dank für das Foto. NOch eine Frage, Wo würde dann das Babybett stehen, darunter? Kommt man dann noch auf den Balkon?

Weiß jemand ob es die neue Raumüberwachung nur auf bella und luna gibt oder auch schon auf der Diva?

vlg Dani

Wahrscheinlich dann darunter anstelle des Schlafsessels ?! Bin ich ehrlichgesagt überfragt....

Die neuen PDA - Babyphones ( via DECT ) mit Raumüberwachung / Kamera gibt es auf allen neueren Schiffen ab Aidadiva ( also diva, bella, luna und wohl auch bald auf der blu ). Kosten 5 Euro / pro Tag - an der Rezi ausleihen - dort wird Euch das Gerät auch eingerichtet.

Ihr solltet nur zeitig das Babyphone ausleihen, denn wenn viele Babys an Bord sind, können die schon mal vergriffen sein - also besser gleich zu Beginn ausleihen.

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™