Hallo!
Kommt auf den 14-jährigen an. Mag sich komisch anhören, ist aber so. Normalerweise wird bei Kindern nicht so drauf geachtet und selbst auf Schiffen mit Kleiderempfehlung zum Abendessen, sind Kinder davon in aller Regel ausgenommen. Das gilt auch noch für die meisten Teenies.
Allerdings sind natürlich manche 14-jährige optisch kaum von Erwachsenen zu unterscheiden und dann muss man damit rechnen, dass auch die gleichen Maßstäbe angelegt werden.
Wirkt der 14-jährige noch jung bzw. eben wie ein Teenie, dann sagt keiner was, wenn er mit gepflegter 7/8 Hose etc zum Abendessen erscheint, ist er vom Erwachsenen kaum zu unterscheiden und überragt er größentechnisch jeden Kellner, würde ich sicherheitshalber eine lange Hose im Gepäck haben... ![]()
Den Spruch von wegen Badekleidung ignoriere ich an dieser Stelle mal - ich traue eigentlich jedem hier zu, dass er weiß was sich gehört.
Dass man sich ordentlich und angemessen in Restaurant kleidet, setze ich voraus. *hoffe ich zumindest*
Also: Lange Hose sicherheitshalber einpacken - ansonsten keine Panik - alles ganz leger
und bei 30 Grad wird man den Jungen auch in einer 7/8 Hose kaum verhungern lassen! Ich habe es erst einmal auf einem MSC Schiff beim Galaabend erlebt, dass man einen 16-jährigen in 7/8 Hose zurückgewiesen hat, aber der wäre auch für 20 durchgegangen. Auf einer AIDA würde ich mir da wenig Sorgen machen - ansonsten hier.
Lieben Gruß Tine und eine schöne Reise !!!