1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Mein Schiff2 24.07.11 - 04.08.11

• Tinetatz
    • 1. Juni 2010 um 21:22

Hallo Uli !

Dann bin ich mal auf Euren Bericht bzgl. Nordkap gespannt! Wäre ja toll, wenn Ihr auch an Bord seid!

Lieben Gruß Tine :ciao:

• Mein Schiff2 24.07.11 - 04.08.11

• Tinetatz
    • 1. Juni 2010 um 15:04

Also ein neuer Anlauf das TUI Konzept zu testen, nachdem uns durch die Rockliner Tour kurzfristig ein Strich gemacht wurde.

Wir gehen in den Sommerferien 2011 auf Entdecker Tour zum Nordkap auf der dann "neuen" TUI Mein Schiff2 und lassen uns mal überraschen, was Premium Alles Inklusive alles bietet und wie die TeensBar und der erweiterte Kidsbereich so bei unserem Nachwuchs ankommen.

Wer ist mit dabei ?

Lieben Gruß Tine

• Mein Schiff: Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 1. Juni 2010 um 11:09

Mein Schiff 2 ab Mai 2011: "Neu ist eine Teens-Bar, die der vorhandenen Gästestruktur Rechnung trägt" (R.Vogel) ... da haben wohl doch die Familien die ursprünglich vorrangig anvisierten "Best Ager" etwas verdrängt :zungeraus: aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen...

...der Kidsclub Bereich soll ebenfalls erweitert werden. Und wie ich erfahren habe sollen die Neuerungen auf der Mein Schiff 2 nach und nach auch auf der Mein Schiff 1 durchgeführt werden. Bin echt gespannt....

Lieben Gruß

• All Inclusive - Konzept

• Tinetatz
    • 1. Juni 2010 um 11:02

..also mal abgesehen von der potentiellen Gefahr der Kampftrinker, finde ich das Alles-Inklusive Konzept aus familiensicht sogar sehr überzeugend. Man muss realistisch betrachtet auch sehen, dass die aktuell geplante Preisgestaltung von TUI Cruises kaum Kegeltour-konform ist und daher hoffe ich auf angenehme Mitreisende auf der Nordkap Tour 2011...

Aus der Sicht einer Familie finde ich es auf jeden Fall ein gutes Konzept, insbesondere wenn ich an die Bordrechnung unserer letzten AC Reise denke :zungeraus: ... da änderte auch der inkludierte Tischwein nichts dran...

Lieben Gruß

• Alles zu Seegang

• Tinetatz
    • 28. Mai 2010 um 20:28
    Zitat von fuzzy

ANTIHISTAMIN: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagno…histaminika.php

Zitat
    Histamin sind farblose Kristalle und kommt in Bienengift,
    Brennnesseln, Käse, Rotwein vor. Auch in Fisch kommt Histamin vor, es
    gilt: je älter der Fisch desto mehr Histamin. Ab 4 µg/kg Körpergewicht
    drückt Histamin tödlich da es zu einer starken Erweiterung der kleinen
    Gefäße kommt, der Blutdruck fällt ab –> Schock

Histamin führt zu Bronchokonstriktion, Darmmuskelerregung, erhöhter
    Magensaftproduktion, sowie zu erhöhter Herzfrequenz und Schlagkraft.
    Weitere Wirkungen von Histamin beeinflussen die Blutbildung, die
    Wundheilung den Schlaf-Wach Rhythmus, Energiestoffwechsel und den
    Brechreflex.

