1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Wlan / Wifi an Bord

• Tinetatz
    • 13. April 2010 um 19:47

Gila: Mit dem Iphone haben wir es nicht probiert - hatten sicherheitshalber dort alle Datenverbindungen deaktiviert.

Nur mit dem Notebook hatte ich einmal das Problem, dass ich aufgrund eines versehentlichen Doppelklicks zwar zweimal das Anmeldefenster aber keinen Abmeldebutton hatte.

Und da ist dann, obwohl ich insgesamt keine 10 Minuten online war und den Computer auch runtergefahren hab, trotzdem eine volle Stunde "durchgelaufen" - so hatte es mir auch die Dame an der Rezi erklärt, die so freundlich war, die Dauer abzuändern :blumen: ( bin direkt am gleichen Tag noch hin, ohne auf die Rechnung zu warten, um zu fragen, ob genau das passiert wäre, was ich befürchtet hatte...) also ohne Abmeldeklick im Abmeldefenster läuft bei Laptops eine volle Stunde der Zähler ( macht pro Minute 0,49€, die ersten 10 Min. wie schon von gila gesagt immer 4,90€...in einer Stunde somit was über 29€ ) - nach 1 Stunde wird dann so oder so automatisch getrennt. ( Auskunft Rezi Blu ) Daher niemals das Fenster im Hintergrund schliessen !

Lieben Gruss

• Wlan / Wifi an Bord

• Tinetatz
    • 13. April 2010 um 12:33

Tavlotor hat recht: in Amsterdam im Terminal gibt es ein offenes WLan - das nutzen auch gerne die Aida-Crew-Mitglieder !

Bzgl Internet Blu ( ob nun Wlan oder Kabine mit Netzwerkabel, die man sich übrigens kostenlos an der Rezi leihen kann ) - Ansonsten wichtig: Vergesst bloß nicht, Euch hinterher aus dem Bordnetz wieder abzumelden ( also auf keinen Fall das Fenster schliessen ) , sonst wird die volle Stunde mit ca 29€ berechnet. Nach 1 Stunde wird die Verbindung aber grundsätzlich getrennt, so dass 29€ pro Einloggen das schlimmste ist, was Euch passieren könnte. Aber die Verbindung ist extrem langsam und auch nicht sonderlich stabil.

Lieben Gruss

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
    • 13. April 2010 um 09:45

Unsere Kinder haben auf der Blu nun erstmalig an den Fitnesskursen für Kids ( Kids-Project von 9 und 12 ) teilgenommen. Termine stehen im regulären Fitnessplan.

Sie kamen beide begeistert zurück. Man muss die Kinder bis spätestens zum Vortag anmelden.

Teilnahme Gebühr 10€ pro Kind, Dauer 1 Stunde.

War eine Mischung aus Street Dance, Hip Hop und Aerobic - Cortina hat den Kurs geleitet und wohl viel Spaß verbreitet :daumen: Leider fanden an den Seetagen keine Kurse statt, sondern nur an den Landtagen. Kids Project fand auf der Blu am Montag zwischen 10 und 11Uhr in LeHavre statt. Da wir zu dieser Zeit die Wellness Suite hatten, war der Termin für uns natürlich ideal, da die Kids somit nur zwischendurch eine Etage nach unten mussten.

Wenn es zeitlich passt, dann würden wir die Kurse jederzeit wieder einbuchen.

Lieben Gruss

• Nebenkosten an Bord

• Tinetatz
    • 12. April 2010 um 11:36

Mal ein paar "Nebenkosten", die bei uns z.B. teilw. angefallen sind, und aus denen sich jeder Aida-Neuling etc vielleicht seinen "individuellen Nebenkostenverbrauch" zusammenstellen kann ( Stand April 2010 :(

Aus dem Bereich Fitness und Spa:

• Power Plate 30 Min. inkl. Trainer 30€ ( als Doppelpack 55€, im Dreierpack 75€ )
    • Wellness-Suite 199€ für vier Stunden für alle Teilnehmer insgesamt ( anwendungen während des Aufenthalts minus 10% )
    • Geräteeinweisung inkl. persönlichem Trainingsplan und Fitnesscheck 55€
    • Wellnessoase auf der blu 20€/Tag auf diva, bella, luna 15€
    • ( die Teilnahme an den Sportkusen und die Benutzung der Geräte mit Ausnahme der Powerplate ist natürlich weiterhin kostenfrei )
    • Massagen ab 29€ aufwärts

Aus dem Bereich Getränke:

[list]
    [*]unalkoholische Cocktails 4,80€
    [*]Cocktails mit Alkohol 6,90€
    [*]Jeden Tag wechselnde Tagescocktails etwas günstiger
    [*]Bionade 0,33l 2,40€
    [*]Brauhaus AIDA Zwickel 0,4l 3,30€
    [*]Aktionsbier 0,4l 3,30€

.....

Weitere Beispiele hab ich auf meiner HP unter Nebenkosten AIDA

Wir haben zu viert (2 Erw./ 2 Kids) insgesamt einen deutlich 4stelligen Betrag auf der Bordrechnung gehabt, worin aber auch Wellnessuite, ein Ausflug nach London, einige Einkäufe im Bordshop, Fitnesskurse und Massagen, etliche Getränke, Kino etc enthalten sind, ist also sicher nicht beispielhaft; man kommt definitiv auch mit weniger gut aus. Also keine Panik, so teuer muss es nicht werden.

Lieben Gruss und allen eine schöne Reise

• AIDAblu 03.04.2010-10.04.2010

• Tinetatz
    • 12. April 2010 um 10:52

Da ja immer die Damen an Rezi für so allerhand herhalten müssen udn sich oft über diese beschwert wird, möchte ich doch jetzt unbedingt mal eine Lanze für die Rezi schlagen:

Denn so nette und hilfsbereite Rezeptionistinnen wie auf dieser Reise hatten wir noch nie ( wobei wir auch auf den vorherigen Reisen nie Grund zur Klage hatten) - beispiellose Hilfsbereitschaft, das "Ja gerne" war hier wirklich keine leere Floskel::

• Unser Sohn kaufte sich in London ein batteriebetriebenes Spielzeug, leider mit verschraubtem Batteriefach; Wir fragten daher einfach mal freundlich an der Rezi, ob sie evtl. einen kleinen Schraubenzieher für uns leihweise hätten, - an der Rezi schraubte die nette Dame dann nicht nur das Batteriefach für ihn auf, sondern, als wir feststellten, dass ihm die falschen Batterien dazu verkauft wurden, legte sie auch noch neue, kleinere ein ! :blumen: DANKE!
    • Aufgrund eines falschen "Klicks" erschien mal kein Abmeldefenster zum ausloggen aus dem Bordnetz, so dass uns die volle Stunde Internet berechnet wurde, obwohl wir nur max 10 Min. online waren. Absolut nett und prompt, wurde die Rechnung geändert. DANKE!

Ausserdem erwähnenswert:

• die Weinprobe in der Vinothek mit nettem und engagiertem Sommelier, dem sein Beruf offensichtlich Spass macht
    • die Fitness-Programme für Kids (Kids Project) Danke an Cortina und Ramona!
    • die Wellnesssuite und die Anwendungen im Spa - auch hier war alles perfekt
    • das nette Brauhausteam, was wirklich gute Laune verspühte
    • die tolle KidsShow
    • die leckeren Burger im California Grill
    • die Band Acoustic Avenue an der Blu Bar und und und

Es war eine schöne Reise bei bestem Wetter, die mal wieder richtig viel Spass machte. Alles weitere dazu ( bzw. das, was nicht so ideal war) und Bilder ansonsten hier !

Lieben Gruss

• St Barth Produkte

• Tinetatz
    • 11. April 2010 um 18:14

Aber ich hab doch gar keine Fragen ?! :zwinker: meintest bestimmt melli, oder ? Aber der Link ist natürlich korrekt, da findet melli auch bezugsquellen ausserhalb von AC ! Lieben Gruss

• St Barth Produkte

• Tinetatz
    • 11. April 2010 um 17:58

Glücklicherweise haben wir direkt nach unserem Aufenthalt in der Wellness-Suite zugeschlagen, sonst hätte ich es wohl auch vergessen:

Eine Preisliste habe ich mir auch geben lassen - hier also mal einige Preise:

• Bananen-Handcreme: 50ml 44,00€
    • Cocos Oel 200ml 35,00€
    • Avocado Oel ( für Haut und auch als Haarkur super ) 200ml 52,50€
    • Duschgel Vetiver 200ml 35,50 € ( oder 125ml zu 24,50 )
    • Mignonset mit 12 Produkten in Minigrössen in Geschenkschachtel 66,70€
    • Roucou Sonne SPF 30 125ml 42€
    • Shampoo 200ml 35,50€
    • Papaya Peeling 50g Tiegel 54,50€

etc etc

Lieben Gruss Tine

• Mit Kinderwagen auf der Nordroute von Bord

• Tinetatz
    • 11. April 2010 um 17:30

islandhopper - Reise war toll :daumen: bzgl. Reisebericht guck mal hier http://kidsoncruise.blogspot.com/ - ein ausführlicher mit noch mehr Bildern folgt demnächst ( wenn ich die Wäscheberge alle gebügelt hab...)

Lieben Gruss Tine & Family

• Privat Sauna mieten

• Tinetatz
    • 10. April 2010 um 16:25

Und hier mal ein paar Bilder von der Wellness Suite auf der Blu:

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_I0ZRzdVCiBM/S7pCvkjktVI/AAAAAAAAACg/VCpvKvHvBnI/s320/P1040184.JPG] [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_I0ZRzdVCiBM/S7pC8PJ_R8I/AAAAAAAAACo/qyt0Ku89azQ/s320/P1040186.JPG]

[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_I0ZRzdVCiBM/S7pDG9CeRlI/AAAAAAAAACw/GOWNsHsKPBk/s320/P1040189.JPG]

Supernettes und kompetentes Team im Spa Bereich! Wie immer auch hier 10% auf Anwendungen. Idealerweise konnten wir die Termine für die Anwendungen zeitlich so legen, dass unsere Kids zeitgleich für eine Stunde beim Kids-Project im Fitness Bereich waren und wir die Suite dann auch wärend der Anwendungen für uns hatten.

Kann die Buchung immer wieder nur empfehlen. Es lohnt sich jeder Cent dafür! Und wenn man mal den Verbrauch der St.Barth Produkte, die man allesamt in Originalgrössen) nutzen kann sowie Prosecco etc mit einkalkuliert ( zum Vergleich: das Testset mit 12 Produkten kostet ja schon 66 Euro...) , dann erscheint Suite ja auch ja nicht mehr sooo teuer... :zwinker:

Lieben Gruss

• Mit Kinderwagen auf der Nordroute von Bord

• Tinetatz
    • 10. April 2010 um 12:32

Sind soeben zurück - Ausgang nach wie vor immer Deck 5, nur eine einzige Treppe, ansonsten "barrierefreie" Gangways. Hafengebäude entweder ebenerdig oder mit Rolltreppen und/oder Aufzug. Also eine sehr Kinderwagen- und Rollstuhlfahrer-freundliche Route!

Kinderwagen haben übrigens einige auf Deck 5 unter der Treppe abgestellt ( hier wird das Treppenhaus schmaler und auf beiden Seiten endet jeweils eine Treppe - daher könntet ihr den Kinderwagen dort relativ sicher in die Nische stellen, ansonsten geht das im Treppenhaus aus Sicherheitsgründen nämlich nicht) - haben zumindest einige auf unserer Reise so gehandhabt.

Wünsche Euch viel Spaß!

Lieben Gruss

• Themenreisen für Kids & Teens

• Tinetatz
    • 30. März 2010 um 11:04

Aktuelle Themenreisen für Kids und Teens:

"Für Kids und Teens stehen drei Themenreisen auf dem Programm. Auf dem Soccer Camp für Kids zeigt der Weltmeister und ehemalige Bundesliga Profi Rainer Bonhof jungen Fußballern, wie das Runde ins Eckige kommt. Das Soccer Camp findet auf der Mittelmeer-Reise mit AIDAbella vom 17. - 24. Oktober 2011 statt.
    Beat it! heißt es auf beim AIDA Street Dance für Teens vom 27. Juli - 6. August auf AIDAbella. Auf der Mittelmeer-Reise lernen tanzbegeisterte Teens von erfahrenen Dance Coaches die neuesten Hip Hop Choreographien.
    Geballtes Know-How von Profis bietet auch das Teens Basketball Camp auf der Mittelmeer-Reise mit AIDAbella am 24. Oktober 2011. Das Trainingsprogramm mit den AIDA Basketball Trainern ist auf verschiedene Altersgruppen zugeschnitten zum Ende der Reise steht für alle ein großes Turnier an.

