1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Familien zum Austausch gesucht

• Tinetatz
    • 5. September 2010 um 11:37

Genau! Und gerade das ist ja das schöne an einer Kreuzfahrt - man hat eben alle Möglichkeiten (Strand, Pool, Kidsclub und Toben und eben auch Sightseeing etc), jeden Tag andere. Da kommen doch alle auf ihre Kosten !
    Und für Kinder ist es doch toll, neues zu entdecken, eben mal Lavasteine oder Olivine zu sammeln oder halt mal als Fußballfan das Camp Nou oder eben auch mal zwischendurch ein cooles Museum mit vielen Experimenten für Kids zu besuchen und abends an Bord wieder mit den neuen Freunden zu toben und das alles auf einer Reise.

Lieben Gruß Tine :ciao:

• Tinetatz
    • 4. September 2010 um 16:46

Kritik ist doch gut und wichtig - ebenso wie unterschiedliche Ansichten - Das ist schon ganz gut so! :blumen: (btw: die Extremfälle, die ihr Marathon Programm ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen, kenne ich auch - aber das ist glücklicherweise ja nicht die Regel) Wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche unternehmen würden.

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 4. September 2010 um 16:14

..nun...wenn wir unserem ältesten(12) den langjährigen Wunsch erfüllen in Barcelona das Camp Nou und das Museum des FC Barcelona zu besichtigen und einmal die Sagrada Familia ( er möchte Architekt werden) aus der Nähe zu sehen, dürfte das weniger etwas mit Egoismus zu tun haben ... oder wenn unser Jüngster (ein Fan der Bücher magisches Baumhaus und alles was mit Erfindern und Experimenten zu tun hat) einmal auf den Spuren Leonardo da Vincis und Galilio Galilei wandern möchte ... oder wenn beide sich als Vulkanismusforscher auf Lanzarote versuchen.

Nein, wir richten uns da schon sehr (oft viel zu sehr) nach unseren Kids - aber es ist auch ganz oft eine Frage WIE man etwas vermittelt. Wir schleifen unsere Kids nicht stundenlang durch langweilige Kunstaustellungen ( das fand ich als Kind selbst auch furchtbar) sondern machen sie neugierig auf bestimmte Orte. Es ist ein Unterschied, ob man nur stur Kids mitschleift oder ob man sie aktiv teilhaben lässt und ob sie von sich aus Interesse entwickeln, weil man ihnen verschiedenes anbietet. Und dann steht eben jeden Tag etwas anderes auf dem Programm.

Das ist doch gerade das wunderbare: Kinder haben heutzutage soviele verschiedene Möglichkeiten sich zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Sie bekommen heut ja auch viel früher Kontakt mit anderen Sprachen etc... wer von uns hatte denn früher schon in der 1. Klasse englisch?! Und in welchem Museum konnte man früher alles ausprobieren und spannende Experimente durchführen?

Ich bin zumindest ziemlich stolz darauf, dass unsere Kids nicht zur Gruppe der "ich häng auf der Straße rum"-Kids oder "ich häng nonstop vor`m PC" gehören, sondern vielseitig interessiert und begeisterungsfähig für alles mögliche sind. Nicht zuletzt deshalb haben wir auch Kreuzfahrten als ideale Urlaubsform für uns entdeckt und das geht sicher vielen Eltern so.

Man hat eben ganz viele Möglichkeiten auf so einer Kreuzfahrt: am Seetag an Bord mit Freunden spielen und jeden Tag etwas anderes erleben...auf Lanzarote auf der Suche nach Olivinen durchs Lavagestein kraxeln, auf Gran Canaria die Raumstation ISS erkunden und Satelliten steuern im Museum, auf Fuerte an den Strand und auf Teneriffa in den Loro Parque. Und überall nehmen die Kids Eindrücke mit und lernen nebenbei.

Die Zeiten ändern sich (zum Glück) - und manch Museum und manche Stadtführung ist heute auch einfach kindgerechter als es früher der Fall war. Ich finde es da weitaus egoistischer, wenn man die Kids aus Desinteresse oder pers. Faulheit(?) sich selbst überlässt, getreu dem Motto die kümmern sich schon um sich selbst oder der Kidsclub kümmert sich drum.

Niemand hat hier von einem langweiligen Museums -Marathon geredet.

