1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Tinetatz
    • 6. November 2010 um 09:42

Noch eine kleine Ergänzung zu Tom`s Ausführung:

Kinder unter drei Jahren dürfen den Kidsclub nur in Begleitung der Eltern nutzen - und das in aller Regel ( je nach Kinderzahl im Kidsclub) aber auch NUR außerhalb der Kidsclub Programm-Zeiten (es sei denn, es sind nur wenige Kids da, dann geht es auch schonmal während der Programmzeiten)

Alles weitere im Thread Altersgrenzen Kidsclub: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-d…e-altersgruppen

Lieben Gruß Tine

• Kinderbuch über ein Kreuzfahrtschiff

• Tinetatz
    • 5. November 2010 um 08:28

PN bzgl. Kreuzfahrt-Kinderbuch ist unterwegs :zwinker: - Frühjahr 2011

Es gibt auch tolle Buchtipps für die einzelnen Destinationen - schaut mal hier und dann bei den jeweiligen Destinationen schauen - bin noch nicht ganz fertig, hier stapeln sich noch etliche tolle Rezensionsexemplare, daher werden die Länderseiten für Kids noch stetig erweitert.

Leider habt Ihr jetzt nicht die Route dazu geschrieben, aber hier schon mal ein paar Tipps zu Europa Zielen:

Großbritannien

Italien

Spanien & Kanaren Da kommt aber heute oder morgen noch ein toller Buchtipp für die Kanaren hinzu)

Türkei

Niederlande

Frankreich

Wiegesagt - die Länderseiten mit den Buchtipps sind aktuell in Arbeit...da kommt noch einiges hinzu.

Ganz lieben Gruß Tine

• Nebenkosten an Bord

• Tinetatz
    • 3. November 2010 um 16:52
    Zitat von Tinetatz

Thema---> Nebenkosten an Bord

Was für den einen ok ist, muss für den anderen noch lange nicht ok sein und umgekehrt. Das sollte man auch einfach mal akzeptieren...und zwar auf ALLEN Seiten ohne persönlich zu werden!

Gerade beim Thema Kosten und Nebenkosten sind Diskussionen und unterschiedliche Ansichten unvermeidlich - das ist auch ok, persönliche Angriffe haben hier aber nichts zu suchen. Sehr wohl darf man etwas zu teuer finden und man muss auch nicht alles gut finden, was AC so fabriziert. Und ebenso darf man auch zufrieden sein!

Kontroverse Ansichten sind völlig normal, aber etwas Toleranz wäre schön. :kissme:

(... nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte - das nur so am Rande ;o) )

Alles anzeigen

Leider hat mein Posting nichts bewirkt, es geht munter weiter... ich räum dann mal auf ;o)

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 3. November 2010 um 09:36

:zwinker:

Zitat von boyle33

Ich muss auf jeden Fall mal auf ein Disneyschiff als alter Fan (hab ich ja aber auch schon bei meinem ersten Eintrag geschrieben), wenn ich mich so hier in meiner Wohnung umschaue sehe ich immer wieder Disney-Sachen. In Paris war ich auch schon 15x - und bitte jetzt keine Folge-Einträge mit "die spinnt" - das weiß ich selbst

...und ich dachte schon, nur wir wären so bekloppt... :zwinker: ;o)) - bringen es auf ähnlich viele Besuche dort. Finde das Schiff übrigens recht schön (ich mag ja diese klassischen Bullaugen und den dunkeln Rumpf etc) - leider ist der Spaß nicht ganz günstig (zumindest nicht, wenn man auf Ferientermine angewiesen ist) - für die 3./4. Person gibt es in der Kabine ähnlich wie bei RCI auch nur Rabatt - keinen günstigen Kinderfestpreis - ist wohl auch nicht nötig, Familien kommen ja auf jeden Fall.

Die Disney Insel Castaway Cay ist auch wohl recht schön, mal sehen, vielleicht wird es ja mal was...

Lieben Gruß Tine

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 1. November 2010 um 20:17
    Zitat von Doeseline

Wer denn? Tick,Trick oder Track?

:lol1:

Ich glaube, für einen "richtigen" Urlaub wäre mir das auch zu stressig. Aber mal ein paar Tage "reingucken" ok - nur unter dem Erholungsaspekt sollte man das vielleicht nicht buchen. (wer sich dafür interessiert, dem schicke ich gerne Links zu einigen Erfahrungsbersichten oder der guckt einfach bei uns auf die Seite)

Wobei es ja einen Ruhebereich geben soll - kinderfrei - ebenso gibt es Kinder Bereiche - elternfrei.... sogar ein eigenes Spa für Teens...

