1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Gibt es auf der AIDA Sojamilch?

• Tinetatz
    • 11. Februar 2010 um 19:14

Es macht durchaus Sinn, wenn Du das AC schon VOR der Anreise kurz mitteilst ( die leiten das entsprechend weiter) und an Bord sicherheitshalber nochmal direkt mit dem Restaurantchef Kontakt aufnimmst. Dann wird besonders darauf geachtet, die Speisen entsprechend zu kennzeichnen bzw. bereit zu stellen.

Es sind eigentlich auf jeder Reise Nahrungsmittelallergiker an Bord und daher gibt es auch immer ein entsprechendes Angebot an Nahrungsmitteln und verschiedene Milchsorten ( definitiv sind dabei: Reismilch, Sojamilch und lactosefreie Milch ).

Lieben Gruss und gute Reise :hunger:

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Tinetatz
    • 11. Februar 2010 um 18:55

Danke@ sari... wir müssen mit Urlaub und Aidablu noch bis Anfang April ( Ostern ) warten. Aber ich freu mich schon riesig, nach dem ganzen Stress und dem ganzen weissen kalten Zeug hier und wochenlangem Schnee schaufeln :thumbdown: muss echt Urlaub her :titanic: sind auf`s Brauhaus gespannt!

Wollte auch vor Ort noch wegen Dover und Anbieter Minibus etc gucken für Mai. Sohn hat seit gestern neuen Gitarrenlehrer und übt jetzt fleissig Rock - der Grosse ist auf E-Bass umgestiegen - die Band hätten wir damit komplett :gitarre: haltet Euch die Ohren zu!

Lieben Gruss Tine und der HWS-geschädigte Peter

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tinetatz
    • 11. Februar 2010 um 18:27
    Zitat von Nikki_Wei

Hallo zusammen,

wir haben für die Karibik Tour 13.03. bis 27.03. und anschließend für die TA 27.03. bis 11.04.2010 je vario innen gebucht und haben soeben erfahren, dass wir eine Außenkabine auf Deck 7 mit eingeschränkter Sicht bekommen haben. Und !!!!!!!!!!!! wir müssen nicht umziehen :tanzgott:

Ich kann es kaum erwarten, dass es los geht.

Liebe Grüße an alle

Cool :daumen: !! Dann will ich mal hoffen, das wir im Sommer auf der vita ähnlich viel Glück haben und auch für beide Varioreisen eine durchgehende Kabine behalten dürfen ( wäre ja fast zu schön um wahr zu sein ;o)) ...meine Hoffnung steigt. Dass wir auf Deck 6 landen werden, ist ja klar ( Vario aussen 4er Kabine gebucht - die gibt es nur auf Deck 6 auf der vita ) - das "Risiko" also überschaubar - getrennte Betten wird es eh geben :zungeraus: .

Wünsche Euch eine tolle Reise!

Lieben Gruss

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 11. Februar 2010 um 17:39

Bezüglich Milch zum Abend / zur Nacht könnt Ihr Euch ans Restaurant wenden ( für die milch als solche ) oder auch an das Housekeeping ( zwecks anwärmen falls nötig - an der Rezi Bescheid geben ). Das mit den Flaschen & Milch ist keine Seltenheit und wird problemlos vorbereitet / gemacht.

EDIT : Inzwischen dürfen auch eigene Flaschen wärmer mit an Bord gebracht werden ( aber keine Wasserkocher!)!

Lieben Gruss und eine tolle Reise !!!

• Flug mit Kind/Baby

• Tinetatz
    • 11. Februar 2010 um 17:35

@quattrorosso: Dann haben Deine Schwiegereltern wahrscheinlich einen Sitzplatz für ihn gebucht. Dies ist bei den meisten Fluggesellschaften möglich ( wenn auch leider nicht immer gerade günstig)

Ich kann grundsätzlich nur empfehlen, bei der Buchung den Wunsch bzgl. 1. Reihe im Flieger ( "Mutter-Kind" Reihe vor der Trennwand mit mehr Platz ) als unverbindlichen Wunsch anzugeben . Es hängt natürlich auch immer von der Buchungssituation und der Anzahl der gebuchten Kinder auf dem Flug ab.

• Tinetatz
    • 10. Februar 2010 um 20:54

Sari: Kannst Du uns nochmal das Formular schicken - sorry, ist irgendwie im Nirwana verschwunden.... Peter wird am Dienstag an der Bandscheibe operiert und wir sind echt urlaubsreif :zwinker:

Lieben Gruss & :sdanke:

( also unsere 4 bitte dazu zählen !!!)

• Flug mit Kind/Baby

• Tinetatz
    • 3. Februar 2010 um 08:57

Hab das Thema mal hierhin verschoben, damit uns die Infos nicht verloren gehen :o) betrifft ja vielleicht doch mehrere... :zwinker:

Lieben Gruss

• Flug mit Kind/Baby

• Tinetatz
    • 3. Februar 2010 um 08:45

BineK:

Kinder unter 2 Jahren haben keinen Sitzplatzanspruch ( deshalb ja auch oft kostenfrei ). Normalerweise sollte man daher direkt bei der Buchung den Wunsch vermerken lassen, dass man in der ersten Reihe ( "Mutter-Kind-Reihe" ) sitzen möchte und um ein Babybasket bittet ( die gibt es nur dort, weil sie an anderen Plätzen nicht eingehangen werden können )
    - fest reservieren kann man diese Sitzreihe allerdings nicht , es ist immer ein Entgegenkommen der Airline, ob sie diese zusagt oder nicht, man kann es aber als Wunsch vermerken lassen und wenn jüngere Babys an Bord sind, dann bekommen diese die erste Reihe mit mehr Platz und der Wand zum Einhängen des Baskets ! Oft wird sie erst endgültig beim Check-In vergeben.

ABER:

Für das Babybasket ist das Kind wahrscheinlich ohnehin schon zu gross ( klappt bis max. 9 Monate ). Das heisst, wenn noch jüngere Kinder mitreisen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand anderes einen dieser begehrten Plätze zugewiesen bekommt.

Wenn es nur noch 48 Stunden bis zum Check-In sind, dann kann sie aber bei AirBerlin online einchecken und ggfs. die Plätze wechseln. Wenn die Babyreihe aufgrund von Babybaskets noch nicht vergeben ist, kann sie bei Check-In start diese Plätze reservieren, sofern sie noch verfügbar sind und überhaupt freigegeben wurden ( ist nicht immer der Fall, manchmal werden diese speziellen Plätze auch erst am Flughafen verteilt).

Das wäre die eine Möglichkeit - aber da muss sie schnell sein, denn diese Plätze sind, wenn sie überhaupt freigegeben werden, auch als allererstes weg. Werden die Plätze gar nicht freigegeben, direkt am Flughafen nachfragen (früh da sein - wer zuerst kommt, malt bekanntlich zuerst)

Die nächste Chance wäre ( wenn die 1. Möglichkeit nicht klappt) , direkt am Flughafen nachzufragen, ob der Flieger ausgebucht ist und ob es evtl eine Reihe gibt, bei der z.B. der mittlere Platz freibleiben könnte....

Wenn es machbar ist, bemüht man sich normalerweise schon...wobei auch wir es schon erleben mussten, dass wir mit Baby auf dem Schoss in der zweiten Reihe sassen und kinderlose junge Paaare in den ersten Reihen sassen. ( Aber machmal sind Menschen auch so freundlich und bieten von sich aus einen Tausch an oder die Flugbgleiterinnen bieten eine evtl. freigebliebne Reihe an... )

Lieben Gruss und viel Erfolg :blumen:

• Programm auf AIDAbella

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 18:30

Es haben zwar etliche Bundesländer Winterferien zu der Zeit ( Bayern, MeckPom, Saarland, Sachsen etc ....NRW leider nicht ;o)) aber kein inziges Bundesland hat bis einschliesslich zum Mittwoch, dem 24.02.2010 Ferien, wenn ich das auf dem Ferienplaner richtig sehe,(die Ferien gehen nur bis zum 20.02. und am 22.2. ginge die Schule ja wieder los.)......d.h. Ihr seid zumindest teilweise ausserhalb der Ferien unterwegs ?

Also innerhalb der regulären Ferienzeiten müsstest Ihr Euch wohl weniger Gedanken machen, da wenn auch nicht alle, aber doch einige Bundesländer Winter-/Faschings-Ferien haben.

Wenn Eure Reise allerdings über den eigentlichen, offiziellen Ferienzeitraum hinaus geht, werden wohl nur wenige Kids und Teens an Bord sein und somit wird wahrscheinlich kein gesondertes Programm stattfinden, denn soviel Ferien-Verlängerer ( gibt ja immer einige Schulen, die bewegliche Ferientage z.B. an die Ferien dran hängen ) oder "Schulschwänzer" gibt es ja dann wiederum auch nicht :zwinker: ...das sind dann einfach zuwenige...

Daher wirst Du dich wohl oder übel überraschen lassen müssen. Aber Anschluss finden die Kids und Teens bestimmt, denn einige sind immer an Bord - nur ob es dann für die ein gesondertes Programm gibt oder ob Gruppen zusammengelegt werden, das wirst Du leider erst an Bord erfahren können, wenn man weiss, wieviel Kids und Teens letztendlich an Bord sind und am Programm teilnehmen.

Wiegesagt, wenn ich das richtig sehe, sind bis zum 24.02. keine regulären Ferien, sondern nur bis zum 20.02. und daher wird wahrscheinlich kein offizielles Teensprogramm stattfinden. Nur auf den Reisen, die komplett in reguläre Ferienzeiten fallen, wird ein besonderes Teensprogramm ( sonst nur Programm für nicht schulpflichtige Kids bzw. andere Gruppen werden ggfs. zusammengelegt ) geboten... aber vielleicht habt Ihr Glück, und es sind auf Eurer Reise besonders viele Teens an Bord, dann kann das anders aussehen.

Lieben Gruss

• Ausstattung Neubau 2010

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 16:12

Babsi: NEIIID :zwinker: Wir müssen noch 2 Monate warten :daumen:

Wünsche Euch viel Spass und bin gespannt auf Eure Eindrücke!!

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 15:54

Hague: stimmt Radeberger hat sich auch bei Hövels eingekauft, und da AC ja Radeberger und Schöfferhofer anbietet, eine logische Konsequenz, dass man für die Hausbrauerei an Bord des Schiffes auch ein dem Konzern angehörendes Produkt verwendet...
    Aber das Stammhaus der Hövels Brauerei ist in DortmundCity am Hohen Wall ( Nähe Stadtheater ) - als gebürtige Dortmunderin bin ich gespannt http://www.hoevels-hausbrauerei.de/index.html und das ( naturtrübe ) Bier superlecker - insbesondere das dunkle ! Kann einen Besuch nur empfehlen!

Da Hövels in dem von Babsi geposteten Artikel vom Azur Kreuzfahrtmagazin erwähnt wird, freue ich mich natürlich umso mehr und hoffe, dass mich ein ähnliches Gebräu erwartet. Auf jeden Fall bin ich gespannt! Vielleicht gibt es dann ja zukünftig zusätzlich zum Cocktail-Workshop ein Brauer-Seminar ?!

Der Teppich in den Kabinen ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig - aber meistens wirkt es in natura ja doch noch anders.....

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 14:02

...vielleicht war es auch einfach mal wieder nur unterschwellige Werbung, die der Buchautor hier schon öfter auf die ein oder andere Art und Weise versucht hat unterzubringen ( womöglich hoffte jemand auf Applaus )...schonmal drüber nachgedacht ?! :sot: vielleicht könnte man alles, was nicht ansatzweise Informationsgehalt hat irgendwo im Off Topic Bereich diskutieren...?!

Und wenn jemand ohne ansatzweise grössere Anzahl an Beiträgen zuvor, direkt mal wieder so "mit der Tür ins Haus fällt" dann liegt der Verdacht schon nahe und ich kann die Einstellungs unseres Admins Rolf hier absolut nachvollziehen.... Sartire hin oder her... manches ist einfach nur deplaziert und etwas mehr Informationsgehalt statt Provokation schadet den Threads sicher nicht.

... soweit ich weiss geht es in diesem Thread ums Essen :hunger: und diesbezüglich hatten wir noch nie wirklich Grund zur Klage !

Lieben Gruss

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 13:54

Cool !!! Laut Artikel hat Hoevels ja die Finger mit drin ...wenn das Bier dann so gut schmeckt, wie das in der Hoevels Hausbrauerei in Dortmund, dann muss die Vinothek desöfteren auf uns verzichten ;o) :trrink1:

Dann weiss ich ja, wo ich auf unserer Tour im April meinen Gebursttag feiern kann :daumen:

Lieben Gruss

• An- Abreise Hamburg

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 10:02

Also wir haben bezüglich "Auto stehen lassen" dort explizit angefragt und uns wurde das bestätigt! :daumen:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Tinetatz
    • 1. Februar 2010 um 09:30

@rsgschach:

Wir fahren zwar auch mit anderen Schiffen, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns auch immer wieder auf Aida. Klar gibt es Schiffe mit besserem pers. Service etc, aber es ist ja immer eine Frage, was man gerade möchte.... Wir buchen nach Ferientermin, Route und Preis-Leistung und nicht zuletzt Liegezeiten !! ( und die sind bei den Mitbewerbern speziell bei dem wirklichen Low Cost Anbieter MSC manchmal, nicht immer, unter aller Kanone...). Vergleichen können wir sicherlich (u.a. Aida, NCL, MSC, HapagLloyd, Costa etc , bald TUI Cruises :(

- weil AC für Kids und Teens oft mehr bietet als andere Anbieter ( Specials, Soccer-Camp, oder das Sieben Sinne Special mit dem Universum Bremen war z.B. eine tolle Aktion !)

- weil aufgrund der Bordsprache Kinder auch an allen Aktionen uneingeschränkt teilnehmen können ( was hilft mir der tollste Kinderclub, wenn die Kids bei jedem Quiz und bei jeder Schiffsralley verlieren und keinen Bock mehr haben hinzugehen, weil sie die Sprache nicht richtig wie die Muttersprache verstehen )

- weil ich mich einfach auch gut entspannen kann, wenn ich weiss, dass ich nicht ständig Angst haben muss, wenn meine Kids mit Freunden auf dem Schiff unterwegs sind, da sie jeden fragen können und sich gut auskennen

- weil wir jedes Mal aufs Neue supernette Menschen kennenlernen und uns auch immer wieder freuen "alte Bekannte" wieder zu treffen

- weil ich essen kann, wann wo und mit wem ich will und wenn ich Service und Tischbedienung möchte ( was ich ehrlichgesagt durchaus mal ganz angenehm finde ), dann geh ich ins Steakhouse oder Rossini

- weil es irgendwie ein "Gefühl von Zuhause" ist, wenn wir auf dem Schiff sind, entspannt, kein Stress, sich wohlfühlen, die kids in guten Händen wissen und schnell Anschluss findend etc etc

- Die Liegezeiten sind im Gegensatz zu manch anderem Anbieter oft deutlich besser

