1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Tinetatz
    • 6. Januar 2010 um 10:11

    Tipp für ein besonderes Taxi Erlebnis, wenn Ihr z.B. erst zum Souk Madinat wollt und noch etwas Zeit vor einer evtl. Reservierung im Burj al Arab habt: Geht durch den Souk zum Haupthotel geradewegs durch und aus der Lobby des Madinat raus ( AC Bordkarten nicht um den Hals baumeln lassen ) und fragt dort den Concierge nach einem Taxi zum Burj al arab - das solltet Ihr dazu sagen ( dieses "Taxi" kostet umgerechnet 1,50€ ) dann werdet Ihr nämlich standesgemäss vorgefahren.
    Je nach Auslastung wird man Euch das "Hoteltaxi" heranwinken...eine Lincoln Limousine, von aussen nicht erkennbar als Taxi ... Wir waren etwas verdutzt , aber der Concierge, der das Fahrzeug heranwinkte, meinte auf unsere Nachfrage bzgl Taxi "This IS our Taxi"... hinten hat man dann einen Meter Platz...ist mal was anderes mit so einer Limousine standesgemäss vorgefahren zu kommen und nicht mit den üblichen Taxis ;o)) ( von aussen Limousine, von innen aber tatsächlich mit Taxometer ;o)) ....


    Tine

  • Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

    • Tinetatz
    • 4. Januar 2010 um 17:25

    Hallo Claudi,

    Nein, ein neuer Kinderreisepass und der "richtige" Reisepass mit biometrischen Daten (!), den man für die uSA benötigt, sind zwei Paar Schuhe.


    Der Kinderreisepass ( er löste den bisherigen grünen Kinderausweis ab ) ist zwar auch maschinenlesbar und ihn kannst du beim Einwohnermeldeamt sofort mitnehmen, er kostet "nur" 13,50 Euro, ein Passbild ist nötig und natürlich die Geburtsurkunde sowie die Unterschriften beider Elternteile. Aber Áchtung: er enthält keine biometrischen Daten und sofern er nicht bereits vor Okt 2006 ausgestellt wurde, berechtigt er auch NICHT zur visumsfreien Einreise in die USA.


    Darüberhinaus kann man aber eben auch für Kinder einen "Erwachsenen"-Reisepass mit biometrischen Daten ( Fingerabdruck ) beantragen. Dieser kostet allerdings auch weitaus mehr und man muss mitunter einige Wochen ( je nach Zeitpunkt, vor Ferien dauert es länger ) auf ihn warten - aber ein solcher ist nötig für die Einreise in die USA ( sofern man keinen vor Okt. 2006 ausgestellten noch gültigen Kinderreisepass hat ) -
    Falls es schneller gehen müsste: als Expressreisepass bei z.B. kurzfristigen Reisen kostet er incl. des Expressaufschlags rund 70 Euro...ist dann aber auch binnen 3 Tagen da.


    Falls Ihr in absehbarer Zeit also doch nochmal darüber nachdenkt irgendeine Reise Richtung USA ( oder auch in den asiatischen Raum ! ) zu unternehmen, würde ich direkt einen "richtigen" Reisepass mit biometrischen Daten für das Kind beantragen - denn auch Thailand akzeptiert den deutschen Kinderreisepass nicht! Und ein Visum für die USA kostet genausoviel wie ein neuer Reisepass....das könnte man sich also mit dem Pass mit Fingerabdruck sparen.
    Wenn Ihr also viel reist, dann macht ein Pass mit biometrischen Daten durchaus Sinn.

    Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen - Lieben Gruss :blumen:

  • Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

    • Tinetatz
    • 4. Januar 2010 um 10:45
    Zitat von 1.fan

    Aber lieber einmal umziehen als abreisen.

    wie wahr :D

    Das hört sich ja ganz gut an, dann will ich mal hoffen, dass es bei uns auch so unkompliziert abläuft und begebe mich mal wieder ans buchen.