Ein Beispiel: Ich erinnere mich an eine Führung durchs antike Olympia auf einer AIDAaura Reise mit einem super-Reiseleiter, der den anwesenden Kids erstmal erklärte , dass der Begriff Schule eigentlich vom griechischen Wort für Freizeit stammt, weil nur die Reichen früher Freizeit hatten, um zur Schule zu gehen und etwas zu lernen, während andere arbeiten mussten und dann erklärte er ihnen, dass im Gymnasium/Gymnasion früher alle nackt waren, die Kids kicherten und damit war das Eis gebrochen... Sämtliche anwesenden Kinder dackelten total begeistert hinter diesem Mann her und der erzählte und erzählte...Unser Großer war damals gerade 6 Jahre alt und frisch eingeschult und das hat er bis heute behalten. Als wir letzten Sommer erneut da waren, hat er immer wieder darauf Bezug genommen und sich an vieles erinnert.

Man sollte nicht immer vergangene Zeiten auf die heutige Zeit übertragen - es gibt heute ganz andere Möglichkeiten und vieles hat sich auch zum besseren geändert. Und ganz ehrlich: oftgenug dackeln wir in manchen Ausstellungen unseren Kids hinterher, weil sie dieses noch sehen oder ausprobieren möchten oder jenes... und manchmal machen wir einen ruhigen tag ...an Seetagen sehen wir die Kids so gut wie gar nicht, weil diese mit Freunden durchs Schiff tollen.

Außerdem ist dieser Forenbereich ja auch extra für Eltern mit Kindern - wo, wenn nicht hier solche Fragen klären, z.B. wo man was mit Kids unternehmen kann etc?

Und wenn man eben lieber auf 2 Wochen nonstop Strand liegen steht, ok... das ist doch jedem selbst überlassen - deswegen ist der eine nicht egoistischer als der andere. Kinder, die nichts anderes angeboten bekommen, werden auch das toll finden (und das ist jetzt völlig wertfrei, auch wir haben früher schon solche Urlaube verbracht). Um es mit Mo`s Worten zu sagen "Jeder wie er mag" :zwinker:

Lieben Gruß Tine

P.S. @ doeseline: Welche Route mit der Mein Schiff fahrt Ihr? Wir sind auf der Silvestertour dabei!

• Tinetatz
    • 4. September 2010 um 14:54

@Doeseline: Tja, DAS haben wir hier jeden Tag - wir wohnen auf dem Land :o) und das eine muss das andere nicht ausschließen!

Und ja, ich finde es ganz schön, wenn die Kinder auch wissen, WO sie eigentlich gewesen sind. Spiel und Spaß haben sie an Bord sowieso - aber es ist eben auch ganz schön auf diese Art und Weise und ganz nebenher, seinen Kindern auch das ein oder andere zum Ziel zu vermitteln. Ich rede ja nicht von Museum-Marathon und Co, sondern kindgerecht...

Es gibt tolle Kinderbücher, mit denen man seine Kinder neugierig auf die Ziele einer Reise machen kann - das klappt ganz wunderbar!

Lieben Gruß tine

P.S. Und die meisten Museen haben übrigens Kinder als Zielgruppe erkannt - da ist nichts mehr mit still sein: da wird ausprobiert und experimentiert - sei es Bogen schießen im Tower of London oder im technischen Museum Las Palmas Satelliten steuern und die Raumstation ISS erkunden. Solche Museen gab es in meiner Kindheit nicht - das macht richtig Spaß!

• Tinetatz
    • 4. September 2010 um 13:47

Tommi: Das hört sich toll an! Viel Spaß auf der sol!

Wir finden auch, dass es eine wunderbare Art ist mit Kids Urlaub zu machen. Man ist jeden Tag woanders, ohne für alle langweilige Autofahrten, nerviges Koffer ein- und wieder auspacken... und btw ich wüsste keine andere Urlaubsart, bei der man Kindern mit viel Spaß und gleichzeitig stressfrei so vieles über Städte, Länder und Kultur nahebringen kann.
    Leider wird dieses zwar in den Kidsclubs noch nicht wirklich umgesetzt (ich fände es nach wie vor toll, wenn die Kids dort spielerisch immer etwas intensiveren Bezug zu den jeweiligen Zielen bekämen, aber dafür gibt es ja schließlich auch uns Eltern :o) aber es bleibt doch vieles hängen und Hauptsache ist: Alle haben einen tollen Urlaub!

Lieben Gruß Tine

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Tinetatz
    • 3. September 2010 um 21:44

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sollten sie Dir bei AC die Flugnummern eigentlich schon sagen können...sollten...aber wie so oft...(falls Ihr über ein RB gebucht habt, können die das meist auch schon nachgucken) :zwinker:

..,falls Ihr mit TUIfly fliegt,könnte es sich um diese Flüge handeln, die haben meine Eltern allerdings 2 Wochen früher erwischt::

Hin:
    05:45 - 09:35 Hannover - Teneriffa Süd

Retour:
    19:00 - 00:50 Teneriffa Süd - Hannover

Condor fliegt allerdings ebenfalls - da hab ich die Zeiten jetzt nicht parat.

