1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.13 - 19.04.13

• Tinetatz
    • 18. März 2013 um 21:41
    Zitat von m*t*2008

Hallo zusammen,

sind wir womöglich die Einzigen die auf dieser Reise ein Kind ( 4 ) dabei haben?

Gruss

Walter :bayern:

Hab Deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben, da Du hier eher mitreisende finden wirst, als im allgemeinen Teil des Forums mit infos zu Kids und Teens.

Ihr seid bestimmt nicht alleine mit Kind an Bord ( zumindest unter 6 Jahren werden sicher ein paar dabei sein) aber da erstens keien Ferien sind und zweitens die Tour eher "außergewöhnlich" ist (freut Euch drauf!) sind es sicherlich nicht viele. Das muss aber kein Nachteil sein - wünsche Euch eine tolle Tour!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Tinetatz
    • 12. März 2013 um 08:51
    Zitat von cocoon

um letztendlich doch wieder ein Schiff mehr im Mittelmeerraum bzw. Norden zur Verfügung zu haben Ich finde es wirklich schade, das zig Schiffe im Mittelmeer fahren und alle tollen Kreuzfahrten bzw. Ziele gestrichen werden. Wieviel Schiffe braucht das Mittelmeer?!

Naja, das Problem ist doch eher, dass die meisten schlichtweg diese Routen (Norden und Mittelmeer) buchen. Offenbar ist die Nachfrage da…

Die breite Masse bucht eben nicht Amazonas oder Südostasien - so schade das auch ist, so verständlich ist es auf der anderen Seite. Weshalb ein riesiges neues schiff bauen, um es dann nur halb gefüllt auf schon von der Anreise her teuren Routen womöglich nur halb gefüllt fahren zu lassen…

Bin gespannt, wie sich die Jungfernfahrt verkaufen lässt und ob es zu einem späteren Zeitpunkt Teilstrecken zu buchen gibt...

• Tinetatz
    • 12. März 2013 um 08:29

…btw… die neuen Schiffe bieten übrigens auch insgesamt ein weitaus besseres Passagier/Platz Verhältnis als die aktuellen:

Aida sol ungefähr 32,85

Aida Neubauten Japan etwa 38,46

Und mit dem Extra bereich für Suiten folgt AIDA Cruises sicherlich einem Trend - bislang boten die Suiten ja vergleichsweise wenige Exclusivität (verglichen z.b. mit "The Haven" bei NCL oder dem Yacht-Club bei MSC) und letztendlich ist auch die Wellnessoase ja schon eine Vorstufe - zwar nicht exclusiv für Suiten Bewohner aber auch sie bietet für zahlende Kundschaft mehr Platz und mehr Ruhe. Ganz offenbar ist die Nachfrage da - das bedeutet schlichtweg ein "mehr" für die Suiten-Bewohner und kein "weniger" für die "Normalos"

Und letztendlich ist der gesonderte Bereich für die Suitenbewohner doch eher vergleichsweise klein - da wird einem soviel nicht entgehen. Es regt sich ja auch keiner über ein größeres Badezimmer in den Suiten auf und größere Balkone - kostet mehr = bietet mehr - ist also fair…
    Wer es sich leisten kann, wird es dankend annehmen - wer nicht, wird wahrscheinlich auch nicht allzu viel verpassen. Von einer 2 Klassen Gesellschaft zu sprechen, halte ich da für übertrieben.
    Wartet doch erst einmal ab, was die Schiffe sonst noch so bieten.

• Wieviel Platz unter den Betten?

• Tinetatz
    • 8. März 2013 um 12:44

Die heute von mir gelöschten Beiträge sind keine Frage von "Messlatten" sondern einfach und ergreifend "off topic"

Sachliche Frage war: "Wieviel Platz ist unter den Betten?" - Frage wurde von Muskatnuss inzwischen perfekt beantwortet. Punkt.