    Danke und lieben Gruss :blumen:

  • Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

    • Tinetatz
    • 3. Januar 2010 um 22:48

    Wir planen auch gerade eine 14-tägige Reise mit 2x Vario - einen Umzug würden wir 100%ig haben, denn für die erste Wochen könnten wir Vario innen und für die zweite Woche Vario aussen buchen - Balkon ist leider aufgrund der 4erBelegung nicht möglich (vita).

    Da die meisten "Kabinenwechsler" unter Euch, wohl am Tage des Wechsels einen Ausflug gebucht hatten, würde uns mal interessieren, wie es ist, wenn man an Bord bliebe bzw. auf eigene Faust später loszieht.
    Mama-annika schrieb ja schon, dass sie es mit dem Housekeeping abgesprochen hat und nur 30 Min. warten musste, aber gibt es da evtl. noch mehr Erfahrungen diesbezüglich?

    Da im Normalfall die Kabinen ja bis 9 Uhr geräumt sein müssen und neue Kabinen für die anreisenden Gäste meistens erst gegen 15Uhr fertig sind, wäre es interessant zu wissen, ob die Kabinen von Durchfahrern evtl. in der Regel früher bezugsfertig sind ? Wie sind da Eure Erfahrungen ?

    Wir würden wohl dennoch zusehen, dass wir am Wechseltag unterwegs sind....

    Danke vorab und lieben Gruss

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • Tinetatz
    • 1. Januar 2010 um 17:29

    Meistens sind es Allgemeinmediziner ( die wohl am stärksten vertretene Gruppe ) - oder eben durchaus auch Internisten und auch Fachärzte für Chirurgie & Unfallchirurgie. Grundsätzlich aber alle mit Fachkundenachweis Rettungsdienst ( was etliche NAW Einsätze voraussetzt ) bzw. einige auch bereits mit der seit einiger Zeit eingeführten Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ( weitere Prüfung vor der Ärztekammer ).
    Interdisziplinäre ( also fächerübergreifende ) Kenntnisse werden vorausgesetzt.

    Die Ärzte sind bei AC angestellt ( AC stellt nur noch Ärzte mit längerfristigen Verträgen ein - nicht mehr für kürzere Einsätze - also keine "Zwischendurch-ich-mach-mal-drei-Wochen-einen-auf-Schiffsarzt-SchiffsÄrzte" ). Allerdings haftet AC nicht für etwaige Behandlungsfehler etc. Diese werden durch die Berufshaftpflicht des jeweiligen Arztes abgedeckt. In Rostock gibt es zudem eine Art Supervisor.

    Zusätzlich gibt es allgemein für Schiffsärzte ( hat nichts mit AC zu tun ) eine 24 Std. rund-um-die Uhr Zentrale/Hotline ( Klinik ) die telefonisch immer erreichbar ist, um z.B. bei der Koordination bzgl. Verlegungungen in Kliniken etc zu helfen oder bei komplizierteren medizinischen Problemen an Bord, wenn z.B. mal interdisziplinäre Unterstützung benötigt wird.

    Lieben Gruss


    P.S. Bzgl. der Kommentare: Wer möchte überhaupt schon mal in einer lebensbedrohlichen Situation sein? Ich nicht, weder an Land noch auf See....

    Natürlich kann kein Schiffshospital der Welt und kein Schiffsarzt ein Krankenhaus der Maximalversorgung ersetzen. Es immer "nur" eine gewisse Grundversorgung/Notfallversorgung möglich, die aber in aller Regel deutlich über den Möglichkeiten der meisten Hausarztpraxen liegt.
    Das sollte man bei aller Kritik hier sich auch mal vor Augen führen.

    In einer Klinik mit diversen Fachabteilungen, wo immer ein komplettes gut eingespieltes OP Team sowie sämtliche Fachrichtungen zur Verfügung stehen, ist man sicher in bestimmten Situationen besser aufgehoben, aber so etwas gibt es nunmal nicht auf Kreuzfahrtschiffen ( und auch in vielen ländl. Gebieten auf dem Festland nicht).

    Wer diese Sicherheit haben will, der sollte nicht auf Reisen gehen.

