1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Teenager in der Karibik

• Tinetatz
    • 19. Januar 2010 um 19:16

Irol: Macht euch keine Sorgen - sicherlich werden einige an Bord sein (so klein ist Niedersachsen ja nun nicht !!!) :zwinker: und Ihr fahrt ja in den Ferien ( dachte erst, Ihr würdet evtl. noch davor fahren ). Ferienzeiten ohne Kids und Teens an Bord sind beinahe ausgeschlossen gleich auf welcher Route!

Fahrt Ihr mit der vita ? Dann guck mal hier klick! bei einem 18-seitigen Thread zum Reisetermin 20.03.10 - 03.04.10 werden sich auf irgendeiner Seite sicherlich auch Familien finden :daumen:

Ich wünsche Euch eine tolle Reise ! :ciao:

• "verbesserte"/neue Kinderpolitik bei MSC

• Tinetatz
    • 19. Januar 2010 um 17:08

Nun ist es amtlich:

MSC ändert seine Angebote für Familien mit Kids - wie immer eine Sache der Sichtweise.... für Alleinreisende mit Kind wird es billiger, für Familien mit Kids über 12 Jahren teurer....denn jetzt sind nur noch Kids bis 12 Jahre in der Kabine der Eltern frei, vorher waren sie bis 17 Jahre frei. dafür gibt es jetzt separate Kinderkabinen zum Sonderpreis und Preisnachlässe falls jemand alleine mit einem Kind reist.

Der genaue Wortlaut:

"Verbesserte Kinderpolitik an Bord und günstige Konditionen für Alleinreisende mit einem Kind!

München, 18. Januar 2010 – Die italienische Familienreederei MSC Kreuzfahrten hat nicht nur die modernste Flotte der Welt, sondern ist auch beispielhaft in der Familienpolitik an Bord und bietet so eine echte Alternative zum Ferienresort an Land! Zwei Kinder bis 12 Jahre fahren in der Kabine von zwei vollzahlenden Erwachsenen frei und dies auch während sämtlicher Ferienzeiten! Für Kinder von 13 bis 17 Jahren wird ein Festpreis von 119€ pro Kind berechnet.Die neue Familienpolitik denkt auch an Alleinreisende mit Kindern und bietet einen schlagkräftigen Vorteil: Für ein Kind wird nur 60% des Erwachsenenpreises bei Unterbringung in derselben Kabine berechnet. Mit diesem Angebot ist MSC Vorreiter auf dem Kreuzfahrtmarkt! Weiter können separate Kinderkabinen für Kinder von 6 bis 17 Jahren zum Festpreis gebucht werden...
    " Quelle MSC

Des einen Freud - des anderen Leid

Lieben Gruss
    Tine

• Nebenkosten an Bord

• Tinetatz
    • 19. Januar 2010 um 11:47
    Zitat von Schneewie

Habe mir nun den langen Thread durchgelesen und habe noch einige Fragen:

- Bordkonto: von der RCCL kenne ich das, das die Ausgaben über den Fernseher abzurufen waren. Dort war Tag-genau aufgelistet, wo man was, wieviel ausgegeben hat und unten die Gesamtsumme. Gibt es so etwas bei ADIA nicht? Sind auf der Diva und da habe ich etwas gelesen, das das da gehen soll.

- Trinkgeld: lt. Katalog ist das Trinkgeld incl. Nur wenn man jemanden noch zusätzl. beglücken möche, kann man bar geben. Das ist doch so richtig, oder?

- Getränke: Getränke bei Restaurantöffnung incl. Ich gehe also Mittagessen, trinke etwas. Danach lege ich mich ein wenig auf die Liege, möchte aber vielleicht noch einen kalten Weißwein. Das Restaurant ist noch geöffnet. Kann ich dann einfach da hineingehen und mir ein weiteres Getränk nehmen? Muß ich zum austrinken dafür im Restaurant bleiben, oder kann ich es auch mit an den Pool nehmen?