Lieben Gruß

P.S. Und lass Dich nicht entmutigen - klar kann niemand das Wetter voraussagen - die Kanarenroute ist so oder so sehr schön...wir hatten im Januar schonmal im Schnitt traumhafte 22 Grad und Ententeich auf der kompletten Route ( dafür im März / April kühles "Schietwetter") Jacken sind wichtig, aber die hat wohl jeder um diese Jahreszeit sowieso im Gepäck! Gute Reise!

• Juni 2000 - So hat alles begonnen bei mir...

• Tinetatz
    • 2. September 2010 um 21:24

[Blockierte Grafik: http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00054250_1.png]

Ja, an die erste(n) Seite(n) erinnern wir uns auch noch ganz vage ...anfangs waren wir eher heimliche Mitleser ...noch lange vor unserer ersten AIDA Tour ...deutlich später meldeten wir uns mal an, schauten aber länger nicht rein ...und dann kam ja irgendwann ein neues Forum / neue Seite und ich kann mir beim besten Willen nichts vergleichbares vorstellen. Wir haben hier soviel nette Leute kennengelernt :sdanke: !!!
    :blumen:

Lieben Gruß Tine

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Tinetatz
    • 1. September 2010 um 18:23

Das sind ideale Kühlschrank Bilder für die nächste Diät.... nene... also bevor hier noch mehr Klobilder und diverse skurrile Spezialitäten kommen...

Thema: AIDA Allgemein: Essen / Essenszeiten an Bord
    Dabei sind die Buffets doch so schön und lecker... dann lieber frisches Obst à la AIDA, um beim Thema zu bleiben (und vorbeugend, falls mal die Diskussion erneut aufkeimt, es gäbe keine Obstdeko mehr...hatten wir auch schon :zwinker: )

[Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de//mediapool/81/811807/images/Aidablu/P1040455.JPG]

• Rausfallschutz Sofabett

• Tinetatz
    • 30. August 2010 um 17:24

Ne, die hatten wir seinerzeit dort gekauft und sie sind auch nur auf dem Bild zur Deko vom Housekeeping arrangiert worden ( waren eigentlich noch im Beutel) und auf dem allseits bekannten WM-Bild erlebten sie dann ihr Revival :zungeraus: - inzwischen wohnen sie auch schon woanders :o)

Einen Rausfallschutz bekommt man da nicht dran, aber die Matratze/ der Schlafsessel ist wirklich sehr flach in ausgeklapptem Zustand. Du kannst Dir den Schlafsessel höchstens direkt ans Bett ziehen und auf der anderen Seite den Hocker dranschieben.

Alternativ kann man sich für ein jüngeres Kind auch durchaus bei Verfügbarkeit noch ein Kinderbett statt des Schlafsessels aufstellen lassen.

Lieben Gruß Tine

• Rausfallschutz Sofabett

• Tinetatz
    • 30. August 2010 um 16:19

Bild Klappsessel / Schlafsessel AIDAdiva:

Bitteschön :zwinker: :

[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de//mediapool/81/811807/images/CIMG0145.JPG]

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Tinetatz
    • 30. August 2010 um 09:19
    Zitat von BambiHH

Hallo zusammen,

nachdem ich nun hier die Zutaten für den Dodo Cocktail für die Kids gefunden habe, suche ich ganz dringen nach den Zutaten für Alwine und vor allem nach Itzi.

Kann mir da jemand helfen?

Bei unsgab es letzte Woche auf der Aida Diva auch den Workshop...wir waren an der Pier 3 Bar mit Steffen, der sonst Anytime Bar macht und waren zu 1000 Prozent zufrieden. Mussten leider abbrechen, da wir noch einen Tisch im Rossini hatten.

Vielen Dank

Stephanie

Alles anzeigen

Sorry, lese Deine Frage erst jetzt - unsere Kids haben die Kinder-Cocktails auch für sich entdeckt und daher war man so freundlich uns die Zutaten/Seite der Barkarte zu kopieren

Also:

Alwine: Mit fest werdender Schokosauce das gekühlte Glas ausgießen Säfte dann: Ananas, Orange, ein Schuss Kokos-Barsirup und Sahne

Itzi: Ananassaft, Orangensaft, Maracuja und blauer Barsirup

Dodo: Maracuja, Ananas, Zitrone, Mango, Kirsch....