Damit hier nun wieder ein Schloss, denn alles andere sind (zumindest an dieser Stelle in diesem Thread) unnötige Diskussionen, die mit der Frage nichts zu tun haben.

oldie: Habe deine "Meldung/Kritk" an Oliver weitergereicht, auch wenn der Beitrag hier nun wegen off Topic entfernt wird -bleibt also erhalten und geht also nicht unter (hoffe ich)

Lieben Gruß Tine

Und Heizer: ich habe keine Löschtaste und ich kann auch nicht behaupten, dass mir das Spaß macht, hier ständig aufzuräumen , um Threads mit Fragen und Antworten noch für Außenstehende mit evtl. der gleichen Frage halbwegs lesbar zu gestalten… um ehrlich zu sein, finde ich es eher absolut beschämend und blamabel für dieses Forum, dass hier wirklich jede noch so simple Frage so nieder gemacht wird und stets in solche Diskussionen ausartet… :traurig: lange tue ich mir das auch nicht mehr an.

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• Tinetatz
    • 7. März 2013 um 16:00

Die Kanarentour ist für Kids in dem Alter toll! Auch die anderen Routen haben ihre Reize und sind durchaus machbar.

Aber hier erst einmal etwas zu den Kanaren:

Für technikbegeisterte Jungs ist das Technikmuseum auf Gran Canaria in Las Palmas spannend ( Mudeo Elder)

Auf Lanzarote gibt es Vulkanaktivitäten zu bestaunen - in Vorführungen live und im dem Timanfaya Nationalpark angeschlossenen Besucherzentrum werden Erdbeben udn Vulkanausbrüche simuliert. Außerdem gibt es im Norden vor Orzola tolle Badebuchten. Ebenfalls interessant zumindest für den Größeren sind auch die Höhlen.

Teneriffa lockt mit Loro Parque oder Siam Parque - auch eien Whale Watching Tour ist spannend

Von Fuerteventura aus bietet sich eine Fahrt mit dem Glasboden Katamaran ab Corralejo rüber zur Insel Lobos an - auf der kleinen insel selbst kommt Piratenfeeling auf.

Hier habe ich einen kurzen Reisebericht (Klick hier) von einer Kanarenkreuzfahrt mit AIDA mit oben erwähnten Ausflugszielen, als unsere Kids noch kleiner waren - wir sind die Tour mit einigen Jahren Abstand schon öfter gefahren - lohnenswert.

Klimatisch ausgeglichen und idealerweise kann man auf jeder Insel gut mit dem Mietwagen individuell unabhängig von Fahrplänen und Rudelausflügen unterwegs sein - Gerade mit Kids ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Und wenn die kids mal keine lust auf Sighteeing haben, dann gibt es Strand und meist auch Sonne satt.

Lieben Gruß Tine

• Welche Kidsshow???

• Tinetatz
    • 6. März 2013 um 14:28

Die Kidsshows finden nur zu Haupt-Ferienzeiten mit entsprechender statt - die Osterferien sind jetzt natürlich die ersten Ferien 2013 (wenn man mal von den Winterferien absieht, die es im Februar in wenigen Bundesländern gibt - aber da findet meistens keine Show statt, da zuwenig Kinder) .

Bis zu den letzten Ferien war es nach wie vor "Der magische Globus" (http://www.youtube.com/watch?v=gvufbfcPnj8)

Allerdings war es in der Vergangenheit so, dass turnusmäßig alle paar Jahre eine neue Kids- und Teensshow aufgelegt wurde, die dann meist in den Osterferien erstmals aufgeführt wurde.