    Letztendlich ist damit eine Kreuzfahrt aber immernoch eine medizinisch gut abgesicherte Reise - denn wer irgendwo Urlaub in der Pampa macht, dem steht im Notfall nicht mal ein solches Schiffshospital zur Verfügung. Das sollte man bei aller Kritik sich auch einmal vor Augen führen, unabhängig von den jeweiligen Fähigkeiten des gerade an Bord befindliches Docs.

    Daher sollte man doch realistisch bleiben und vor allen Dingen nicht alle Schiffsärzte über einen Kamm scheren, ....da sind gewiss auch sehr kompetente dabei

  • AIDA jetzt auch bei Tchibo

    • Tinetatz
    • 31. Dezember 2009 um 17:42

    ... Die Tchibo Angebote sind auch nur auf den ersten Blick "günstig"...zumindest für Familien mit Kids lohnt es nicht wirklich, denn wo Kids bei AC gratis oder für nur 100 - 150 Euro mitfahren, nimmt Tchibo Festpreise von bis zu 249 Euro pro Kind... ...habe mal eine Route, die uns interessieren könnte, durchgerechnet:

    Grossbritannien 14 Tage ab 17.7.:

    Bei Aida : Vario aussen ( 2 Erw. / 2 Kids ) 4 Bett - bei Aida verfügbar - Kostenpunkt für alle zusammen 5198 Euro inkl. Treibstoffzuschlag

    Bei Tchibo: ebenfalls aussen ( Kabine nicht wählbar also identisch Vario ) 4 Bett - für alle zusammen Gesamtpreis €5.356,-.... satte 158 Euro mehr...dafür inkl. Halbtages-Ausflug ( aber nur für die Erwachsenen) in Destillerie ... Kids kosten hier 249 Euro fix in der Saison

    also Milchmädchen Rechnung... was man in Form eines Ausflugs als Zugabe bekommt, holen sie sich über den Kinder Festpreis wieder rein - lohnt also nur ohne Kinder!


    Das gleiche ist uns aufgefallen als wir unser seinerzeit zu dem Zeitpunkt schon gebuchte Tour mit der blu bei Tchibo entdeckten. Nur auf den ersten Blick günstiger, ....

    Lieben Gruss

  • Der erste Rock Liner (Mai 2010)

    • Tinetatz
    • 23. Dezember 2009 um 17:31

    Auch von uns alle guten Wünsche für ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...wir lesen uns dann spätestens im nächsten Jahr !

    Wir freuen uns schon darauf, Euch alle kennenzulernen!!!


    Lieben Gruss
    Tine & Family


    :stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen::stossen:

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • Tinetatz
    • 22. Dezember 2009 um 08:43

    Da niemand weiss, was wirklich vorgefallen ist, ist es für uns Aussenstehende wohl unmöglich den Vorfall zu klären.

    Fakt ist aber, dass das medizinische Personal auf den Aida Schiffen sicherlich größtenteils sehr kompetent ist.

    Natürlich ist ein Internist kein Chirurg und umgekehrt - je nach Fachrichtung des gerade an Bord befindlichen Arztes denkt dieser evtl. zuerst an das eine oder das andere - ein Chirurg mit langjähriger Berufspraxis erkennt einen akuten Blinddarm möglicherweise eher, aber nichtsdestotrotz ist es nicht automatisch ein grober "Kunstfehler", wenn ein solcher nicht prompt erkannt wird.

    Und gerade eine Blinddarmentzündung macht nicht immer die typischen Beschwerden und lässt sich im übrigen auch von geübten Sonographen im Ultraschall nicht immer einwandfrei darstellen. Wenn keine Abwehrspannung da war und zudem evtl. noch andere Faktoren in Frage kamen , kann so etwas leider passieren - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Arzt nicht z.B. gesagt hat, sie solle evtl. nicht wiederkommen, falls keine Besserung eintritt - denn bei Fortbestehen der Symptome wäre sicherlich weitere Diagnostik betrieben worden und ihr wäre sicherlich der Besuch einer klinik an Land empfohlen worden.