Darf man bei den Landausflügen Wasser kaufen und mit an Bord nehmen? (nicht in großen Mengen, denke so an 3 / 4 Flasche

Alles anzeigen

- Über das iTV auf der diva kannst Du den Stand des Bordkontos jederzeit abfragen :daumen:

- Trinkgeld kannst Du - wenn Du möchtest ( eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht, wir geben gerne etwas, wenn die Leistung stimmt) entweder am letzten Abend (im an der Rezi erhältlichen Umschlag) an der REZI in die dafür vorgesehene Box werfen, Du kannst auf dem Umschlag angeben, ob das Trinkgeld dann für alle sein soll oder eben für eien bestimmte "Abteilung" , alternativ kannst Du natürlich auch etwas in bar betreffenden Personen geben

- Die Getränke heissen nicht umsonst TISCHgetränke bzw. Getränke ZU den Mahlzeiten .... :zwinker: und letztendlich sollten sie wohl auch nur zu den Mahlzeiten dort getrunken werden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil am Pool keine Gläser benutzt werden sollen - an der Poolbar erhälst Du Deine Getränke in bruchsicheren "Gläsern", so tritt auch niemand in Scherben.

Eigentlich finde ich die Preise an den Bars recht zivil. :stossen: !

:gruebel: Ich käme jedenfalls ehrlichgesagt nicht auf die Idee zurück ins Restaurant zu gehen und mich mit Getränken einzudecken...ich verlasse doch hierzulande z.B. Subways auch nicht und gehe später wieder rein, um mir den Becher wieder gratis aufzufüllen.... sorry :meinung: aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden...

- Auf der Kabine steht übrigens ( wenn Ihr den Zettel ausfüllt , jeden Tag eine neue) je eine Flasche stilles Wasser und eine Flasche Wasser mit Kohlensäure. Preis bei Benutzung 1.90€. An der Bar kann man sich darüberhinaus ebenfalls mit Wasser in Flaschen eindecken ( die sind dann auch kalt )!

Lieben Gruss und ich wünsche Euch eine tolle Reise !!! :blumen:

• Teenager in der Karibik

• Tinetatz
    • 19. Januar 2010 um 09:25

Habt Ihr da Ferien ? Also bis auf Niedersachsen,Hamburg und Bremen hat meines Wissens nach kein Bundesland mitten im schon März Ferien - in den meisten starten doch erst ganz am Ende März (29.3.) mit den Oster- Ferien und die gehen dann bis in die ersten beiden Aprilwochen ?! Deinem Profil nach zu urteilen ( Karte ) liegt Euer Wohnort allerdings in einem der anderen Bundesländer, die erst deutlich später starten und eher im April Ferien haben.

Also, wenn es sich um einen Termin nach dem 26.03.2010 handelt, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit etliche Kids und Teens an Bord, wie immer zur Ferienzeit. Da davor wiegesagt nur Niedersachsen ab dem 19.3.10 und Hamburg ( 8.3.-20.3 ) / Bremen ( ab dem 19.3) etc Ferien haben, werden es vorher erfahrungsgemäss weniger Kids und Teens an Bord sein.

Haupt-Ferienzeit=viele Kinder und Jugendliche
    ausserhalb der Ferien= wenig bis keine schulpfl. Kids und Jugendliche, bzw. eher Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind.

Dazu kommt, dass ausserhalb der Ferienzeiten KEIN Programm für Teens angeboten wird, d.h. vor dem 19.3. wird es kein Teensprogramm geben, da vorher nur Hamburg Ferien hat und da werden wohl aller wahrscheinlichkeit nicht genug Teens an Bord sein, um ein Programm anzubieten.
    Zur Hauptferienzeit müsst Ihr Euch darum eher keine Gedanken machen, da werden sicher einige an Bord sein :daumen: .

Das sind natürlich alles nur Erfahrungswerte , garantieren kann Dir das natürlich niemand....

