1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Trinkflasche im Flieger erlaubt?

• Tinetatz
    • 4. Januar 2011 um 17:18

Sigg Flaschen für "größere" Kids sind so eine Sache - da ist es wirklich Glückssache an wen man gerät (aber da gibt es ja auch in aller Regel noch die Travel Value Shops um sich einzudecken).

Richtige Babynahrung für die Dauer des Fluges dürft Ihr in jedem Fall mit an Bord nehmen. Bei einer Babyflasche (z.B. wie die erwähnte von Avent) kann es Euch aber passieren, dass sie erstens auf den Kopf gestellt wird und geschüttelt wird (also Plättchen zum dichten Verschluss nicht vergessen) und, dass Ihr einen Schluck daraus probieren müsst.

Auch Brei darf mit an Bord und wird Euch auch gerne erwärmt.

Lieben Gruß Tine

• Frau kommandiert Luxusliner

• Tinetatz
    • 13. Dezember 2010 um 09:31
    Zitat von TomH

weil sie ihre Lippen nachziehen müssen und schauen ob der Lidschatten noch sitzt.
    :hahahah:
    Ich krieg grad Kopfkino:
    FRAU sitzt bei Aida im "Chefstuhl" klappt plötzlich die Sonnenblende runter und fängt an, sich zu pudern :wiegeil:

Du wunderst Dich doch nicht wirklich, wenn man Dich nach z.B. solchen Kommentaren für einen Chauvi hält - oder?! :lol1:

Immerhin sind Frauen multitaskingfähig :o)

Außerdem wundere ich mich schon, dass so etwas heutzutage überhaupt noch für Gesprächsstoff sorgt... Warum denn bitte nicht? Karin Stahre-Janson fährt seit drei Jahren bei RCI.

Ich find`s gut!!!

• Werftaufenthalt Januar 2011

• Tinetatz
    • 10. Dezember 2010 um 22:06

Vorweg - Es hat nicht mit Kritik an AC oder Admins zu tun sondern schlichtweg mit off-topic....

Thema: AIDAbella - Werftaufenthalt Januar 2011

Desweiteren: da es offenbar aktuell keine neuen Infos gibt: zu bis auf weiteres (wenn jemand neue Infos zum Werftaufenhalt und etwaigen Arbeiten an der Bella hat, gerne Mail an Rolf oder mich, dann schließen wir gerne wieder auf)

Eine schöne Adventszeit allen...

• Kinder-Geburtstag an Seetag feiern

• Tinetatz
    • 10. Dezember 2010 um 11:12

Emmy : Hier geht es allerdings ausschließlich um das Thema Kindergeburtstag ( Kids & Teens Bereich) - von daher ist auch letztendlich nur das Kindergeburtstagspaket relevant, Der Fragesteller spricht ja auch ganz explizit von einem 12. Geburtstag - Champagner ist da noch kein Thema

- einen weiteren Thread zum Thema Geburtstag an Bord feiern ( für Erwachsene) findest Du im Bereich Alles über alle Schiffe :zwinker:

Lieben Gruß Tine

• Vielfahrertreff

• Tinetatz
    • 10. Dezember 2010 um 11:08

Schlüssel/Bänder (Thema geschlosssen zum nachlesen)

Lanyard Thread und Co ( Diskussion um zukünftige Farben etc...)

Vielfahrertreff

Lieben Gruß Tine

• Getränke für Kinder

• Tinetatz
    • 28. November 2010 um 12:02
    Zitat von TomH

Ansonsten sind die Borkarten aber nicht limitiert. Also wenn deine Tochter dazu neigt, das ganze Schiff einzuladen, solltest du entweder vorher ein ernstes Wort mit ihr reden... oder sie zu mir schicken

Das stimmt glücklicherweise im Normalfall nicht, Kinder können mit Ihrer Bordkarte ohne Unterschrift der Eltern nur relativ geringe Einzelbeträge bezahlen - Lokalrunden oder "Bordshop leerräumen" funktioniert also nicht, da wird dann nach den Eltern gefragt. Das Personal ist angewiesen, bei höheren Beträgen und Kinderbordkarten nach der Unterschrift der Eltern zu fragen.

Natürlich könnten sie mehrfach Getränke bestellen oder einkaufen und so über`s Ziel hinausschießen, aber dem kann man vorbeugen, in dem man an der Rezeption ganz einfach ein Limit auf die Bordkarte setzen lässt ( Tages- oder Wochenlimit), dieses ist inzwischen und seit bereits seit einiger Zeit möglich.