"Der magische Globus" läuft seit 2011, davor war es einige Jahre lang "Die Schatzinsel"

Lieben Gruß Tine

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
    • 5. März 2013 um 21:43

Nachvollziehbar...So schade es für Eure Kids war - dass außerhalb der Ferienzeiten (in Deutschland) nur Betreuung für die Kinder unter 6Jahren stattfindet (bzw ältere Kinder, die dennoch an Bord sind zusammen mit dieser Altersgruppe) betreut werden, steht auch bei AIDA auf der HP. Für Teens findet explizit keinerlei Programm statt.
    Ich verstehe zwar, dass man gerne den gleichen Service für Kids und Teens hätte wie zu Ferienzeiten, aber aufgrund nur geringer Kinderzahlen auf solchen Reisen lohnt es sich wohl auch einfach nicht ein komplettes Betreuer Team in Ferienstärke mitreisen zu lassen.
    Realistischerweise muss man auch zugeben, dass Reisen außerhalb der Ferien auch wesentlich günstiger sind...auch wenn das für Eure Kids sicher enttäuschend bis langweilig war. Wir hatten diese Diskussionen hier schon öfter, wenn Kinder im schulpflichtigen Alter außerhalb der deutschen Ferien an Bord waren.

Ein paar Tipps, was mit Kindern auch außerhalb der Ferien auf Reisen mit vielen Seetagen interessant ist:

Zum Thema Wellness: Es ist eher umgekehrt- grundsätzlich ist Kindern und Jugendlichen unter 16 J. der Zutritt zur Wellnessoase komplett untersagt. Da in den Ferien aber vorwiegend viele Familien unterwegs sind, wird an einigen wenigen Tagen (ein Landtag!) eine Ausnahme gemacht und es gibt einen Familienwellnesstag in der Wellnessoase...ist aber auch dann immer ein Landtag oder gar der Wechseltag (An- oder Abreisetag) - also immer ein Tag, an dem die Breite Masse eher wenig Interesse daran hat.

Auch zu Ferienzeiten sind die Sportangebote im Fitnessbereich für Kids meist an Landtagen, fanden wir auch etwas ungünstig, aber ist wohl auch ein Platzproblem an Seetagen, wo einfach viel mehr Programm ist.

Eine Wellness Alternative für Familien mit Kindern jeden Alters ist z.b. Die Buchung der privaten Wellnessuite. Ist teuer, aber meiner persönlichen Meinung nach jeden Cent Wert.
    Auch die Rasul Zeremonie (Dampfbad ) ist als Familie buchbar.

Außerdem sind einige Workshops auch mit Kindern buchbar - an dem Steakworkshop sowie am Fruit Carving hatten unsere Kids (11 und 14) viel Spaß.

Lieben Gruß Tine

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• Tinetatz
    • 4. März 2013 um 09:08

So, Beiträge zur neuen Markenanmeldung habe ich wie gewünscht hierhin verschoben - wobei ich persönlich denke, dass es in dem anderen Thread schon ganz gut aufgehoben war - mal sehen in welche Richtung sich das hier entwickelt - ggfs. führen wir die beiden Themen sonst einfach an alter Stelle wieder zusammen.

Deshalb vorsorglich der Hinweis: hier geht es laut Themenstarter explizit NICHT um neue Schiffsnamen (dafür gibt es ja bereits einen Thread, sondern offenbar um eine Markenanmeldung für ein Konzeptnamen (Club, Forum, Reisebürokonzept oder was auch immer)

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Tinetatz
    • 26. Februar 2013 um 15:07

Das weiß ich doch...Das war nur eine Einschubbemerkung - sorry, wenn das "getackert" zur Verwirrung geführt hat, war nicht meine Absicht.

Das austauschen bezog sich auf den Reisepass mit Chip, sofern das Bild nicht ok ist - dann würde ich ggfs. vor einer etwaig angedachten Reise in die USA (um die es hier aber ja ohnehin gerade nicht geht) den Pass austauschen lassen - nicht das einzelne Bild, sondern den ganzen Pass.
    :http://www.kids-on-cruise.de/pass-co.html

Bzgl. Biometrischen Bildern ist es genau so wie es Anna Renate schrieb: bei Kindern unter 6 sind gewisse Abweichungen erlaubt.