Lieben Gruss und eine schöne Reise :ciao:

• KINDER / BABY an Bord

• Tinetatz
    • 18. Januar 2010 um 17:27
    Zitat von Talitala

....Ich hab schon von den Babyphonen mit Videoüberwachung gehört, aber wie ist denn allgemein die Gefahr das die Kleinen aus der Kabine ausbüchsen und sich irgendwo in Gefahr begeben? Unsere Maus ist zwar absolut fit und tanzbegeistert :sport1: und wir werden sie die meiste eit auch Abends mitnehmen, aber wenn sie wirklich mal früh schläft und man will nochmal zu zweit Zeit verbringen?
    Hattet ihr da ein gutes Gefühl? Wie ist es mit einem Babysitter? Können die Kleinen alleine aus der Kabine unbemerkt raus? ...

Erstmal hallo und herzlich Willkommen :blumen: !

Wenn Du Dein Kind alleine auf der Kabine lässt, könnte es rein theoretisch falls es aufwacht natürlich auch aus der Kabine raus, denn mit 3,5 jahren wird sie sicher die Türklinke betätigen können, die Türen sind zwar deutlich schwerer zu öffnen als normale Zimmertüren, aber ausschliessen kann man das nicht 100%ig - auf jeden Fall geht es nicht ganz so fix.... Dazu ist ja gerade die Videoüberwachung ideal, denn dann seht Ihr ja, wenn sie aufsteht.

Allerdings musst Du wahrscheinlich weniger Sorge haben, dass sie über die Reling ausbüxt, denn die Türen zu den Aussenbereichen sind für ein dreijähriges Kind zu schwer zum öffnen udn man kommt ja auch nicht von jedem Kabinen-Deck direkt nach draussen ... aber Ihr solltet natürlich sicherheitshalber immer mal einen Blick auf das Babyphone werfen.

Einen Babysitter Service für abends gibt es indessen nicht auf den Schiffen ! Lediglich der Kidsclub hat abends nochmal für zwei Stunden zur Essenszeit ab 19.00h geöffnet.

Aber keine Sorge: Die neuen Baybphone auf diva, bella, luna und wahrscheinlich auch auf der blu sind wirklich ideal - man hat immer alles im Blick :zwinker: und meistens sind die Kids nach einem aufregenden Tag im Kidsclub dann später abends so müde, dass sie tief und fest schlafen ( ein sanfter Seegang fördert den guten Schlaf noch mehr ).

Lieben Gruss

• Vario buchen zu dritt (mit Kind)

• Tinetatz
    • 15. Januar 2010 um 19:30

Das ist zwar ärgerlich aber kommt gerade bei Routen in der Ferienzeit durchaus mal vor, das geblockt wird.
    .... Insbesondere kurz nach Buchungsstart eine Weile werden diese Kabinen wohl durchaus mal eine Weile geblockt ( damit Familien mit mehreren Kids auch buchen können ) und nach einiger Zeit wieder zur Buchung freigegeben ( Auskunft AC ).
    Grundsätzlich sind ja weitaus mehr Kabinen mit drei Personen zu belegen als zu viert und logischerweise wird dann auch versucht, die Belegung möglichst anzupassen. Daher auch oben mein Hinweis, dass der Fragesteller mal bei AC anrufen solle, denn dass die kabinen nicht online buchbar sind, heisst nicht zwangsläufig, dass sie gar nicht buchbar sind.

Für Vario müssen halt genug Mehrbettkabinen frei sein und das ist in den Ferien eben das Problem...leider... Vor gar nicht allzulanger Zeit war Vario zu viert auch reine Utopie.... nun geht es.