Problematischer sind z.B. die Internetterminals und die Münzautomaten für die Spiele (Flipper,Kicker etc), also Orte, wo niemand persönlich die Bordkarte kontrolliert - schon von daher lohnt es sich, ein Limit setzen zu lassen.

Viel Spaß auf Eurer Reise!!!

Lieben Gruß Tine

• Windeln im Bordshop

• Tinetatz
    • 26. November 2010 um 10:09

Auch für Babies / Kleinkinder unter 2 Jahren gilt das Freigepäck von in den meisten Fällen 20kg pro Person :o) (Vorsicht nur bei Germanwings und anderen Billigfliegern etc, wo Gepäckstücke u.U. je nach Tarif einzeln hinzugebucht werden müssen)

Früher wurden darüber hinaus Windeln ( z.B. im Karton etc) auch noch von zahlreichen Fluglinien zusätzlich zum Freigepäck befördert - ob das nach wie vor gilt, würde ich allerdings am Flughafen bzw. bei der entsprechenden Fluggesellschaft erfragen, denn da ist ja so einiges gerade in den letzten Monaten bzw. Jahren reduziert worden und ich würde mich darauf nicht mehr 100%ig verlassen wollen - aber Freigepäck haben auch Babies.

Leider hat sich da so einiges geändert und daher lieber nochmal nachfragen. Normalerweise zeigt man sich aber gerade bei Babies immer recht kulant ( Kinderwagen etc muss ja auch mit) Es hängt natürlich manchmal auch davon ab, ob Billigflug für 8,88€ zum Super-Sondertarif, bei dem alles extra kostet, oder pauschal gebucht mit Freigepäck.

Lieben Gruß Tine

• Schwimmbadheizung

• Tinetatz
    • 25. November 2010 um 18:31

Ja, normalerweise ist zumindest eines der beiden Becken beheizt ( Auskunft einer mitarbeiterin von TC während einer Schiffsbesichtigung)

Lieben Gruß Tine

• Windeln im Bordshop

• Tinetatz
    • 24. November 2010 um 20:27

Im Thread Babybetten gibt es u.a. Infos zu Windeleimern an Bord ( die gab es früher schon und werden kostenfrei zur Verfügung gestellt) bzw. dazu, dass es wahrscheinlich keine Windeln an Bord gibt, bzw. nur früher mal vereinzelt (kann auch Zufall gewesen sein, offenbar nicht fest im Sortiment)

Das mit den Windeln an Bord ist neu ( deshalb wird es wohl jetzt auch extra im Magazin erwähnt) und gab es vor kurzem noch nicht. Allerdings wurde immer häufiger danach gefragt. Ganz früher hab ich es auf einer unserer ersten Reisen mal erlebt, dass ein paar in den Schubladen versteckt waren, aber sie gehörten wohl nicht zum regulären Sortiment.

Ich würde mich allerdings nicht unbedingt darauf verlassen, dass da Riesenvorräte erhältlich für alle Babies an Bord sind. In einer Woche kommt ganz schön was zusammen, daher lieber mitnehmen. Aber falls sie ausgehen, wäre das dann kein Drama. (Bekommt man je nach Destination übrigens auch oft in den Shops im Hafen etc).

Man hat sich wohl ein Beispiel an anderen Kreuzfahrtanbietern genommen, bei denen man sogar Windeln vor der Reise vorbestellen kann.

Lieben Gruß Tine

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• Tinetatz
    • 24. November 2010 um 12:44

Stimmt das Housekeeping bei AC macht das auch - hier der Beweis :o)

• Schwanger an Bord

• Tinetatz
    • 24. November 2010 um 11:58

Ich kann Emmys Antwort nur unterstreichen: eine solche Frage sollte lieber der behandelnde Arzt, der Dich kennt, beantworten.

Erfahrungsgemäß empfehlen viele Ärzte und Hebammen (bei unkomplizierter Schwangerschaft ohne Risikofaktoren!),dass man im 4. und 5. Monat am sichersten verreisen kann. Aber auch das ist keine pauschal gültige Aussage.

Vor der 12. Woche ist statistisch nunmal das Risiko einer Fehlgeburt am höchsten. Aber, wenn man es sowieso u.U. nicht weiß, dann ist das ohnehin hinfällig.

Abgesehen davon würde ich es evtl. auch davon abhängig machen, wohin die Reise gehen soll - so ist zum Beispiel die Karibik im Winter mit einem extremen Klimawechsel verbunden, was den Organismus sehr belastet zudem ist die Anreise lang, was zusätzlich belastet.

Auch und insbesondere , wenn man in Gebiete reist, für die möglicherweise bestimmte Impfungen voraussetzung sind, unbedingt mit dem Arzt sprechen.

Ich war auch in beiden Schwangerschaften reichlich unterwegs und hatte kein Problem (beim ersten Kind erst nach dem 6. Monat, aber wäre ich auch nicht mehr verreist). Es ist ja auch schön nochmal Zeit für sich zu haben, bevor der Trubel losgeht :zwinker: - aber sicherheitshalber solltest Du wirklich mit Deinem Arzt darüber reden.

Es hängt zudem davon ab, wie es Dir persönlich zu Beginn der Schwangerschaft geht...(siehe emmy) Wenn Du fit bist und Dein Arzt keine Einwände hat, why not?

Alles gute für Dich und lieben Gruß Tine

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Tinetatz
    • 20. November 2010 um 11:37

Ruhig Blut - es war doch eine ganz sachliche gestellte Frage...

Und so abwegig ist diese gar nicht mal, denn häufig sichern sich Vertragsparteien Exclusivrechte zu.

So wie TUIcruises z.B. an den Coppenrath Verlag gebunden sein könnte durch das Maskottchen - so könnte rein theoretisch auch TC verlangt haben, dass sie das alleinige Verkaufsrecht auf See haben... rein theoretisch... ist aber offenbar nicht so.

Tatsächlich gibt auf der Mein Schiff aber im Kidsclub z.B. auch eine umfangreiche Ausstattung mit Was-ist-Was Büchern und andere Verlage sind ebenfalls vertreten...

Einzig das Maskottchen an sich "gehört" zu TUI Cruises. Die Vermarktung der Sharky Artikel hat damit nichts zu tun, diese sind, wie Doppelnull schon richtig erklärte, überall frei erhältlich und das schon bevor TC auf den Markt kam.

Ebenso sind Udo Lindenberg Bilder sowohl auf den Melitta-Schiffen von AC als auch auf der Mein Schiff erhältlich (die Galerien haben sich ohnehin nur bei AC eingemietet).

Hier könnte man ja nun auch sagen: AC war vor Tui auf dem Markt und hatte somit seine Bilder zuerst im Angebot und Tui hätte das nachgemacht (und mit dem Rockliner noch einen draufgesetzt)...

Klar ist da Konkurrenz und daher wird es auch immer Berühungspunkte und Gemeinsamkeiten geben - das, was nachgefragt wird und womit sich Geld verdienen lässt, wird logischerweise von mehreren angeboten, soweit nicht durch Exclusivrechte abgesichert.

Ist doch auch an Land so: Überall erhält man letztendlich die gleichen Sachen... Sei es in der Mayerschen Buchhandlung und direkt gegenüber bei Thalia - beide führen Coppenrath / Spiegelburg Artikel und da besteht sicherlich genausoviel Konkurrenz...

Von daher wundert mich das jetzt nicht wirklich - aber, und das sehe ich ähnlich wie jobcruiser, auffallend ist es sicherlich, dass man diese Artikel erst jetzt führt, :zwinker: eben WEIL es den Käpt`n Sharky schon solange gibt, ... lange bevor TC auf den Markt kam.

Lieben Gruß Tine

P.S. Bitte nicht wieder unhöflich & aggressiv werden... man MUSS doch keine Fragen beantworten, wenn man sie albern findet...es gibt bekanntlich keine dummen Fragen :blumen:

• Alles zu Seekrankheit

• Tinetatz
    • 20. November 2010 um 10:20

Damit wertvolle Tipps sowohl gegen Seekrankheit als auch zum Thema Auslandskrankenversicherung nicht verloren geht, habe ich die betreffenden Beiträge zum Thema Auslandkrankenversicherung mal hierhin :sverschoben: : Alles zum Thema Auslandskrankenversicherung

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dort Eure Erfahrungen und Tipps zu verschiedenen Auslandkrankenversicherungen posten könntet. Denn da gibt es ja doch etliche Fallstricke was z.B. die Erstattungsfähigkeit bestimmter Behandlungen speziell auf Schiffsreisen betrifft, die längst nicht überall mit versichert sind.