Es gibt ja noch den Kinderreisepass (maschinenlesbar aber ohne Chip) mit dem kommt man wie Du richtig geschrieben hast definitiv nicht in die USA oder Kanada und auch bei der Karibik kann es Schwierigkeiten geben. Aber dieser wird vor Ort direkt im Bürgerbüro ausgestellt.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Tinetatz
    • 26. Februar 2013 um 14:56

Bei einer Premium Buchung ist das bei Verfügbarkeit ohne weiteres möglich 2 Doppelkabinen zu buchen - welche Konstellation dabei am günstigsten ist, hängt u.U. Vom genauen Reisetermin ab. Sowohl die Buchung einer Innenkabine direkt gegenüber als auch zwei Z.b. Balkonkabinen mit Verbindungstür. Letzteres ist allerdings eher nicht billiger als die Buchung einer Suite.

Das Problem ist eher das Alter des Kleinkindes - mit 1 Jahr wäre es rein theoretisch eine Buchung einer zusätzlichen Kabine mit Einzelkabinenzuschlag für das 5jährige Kind - offiziell müsste das Baby wahrscheinlich samt Babybett in Eure Kabine gebucht werden. Das würde ich ggfs. Mal mit AIDA oder dem RB direkt abklären - online können kInder 2 Jahren ohnehin nicht eingebucht werden.

Single mit Kind über 2 ist kein Problem - ob bei einer Single mit Baby womöglich Einzelkabinenzuschlag anfällt, ist eine andere Sache... Bei Kindern über zwei gilt: als erste oder zweite Person in der Kabine erhalten sie 35% auf den Vollzahlerpreis.

Bzgl. Balkonkabine zu viert gilt ansonsten: wenn Ihr mit 4 Personen reist, muss die Kabine auch für 4 Personen zugelassen sein. Auf den neueren AIDA Schiffen sind das lediglich die Balkonkabinen auf Deck 5 im hinteren Bereich, Nähe Kidsclub sowie die Suiten. Wenn Ihr zusammen in einer Suite oder 4 Bett- Balkonkabine untergebracht seid, zählt das Kind über zwei nur den Kinderfestpreis, das Kind unter zwei nichts. Ist also in der Regel die günstigere Alternative.

Lieben Gruß Tine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tinetatz
    • 26. Februar 2013 um 14:48
    Zitat von Lina

Ich habe Mitte Januar für April Vario gebucht. Noch immer keine Zuteilung :( Wann könnte ich damit rechnen? Schickt AIDA dann eine Mail an mich?
    Danke für eure Antworten

Da es durch die diversen off Topic Postings unterging, hier noch einmal in der Zusammenfassung:

Die Vario Zuteilungen erfolgen in der Regel erst ca 5-4 Wochen vor Abreise, in Einzelfällen kann es mal etwas später werden. Ihr könnt unter myaida.de Eure Kabinenzuteilung sehen, sobald diese erfolgt ist und zwar unter unter dem Reiter "Buchungsinformationen". Dort seht Ihr dann genau um welche Kabine es sich handelt und auch wie der Kabinengrundriss ist - also ob getrennte Betten oder ggfs. quer oder längs gelegen.

Ansonsten erfahrt Ihr es erst mit den Reiseunterlagen, denn eine gesonderte Mitteilung gibt es nicht.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Tour und viel Glück bei der Zuteilung :daumen:

Zum Thema Just Aida: eine Zuteilung eine Woche nach Buchung erfolgt in erster Linie dann, wenn zwei Reisen mit einem unterschiedlichen Abreisedatum (1 - 2 Wochen versetzt, gleiches Schiff) möglich sind, damit eine Urlaubsplanung umsetzbar ist. Bei einem gleichen Abreisetermin bzw. Unterschied nur um einen Tag (bei 2 verschiedenen Routen) erfolgt die Zuteilung oftmals auch erst relativ spät. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...