Nach dem Kontakt mit einem Allergien erfolgt die Freisetzung von Mikrogramm Mengen aus Mastzellen und Leukozyten.
    Ende Zitat

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/F…nintoleranz.php
    Ich bin mir nicht so sicher ob alle Passagiere das so einfach vertragen. Da sollte Mann/Frau doch noch mal beim Hausarzt vorstellig werden. Nur mal so als Tip. Ich denke so ein Thema sollte nicht in der Rubrik "Erfahrungen" landen, weil es ein ernstes
    Thema aus der Medizin darstellt und die Hobbymediziner und solche die es mal werden wollen sollten da besser die
    Finger von diesem Thema lassen. Es hat schon einen Grund, daß ein Medizinstudium ein paar jahre dauert plus ERfahrung sammeln..... :meinung:

Alles anzeigen

????? Auf welchem Dampfer sind wir denn nun ???? :lol1:

Es soll ja auch niemand Histamine zu sich nehmen (die hat man mitunter ja schon im Körper) sondern Mittel gegen Seekrankheit sind häufig ANTI-Histaminika - bewirken also , dass der eben potentiell gefährliche Histaminspiegel sinkt und das ist schlichtweg eine Tatsache, für die niemand ein Medizinstudium benötigt :zwinker: . Aber: es hat doch auch gar keiner hier geschrieben, dass man Histamine zu sich neben sollte - wie kommst Du denn überhaupt darauf ( übrigens: neben angebl. Hobbymedizinern ohne Erfahrung treiben sich hier auch noch eine ganze Menge "echte" :jump: herum ) ?!

Wiegesagt alles weitere steht bereits im Thema Seekrankheit .... hier geht es ja um SeeGANG ...

Und bzgl. Seegang lasst Euch nicht verrückt machen... Panikmache ist völlig unangebracht ... die Vorhersage für die nächsten 72 Std. ist laut Seewetterdienst recht ruhig...(siehe auch Franzl)

Lieben Gruß

• Welche Kabine in der Karibik mit Kind

• Tinetatz
    • 28. Mai 2010 um 16:24

Ganz ehrlich: Gerade in der Karibik würde ich persönlich eine Balkonkabine bevorzugen. Ganz einfach, weil es gerade da schön ist, abends nochmal auf dem Balkon zu sitzen z.B. mit einem Glas Wein etc.

Innenkabinen buchen wir eigentlich nur auf potentiellen "Schlechtwetterrouten", wo wir den Balkon wahrscheinlich nicht nutzen würden. Aber gerade in der Karibik ist das Pooldeck notorisch übervölkert, da ist man froh , mal einen Rückzugsort zu haben. Zudem kann man sich , wenn die kinder früher abends oder mittags schlafen, und man sie nicht alleine lassen möchte, noch gut auf dem Balkon aufhalten.

Die Balkontüren haben Kindersicherungen ( siehe entspr. Thread) und klar aus den Augen lassen sollte man die Kids nicht.

Je nachdem wie alt Euer Kind ist: Babybetten ist normalerweise (!) - an Bord selbst stellt man auch schonmal ein Babybett in eine kleinere Kabine, erst ab einer Kabinengröße von 16,5qm zubuchbar. Das bedeutet, dass in aller Regel, wenn ein Kind unter zwei mitreist, eine kleine Innenkabine ( 13,5qm) nicht buchbar ist. Zwar gab es schon Fälle, wo bei älteren Kindern auf Wunsch der Eltern ein Babybett statt des normales Bettes in die Kabine gestellt wurde bzw. in den Bettrahmen. Aber generell buchbar ist so etwas dann nicht.

Lieben Gruß Tine

• Krabbeltreff?

• Tinetatz
    • 26. Mai 2010 um 19:49

JuliaLuca: ich hoffe, der Reisebericht /Blog hat Euch gefallen :zwinker: ?!

Wie bereits geschrieben, findet der Krabbeltreff am 1. Tag ( nach der Anreise / Seetag ) vor der Seenotrettungsübung im Kidsclub statt.

In der Regel solltet Ihr bei Anreise diesbezüglich auch eine Info auf Eurer Kabine vorfinden. Normalerweise sollte dieser auf jeder Reise mit entsprechender Kinderzahl an Bord stattfinden, kann allerdings im Einzelfall evtl. wegfallen.