Aber für die Sommerferien ( hab gerade geguckt ) ist zumindest Vario aussen zu dritt ohne weiteres buchbar ( auf der vita )

heavensister: diese Buchungspolitik regt mich auch immer wieder auf ( zumal die wenigsten Paare wohl die 4er Kabinen haben wollen wegen der auseinander stehenden Betten ) ...Ich glaube Niedersachsen hat eine Woche vor uns in NRW Ferien ( so wie letztes Jahr ) ? Ich glaube die meisten Bundesländer starten eine Woche vor Ostern und haben bis eine Woche nach Ostern Ferien... viell. liegt es daran ?! Auf jeden Fall freue ich mich für Euch, dass Ihr eine Kabine erwischt habt :daumen: ! Wir sind auch happy, dass es zur Abwechslung mal mit Vario geklappt hat.

Lieben Gruss :ciao:

• Tinetatz
    • 15. Januar 2010 um 19:08

Nein, die Kabinen werden seitens AC auch als 3 Bett Kabine verkauft, eben z.B. auch für Familien mit "nur" einem Kind.
    Sind auch ohne 4er Belegung zu dritt buchbar und sogar zu zweit...(leider... ich ärgere mich immer wieder, wenn diese Kabinen an Paare vergeben werden über Just, die diese Kabinen ja gar nicht haben wollen, wegen der auseinanderstehenden Betten... und Familien kriegen keine Kabine mehr...die Buchungspolitik verstehe wer will ). Aber in Ferienzeiten sind diese Kabinen meistens als erstes weg.

[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva14_innen_432.jpg] 
    Innenkabine
    Beschreibung lt AC:
    14 m²
    4-, 3 und 2-Bett

Kategorie IB und IC

Die Cara hat zudem eine ganze Reihe von reinen 3-Bett Innenkabinen, die keine 4er kabinen sind, aber die fährt ja keine von den Routen, für die sich der Fragesteller jetzt aktuell interessierte.

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 15. Januar 2010 um 18:55

Also für die Osterferien seid Ihr natürlich mit einer mehr-als2-Personen-Belegung schon recht spät dran. Dadurch das um diesen Termin +/- eine Woche auch alle Bundesländer mehr oder weniger gleichzeitig Ferien haben, dürfte das Vario Kontingent für eine 3er sowie 4er Belegung schlichtweg erschöpft sein. Wenn also überhaupt sind schlichtweg wohl nur noch Kabinen zur 2er Belegung frei.

In den Sommerferien auf der WMM Tour mit der vita ist es uns jetzt erstmalig in all unseren "Aida-Jahren" gelungen für gleich 2 aufeinanderfolgende Touren
    Vario aussen mit 4er Belegung einzubuchen ( allerdings vom 31.07. - 14.08 ) - Vario innen war schon nicht mehr verfügbar.

Möglicherweise sind für die Sommerferien auch noch einige Kontingente durch einige Reisebüros geblockt - die in den nächsten Wochen / Monaten zurückkommen werden. aber das ist dann wohl eher Poker.

Ich würde einfach z.B. mal bei den Clubschiffprofis anrufen und nachfragen, ob sie noch auf ein VarioKontingent für Mehrbettkabinen zugreifen können bzw. auch mal bei AC anrufen ( dass es online viell. nicht geht, heisst nicht, dass es nicht evtl. telefonisch möglich wäre). Also einfach am Ball bleiben.

Falls Ihr Euch im Sommer für die vita interessiert und nicht für die 10-tägige bella-route: aufgrund geringerer Kapazität und weniger Mehrbettkabinen auf der vita würde ich da ehrlichgesagt nicht allzulange warten und auch bei vario aussen schnell zuschlagen....

Dazu kommt, dass im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren eben nun auf dieser Route die kleinere vita unterwegs ist ( letztes Jahr bella, davor die diva ) und dass dieses Jahr endlich wieder 2 verschiedene Routen im Wechsel gefahren werden. ( In den letzten beiden Jahrenwar es immer dieselbe Route jede Woche im Sommer ). Da waren einfach genug Termine da und ein Überangebot und megagünstige Variopreise waren die Folge...darauf würde ich dieses Jahr mich aber nicht verlassen...