Dann geht das wichtige Thema hier nicht unter.

Lieben Gruß Tine

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 17. November 2010 um 10:08

Jetzt geht`s ;o)

Danke für das tolle Bild

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Tinetatz
    • 15. November 2010 um 10:43

Alles rund um das Thema Wellness-Suite (Diva,Bella, Luna, Blu), die man für 4 Std mieten kann, findet Ihr hier: Privat Sauna mieten

In Beitrag 120 hatte ich im April dort auch ein paar Bilder hochgeladen von der Wellness Suite auf der AIDA Blu, u.a. auch von der Sauna.

Und dann gibt es ja noch die Spa-Kabinen&Suiten, die man während der gesamten Reise bewohnt (nur um Missverständnissen vorzubeugen)... Diese Grundrisse findet man hier

Diese haben allerdings keine private Sauna - dafür aber z.T. eine PowerPlate und eine Whirlwanne

Lieben Gruß Tine

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 12. November 2010 um 08:27

Ja, wenn man bedenkt, dass sogar die Melitta Schiffe schon rd. 9200qm seitliche Angriffsfläche haben und die Disney Dream dürfte ja noch weitaus mehr besitzen, dann kann man sich leicht ausmalen, was da für Kräfte wirken bei solch einem Wetter.

Hier stürmt es auch wie irre...

Bin gespannt, ob das ganze stattfinden kann... ich kann es mir kaum vorstellen... Auf der HP der Meyer Werft heißt es ja u.a.
    "Termin- und Zeitverschiebungen sind auch sehr kurzfristig noch möglich!!!"...

Das wird sich dann wohl auf den letzten Drücker entscheiden

Lieben Gruß Tine

• Disney Cruise Line

• Tinetatz
    • 11. November 2010 um 19:25

Der NDR bietet morgen nachmittag/abend einen Livestream zur Emsüberführung der Disney Dream auf der Website des NDR an!

Gegen 16.30h geht es los.

Lieben Gruß Tine

• 8253

• Tinetatz
    • 11. November 2010 um 19:19

:lol1: ... solange alle nett zueinander sind...

aber zerozero hat Recht: Hier bitte nur Kabinen INFOS posten - alles andere bitte bei Wer geht wann oder per PN - DANKE!! (ich lass das mal noch stehen, damit Ihr es lesen könnt und lösche die off-Topic Beiträge dann morgen - ok?)

Lieben Gruß Tine

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Tinetatz
    • 11. November 2010 um 12:48

Und wer ein Problem mit Aida-Neulingen und dem Wort "Information" hat, wem es zu blöd ist, auf irgendwelche simplen Fragen zu antworten - für den ist hier der richtige Thread im off-Topic Bereich: Spielplatz

Dort ist jede Menge Platz für lustige Unterhaltungen aller Art :zwinker: (persönliche Angriffe haben aber auch da nichts zu suchen)

Zitat von ROLF

Hier stehen bitte alle Dinge zum Thema:
    Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge
    KEIN Diskussion ala "Ja, habe ich auch gemacht" usw. Reine Infos.

KEIN FRAGE UND ANTWORT THREAT - nur Infos von Usern für User.

Nach der Reise ist vor der Reise, oder was sollte ich wirklich dabei haben auf meiner ersten AIDA Reise ?

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Tinetatz
    • 6. November 2010 um 18:51

Da die meisten von euch eben nicht genau wissen WAS da eigentlich genau vorgefallen ist und letztendlich zur Sperre geführt hat, bitte ich Euch einfach, es mal so zu akzeptieren... es hat jedenfalls sicher nichts mit mangelnder Toleranz zu tun...und auch nicht mit ´"nur aus dem Rahmen fallen".

Ich habe große Hochachtung vor Rolf, dass er da noch so ruhig bleibt. Und gegen die Admins zu schießen ist in diesem Falle absolut unangebracht ...oder wie sagte Dieter Nuhr so schön?!...

Und die soeben vorangegangenen Beiträge wurden nur entfernt, weil sie nicht zum Thema gehören :blumen:

Lieben Gruß Tine :blumen:

Btw: Es wäre schön, wenn in Zukunft sich hier auch wieder neue Mitglieder trauen können, Fragen zu stellen ohne gleich abgewatscht zu werden - nicht jeder kommt mit der Suchfunktion klar etc... auch das gehört zur Toleranz :zwinker:

Und jetzt back to topic : Thema - Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™