Darüberhinaus könnt Ihr Euch dann nach diesem 1. Termin, der dem Kennenlernen udn der Klärung von Fragen etc udn der Vorstellung des Kidsclubs an sich dienen soll, an den Folgetagen mit weiteren "Krabbelkids" und Eltern z.B. außerhalb der regulären Kids-Club Programmzeiten im Kidsclub treffen und spielen, also auch das Bällebad etc nutzen. Da meistens ca 2,5 Stunden Betreuung im Kidsclub am Stück sind und dazischen auch meistens 2 Std. Pause, habt Ihr da also auch einige Möglichkeiten.

Lieben Gruß :ciao:

Tine

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• Tinetatz
    • 25. Mai 2010 um 22:32

Nicky & sarah: Außerhalb der Schulferien sind zwar deutlich weniger Kinder an Bord, aber auf die Anzahl der Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, wirkt sich das nicht sooo extrem aus :o) - auch da sind es weniger ( da oft schulpfl. Geschwisterkinder) aber in der Altersgruppe, der noch nicht Schulkinder sind insbesondere auf den Mittelmeerrouten immer viele Kinder an Bord.

Eure Tochter wird also jede Menge potentieller Spielkameraden zur Auswahl haben !

Ich wünsche Euch eine tolle Reise :blumen:

• Familien zum Austausch gesucht

• Tinetatz
    • 25. Mai 2010 um 22:27

Habe alles zum Thema Seekrankheit mal in den bestehenden Thread verschoben (damit andere die Infos dann bei Bedarf auch finden) :blumen:

Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

Lieben Gruß Tine

• Kids Club AIDA Geschenke

• Tinetatz
    • 25. Mai 2010 um 19:16

Also bei uns hat nur der Ältere (12) eines am ersten Tag beim Quiz bekommen, der Jüngere (9) nicht und von den Freunden der beiden,die an Bord waren, haben auch nicht alle eines bekommen ( von 12 Kindern aus der Truppe hatten 3 eines...) ist, denke ich, aber auch sekundär :zwinker: zumindest hat es unseren Jüngsten herzlich wenig gestört, dass er keines hatte. Hängt vielleicht auch von der jeweiligen Gruppe ab, in der die Kinder gerade sind...und wann sie verteilt wurden...waren ja an die 600 Kids und Teens an Bord, da kann schonmal was durchgehen...

Lieben Gruß

Tine

• Kids Club AIDA Geschenke

• Tinetatz
    • 25. Mai 2010 um 14:31

@stadtaffe pierre: also bei uns waren sie grau-weiss mit allover Kussmund

Lieben Gruß

• Familien zum Austausch gesucht

• Tinetatz
    • 24. Mai 2010 um 21:32

Erstmal Hallo & Herzlich Willkommen :blumen: !

Wie Du siehst, gibt es hier jede Menge Familien, deren Kinder auch schon vom AIDA-Virus infiziert sind. Stöber einfach mal durch die einzelnen Unterthemen und wenn Du spezielle Fragen hast: immer her damit.

Die Betreuung ist professionell und für Eure Premierentour habt Ihr Euch eine tolle Route ausgesucht. Der Flug zu den Kanaren ist nicht so lang, das Klima gut verträglich und die Infrastruktur in den Destinationen ist ebenfalls gut !

Ein paar Ausflugstipps zur Kanarenroute mit Kindern findest Du hier

Unseren Kids hat die Route sehr gut gefallen, vor allen Dingen könnt Ihr viele Ausflüge auf eigene Faust unternehmen und seid so unabhängig und flexibel.

Ganz herzliche Grüße Tine

P.S. Und gegen Seekrankheit helfen tatsächlich u.a. ein gut gefüllter Magen und vor allen Dingen : Ablenkung :zwinker:

• Alles zu Seegang

• Tinetatz
    • 24. Mai 2010 um 12:37
    Zitat von Ande.64

Kann man eigentlich im Schlaf seekrank werden? :gruebel:

Nein, diversen Forschungen zufolge eher nicht...da im Schlaf der Histaminspiegel extrem absinkt - Histamine gelten einigen Forschungen zufolge als Auslöser der Seekrankheit. Die gängigen Mittel gegen Seekrankheit gehören daher auch zu einem großen Teil in die Gruppe der Antihistaminika.... weitere Tipps gegen Seekrankheit im Thread Seekrankheit.