Lieben Gruß Tine

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Tinetatz
    • 26. Februar 2013 um 10:47
    Zitat

Die Bundesdruckerei stellt den Pass jetzt trotzdem aus, aber ich habe jetzt Angst das wir Probleme bekommen könnten. Ist denn das Foto auf dem Chip mit gespeichert?

Wenn die Bundesdruckerei den Pass trotzdem ausstellt, ist dieser auch gültig und berechtigt zur Einreise - bei Babies und Kleinkindern gelten da zudem noch gewisse Toleranzbereiche.

Was anderes wäre es, wenn Ihr nur einen Kinderreisepass zur sofortigen Mitnahme beim Einwohnermeldeamt beantragt hättet - dieser wird ja vor Ort angefertigt (Bild eingetackert etc) und nicht in der Bundesdruckerei komplett erstellt. Da kann es schonmal wackelig werden.

Allerdings vor einer anstehenden USA Reise sollte man dann ggfs. alles nochmal überprüfen.

Gute Reise!

Tine

• Kidsprogramm Kurzreise Nordeuropa!

• Tinetatz
    • 26. Februar 2013 um 08:15

Die große AIDA Kids und Teensshow findet auf Kurzreisen in der Regel nicht statt - da einfach zu wenig Vorbereitsungszeit ist. Manchmal, je nach Kinderzahl an Bord, gibt es auf Kurzreisen dafür einen kleinen Poolspot. (Kleine Tanzaufführung auf der Poolbühne) aber auch das nicht immer.

Lieben Gruß Tine

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Tinetatz
    • 13. Februar 2013 um 11:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

könnte man aus diesen 2 beiden Themen evtl. ein Thema machen (z.B.Katalog 2014/2015,dann ist es übersichtlicher)

AIDA Flotte: neuer Katalog - neue Routen

Sonstiges neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

Und das Thema Katalog 2014/2015 unter AIDAflotte einordnen (die älteren Kataloge und der aktuelle Katalog sind auch unter AIDAflotte eingeordnet und nicht unter "Sonstiges Buchung & MyAIDA"

Danke

Heizergruss

Alles anzeigen

soeben erledigt ;o) danke für`s Bescheid geben :daumen:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Tinetatz
    • 12. Februar 2013 um 22:28

Das betrifft die Deluxe Suiten - diese sind mit 5 Personen belegbar - gilt nur für Kategorie SA

Personen, die auf einer Buchungsnummer reisen, werden auch zusammen befördert - egal bei welchem Buchungsmodell. Für Premiumbucher gilt zudem, dass auch Personen auf unterschiedlichen Buchungsnummern auf Wunsch im selben Flieger sitzen können, wenn sie's bei Buchung angeben.

• Tinetatz
    • 10. Februar 2013 um 22:21
    Zitat von fs97

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand schon irgend etwas über die zwei japanischen Neubauten in 2015 / 2016 erfahren können?

Größe / Passagiere / äußerliche Merkmale (Bauart) / Restaurants / Wellness und Pools / Kabinen / Werftanage in Japan / Termin Baubeginn und Fertigstellung / Überfahrt nach Europa usw.

Dass noch keiner etwas genaues dazu sagen kann, ist mir natürlich klar. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr all eure Informationen und Gerüchte, die ihr gelesen oder gehört habt, hier zusammentragen würdet. Ein bisschen spekulieren macht zudem ja auch Spaß :daumen:

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Felix

Hab den Beitrag mal hierhin verschoben…

Größe 125.000 BRZ (zum Vergleich AIDAsol 71.304) & 3.250 Betten - und die beiden Schiffe werden mehr Platz pro Passagier bieten…zumindest auf dem Papier - wenn man das space per passenger Verhältnis ganz grob heranzieht:

Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85

Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46

Variables Dach über dem Poolbereich und neues Antriebskonzept…

Außerdem laut CARNIVAL CORPORATION & PLC / AIDA CRUISES vom 30. Januar 2012 "sollen die Konzepte für Theatrium und Brauhaus für die beiden AIDA Neubauten 2015 und 2016 weiterentwickelt werden"

Das ist doch schon mehr als "nichts"

• Rettungsboot abgestürzt - 5 Crewmitglieder tot

• Tinetatz
    • 10. Februar 2013 um 21:58

danke, ich glaube wir haben jetzt genug Links...

schrecklich, was da passiert ist. Und immer trifft es die, die am wenigsten haben und am meisten leisten… meine Gedanken sind bei den Angehörigen...

Die Thomson Majesty hatte ja bereits schon ein schweres Unglück zu verzeichnen und zwar als sie noch als Louis Majesty unterwegs war. 2010 wurde sie von einer Monsterwelle getroffen - damals kamen 2 Passagiere ums Leben...

• London

• Tinetatz
    • 9. Februar 2013 um 20:26
    Zitat

Hallo, wir machen den Ausflug "London auf eigene Faust" 4,5 Stunden frei.
    Weiss Jemand wo unser Buss uns in London absetzt?

Wir wurden seinerzeit am Hanover Square abgesetzt (London auf eigene Faust) - zum Shopping super, da in unmittelbarer Nähe zur Oxford Street - zum Sightseeing eher suboptimal - aber es kam auch schon vor, dass man am London Eye / Waterloo Station rausgelassen wurde - da wäre man in wenigen Gehminuten am London Eye - direkt nebenan ist County Hall und einmal über die Westmister Bridge sind auch schon die Houses of Parliament.

Außerdem halten auf der Westminster Bridge direkt neben County Hall / Mariott Hotel auch die Hop on Hop of Busse für gleich zwei Teilstrecken der Tour - je nachdem, was einem wichtiger ist, kann man dann von dort aus zuerst Richtung Tower aufbrechen oder zuerst Richtung Knightsbridge….

Direkt am London Eye hält der Ho Ho Bus, wenn er Richtung Tower fährt.

• Hat jemand zufällig eine Cocktail-Karte?

• Tinetatz
    • 9. Februar 2013 um 20:12

also mit einigen wenigen Seiten kann ich dienen, ist aber leider nicht die ganz aktuelle Karte, weiß nicht, ob Dir das hilft... - aber vielleicht ist er da ja auch mit drauf (ansonsten habe ich zahlreiche Rezepte hier von diversen Cocktailworkshops…ich liste die nachher mal mit auf, vielleicht kommt Dir einer bekannt vor)
    Aber es stimmt schon: grobe Hinweise, Farbe, süß, sauer, Geschmack etc wären hilfreich zur "Fahndung"

[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/206183_482626875095392_739337875_n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/305221_482627051762041_1595068086_n.jpg]

Für Kids & Teens:

[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/527253_482626925095387_261825464_n.jpg]

• Bordrechnung nach der Reise abrufbar

• Tinetatz
    • 8. Februar 2013 um 06:48

Bitte lasst doch einfach mal eine Information (!) unabhängig von persönlichen Sympathien oder Antipathien so stehen - egal, ob sie für Euch persönlich von Nutzen ist, oder nicht.

Es kann nicht angehen, dass hier nun wirklich fast jeder Thread mit sinnfreiem Off Topic Gelaber zugemüllt wird :zorn: und es schlussendlich wieder in persönlichen Angriffen mündet.

Letztendlich ist es doch interessant zu wissen, dass ein Abruf der Bordrechnung nun möglich ist. Und zeigt auch,dass AC diese speichert - wer weiß, vielleicht wird diese doch irgendwann für den Clubstatus herangezogen (wie es in anderen Threads ja schon von einigen gefordert wurde)

Auf Wunsch der Themenstarterin schließe ich diesen Thread nun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook