Gila: Mit dem Iphone haben wir es nicht probiert - hatten sicherheitshalber dort alle Datenverbindungen deaktiviert.
Nur mit dem Notebook hatte ich einmal das Problem, dass ich aufgrund eines versehentlichen Doppelklicks zwar zweimal das Anmeldefenster aber keinen Abmeldebutton hatte.
Und da ist dann, obwohl ich insgesamt keine 10 Minuten online war und den Computer auch runtergefahren hab, trotzdem eine volle Stunde "durchgelaufen" - so hatte es mir auch die Dame an der Rezi erklärt, die so freundlich war, die Dauer abzuändern
( bin direkt am gleichen Tag noch hin, ohne auf die Rechnung zu warten, um zu fragen, ob genau das passiert wäre, was ich befürchtet hatte...) also ohne Abmeldeklick im Abmeldefenster läuft bei Laptops eine volle Stunde der Zähler ( macht pro Minute 0,49€, die ersten 10 Min. wie schon von gila gesagt immer 4,90€...in einer Stunde somit was über 29€ ) - nach 1 Stunde wird dann so oder so automatisch getrennt. ( Auskunft Rezi Blu ) Daher niemals das Fenster im Hintergrund schliessen !
Lieben Gruss