1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 70
  • Preise für Kinder

• Tinetatz
    • 26. September 2013 um 21:36

Die Kinderpreise - sofern die Kinder im 3. oder 4. Bett untergebracht sind - variieren je nach Reisedauer meist zwischen 75€, 150€ und 250€ für den cruise only Tarif (plus Flugpaket / Anreisepaket extra - aber auch da gibt es Kinderpreise!)

Kinder bis 15 Jahre erhalten als 1. und 2. Person in der Kabine 35% Rabatt auf den Kreuzfahrtpreis (sowohl im Premium als auch im Variotarif)

Es gab/gibt einzelne Reisen, bei denen die Kinder frei sind (diese liegen allerdings in aller Regel NICHT in den Ferien…)

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Tinetatz
    • 28. August 2013 um 10:34

Den Steri müsst / könnt Ihr Zuhause lassen, wendet Euch ans Restaurant bzw an die Rezi, wenn Fläschchen ausgekocht werden müssen. Im Restaurant machen sie Euch die Fläschchen auch gerne warm .

Ein Flaschenwärmer ist an Bord inzwischen zudem erlaubt. Das ist alles gar kein Problem. Damit könnt ihr die Milch selbst erwärmen. Tipp: morgens im Restaurant mit heißem Wasser Fläschchen für den Tag vorbereiten, zum kühlen an der Rezi abgeben (wird mit Medikamenten auch so gemacht) und nach Bedarf dann Aufwärmen.

Allerdings dürfen Babys frühestens ab einem Alter von 6 Monaten an Bord, in dem Alter werden Flaschen ja oft schon gar nicht mehr sterilisiert. Ihr könnt die Flaschen auch zur Reinigung im Restaurant (oder über die Rezi fragen) abgeben mit der Bitte, ob sie diese einmal richtig heiß spülen könnten. Auch das wird gerne gemacht. (Über ein kleines Trinkgeld freut sich das Team bestimmt trotzdem)

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Tinetatz
    • 30. Juli 2013 um 18:02

Ist zum Glück nur für den Hinweg gebucht - von JFK nach Manhattan ;o) da fällt es mit dem Vergessen schwerer bzw. es ist ja Nachschub an Transportmitteln da. Für den Rückflug kommen wir mit dem Mietwagen von außerhalb von NY zum Flughafen JFK :daumen:

uff, das, was ihr erlebt habt, braucht wirklich keiner ;o) wie gut, dass es noch mal glimpflich ausgegangen ist.

• Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

• Tinetatz
    • 30. Juli 2013 um 17:23
    Zitat von Heizergruss

die Essenszeiten und sonstige Aktivitäten für die Kids und Teens stehen täglich in der Bordzeitung auf der letzten Seite unter oder neben dem Tages-Bordprogramm

Bitte verwechselt nicht die Essenszeiten für Kids & Teens im Rahmen des Kidsclubs / Teensclubs mit den Betreuern (diese stehen auch immer im Bordprogramm) mit der Familienessenszeit für die gesamte Familie (also mit Eltern oder Großeltern) - dieses gibt es nämlich keineswegs immer und auf allen Schiffen, siehe vorherige Kommentare.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Tinetatz
    • 30. Juli 2013 um 17:10

Wir haben für 4 Personen einen Limousinentransfer via Go AirLink länger im voraus gebucht, für 65$ JFK bis Grand Central Terminal/ Grand Hyatt Hotel.
    Fand den Kurs eigentlich ganz ok, ist inkl. Maut, wie uns bestätigt wurde. Mit 8x (4 Koffer, 4x Bordcase bzw. Rucksack) Gepäck und 2 Kids hatte ich wenig Lust, die Öffis zu nehmen und soviel teurer als ein Taxi ist es dann auch nicht.

• Cannes / Frankreich

• Tinetatz
    • 30. Juli 2013 um 10:43

Wir haben beide Touren mit den Kids gemacht - wenn ihr von der Anlegestelle der Tenderbooten kommt und Richtung Stadt geht, lauft Ihr eigentlich direkt drauf zu...ist wirklich direkt am "Hafen" - Da könnt ihr auch direkt einsteigen. Ist mit Kindern auf jeden Fall ganz witzig und für den ersten Überblick nicht verkehrt. Audioguides gibt es auch, Kopfhörer sind vorhanden (ggfs. Eigene mitbringen, die sehen teilweise nicht mehr so lecker aus, wir haben eigene eingestöpselt)

• Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

• Tinetatz
    • 30. Juli 2013 um 10:32

Die Sache mit dem Familienessen ist eigentlich eher eine Sache der großen AIDA Schiffe und selbst da ist es manchmal routen- und terminabhängig.