Die Bella hingegen hat deutlich mehr Kabinen, die auch zu dritt bzw. zu viert belegt werden können. ( allerdings auch eine andere Route )

Wir haben für die Sommerferien auch erst vor einer Woche vario aussen auf der vita gebucht - es ist also nicht hoffnungslos :zwinker:

Lieben Gruss und viel Erfolg !

@molax: Doch, es gibt Innenkabinen auch zur 3er und 4er Belegung, und alle 4er Kabinen können logischerweise auch zu dritt belegt werden.... aber für die Osterferienzeit dürften die ausgebucht sein. Alle Schiffe verfügen auch über Innenkabinen zur 3er und 4er Belegung....aber eben weniger als zur reinen 2er Belegung

• Erdbeben auf Haiti

• Tinetatz
    • 14. Januar 2010 um 19:13

Wie wäre es, sich stattdessen lieber hier an der von Rolf und Morris gestarteten Aktion zu beteiligen :zwinker: :

Wir helfen HAITI !!!!

Wäre toll, wenn wir hier im Forum ordentlich etwas auf die Beine stellen könnten ! :daumen:

• Norwegische Fjorde mit Kindern

• Tinetatz
    • 14. Januar 2010 um 10:56

Das einzige, was in Bezug auf die Cara vielleicht beachtenswert wäre, ist die Tatsache, dass der Kidsclub der Cara im Gegensatz zu den anderen Schiffen keinen eigenen Aussenbereich für Kinder hat ( also kein separater Kinderpool ) etc - was aber wohl ohnhin in erster Linie nur für die kleinsten von Interesse wäre.

Ansonsten denke ich, ist sowohl die Route als solche als auch das Schiff selbst für Familien ebenso geeignet wie alle anderen. Die Liegeplätze sind relativ zentral, was individuelle Ausflüge einfacher macht udnd es sind wirklich tolle Destinationen dabei.

Erfahrungsgemäss liegt das Durchschnittsalter auf den Nordland - und Ostseerouten zwar traditionell etwas höher, wobei zu Ferienzeiten aber sicherlich IMMER mit etlichen Kids an Bord zu rechnen ist und Ferien sind ja, wenn Ihr im Juli reist. Diesbezüglich würde ich mir also keine Sorgen machen. Weniger Kinder an Bord, heisst oft auch noch individuellere Betreuung im Kids Club etc.

Bezüglich des aktuellen Zustands der Cara würde ich einfach im Thread AidaCara Umbaumassnahmen 2009nachlesen, denn sie ist vor kurzem zumindest in Teilen renoviert worden.

Lieben Gruss

• Erdbeben auf Haiti

• Tinetatz
    • 14. Januar 2010 um 08:29

sorry, aber sich Sorgen bzgl. einer Kreuzfahrt oder irgendwelcher Privatstrände zu machen....ist schon fast pevers...

Die Menschen dort erleben zur Zeit schreckliches wie wir es uns kaum vorstellen können und hier machen sich welche Sorgen bzgl. irgendwelcher privater Kreuzfahrtstrände und der Route.... :zorn:

( ...was zudem total überflüssig ist, denn ausser NCL und RCI`s Privatstränden wird Haiti aufgrund seit Jahren bestehender Reisewarnungen und der schon vor dem Erdbeben verheerenden Zustände dort ohnehin nicht angelaufen....Tourismus gibt es da nicht wirklich...und selbst die direkt benachbarte dominikanische Republik hat aufgrund des dazwischenliegenden Gebirges verhältnismässig wenig bis so gut wie nichts abgekriegt ....)

Wichtiger erscheint mir, dass jede Hilfe benötigt wird z.B. hier http://www.plan-deutschland.de/news/article/p…=newsletter0110

Unser Patenkind lebt dort nahe dem Grenzgebiet zwischen DomRep und Haiti und keiner weiss, wie es den Menschen dort geht....

oder bei Ärzte ohne Grenzen, die brauchen jede Spende....