    Dazu geht natürlich auch ein Arzt immer erst vom Naheliegenden aus, wenn die Patientin also angibt, sie hätte gerade ihre Regel, ist die Diagnose Menstruationsbeschwerden natürlich naheliegend ( diese wurde lt. Artikel wohl erwähnt ?!), auch Magenbeschwerden sind erst einmal naheliegend....

    Bei jedem Patienten der mit Bauschmerzen ins Bordhospital ( an Land sähe das anders aus) kommt, gleich den worst case anzunehmen und die komplette Diagnostik zu betreiben, ist nunmal leider unrealistisch und wäre zudem enorm kostenintensiv und ich kann mir gut vorstellen, dass hier nach typischer Bildzeitungsmanier mal wieder Tatsachen verdreht werden, denn für die Kosten einer Ultraschalluntersuchung hätte zunächst einmal die Patientin aufkommen müssen und ob sie das an Bord vielleicht sogar selbst abgelehnt hätte oder sogar hat, ...wer weiss ?! Vielleicht war sie nur einmal da, es wurde etwas besser und daher hat sie den Arzt gar kein 2.Mal aufgesucht, sondern erst nach der Rückreise an Land - wer weiss das schon...?!

    Bezüglich des plötzlich kurzen schmerzfreien Intervalls ( und danach geht es richtig los :( dieser wiederum ist geradezu typisch für einen Blinddarmdurchbruch.... Die Diagnose ist also gar nicht immer so klar undbedarf durchaus auch weiterer Untersuchungen.


    Tatsache ist aber dennoch: Die Ärzte, die auf den Aida Schiffen arbeiten, können sicherlich allesamt mit einem Ultraschall Gerät umgehen ( die Diagnosestellung hängt natürlich immer von der Erfahrung des jeweiligen Arztes und von den körperlichen Gegebenheiten des Pat. ab), haben ausnahmslos eine abgeschlossene Facharztausbildung ( meistens Allgeimenmedizin, Innere Medizin oder manchmal auch Chirurgie ), ebenso verfügen sie alle über einen gültigen Strahlenschutz Schein, über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin bzw. zumindest über den Fachkundenachweis Rettungsdienst sowie über eine gewisse interdisziplinäre Kompetenz.

    Immerhin sind die Schiffsärzte an Bord ja nicht nur für die Passagiere da sondern auch für die Besatzung.

    Mir tut der Kollege leid, dem nun schlagzeilenträchtig erstmal direkt ein Kunstfehler unterstellt wird - klar, Fehler können passieren und vielleicht ist es sogar ein solcher, aber ohne genaue Kenntnis der Sachlage, ist das glatter Rufmord, was seitens der Zeitung da betrieben wird.


    @morescrets: Das ist uns mit unserem jüngsten an Land leider auch passiert, der Kinderarzt diagnostizierte "Mandelentzündung" trotz flacher, schneller Atmung- glücklicherweise hat man sich aber im Krankenhaus seiner angenommen und ihn dann glatte 2 Wochen dort behalten - auch mit einer deftigen Lungenentzündung.

    Ich würde mich trotzdem weiterhin jederzeit an Bord behandeln lassen....vor Fehlern ist man leider nie sicher....

    Lieben Gruss
    Tine

  • Kids Club auf AIDAvita

    • Tinetatz
    • 20. Dezember 2009 um 09:58

    Hallo Nicole !

    Nach wie vor finde ich auch, dass speziell mit jüngeren Kindern im Kindergarten, Vorschul- und Grundschulalter Aida ideal ist, gerade, wenn es die erste Kreuzfahrt ist und die Kids sich noch nie zuvor auf einem Schiff zurechtfinden mussten/durften und die Kids noch kein englisch können.

    Die Betreuung und das Angebot sind erstklassig ( ebenso die Specials ) sind super, es werden Kindershows einstudiert ( je nach Termin und Kinderzahl ), es gibt spannende Schiffsralleys, so dass die kids das Schiff schneller kennen als die Eltern, etc etc...