Leider keine genauen Mengenangaben, also frei nach Schnute und Geschmack

Lieben Gruß

• Mein Schiff: Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 29. August 2010 um 21:35

Nein, gibt es leider nicht!

• Barcelona

• Tinetatz
    • 29. August 2010 um 12:20

Wir kommen gerade aus Barcelona und glaub mir, es ist defintiv die blaue Linie von Bus Turistic, die am Camp Nou (FC Barcelona) vorbeifährt und die rote, die am Olympiastadion vorbeifährt. Aber wiegesagt, es gibt zwei Anbieter und einige Infoseiten bringen das leider ziemlich durcheiander - uns sind einige verwirrte Touris begegnet, die nun vor ort gar nicht mehr welcher Bus wohin fährt, da sich manche Seiten im Netz widersprechen.

Fahrplan blaue Linie Bus Turistic ( Sagrada Familia und Camp Nou) Nördliche Route

Fahrplan rote Linie (Gracia, Olympiastadion, Montjuic, Poble Espanyol, Nationalmuseum, Hafen)

Wer die Stadiontour beim FC Barcelona machen möchte, muss die blaue Linie fahren: Hier der offizielle Link des Anbieters selbst (hier kann man übrigens auch schon Tickets vorbstellen, die man dann nur noch beim einsteigen in den Bus vorzeigen muss, man bekommt im Bus die Original Tickets - haben wi rauch gemacht, man spart dann sogar noch etwas) http://www.barcelonabusturistic.cat/web/guest/rutes

- wiegesagt, es gibt noch ein anderes Busunternehmen - daher führt das gelegentlich zu Missverständnissen, deswegen habe ich oben und in mineen vorherigen Beiträgen auch extra geschrieben "Bus Turistic"

Lieben Gruß Tine

• Barcelona

• Tinetatz
    • 29. August 2010 um 11:54

Die rote Linie von Bus Turistic (es gibt noch ein anderes Unternehmen) fährt nur am Olympiastadion (Espanya Barcelona) vorbei, sowie am Poble Espanyol, etc - die blaue Linie von Bus Turistic fährt hingegen am Stadion Camp Nou ( FC Barcelona, Museum und Camp Nou Experience / Fanshop FC Barcelona) vorbei ( das ist die Linie, die auch an der Sagrada Familia vorbeifährt)

Einsteigen in beide Linien kann man am Placa Catalunya. Hier hab ich nochmal einiges an Touren etc zusammengefasst, was man entweder mit Metro oder eben mit den Bussen machen kann, Haltepunkte , Linie und Preise sind aktuell (Aug.2010) - kannst ja mal reingucken.

Lieben Gruß Tine

• Behinderte Kinder an Bord

• Tinetatz
    • 28. August 2010 um 19:05

Hallo Karen :o)!

Vielen lieben Dank, dass Du Dich nach der Reise nochmal zurückmeldest und uns Deine Erfahrungen geschildert hast :blumen: :blumen: :blumen: ! Wünsche euch noch viele tolle Reisen (gegen Seekrankheit gibt es doch einiges ;o)) Danke auch für die PN

Lieben Gruß und alles Gute Tine

• Trinkgeld an Bord

• Tinetatz
    • 27. August 2010 um 15:36

Auch auf die Gefahr hin mal wieder als Spielverderber zu gelten - aber das Thema lautet TRINKGELD AN BORD und nicht, wer hat wen dabei beobachtet, wie er KEIN Geld ausgegeben hat...sowas geht 1. niemanden etwas an und 2. ist es nicht Thema dieses Threads :zwinker: Danke!

:sdanke:

• Trinkgeld an Bord

• Tinetatz
    • 24. August 2010 um 20:05

Das Thema lautet TRINKGELD AN BORD ....und nicht X mag Y nicht und umgekehrt, für persönliche Differenzen gibt es PN & Mail oder die Ignorier-Funktion

Bitte bleibt wenigstens ansatzweise beim Thema und das OHNE persönl. Anfeindungen :sdanke:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Tinetatz
    • 24. August 2010 um 18:59
    Zitat von TomH

Vermutungen helfen mir übrigens nix... die hab ich selber

...da es je nach Hafen/Termin und Grund immer etwas anders läuft, wird es mit etwas anderem als Vermutungen natürlich schwierig. Aber häufiger läuft es so, dass bis spät. 11Uhr das Schiff geräumt wird.

Wenn Ihr einen späteren Flug habt und pauschal gebucht habt, wird für Euch der Tag mit einem Ausflug gestaltet bzw. der Aufenthalt in einem Hotel oder einem Beachclub organisiert, von wo aus auch schonmal Shuttlebusse zu verschiedenen Orten fahren.