Vita und aura bieten das nicht immer fest an, kann es zeitweise in den Ferien bei entsprechender Familien-Auslastung geben, nur verlassen würde ich mich darauf nicht. Hin und wieder in den Ferien gab es das bereits auf Vita und Aura.

Ansonsten gibt es auch noch das Essen mit dem Kidsclub Team für die Kinder. Das kann schon mal verwechselt werden - denn auch dieses steht mitunter im Bordprogramm. Das ist dann aber nur für die Kinder, nicht mit Eltern.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Tinetatz
    • 17. Juli 2013 um 18:13
    Zitat von Canim

Hier finde ich die Infos über die 4er-Kabinen, die ich gesucht habe.
    War denn mal jmd mit 4 ERWACHSENEN in einer?

Und gibt es irgendwo Fotos?? Hab' keine ergoogeln können...

Sorry, Bett ist nicht gemacht:

http://www.kids-on-cruise.de//mediapool/81/…es/CIMG0314.JPG

oben ausgeklapptes Pullmanbett (vor dem Balkon), darunter ausgeklappter Schlafsessel - sind alle Beten ausgeklappt, ist nicht mehr viel Raum da ;o) (Kabine 5136 oder38 :gruebel: )

• Gesundheitsvollmacht

• Tinetatz
    • 9. Juli 2013 um 19:56

Die oben von zerozero verlinkte Personensorgevollmacht deckt auch den Passus "notwendige medizinische Maßnahmen" mit ab - eine sogenannte Gesundheitsvollmacht (ist im Prinzip eine Patientenverfügung https://www.patientenverfuegung.de/standard/gesun…cht-aktuell.pdf) ist damit eigentlich zunächst überflüssig und würde ich aufgrund des Umfangs auch eher ablehnen.

Eine Personensorgevollmacht mit Passus zu notwendigen medizinischen Maßnahmen findest Du hier http://www.kids-on-cruise.de/downloads-formulare.html - sollten Behandlungen an Land notwendig werden, so wird die Organisation üblicherweise vom Schiffsarzt (deutschsprachig) übernommen und koordniert.

Alternativ könnt Ihr die Personensorgevollmacht um einen Passus gemäß der Patientenverfügung ergänzen. In dem Moment, wo Euch die Personensorge obliegt, seid Ihr Elternersatz für die Dauer der Reise.

• Balkonkabine mit zwei Kindern?

• Tinetatz
    • 24. Juni 2013 um 17:38

4 Personen sind 4 Personen - unabhängig vom Alter. Das hat weniger was damit zu tun, dass das Kind ohnehin nichts bezahlt - sondern eher mit der zertifizierten Maximalbelegung, incl. oberer Betten, für die ein Schiff zugelassen ist und da zählen auch Kinder mit.

Von daher kommt a priori nur eine 4 Bett Balkonkabine in Frage und von denen gibt es auf den neueren Schiffen ab AIDAdiva und folgende (auf den anderen cara, vita, aura gar nicht) nur wenige und zwar ausschließlich auf Deck 5 im hinteren Bereich mit Stahlbrüstung.

Diese dann womöglich noch zu Ferienzeiten Vario zu ergattern, ist ein echtes Glücksspiel - von daher macht dann eine Premiumbuchung Sinn.

Buchungen mit Babies / Kindern unter 2 Jahren müssen ohnehin IMMER bei AIDA angefragt werden - sind online nicht auf der AIDA Seite durchbuchbar - von daher kann man zweifelsohne eine "Überbelegung" (3 Bett Balkon plus Baby) anfragen… ob diese Erfolg hat, ist allerdings eine andere Sache,… es gab "früher" wohl mal Einzelfälle, bei denen das geklappt hat… aber um ehrlich zu sein: ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Lieben Gruß tine

P.S. sehe jetzt erst, das die Frage eigentlich aus 2012 ist…das die wieder ohne Bezug rausgeholt wurde :gruebel:

• AIDA Sticker Album "ahoi!"