Für Kreuzfahrten hat das wohl noch die geringsten Auswirkungen....sorry, aber der mögliche Ausfall so eines Privat Strandes ohne jeden Landesbezug wird wohl zu verschmerzen sein, angesichts der Umstände :meinung: (ohne Grinsen)

sorry, aber das musste jetzt mal raus...

Lieben Gruss trotzdem und allen dennoch eine unbeschwerte Reise!

• Barcelona

• Tinetatz
    • 13. Januar 2010 um 20:40
    Zitat von christian21

Weiß jemand die Öffnungszeiten und Preise für die Besichtigung des Stadions und Museums Nou Camp /FC Barcelona?

Bekommt man Tickets an der Tageskasse dafür?

Hier ist der Link zur offiziellen Website des FC Barcelona und zur Camp Nou Stadion Tour inkl. Museumsbesuch
    Ganz unten auf den Link klicken und Du kannst die Tickets auch vorher schon online kaufen / reservieren. Das kostet nämlich nur die Hälfte, als wenn Du über diverse Wiederverkäufer Seiten im Netz die Tickets kaufst ( die nehmen teils bis zu 40 Euro...).
    Öffnungszeiten stehen links im Kasten auf der verlinkten Seite ( im Sommer von 10 - 20 Uhr geöffnet - letzter Start der Camp Nou Tor 1 Std. vor Schliessung )

Direkt über den FC Barcelona kostet die Stadion Tour inkl. MuseumsBesuch 17€ für Erwachsene und Kinder unter 13 Jahren 14€ :lachzwink:

Hoffe, ich konnte Dir helfen....

Lieben Gruss

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Tinetatz
    • 13. Januar 2010 um 10:02

:wiegeil: WOW ! Danke@peter für die tollen Photos !!! :sdanke:

Nun hat man auch eine reale Vorstellung WIE grosss die Oasis nun wirklich ist (kein Wunder, dass der Meeresspiegel steigt bei solchen Pötten... :hahahah: )....absolut beeindruckend aber für uns wohl definitiv zu gross... Ist irgendwie kein richtiges Schiff mehr. Da wirkt die vita wie eine schnuckelige "kleine" Yacht....

Allerdings würde es mich auch mal interessieren, wie es bei dieser extremen "Schiffsdichte" auf den Destinationen zugeht ? Das sind ja Herrscharen,die da einfallen....
    Stehplätze oder stapeln am Strand :zwinker: ?!

Nochmals Danke und viel Spass auf Eurer Tour !!!

Lieben Gruss

• Programm auf AIDAbella

• Tinetatz
    • 12. Januar 2010 um 19:18

Die Betreungszeiten sind auf allen Aidas prinzipiell gleich - auch ausserhalb der Ferienzeiten - mit dem Unterschied, dass es ausserhalb der Ferienzeiten KEINE Betreuung für die Altersgruppe der Orcas (12-13 J ) und Teens ( 14+) gibt.

Ausserhalb sind naturgemäss eher Kids im Vorschulalter ( wie Euer Nachwuchs z.B. ) dabei und so gut wie keine schulpflichtigen Kids. Daher findet auch in erster Linie nur für die Kleinen Betreuung statt - diese aber zu den üblichen Zeiten ( meist von 10h - 12h; von 15h - 17.30h udn nochmal abends - ca 6 Std pro Tag insgesamt ). Je nach Kinderzahl an Bord fällt natürlich die ein oder andere Aktion flach - wenn nur insgesamt 15 Kids den Kidsclub regelmässig besuchen, lässt sich natürlich keine Kindershow auf die Beine stellen, dann wird stattdessen ein kleiner Poolspot eingeübt.

Aber dafür können sich die Betreuer für weniger Kids auch viel mehr Zeit nehmen und sich um jedes einzelne Kind deutlich intensiver kümmern.

Wiegesagt, die Betreuungszeiten sind dieselben - es fallen nur die älteren Gruppen weg. Für Euer Kind hat das also keine Auswirkungen. :daumen: zu dieser Zeit sind fast nur "Seepferdchen" an Bord :zwinker: und die haben dann die volle Aufmerksamkeit.