    Durch die Bordsprache deutsch können sie an jedem Spiel aktiv teilnehmen und im "Notfall" auch mal einfach nach dem Weg fragen. Es erleichtert einfach vieles.


    Ihr werdet garantiert viel Spass haben auf Eurer Reise und wundert Euch nicht, wenn der Nachwuchs das Zepter bei der nächsten Urlaubsplanung übernimmt... ;o) die Wiederholungsgefahr ist sehr gross :zwinker:


    Viel Spass und lieben Gruss
    Tine

  • Kids Club auf AIDAvita

    • Tinetatz
    • 20. Dezember 2009 um 09:08

    ...der unterste Link war allerdings nicht von Aida direkt ...das war meine HP...aber die Infos unter diesem Link bzgl. der Aida KidsClubs stammen dort alle aus erster Hand :zwinker:

    Wenn Du noch Fragen speziell zum ´Kids Club der Vita hast, frag ruhig.


    vita und aura sind baugleich - daher treffen sämtliche Infos zur aura auch auf die vita zu. Das gleiche gilt für Bilder- lediglich die Farbgebung kann im Einzelfall etwas anders sein. Aber die KidsClub Bereiche sind identisch :o)


    Aussenbereich Sicherung vita / aura
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449649.JPG]


    Innenbereich Kids Club vita / aura

    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449646.JPG]


    Innenbereich Kids Club vita / aura

    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_8275851/thumb_10449647.JPG]


    Kinderpool aura / vita
    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/mediapool/81/811807/images/Neuer_Ordner_3_/041017021922.JPG]


    Lieben Gruss Tine

  • Kids Club auf AIDAvita

    • Tinetatz
    • 19. Dezember 2009 um 18:26

    Hallo Nicole !


    Für kids und teens gibt es sogar einen eigenen Bereich mit ganz vielen die Kids betreffenden Themen Hier geht es zum Special Aida mit Kindern und Jugendlichen

    Seit Mai diesen Jahres gibt es diesen zusammengefassten Extra Bereich mit Einzelthemen, die Beiträge davor ( u.a. auch mit Infos zum vita Kids Club etc ) findest Du zu einem grossen Teil im o.g. Special unter dem Einzel-Thema Kinder / Baby an Bord.


    Auch zu Öffnungszeiten der Kidsclubs ( auf allen Schiffen gleich ) findest Du dort einen Extra Thread:o), also her mit all Deinen Fragen :zwinker: hier findest Du bestimmt jede Menge Infos.


    Zu Deiner Frage: Ja auf der vita gibt es einen tollen, abgesicherten Kinderbereich aussen mit einem kleinen Kinderpool mit Rutsche.

    Alle weiteren Infos findest Du wiegesagt im Special

    Lieben Gruss Tine :blumen:


    Und hier nochmal zusammengefasste Infos von Aida zum Thema Kinderbetreuung mit einem Bild vom KidsClub Aussenbereich der vita

  • Der erste Rock Liner (Mai 2010)

    • Tinetatz
    • 14. Dezember 2009 um 08:06

    Ah, jetzt hab ich`s auch entdeckt, hatte Uli ja schon geschrieben...ich Blindfisch :gruebel: ...naja, im Oktober war bei uns ja etwas der Ausnahmezustand, deshalb hatte ich es wohl nicht mitgekriegt. Daher freu ich mich erst jetzt darüber :tanzgott:


    Wir sind ja 4 Wochen vorher mit der blu unterwegs, zur Erholung.... auf der Tour kommen wir bestimmt nicht dazu :zwinker:


    Lieben Gruss Tine

  • Der erste Rock Liner (Mai 2010)

    • Tinetatz
    • 13. Dezember 2009 um 20:37

    Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe http://www.schiffgiganten.de/haefen/hamburg/05-1.htm ...wenn ich das richtig interpretiere und die QM2 laut Hafenbelegungsplan am Samstag abend dem 8.5.10 um genau 23,59h aus Hamburg ausläuft und die Mein Schiff bekannterweise am Sonntag früh 9.5. um 0.00h )( was ja nur 1 Minute Unterschied entspricht ) einläuft - dann werden wir pünktlich zum Hafengeburtstag und Feuerwerk wohl der Queen Mary2 begegnen - :wiegeil: ...hoffentlich stimmen die Daten :o))


    Lieben Gruss


    P.S. Sari *freu* danke für die Mail - wir bleiben dabei wie bereits mitgeteilt !!!