Aber für alle, die sich bei AC über die erhöhten Preise der Bordphotos echauffieren: Auf den Disney Cruise Schiffen kann man zum Abschluss der Reise eine CD mit sämtlichen Bildern der Reise kaufen zum Schnäppchenkurs von 399 (nein, da fehlt wohl leider kein Komma) und so wie ich es verstanden habe, betrifft es auch nur die eigenen Bilder (man kann wohl zu fast jeder Zeit irgendwo Bilder mit den Disney Charakteren machen).

Die Info stammt von einer netten Familie, die im letzten Sommer eine Woche auf der Magic im Mittelmeer unterwegs war...

Lieben Gruß Tine

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 31. Oktober 2010 um 13:18

Hier ist noch ein Video vom Feuerwerk - man achte auf das Typhon gleich zu Beginn (die Töne kommen echt vom Schiff, nicht von der Musik...ist leider nur mit dem Handy aufgenommen)

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 30. Oktober 2010 um 23:50

Hallo :o)

Wir sind soeben aus Papenburg zurückgekehrt. Die Disney Dream wurde ja heute ausgedockt - trotz nicht gerade berauschendem Wetter war es mal wieder tierisch voll - wir haben fleißig Bilder gemacht und einige Videos... ist noch nicht alles hochgeladen - aber die "Vorhut" gibt es für alle Disney Cruise Line Interessierten hier zu finden:

http://www.facebook.com/pages/wwwkids-…116294228413805

Lieben Gruß Tine

Und hier schon mal das erste unserer Videos (sorry, ich bin nun mal kein Profi ;o))

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• Tinetatz
    • 28. Oktober 2010 um 20:18

...hab`s nur in den Bereich Sonstiges zur Buchung & MyAida verschoben... ist ja nicht uninteressant.

Dass man über ein spezialisiertes Reisebüro z.B. wie eben die Clubschiffprofis oftmals günstiger buchen kann als direkt bei AC ist ja nichts neues, aber vielen eben doch nicht bekannt (das betrifft ja nicht nur etwaige Bordguthaben sondern auch mal günstigere Gruppenkontingente oder Buchungswege via seetours etc).

Lieben Gruß Tine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tinetatz
    • 28. Oktober 2010 um 10:46

Für Fragen u. Infos bzgl. Lage und Eigenschaften spezieller Kabinen auf bestimmten Schiffen gibt es auch noch das hier :
    Kabinentipps

Lieben Gruß Tine

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Tinetatz
    • 27. Oktober 2010 um 20:14

sillehenne: wenn es sich um Eure erste Aidafahrt handelt, gehe ich auch einfach mal davon aus, dass Ihr pauschal ( also den Flug über Aida als Gesamtpaket, ihr den Flug also auf der Aida-Rechnung habt) gebucht habt?! Dann wartet das Schiff, falls es zu Verspätungen kommt...aber auch nur dann...

Habt Ihr den Flug separat, also nicht das Aida Flug Paket inkl. Transfer gebucht, dann ist das schon sehr gewagt.. :verzweifelt: . Die Wege im Flughafen Mallorca sind teilweise je nachdem recht lang bis zur Kofferausgabe (Vorteil, man muss dafür nicht mehr alng auf die Koffer warten)... und wenn dann noch eine Verspätung hinzukommt...
    Ganz ehrlich, ich würde falls es eine indivuelle Buchung ist, versuchen den Flug umzubuchen auf einen früheren Abflug (nicht, dass Du wirklich noch Doeselines Hotelempfehlung nachkommen musst) Lieber für die Umbuchung des Fluges Gebühren zahlen, als dem Schiff hinterherwinken ( dann wird`s teurer, wenn Ihr zum nächsten Hafen müsst)...

Wenn es eine Pauschalbuchung inkl. Flug ist, kann es Euch aber egal sein...es ist zwar schöner, früher aufs Schiff zu können um sich schonmal umzuschauen, aber selbst wenn es Verspätungen gibt, wartet das Schiff. Und der Transferbus ebenfalls...