- Die Basishäfen sind aus unerer Sicht durchweg gut und individuell zu erreichen ( zumindest im Nah und Mittelbereich, bei Fernstrecken würden wir ohnehin eher pauschal buchen )

-Auch,wenn der Vollzahlerpreis bei AC oft höher liegt - Die Kinderpreise sind im Gegensatz zu RCCL und NCL deutlich besser ( die sogenannten 99€ Specials gibt es oft nur als limitiertes Kontingent und gerne mal ausserhalb jeglicher Ferienzeiten und in den Ferien zahlen Kids dann gerade mal 20% weniger ), Betreuung im KidsClub bei NCL war reine Verwahrung, multimedial aufbereitet, aber nicht mehr....

- weil wir Aktionen wie Cocktailworkshops, Rossini Kochkurse etc gut finden und an sowas gerne teilnehmen

- weil mir das Wellness-Angebt zusagt ( nicht überkandidelt etc -ich fühl mich einfach wohl und nicht deplaziert)

- weil mir die Animation auf ital. Schiffen manchmal zu laut und penetrant ist und speziell die Costa-Schiffe manchmal zu aufgedonnert sind ( sorry, aber da fühl ich micht nicht wohl, ich brauch kein Disneyland für Grosse), besonders geschmackvoll ist das Interieur da nicht immer...

- weil ich einfach gute Laune kriege, wenn der Kussmund mich anlächelt :loveyou:

und und und....

wir buchen auch gerne Robinson oder Aldiana ( auch lieber als Club Med....) Im Übrigen empfinde ich die durchschnittl. 4000 - 5000 Euro für eine vierköpfige Familie zur Hauptsaison für 1 Woche Kreuzfahrt ( je nach Route und Kabine geht es teurer oder auch günstiger ) nicht gerade als Low Cost....

Wir sind eher keine Partypeople, aber Aida ist für uns aus o.g. Gründen einfach "Wohlfühl-Urlaub" - klar sind andere Schiffe auch schön, und wenn alles passt, fahren wir auch mit anderen Anbietern, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns auf Aida...ganz ohne rosarote Brille :zwinker:
    (....manchmal frage ich mich ohnehin, ob die nicht eher andere aufhaben, wenn sie kritiklos alles gut finden, was mancher Ami-Anbieter so vom Stapel lässt ;o) und meinen jeder andere ist dumm und dämlich, wenn er das nicht so sieht...)

Es hat ja jeder in seiner Macht aus dem Basisangebot auf Aida ( welches Du hier als Low Cost bezeichnest ) mehr zu machen durch Rossini, Steak House, Ausflüge, Wellnessangebote/Spa Suite, Wellnessoase und so weiter....

...und genau diese Möglichkeit der Entscheidung ist das, was ich an Aida so mag, wenn ich mehr möchte, kann ich es bekommen, aber ich muss nicht!

Reicht das ? Jedem das seine also ! Und wenn Du Costa besser findest, dann freu Dich doch und bleibe zukünftig dabei. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche gut fänden...nicht zuletzt deshalb gibt es ja verschiedene Konzepte!

Andere Anbieter haben dafür eben andere Pluspunkte und die mögen wir auch, aber danach hast Du ja nicht gefragt :zwinker:

Lieben Gruss :ciao:

• An- Abreise Hamburg

• Tinetatz
    • 31. Januar 2010 um 20:56
    Zitat von Calypso

Kennt einer von euch ein gutes und günstiges Hotel in Hamburg.

Weiss zwar nicht, was Du so unter "gut und günstig" verstehst, aber wir reisen vor unserer Blu-Tour im April auch einen Tag vorher an und steigen im Mercure Hamburg City ab - Nähe Speicherstadt und Hafencity. Kostet für uns 4 im Familienzimmer 99 €. Normales Doppelzimmer 79€ - finde das recht günstig. Parken in der Hotelgarage kostet 7€ / pro Tag.

Ansonsten guck mal im Thread Anreise Hamburg inclusive Parkplatz

Lieben Gruss :ciao:

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 29. Januar 2010 um 08:27

Guten Morgen Bine & Elias :blumen:

Zwar stehen die Antworten schon allesamt in diesem Thread ( aber bis Du die gefunden hast...):

- Gläschen wärmt man Dir gerne auf ( entweder im Restaurant oder falls ausserhalb der Zeiten beim Housekeeping nachfragen, eigene Flaschenwärmer dürfen nämlich eigentlich nicht mit an Bord )

- Wenn ein Baby angemeldet ist, dann steht normalerweise schon ein Babybett und oft auch ein Windeleimer bereit ( am besten trotzdem noch Gefrierbeutel von zuhause mitnehmen, auch für unterwegs...nur mal so als Tipp )

- als Kinderwagen eigent sich am besten ein klappbarer Buggy ( denn der Kinderwagen darf nicht vor Eurer Kabine auf dem Gang oder gar am Treppenhaus abgestellt werden, sondern muss nach Möglickeit mit in die Kabine )

- Babyphone kann man über die Rezi leihen, Kinderhochstühle stehen zahlreich zur Verfügung und alle, wirklich alle sind super-kinderlieb !

...ansonsten alles kein Problem ;o) Da in der Vergangenheit diese Fragen realtiv häufig vorkamen , hab ich irgendwann mal alles wissenswerte und zu beachtende zusammengefasst - vielleicht magst Du mal hier klicken: Kreuzfahrt, Kleinkinder und Kinderwagen ( auch zum Thema Poolbenutzung, Essen, Ausflüge etc ) und falls du noch Fragen hast, immer her damit !

Vielleicht helfen Dir die Informationen ja :zwinker: !

Ganz lieben Gruss Tine

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
    • 25. Januar 2010 um 18:45

Auch in diesem Fall gilt die Altersbegrenzung ab 16 Jahre. Wie wollte man auch den anderen Gästen klarmachen, dass Ihr als "Suitenbewohner" das Recht hättet, Eure Kids trotz eindeutiger Regularien mit hineinzunehmen und der "normale" Gast halt nicht seine Kinder mit hineinnehmen darf ( zumal die Kids ja in der Suite auch nicht mehr zahlen als in der normalen Kabine...) - das führt nur zu Unruhe.

Sorry, dass ich dir da keine andere Antwort geben kann - die Regelung ist eindeutig und konsequent. Wir hatten diesbezüglich auf der diva auch schonmal gefragt.

Euer Problem verstehe ich zwar , zumal der Kidsclub an diesem Tag ja zu hat....aber die Regelung erst ab 16 Jahre finde ich nachvollziehbar und es ist verständlich, dass man konsequent bleibt. Und die Aussagen bzgl. der Altersbegrenzung sind ja eindeutig - erst ab 16J.

Vielleicht gibt es für den Wechseltag stattdessen einen schönen Ausflug mit dem Ihr Euch anfreunden könntet ?

Lieben Gruss Tine

• Tinetatz
    • 24. Januar 2010 um 10:54

@ sari - Klar kommt heute abend ( sorry, hab ich total vergessen, Dir zuzuschicken - Danke, dass Du uns trotzdem nicht vergessen hast :thumbsup: !!!!) , sind gerade auf dem Sprung nach Winterberg/Züschen zum Snow Tubing mit den Kids! :wiegeil: ( hab den Thread hier etwas aus den Augen verloren, seitedem er hierhin verschoben wurde...)
    Nochmals Danke, dass Du Dich so engagiert dahinterklemmst. Wir freuen uns schon RIESIG !

Lieben Gruss

• Le Havre / Frankreich

• Tinetatz
    • 22. Januar 2010 um 23:15

...lese und notiere fleissig mit und sage auch mal :sdanke::zwinker: und werde uns auch einen Mietwagen reservieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™