• Tinetatz
    • 7. Juni 2013 um 21:33

sowohl als auch - das Album gibt es im Kidsclub UND man kann es käuflich im Bordshop erwerben

• Teenyausflüge auf der Dubai Reise

• Tinetatz
    • 31. Mai 2013 um 14:57

bella72:

Zu den Teensausflügen direkt vom Teensclub weiß ich zwar gerade nichts - aber ich habe hier mal einiges zusammengetragen, was für Teens und Kids interessant ist (hast eine PN)

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
    • 29. Mai 2013 um 17:34
    Zitat von Der_Ulf

Hallo an alle Mitleser,

mich würde mal interessiere, wie "Ferienzeiten" definiert werden? Ist ja doch in jedem Bundesland verschieden. Ich habe gerade mal für die Winterferien bei uns in Sachsen geschaut: 17.02.-01.03.14, in Bayern dagegen nur 03.03.-07.03., Brandenburg 03.02.-08.02.

Sind da alle möglichen Ferienzeiten im Animationsprogramm eingeschlossen, oder nur Kernzeiten?

Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit Spa & Wellness zu tun - aber:

Steht das bei AIDA irgendwo offiziell?

Ferienzeiten sind die Zeiten, in denen irgendein Bundesland Ferien hat. In Kernferienzeiten sind zudem manchmal noch extra Betreuer anwesend, aber das Programm für Kids & Teens wird grundsätzlich in allen Ferienzeiten geboten.

Sind mal nur wenig Kids & Teens an Bord (Randferienzeiten, wenn nur noch ein BL Ferien hat zum Beispiel), kann es sein, dass es keien große Kids 6 Teensshow gibt, sondern nur einen Poolspot - aber die Betreuungszeiten / Gruppen und Angebote sind meist gleich.

• Just Aida First Minute mit Kindern buchen?

• Tinetatz
    • 28. Mai 2013 um 18:37

Kann man leider wirklich nicht pauschal sagen, was da günstiger kommt - selbst die Buchung von zwei Kabinen kann per Vario günstiger als Just AIDA sein, weil die Kinder ja auch noch die Kinderermäßigung von 35% in der eigenen (!) Kabine als 1. und 2. Person bekommen.

Bzgl. Kommunikation: da soll es jetzt bald an Bord doch etwas neues geben: MyAIDA Wave
    Nach Zahlung einer Einmalgebühr von aktuell 2,99 Euro kann man dann wohl via Bordnetz miteinander kommunizieren (das gilt natürlich nur für Telefone, die sich ebenfalls dort registriert haben bzw. Kabinentelefone, Rezeption etc)

Ansonsten halt Walkie Talkie oder Kabinentelefon

Bzgl. Zuteilung: Da ist die Chance am größten, dass die Kabinen in der nähe liegen, wenn der Kabinentyp der gleiche ist.

Lieben Gruß Tine

• Versorgung von Babys und Kleinkinder bei der Evakuierung eines Schiffes

• Tinetatz
    • 28. Mai 2013 um 11:32

Babynahrung ist meines Wissens NICHT vorhanden - ebenso wenig Windeln etc. Es ist auch einfach nicht möglich, diese Dinge wie Babynahrung in (eigentlich vorab unberechenbarer Menge) und Haltbarkeit vorzulagern für den hoffentlich niemals eintretenden Fall der Fälle. Windeln wären jetzt (so unangenehm es ist, auch nicht wirklich lebensnotwendig…) und auch diese müsste man dann ja in verscheidenen Größen etc haben - dann lieber Platz für Passagiere. Notfallversorgung, Trinkwasser befindet sich aber an Bord der Rettungsboote.

Vielleicht sollte man sich eine Notfalltasche packen?

Allerdings werden Familien mit Babies und Kindern gesondert behandelt - es sind "Personen", die besondere Hilfe benötigen und im Falle eines Falles auch sicher mit als erst evakuiert werden.

Grundsätzlich ist es aber wohl nicht verkehrt, selber an eine kleine Notfalltasche im Regal zu denken, vielleicht mit 1-2 Windeln, etwas Babynahrung, die zur Not auch kalt gegessen werden könnte (Obst/Griessbrei), Fertigmilch (gibt es in Flaschen u.a. von Milupa und Alete - trinkfertig ab 1. Folgemilch) etc.