Lieben Gruß Tine

• Kabinengruss für Jugendliche

• Tinetatz
    • 26. Oktober 2010 um 16:09

...wie ärgerlich, ....da ist doch die ganze Überraschung dahin - stand echt nicht drauf von wem, keine Karte ? Bei uns war immer ein Blatt in so eine Karte eingesteckt und auf dem Blatt stand sowohl der Empfänger als auch von wem...?

Also manchmal scheinen da wirklich (sorry) Tölpel am Werk zu sein... ist doch witzlos, wenn der/die Beschenkte gleich welchen Alters nicht mal weiß von wem... :verzweifelt: ist dann ja auch witzlos

Schade, dass es so gelaufen ist - Hast Du es mal bei AC reklamiert?

Lieben Gruß Tine

• "MEIN SCHIFF" vom 02.01. - 09.01.2011

• Tinetatz
    • 26. Oktober 2010 um 11:51

Gute Idee - am frühen Nachmittag auf dem Schiff - wir geben einen aus :lol1: (...von dem, was noch da ist...):trrink1:

• Santa Cruz / La Palma

• Tinetatz
    • 25. Oktober 2010 um 11:28

Alternativ zur Buggy Tour auf La Palma: Den hier auf Fuerte kennt Ihr wahrscheinlich schon, aber zur Sicherheit: http://www.xtreme-car-rental.com/

Lieben Gruß Tine

• Einchecken auf der "Mein Schiff"

• Tinetatz
    • 25. Oktober 2010 um 11:15

Soweit ich weiß: Sofort ( wir haben nämlich auch einen frühen Flug :o) - ansonsten sind natürlich wie üblich die Kabinen erst nachmittags zu beziehen, aber aufs Schiff geht es schon eher.
    Dies gilt zumindest für die Pauschalbucher (und wahrscheinlich auch für alle).

Lieben Gruß Tine

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tinetatz
    • 25. Oktober 2010 um 10:30

Um es ganz drauf zu kriegen eignet sich zum Beispiel und unter anderem die Terrasse im Souk am Madinat Jumeirah - der Souk ist frei zugänglich). - evtl. gelingt es Dir vom Madinat Komplex auch, an den Strand zu kommen (Zugang wird aber kontrolliert, ist also Glückssache).

Andere Möglichkeit vom Eingang des Wild Wadi / Zufahrt Burj - aber da bist Du schon fast zu nah dran.

Lieben Gruß Tine

• 26.12.10 - 09.01.2011 Neujahr auf Mein Schiff

• Tinetatz
    • 23. Oktober 2010 um 21:00

Und hier ist schon was zum Programm der Silvesterreise: http://www.tuicruises.com/events/silvesterreise.html (ist schon länger bekannt, aber falls ihr es noch nicht gesehen habt...)

Bei youtube gibt es einige Videos von SixPack :o)

noch 2 Monate *wibbel*....

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 23. Oktober 2010 um 17:35

Chiara: Insolvenz - Hamburg International? Wie gut, dass ihr pauschal gebucht habt und nicht selbst noch einen neuen Flug organisieren müsst.

Wir fliegen ab/bis Hannover die Maschine startet nach 20h - wahrscheinlich werden wir das Schiff also zum Transfer zwischen 16 und 17h verlassen.

Drücke euch die Daumen, dass Ihr gescheite Flüge erwischt!

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 22. Oktober 2010 um 19:47

Klar immer :o) Unser Flug geht erst abends :daumen:

• Tinetatz
    • 22. Oktober 2010 um 19:08

:lol1: ..ok...ich schließe mich an und schweige

Freuen uns schon riesig auf die Tour! Da sind ein paar sehr nette und lustige Leutchen dabei ...Silvester nachts auf Reede vor teneriffa ...aber ..huch.. jetzt verschwinde ich hier und entferne mich selbst aus diesem Thread...bin off topic..denn am 2.1. mangels Urlaub müssen wir dann leider schon von Bord.

Wünschen aber allen Nach-uns Fahrern eine tolle Reise ( es wird auch bestimmt nochmal gebunkert!)

Lieben Gruß Tine

• Tinetatz
    • 22. Oktober 2010 um 18:41
    Zitat von toto74

Denke wir werden auch noch was überlassen für den 2. Teil der Reise ab dem 02.01. ;)

Meinste echt?! ...wir und noch eine ganz nette lustige Truppe sind ab 26.12. auch dabei...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™