  • Asienreise mit Kind

    • Tinetatz
    • 11. Dezember 2009 um 15:48

    In diesem Zusammenhang möchte ich ganz aktuell einmal auf den Beitrag von Cornelia hinweisen Kinderreisepass wird in Thailand nicht anerkannt

    Die in Deutschland für Kinder erhältlichen Kinderreisepässe ( E-Nummer ), welche 13,50 Euro kosten und beim Einwohnermeldeamt sofort mitgenommen werden können, wurden zwar noch nie offiziell von der thailändischen Regierung anerkannt, sind aber bis dato wohl geduldet worden. Nun scheint man sich allerdings dagegen entschieden zu haben und die Kinderreisepässe werden abgelehnt.

    Auch Kinder benötigen somit einen normalen "Erwachsenen" Pass ( Kosten 37,50 Euro ). Genaugenommen war das schon die ganze Zeit über so - der Kinderreisepass wurde seitens Thailand nie offziell und explizit anerkannt, aber bislang wurden Kinderreisepässe noch geduldet und niemand abgewiesen...nun soll sich auch das wohl ändern...

    Näheres zu den Einreisebestimmungen für Thailand siehe auch hier http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…tshinweise.html

    Lieben Gruss
    tine

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Tinetatz
    • 6. Dezember 2009 um 14:34

    lippstadthanne:zufrieden: :

    Bezgl. Deiner Frage zu Wüstensafaris / Sundowner Tour: Wir haben damals eine mit Knight Tours gebucht, weil die in das Camp gefahren sind, in dem es auch DuneBashing mit Quads gab, ausserdem war die Kinderermässigung für unsere Kids etwas günstiger als bei Arabian Adventures.

    Ansonsten tun die sich allesamt nicht wirklich viel. Sowohl mit Arabian Adventures als auch mit Knight Tours kannst du nicht viel falsch machen.
    Alle Anbieter holen Euch entweder vom jeweiligen Hotel oder vom Schiff ab - in ein Fahrzeug passen bis zu 5-6 Personen und nach Möglichkeit werden diese auch voll besetzt ( wenn Ihr aber nicht mit anderen zusammen sitzen möchtet, könnt Ihr das Fahrzeug gegen Aufpreis auch alleine buchen, natürlich inkl. Fahrer ) - Knight Tours hat auch einen Hummer im Angebot ;o) s. Bild.

    In den Camps bzw. davor - bevor es dunkel wird - gibt es Kamelreiten und eben Dunebashin etc, im Camp selbst einige Stände mit Souveniers, Hennamalerei, verschiedene kleine Stände mit traditionellen Spezialitäten ( Fladenbrot, süssspeisen, Tee, Kaffee ), ein Falke, der gefüttert wird, bzw. den man auf den Arm nehmen darf und später dann ein grosses Barbeque für alle und eine Bauchtanzvorführung ( u.U. zum mittanzen ;o)...)


    Photos und ein Video von der Fahrt durch die Wüste davon findest Du hier ( bei interesse an weiteren Bildern kurz melden )

    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_7881496/thumb_9503902.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de/ci_7881496/thumb_10075895.JPG]
    Gruss aus Wadersloh

    tine

  • Der erste Rock Liner (Mai 2010)

    • Tinetatz
    • 4. Dezember 2009 um 16:44

    :sdanke:  Sari:daumen::daumen::daumen::daumen:


    Es bleibt dabei :thumbup:


    Lieben Gruss
    Tine & Family

  • Asienreise mit Kind

    • Tinetatz
    • 4. Dezember 2009 um 15:45

    Hallo Kela und herzlich Willkommen !