Lieben Gruss

• Sicherheit der oberen Betten

• Tinetatz
    • 12. Januar 2010 um 09:09

Noch mal ein Tipp, falls sich das "Problem" öfter stellt und AC keine Tabletts mehr zur Verfügung stellt :zwinker: , unter anderem beim grossen Online-Buchhändler gibt es eine transportable Bettsicherung für rund 25 Euro, es gibt dieses bzw. ähnliche Modelle auch zum Koffer-klein zusammenklappen aus Kunststoff ( das auf dem Bild ist allerdings aus Metall) :

transportable Bettsicherung
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Ma-…L500_AA240_.jpg] so sieht das dann aus ( Quelle amazon.de )
    Wir hatten so etwas früher, als die Kids noch kleiner waren auch, das klappte ganz gut - wir konnten das gute Stück am Flughafen seinerzeit auch immer kostenfrei zusätzlich zum Koffer aufgeben (ob das noch geht, sei mal dahingestellt, oder direkt und mit Luftpolsterfolie umwickelt am Koffer befestigen). Absolut einfach und auf jeden Fall praktisch und sicher.

Dieses Modell ist klappbar und passt IN so ziemlich jeden Koffer
    ( muss also NICHT extra aufgegeben werden )
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BED…L500_AA240_.jpg]

Hier gibt es auch noch ein weiteres klick, welches sich komplett zerlegen liesse ( damit wäre es koffergeeignet ) macht dann allerdings vor Ort erstmal etwas Arbeit

Bei mehreren Aida Urlauben mit Kids rentiert sich ja vielleicht für den einen oder anderen durchaus die Anschaffung...?! Einfach mal zwecks Vergleiche / preis / Transportgrösse etc unter Google "Bettgitter klappbar" etc eingeben... da gibt es hunderte Modelle zwischen 20 und 30 Euro...

Lieben Gruss

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tinetatz
    • 10. Januar 2010 um 20:09

Wir reisen vor unserer Tour mit der Blu über Ostern jetzt einen Tag eher nach Hamburg an, machen uns noch einen schönen Tag dort und bleiben im Mercure Hotel Hamburg City unweit der HafenCity Hamburg und Nähe Speicherstadt.
    Die bieten übrigens einen Shuttle Service zum Hafen an ( über ABC parking ) und das Auto lassen wir dort während der Reise in der Hoteltiefgarage für 7€ / pro Tag stehen.
    Das Hotel bietet übrigens auch Familienzimmer an ( Kids bis einschl. 15J gratis incl. Frühstück )

Falls also noch jemand eine Alternative zum parken etc sucht....

Lieben Gruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 9. Januar 2010 um 14:03

@ Tanja:

Wie oben schon erwähnt: Die Aussichtsplattform ist aktuell für Besucher noch nicht gänzlich frei zugänglich, da Presse und Co Vorrang haben ! Tickets wird man dann bestellen können, wenn die Eröffnung für die breite Masse erfolgt ist. Momentan wird nur ein geringes Kontingent an Karten vor ort verkauft - noch nicht online ( Jetzt war ja nur die offizielle Einweihung als Festakt und erstmal geladene Presse, Gäste und Investoren dürfen rein und nur wenige "Normalos"). Tickets gibt es in der Dubai Mall vor Ort.

Daher würde ich ehrlichgesagt auch noch nicht mit einer Antwort rechnen ( wenn überhaupt ) - die werden zur Zeit sicherlich mit Anfragen überschüttet.

Sicherlich wird die Seite zum Ende des Monats hin aktualisiert und weitere Infos bereits gestellt.

Lieben Gruss

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Tinetatz
    • 9. Januar 2010 um 13:56

Danke für den Hinweis! :daumen:

...glücklicherweise sind wir ja schon 4 Wochen vorher mit der blu in Dover/London.... ich denke, vielleicht wir sparen uns den Ausflug und nutzen die Zeit an Bord...irgendwann muss man ja auch mal schlafen :hahahah: ...