Lieben Gruß und eine schöne Reise :ciao:

• "MS Deutschland"

• Tinetatz
    • 23. Mai 2010 um 15:14

Puh, nochmal gut gegangen : Brand auf dem Traumschiff ...glücklicherweise liegt die Deutschland gerade in Eidfjord - alle Passagiere wurden an Land untergebracht.

Lieben Gruß Tine

• MS Europa nimmt noch mehr Familienreisen ins Programm

• Tinetatz
    • 23. Mai 2010 um 09:47

:daumen: Cool! Vor Sylt liegt sie ja sogar overnight - das ist toll. 2011 gibt es ja auch reichlich Familienkreuzfahrten auf der Europa und der Columbus...mal sehen ;o)

Wünsche Euch eine tolle Reise und schade, dass es mit der Deutschland irgendwie nicht klappen will....

Lieben Gruß Tine

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Tinetatz
    • 19. Mai 2010 um 12:53

...@crewbar: ich benötige weder google noch die Bildzeitung um zu wissen, dass eine SNRÜ durchaus Sinn hat ( im Übrigen ist sie Pflicht und daher gibt es gar keine Diskussionsgrundlage) und ebenso wenig muss ich google bemühen, um festzustellen, dass die meisten Deiner Beiträge nicht dem Informationsaustausch sondern der reinen Provokation dienen.

Das mag bei Halsbändchen noch ganz witzig sein, ...aber irgendwann müsste doch auch ein Troll mal gesättigt sein...

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Tinetatz
    • 19. Mai 2010 um 11:56

@crewbar: Mal wieder einer von Beiträgen, die nur der reinen Provokation dienen oder was soll das ? Irgendwelche überladenen Fähren sind gesunken und deshalb ist die SNRÜ ohnehin überflüssig, weil im Ernstfall sowieso kaum einer weiß, was zu tun ist oder wie ?!

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Es entbehrt jeder Diskussion und es wäre nett, wenn nicht auch dieser Thread noch ins lächerliche gezogen würde und in Provokationen und sinnloser Panikmache unterginge... Damit ist niemandem geholfen.

Tine

• Ausflüge unter 2 Jahren nicht möglich?

• Tinetatz
    • 19. Mai 2010 um 08:17

Hallo !

Wenn ein Ausflug eine explizite Alterbeschränkung hat, steht es dabei mit Altersangabe bzw. bei der Peisangabe für kinder ist ein Strich ( dann ist der Ausflug nichts für Kinder z.B. Quad Tour zum selbstfahren etc )

Die Angabe ab 2 Jahre bezieht sich hingegen lediglich auf den Preis / die Zahlung. Bei den meisten Ausflügen können Kinder unter 2 Jahren mitgenommen werden, sofern diese nicht explizit ( s.o. ) ausgeschlossen sind. Dabei haben die Kinder unter 2 J. dann aber keinen garantierten Sitzplatzanspruch im Bus. ( In aller Regel sind aber genug Plätze verfügbar).

Also keine Sorge, wenn der Ausflug nicht als reiner "Erwachsenenausflug" gekennzeichnet ist und auch keine Mindest-Altersgabe wie z.B. ab 12 J. z.B. explizit dabeisteht, dann darf Euer Kind natürlich mit. Ihr solltet nur ggf. an Bord abklären, ob ihr für`s Kind einen blanko Voucher für den Transfer etc braucht (ist nicht immer gleich). Einen Hinweis, ob der Ausflug mit Kind und Kinderwagen zu meistern ist, ergibt sich meistens schon aus der Beschreibung bzw. der Symbole.

Ansonsten lassen sich die meisten Ausflüge - speziell mit jüngeren Kindern - auch sehr gut individuell planen, dann ist man unabhängiger - denn mit Reisegruppen prescht man ja meistens doch immer schon ganz schön durch.

Lieben Gruß Tine

P.S. Das Video hatte ich übrigens eingestellt ( schon gesehen ?)