Die AIDA Themenreisen sind im Reisebüro, telefonisch unter der AIDA Event-Hotline +49 (0) 381/20 27 07 05 oder per Mail an events@aida.de buchbar. Weitere Informationen zu den AIDA Themenreise gibt es Internet auf http://www.aida.de/themenreisen.

"

(Quelle AC Presseteam)

• ESTA Antrag

• Tinetatz
    • 29. März 2010 um 17:40

@Lizzard: Generell kannst Du den ESTA Antrag natürlich auch jetzt schon für Herbst 2011 ausfüllen kostet nichts und ist ja 2 Jahre gültig - Allerdings nur, solange auch Dein Pass dann auch noch derselbe bei der Einreise ist. Solltest Du zwischenzeitlich einen neuen Pass beantragen, umziehen, heiraten ( Namenswechsel) etc, dann musst Du auch wieder einen neuen ESTA Antrag ausfüllen.
    Lieben Gruss

• Vielfahrertreff

• Tinetatz
    • 29. März 2010 um 15:54
    Zitat von StadtaffePierre

sollte man dann vielleicht mal was sagen,wenn man von aida für ein vielfahrertreff vergessen wird?

...wenn es Dir wichtig ist, ja - dann solltest Du nur auch belegen können, wann Du dort warst .... Wenn man zwischenzeitlich umgezogen ist, bzw. geheiratet hat ( Namenswechsel ) o.ä., dann kann das mitunter passieren, aber mal ehrlich - ist das wirklich so wichtig ?? Kannst dich ja auch hinterher noch in Rostock "beschweren" bzw. einfach eine höfliche Mail schreiben, dann gibt es eine Wiedergutmachung per Post :zwinker: .

Schmeichelnd ist es sicher, aber auch nicht mehr! Das Haupgesprächsthema ist: "Und wieviele Reisen habt Ihr schon gemacht ?"... :schlafen:

Gut, mag natürlich an der jeweiligen Gästestruktur liegen, aber ich würde dafür meine Planung nicht opfern...Bordzeit ist kostbar. Und sorry, aber ich hebe unsere Bordkarten nicht auf, ein Teil klebt in Photoalben, ein Teil wurde dem "dualen System" zugeführt. Und das letzte was uns in den Sinn käme, wäre diese mitzubringen, damit man ja nicht vergessen wird, auch wenn es vielleicht blöd ist "übergangen" zu werden, aber das Schiff geht deswegen nicht unter...

Und wenn ich Saris aktuelle Infos dazu so lese, dann bin ich der Meinung, dass wir uns das direkt schenken werden....

Lieben Gruss

• California Grill

• Tinetatz
    • 28. März 2010 um 21:58

Ihr schämt Euch auch gar nicht, uns den Mund so wässrig zu machen...?! Noch 6 Tage.... nun steht der California Grill dick auf meiner To do Liste :hunger:

• Babybett in Balkonkabinen

• Tinetatz
    • 28. März 2010 um 18:56

Die Balkonkabinen haben eine Kindersicherung ( auf jeden Fall die 4er Balkonkabinen auf den neueren Schiffen und 4er Balkon gibt es ja nur ab diva und neuer) - die ist so hoch, dass kleinere Kids da eigentlich nicht dran können (grössere schon).

Ansonsten haben wir sie nicht unbeobachtet auf den Balkon gelassen...ein mulmiges Gefühl ist da sicher... aber wenn unsere Jungs mal kurze zeit alleine auf der Kabine waren, haben wir ihnen eingeschärft vom Balkon wegzubleiben und auch sonst auf keinen Fall auf Stühle etc zu steigen.

Ich denke, ab einem gewissen Alter klappt das mit den Erklärungen ganz gut und was wiegesagt die kleineren Kinder betrifft: da hilft nur Kindersicherung und die Balkontür nicht unbeobachtet geöffnet zu lassen, da ist man zwar beschäftigt aber Sicherheit geht vor.