.... im April machen wir London auf eigene Faust, waren ja gerade erst dort, und ich denke, wir werden dann die Umgebung von Dover erkunden..mal sehen...vielleicht kommt ja noch was an Ausflügen hinzu ?!

Vielleicht könnte man sich auch mit mehreren zusammen tun und eine VIP Tour im Kleinbus buchen ?!

Lieben Gruss

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Tinetatz
    • 6. Januar 2010 um 17:24
    Zitat von Andrea_Berlin

....

(evtl.) Nachteile
    kleiner, sprich weniger Kumpels für meinen Sohn??!!
    .....
    Danke, Gruß
    Andrea

Hallo Andrea,

Das muss kein Nachteil sein sondern eher ein Vorteil auch für den Junior ;o))

Wir fahren mit beiden Schiffstypen, da auch wir nach Route entscheiden bzw. nach Ferienterminen ;o) ..... aber glaube mir: die KidsClubs auf aura und vita sind beide super und es sind gerade zu Ferienzeiten genug Kids an Bord so oder so.

Ganz ehrlich: Auf den grösseren Schiffen nutzen unsere Jungs den KidsClub gar nicht mehr, da es insbesondere in den Ferien einfach oft schon zuviele Kinder sind und die tollen Aktionen, die es auf den kleineren Schiffen gibt, zu Hauptsaisonzeiten aufgrund der Gruppengrösse manchmal gar nicht mehr durchführbar sind.

Die tollsten Reisen hatten unsere Kids auf den kleineren Schiffen, wenn weniger Kids an Bord waren ( Randwochen, wo nicht alle Bundesländer Ferien haben ) - auch da waren noch ausreichend Kinder an Bord und Freunde schnell gefunden und die Betreuung war noch besser.

Für Euren Sohn ist es sicher genauso toll, wenn 50 Kinder an Bord sind und er einen tollen Kumpel findet, als wenn er einer unter 300 Kids ist udn viele Aktionen aufgrund der kindermenge gar nicht möglich sind.....

Im April geht es auf die blu - bei kühlem Wetter ist das Angebot an Bord natürlich etwas breiter gefächert.

Aber im Sommer werden wir dann mal wieder 2 Wochen durchs Mittelmeer cruisen und freuen uns auf 2 schöne Wochen auf der vita, ...dass wir den grössten Teil der Route schon kennen ist dann auch sekundär - wir wollten allesamt gerne mal wieder auf ein kleineres Schiff... endlich wieder Poolbrunch :zufrieden:

(Fotos vom Kids Club der aura / vita hab ich mal im Thread mit Kids und Jugendlichen auf Aida hochgeladen)

Man trifft sich öfter, schliesst noch schneller nette Kontakte, es ist doch etwas persönlicher.

Heizergruss hat das alles oben schon super zusammengefasst. :daumen:

Lieben Gruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 6. Januar 2010 um 15:17

Tickets sind momentan wohl für die breite Öffentlichkeit auch noch nicht frei erhältlich ( erstmal Presse und Co...) - können aber in der Dubai Mall gekauft werden. Online wird das wohl demnächst ( steht ja zumindest auf deren Website ) unter http://www.burjdubai.com/observation-de…nformation.aspx unter Ticketinformation / Tickets auch online erhältlich sein. Aber wo hast Du das mit den 40 Euro her :erschrecken: das wäre heftig...? Ich habe bislang nur von dem Preis vor Ort zu 20 Euro gehört ( Dubai Mall Counter ). Ausserdem soll es günstigere Studententickets geben:

"Von Sonntag bis Mittwoch hat "At the Top" zwischen 10 und 22 Uhr geöffnet, donnerstags bis samstags nur zwischen 10 und 12 Uhr. Für Schüler und Studenten gibt es täglich von 9 bis 10 Uhr ein Zeitfenster mit billigeren Tickets"

Man darf gespannt sein....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™