• Behinderte Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 18. Mai 2010 um 10:02
    Zitat von karoloui

naja gerstern hatten wir dann nochmal einen kleinen niederschlag, wir haben reisepässe gemacht und mussten einen fingerabdruck machen. aber wie denn, wenn die finger zusammen gewachsen sind? es wurde in den antrag eingetragen dann ein anderer finger der linken hand genommen.

lg

karen

Karen: Auf ausnahmlos jeder unserer Reisen hatten wir bis jetzt Passagiere, ob nun alt oder jung, mit Handicap an Bord ( und damit meine ich nicht das golferische, falls mal wieder jemand meint, irgendwas ins lächerliche ziehen zu wollen :zwinker: ) Gerade auf einem AIDA Schiff ist man gut aufgehoben, insbesondere was Kinder betrifft. Im Gegensatz zu Land-Ferienclub übernehmen die Betreuung hier auch keine Möchtegern-Animateure sondern in aller Regel ausgebildete Fachkräfte von Erzieherinnen, Lehramtsanwärterinnen bishin zu Physiotherapeutinnen für Kinder, je nach Teamzusammensetzung.

Was das mit den Fingern betrifft: Das ist doch kein Rückschlag! Das Ausweichen auf andere Finger ist gang und gäbe und sogar sehr häufig - z.B. bei Verbrennungen etc. Du glaubst gar nicht, wieviele Personen auf andere Finger ausweichen müssen in ihren Pässen, entweder weil ein Finger fehlt (egal ob Unfall oder angeboren etc ) oder eben weil kein Fingerabdruck aufgrund von Verbrennungen, Verätzungen gültig wäre.

Das wird ein bestimmt ganz toller Urlaub, insbesondere für Deinen Sohn !!! Wiegesagt, meldet Euch kurz beim Restaurantleiter bzgl. der Kennzeichnung der Speisen ( man führt Euch gerne herum und zeigt Euch alles ) - evtl. müsstet Ihr auf der Kabine auch schon eine entsprechende Info liegen haben ( sofern Ihr Allergien, Behinderung etc vorher gemeldet habt) - falls nicht, wendet Euch an die Rezi.

Ganz lieben Gruß Tine

• Barcelona

• Tinetatz
    • 16. Mai 2010 um 14:23

Wenn Ihr den Ausflug zum Stadion über AC macht, seid Ihr dort am Stadion ja deutlich vor 14 Uhr "fertig", dann könntet Ihr noch einiges schaffen ( denkt aber an die "alle Mann an Bord" Zeit, also 30 Min. vor dem auslaufen am Schiff sein!) - direkt am Camp Nou hält die rote Linie der Hop on Hop off Busse - die gleiche Linie fährt übrigens auch zur Sagrada Familia und zum Placa de Catalunya - von dort aus kommt Ihr recht flott mit dem Txi oder der Ubahn wieder zum Hafen. Wenn Ihr die Tour durchfahren würdet, dann bräuchtet ihr in etwa gute 2 Std für eine Linie Vom Camp Nou aus fahren die busse allerdings erstmal die Avenida Diagonal runter Richtung Placa de Catalunya, Casa Batllo und zur Sagrad Famila ( wäre also weniger als die Hälfte der Tour). Hafenkarte Barcelona sowie Infos zu U-Banh Linien und Touren zu den Sehenswürdigkeiten hab ich hier mal zusammengefasst.

Am World Trade Center selbst hält die blaue Linie ( die fährt aber weder zur Sagarda Familia noch zum Camp Nou, sondern zum olympischen Dorf, Montjuic Caixa Forum und auch zum Placa de Catalunya)

Parc Guell ist so oder so mit ordentlich Fußweg ( spätestens im Parc ) verbunden, insbesondere, wenn Ihr mit der U-Bahn hinwollt- da braucht Ihr mindestens 20 Min. von der nächsten U-Bahn Station zum Parc, so dass Ihr den bei Eurer knappen Zeit besser auslassen solltet, wenn Ihr sonst noch etwas sehen möchtet, das wird zu knapp.

Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™