So gab es in der Vergangenheit auf Mallorca mal eine Finca, an die sich viele noch erinnern werden, als man noch nicht morgens direkt aufs Schiff konnte.
    So ähnlich läuft es dann auch bei Anschluss-Charterreisen oder eben, wenn das Schiff komplett wegen Werft geräumt wird.

Üblicherweise wird ein Ausflug organisiert (Wasserpark, Loro Parque etc...) oder wiegesagt ein Tagesaufenthalt in einem Hotel / Finca, von wo aus ihr dann abends direkt zum Flughafen gebracht werdet. In jedem Falle werdet Ihr untergebracht bzw. "beschäftigt" und dann pünktlich zum Flughafen gebracht.

Normalerweise bekommt man am spät. vorletzten Tag die Abreise-Info, wo genauere Infos drin stehen.

Lieben Gruß
    Tine

P.S. verschiebe es mal Richtung An-/Abreise Kanaren, da es ja nichts speziell mit Kids und Co zu tun hat und andere sich evtl. auch ohne Kids dafür interessieren.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Tinetatz
    • 24. August 2010 um 10:34

Guten Morgen :o)!

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern jeden Alters. Es gibt da zumindest offiziell keine Begrenzung. Aufgrund der frühen Essenszeit sind dort natürlich eher Familien mit jüngeren Kindern anzutreffen, aber das liegt nicht daran, dass nur diese die Familienzeit im Restaurant nutzen dürften.

Mit offensichtlich erwachsenen "Kindern" wird man natürlich auf eine spätere Zeit verweisen, aber mit einem 13-jährigen dürfte es das kleinste Problem sein, wenn Ihr die frühe Zeit ohnehin bevorzugt. Nur Einzelreisende, Paare ohne Kinder etc werden am Eingang zum Restaurant mit dem Verweis auf die offizielle Restaurantöffnung abgewiesen.

Lieben Gruß Tine

• Barcelona

• Tinetatz
    • 21. August 2010 um 21:21

Hallo :o)

Sind gerade in Barcelona ( Photos bei Facebook) - die Stadiontour haben wir vorgestern gemacht. Die Tickets dafür gibt es online über den FC Barcelona, man kann sie dann hier vor Ort an ServiCaixa Terminal ausdrucken ( einer davon ist direkt am Eingang zum Museum / Camp NOU Experience, wie die Tour offiziell heißt.

Tickets kosten für Erwachsene 19€ ( Museum, stadion Tour inkl. Audio Guide und Multimedia Bereich) und für Kinder 15,50€.

Das Stadion ist extrem gut besucht, die Tour läuft letztendlich nonstop, so dass man sie, wenn man individuell gebucht hat jederzeit machen kann, so wie man Zeit hat. Wir haben zwei extreme Barca Fans hier, daher haben wir wirklich viel Zeit dort verbracht. Ca gut 2,5 Std., dann hat man aber auch wirklich alles gesehen.

Kleines Update für alle, die demnächst hier sind:

Im maritimen Museum wird zur Zeit umgebaut, von außen gibt es fast mehr zu sehen als von innen. Der Eintritt ist zwar reduziert, aber es lohnt kaum. Den tollen Sturmsimulator , den es dort vor einigen Jahren noch gab, gibt es inzwischen auch nicht mehr. Dieses jahr würde ich keinen Besuch dort mehr empfehlen - nach der Renovierung soll es aber ein paar neue Ausstellungsteile geben. ansonsten sind die alten werfthallen natürlich an sich schon sehenswert, aber es gibt aktuell wirklich nur wenig dort zu sehen.

Bzgl Seilbahn Montjuic vom hafen aus. Man muss weiterhin am Torre de St. Sebastia einsteigen. Der Turm am World Trade Center ist weiterhin gesperrt ( noch bis mind. November) Es kommt ein neuer Fahrstuhl dort hinein - die Seilbahn fährt aber durch, nur einsteigen muss man halt noch weiterhin bei Barceloneta / Torre de St. Sebastia.

Lohnenswert ist ein Besuch im Poblo Espanyol ( Klein Spanien) - Metro Haletstelle Placa Espanya. Ein Freiilichtmuseum, das Bauwerke aller Regionen Spaniens beherbergt im Maßstab 1:2 - darin untergebracht sind einige Kunstaustellungen ( u.a. mit Werken von Salvador Dali, Miro und Picasso!) sowie zahlreiche Kunsthandwerker etc.

Nach unserer Rückkehr mehr, hab leider gerade nicht viel Zeit ;o)

Lieben Gruß

Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™