Die Kindersicherung ist relativ weit oben rechts ( zusätzl. Riegel)

Lieben Gruss

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Tinetatz
    • 28. März 2010 um 11:35

Sari: und WIE wir uns freuen!!! Starten am Donnerstag früh schon nach HH und Samstag geht es dann endlich wieder aufs Schifferl. London ist absolut klasse - da Peter ja mit Guys and St. Thomas`beruflich zu tun hat, verschlägt es uns gelegentlich mal dorthin - immer wieder cool - ich liebe diese Stadt!

Auf Antwerpen freuen wir uns auch schon - wie war das Brauhaus ( suche noch einen Ort zum Birthday feiern ;o)) ?

Und beim Treffen sind wir natürlich dabei

Sari und Dirk
    Michael_
    Tine, Peter und die rockenden Kids :gitarre:

Lieben Gruss

• Dover / England

• Tinetatz
    • 24. März 2010 um 11:51

@ dani78: Ja, am Hanover Square ( Nähe Oxford Street ) - steht inzwischen auch bei der Ausflugsbeschreibung unter myaida.de ( allerdings auch mit dem Hinweis, dass sich das möglicherweise aufgrund der Verkehrslage etc ändern könnte.) Aber üblich ist Hanover Square. "Ausstieg Hanover Square (unter Vorbehalt, kann je nach Verkehrslage variieren) "

Dort halten übrigens in der Nähe auch z.B. die Hop-on/ Hopp-off Busse und 2 Tube Stations sind in der Nähe.

Lieben Gruss

• Promis an Bord der Aida?

• Tinetatz
    • 22. März 2010 um 15:00

... wieso muss ein Volker Neumüller auch zu Hans und Franz freundlich sein ?! Könnte mir bestens vorstellen, dass er einfach "nur" Urlaub mit seiner Freundin/Frau machen wollte und nicht ständig auf DSDS angesprochen werden wollte und von vorneherein auf Abstand ging.

Dafür habe ich allerdings vollstes Verständnis und würde es auch nicht wie weiter oben geschrieben als Hochmut bezeichnen. Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön nervt ( allerdings frage ich mich auch, ob ein Clubschiff dann der richtige Urlaubsort ist ;o))....

Ich glaub, mich könnten ohnehin die meisten sogenannten "Promis" umrennen, ich würd sie nicht erkennen.... und auf eine Begegnung mit Bohlen könnte ich dankend verzichten :zungeraus:

Lieben Gruss

• Nebenkosten MSC

• Tinetatz
    • 19. März 2010 um 16:56

Neues von MSC:

MSC bietet neuerdings Ultra-All Inclusive Pakete an ( 42 € pro Erwachsenen pro Tag , 21 € für Kinder - wenn dann müssen alle in einer Kabine das gleiche Paket buchen ). Darin enthalten sind dann auch Minibar, Eiscreme, Bar etc... allerdings läppert sich der Betrag z.B. bei einer vierköpfigen Familie mit 2 Kids mal eben auf schlappe 882€ in einer Woche...da muss man schon abwägen ob sich das wirklich lohnt.

Ebenfalls neu: Prozentuale Servicegebühr auf Getränkebestellungen wird ab sofort erhoben ( wie bei Costa schon lange Usus / entfällt natürlich bei den o.g. Pakten )

Und: Die Servicepauschale, die MSC nun explizit nicht als Trinkgeld definiert kann nicht mehr reduziert werden - sie ist verbindlich einzukalkulieren. Trinkgeld kann man natürich zusätzlich gerne noch geben. Da haben wohl in der Vergangenheit zuviele die Pauschale gekappt, dass dieses nun so gehandhabt wird?

Da darf sich jetzt jeder seinen Teil zu denken :zwinker: ...

Lieben Gruss

• An- Abreise Hamburg

• Tinetatz
    • 19. März 2010 um 10:16

Alternativ kann man ( z.B.in Verbindung mit einer Vorübernachtung im Hotel ) sein Auto auch in der Hotelgarage/ bzw. auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Wir machen das jetzt auch und zahlen 7€/tag für`s parken am Hotel Mercure Hamburg City. Haben angefragt, ob das Auto stehen bleiben könnte und es war kein Problem.

ABC parking hat das Hotel ( lt. Reservierungsmitarbeiterin vom Hotel ) als sleep and park auch in seinem Programm und bietet wohl einen Shuttle zum Hafen / Flughafen an. Ansonsten Taxi ( Hotel ist nicht weit von der HafenCity entfernt )

Lieben Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™