Kann mich gar nicht so recht entscheiden, denn mit jedem Schiff verbinde ich eigene schöne Erinnerungen und tolle Reisen. Unsere erste Tour war zwar mit der vita, dennoch gefiel uns dann die aura besser ( keine Ahnung warum)
Grundsätzlich finde ich inzwischen jedoch, sind für uns als Familie mit Kindern die großen Melitta Schiffe besser geeignet, hier kommt jeder auf seine Kosten, es gibt einfach mehr Abwechslung, auch wenn das Wetter mal nicht so dolle ist und das Theatriumz.B. finden wir persönlich super. Ebenso Wellness Oase / Wellness Suite (die zu mieten als Familie einfach klasse!) - es gibt einfach mehr Möglichkeiten.
Und von den neuen Schiffen gefällt uns nun die neue Blu nun am besten: u.a. weil ich auch seit langem mal wieder das "richtige" Aida Gefühl hatte ( keine Ahnung, welche Schulung die allesamt gehabt haben, aber sooooo extrem freundlich und engagiert etc habe ich die Crew schon ewig nicht mehr erlebt, man war wirklich immer und überall mit "ja, gerne!" zur Stelle und zumindest ich hatte das Gefühl, dass diese Worte nicht einfach nur so dahingesagt wurden - sondern so gemeint wurden....
Danke liebe Crew - IHR habt uns einen tollen Urlaub beschert ! ![]()
Auch auf all unseren anderen Reisen war man stets freundlich und mit Feuereifer dabei aber das war bei unserer letzten Tour einfach noch einen Tic besser. Da war einfach mal wieder das Gefühl nicht nur Passagier, sondern wirklich Gast zu sein - TOP !
Beim Interieur wurden einige Verbesserungen vorgenommen - klasse: der California Grill, das Brauhaus mit Bedienung (wenn auch aus den Boxen am ersten Seetag etwas extrem laut DJ Ötzi dröhnte, was jede Unterhaltung zum Mittagessen unmöglich machte
..da wäre nur schreien möglich gewesen, je nachdem, wo man saß... aber das war nur einmal so extrem ), last but not least: die Vinothek auf der blu ist deutlich schöner, der Wellnessbereich traumhaft !
Auch unseren Kindern hat es auf der Blu super gefallen - wir haben uns allesamt einfach rundum wohl gefühlt ( trotz Tischsucherei ;o)), aber genaugenommen steht für uns eher die Route im Vordergrund und letztendlich sind wir auf allen Schiffen gerne zu Gast und freuen uns schon jetzt auch wieder mal auf den Poolbrunch auf der vita
jedes Schiff hat halt so seine Besonderheiten ...
Lieben Gruß