    Zuerst einmal wieder die obligatorische Gegenfrage: habt Ihr mit dem Kind schonmal eine Fernreise gemacht ? In der Tat hängt es ja immer vom Interesse des Kindes ab. Wir waren mit unseren Jungs in Bangkok ( allerdings ohne Schiff .... da der Flug sowohl hin als auch zurück mit Emirates war, musste man sich um den langen Flug weniger Gedanken machen, das Bord Entertainment ist dort ausgezeichnet und für Kinder gibt es zum Kindermenü noch ein Snackpaket mit Zahnbürste etc ;o)) und Rucksäcke mit Kuscheltieren und Schlafbrillen und und und ...) ansonsten ist für solche langen Reisen eine PSP oder ein Gameboy sicherlich eine gute Beschäftigung, allerdings sind unsere Kids auch beide glücklicherweise recht "reisefest - und - begeistert" und Langstreckenflüge machen ihnen nichts ....( eher uns ).


    Da wir auf dem Hin und Rückflug jeweils einen Stop in Dubai hatten, war der Flug auch nicht in einem Stück so lang, auf dem Rückflug hatten wir nochmal extra 3 Tage Stopover in Dubai eingelegt.


    Bezgl. Ausflügen auf der Aisenroute würde ich mal in den Ausflugstipps hier im Forum schauen, was dort geschrieben wird, vielleicht kann sich Euer Sohn ja für das ein oder andere begeistern.
    Asien bietet soviel an Kultur und für Kinder udn Erwachsene ist es oft gleichermassen faszinierend.

    Auch Bangkok bietet , wenn auch laut und oft dreckig , durchaus etwas Abwechslung für Familien - im "Notfall", falls eine Überdosis Kultur besteht, dann hilft zumindest dort auch ein Besuch in einem der zahlreichen Vergnügungsparks wie z.B. Siamcity oder Safariworld. Die schwimmenden Märkte sind auch für Kids etwas Besonderes.

    In Singapur wäre eine Fahrt mit dem Singapore Flyer ( noch grösser als das London Eye ) sicherlich ein Highlight ! Das ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis.


    Da wir immer mal gerne die Kinder mit kindgerechter Lektüre auf Reiseziele vorbereiten ( damit kann man immer herrlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: man bekommt die kids ans Lesen und vor Ort ist nach entsprechender Vorbereitung das Interesse am sightseeing einfach schlagartig höher ;o)) möchte ich Euch noch folgenden Buchtipp geben Asien-für Kinder erzählt - zwar handelt das Buch allgemein von asiatischer Kultur, Geschichte etc und die angesprochenen Orte entsprechen nicht unbedingt den Kreuzfahrtdestinationen, aber vielleicht weckt es doch Interesse ...


    Lieben Gruss und viel Spass bei Eurer Planung !

  • Baby an Board

    • Tinetatz
    • 1. Dezember 2009 um 18:16

    @schau mal hier bzw. poste hier nochmal ( Babyphone ist ja unabhängig von TUI bzw. AC ) BABY Babyphone an Bord? Denke, da bekommst Du evtl. mehr Antworten, da hier ja doch eher "nur" die speziell an TUI interessierten reingucken. :zwinker:

    Lieben Gruss

  • Für alle, die ein neues Handy benötigen......

    • Tinetatz
    • 27. November 2009 um 19:41

    SMS2Toast :wiegeil: ...davon brauch ich 4 ...hoffentlich können die noch bis Weihnachten liefern.... :lol1:

  • Bus-Charter in Ostwestfalen

    • Tinetatz
    • 26. November 2009 um 14:25

    bluearmy: bei uns aus dem Ort und noch nicht ganz Ostwestfalen ( südöstl. Zipfel Kreis Warendorf bei Lippstadt ) ca 60km bis Bielefeld - aber die sind eigentlich sehr engagiert - einfach mal anrufen: http://www.glockenland.com/Reisen/index.htm
    bzw. hier per Mail Angebot anfragen http://www.glockenland.com/Angebote/Individualreisen.htm


    Lieben Gruss
    Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™