Nicht zuletzt ist das aber auch einer der Gründe, weshalb Kinder unter 12 Monaten NICHT auf Reisen mit mehreren Seetagen am Stück sollen / dürfen. Bis dahin hat sich das mit der Babynahrung zumindest teilweise erledigt und man kann sich ggfs. im Notfall noch etwas anders behelfen. Auf ernährungsspezielle Vorgaben / Richtlinien käme es in einem solchen Fall wahrscheinlich ohnehin weniger an…
    Bei den Routen mit max einem Seetag ist man 2relativ" küstennah unterwegs und kann ja zumindest theoretisch binnen Tagesfrist gerettet werden. Auf Transatlantiktouren sieht das hingegen komplett anders aus - und ich denke spätestens jetzt wird jedem klar, weshalb Kinder unter einem gewissen alter nicht auf solche Touren sollten….

Lieben Gruß Tine

• Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

• Tinetatz
    • 20. Mai 2013 um 14:44
    Zitat von Franzl

Zitat von »charlie-w-meier«
    Was macht man eigentlich mit einem Säugling wenn er seekrank wird?

ich glaube, das ist eher ein "ErwachsenenDing" mit der Seekrankheit... das Kleine denkt darüber nicht nach... *vermutlich*

In der Tat , Kinder unter 2-3 Jahren werden Studien zufolge praktisch nicht seekrank - am stärksten sind eher Kinder zwischen 3 und 12 Jahren betroffen … (mehr dazu hier …*g*)

• Tinetatz
    • 20. Mai 2013 um 14:34

schade, dass es immer wieder in die gleiche Diskussion pro/contra Babies und Kinder an Bord abdriftet, sobald jemand etwas im Bereich Kleinkinder an Bord schreibt…

Das ist hier jedoch nicht das Thema - die Themenstarterin hat ihre Erfahrungen hier widergegeben als Hilfestellung für andere Eltern - und in diesem Bereich geht es ausschließlich um AIDA mit Kindern…

• Tinetatz
    • 20. Mai 2013 um 13:27
    Zitat von Stella_cgn

Hallo zusammen,

wollte hier meine aktuellen Erfahrungen von unsere Reise mit Baby mitteilen. Vor der Reise habe ich mich soo verrueckt gemacht, ob alles klappt usw. Mein Mann war die Ruhe selbst, so wie die meisten Maenner.Er sollte Recht behalten.

Reise mit der Aida Cara Nordeuropa 6

2 befreundete Familien jeweils mit einem Baby von 7,5 Monaten.

In der Kabine angekommen, wartete schon ein Kinderreisebett von Hauck, Windeleimer, Baby Schwimmweste auf uns. Hatten Kabine auf Deck 5 in der Mitte. 17 qm, total super, gross genug mit viel Stauraum. Nicht weit zum Treppenhaus. Kinderwagen sollte abends in die Kabine rein, da fast kein Seegang war haben wir den ab und zu mal tagsueber kurz vor die Kabine gestellt oder auch mal vor dem Aufzug in der Ecke stehen gelassen.

Heisses Wasser fuer die Babymilch haben wir immer von den Kellnern bekommen, alle waren sehr Kinderlieb und haben mit unseren kleinen viel Unsinn getrieben. hihi Kinderstuhl war auch immer da. Mittagsglaeschen wurden auch ohne Probleme warm gemacht. Also es hat echt Spass gemacht mit den kleinen Zwergen, Urlaub war total entspannt. Ganz viele Mitreisende haben total positiv auf unsere Kinder reagiert und immer interessiert gefragt, wie und ob alles klappt. Das fand ich auch sehr nett. :jump:

Babyphone Reer 5006 Scopi hat super funktioniert. Wir konnten abends ohne Probleme essen gehen.

Mit den Ausfluegen hat auch alles funktioniert, viel zu Fuss unterwegs gewesen, einmal den Aida Shuttle Bus genutzt, viel mit dem Hop on hop off bus gefahren. Alles kein Ding.

Also wer noch mehr Infos braucht einfach nur melden. Kann es nur empfehlen mit kleinem Baby Urlaub zu machen. :wiegeil: :daumen:

Lieben Gruss

Helena

Alles anzeigen

Vielen Dank für Deine Infos zur Reise mit Baby :o) :daumen: Schön, das es Euch so gut ab Bord gefallen hat :o) Mit Baby ist es stressfreier, als man glauben mag!

Nochmal zu den Kinderwagen:
    Wenn es sich nur um ein paar Minuten gehndelt hat, die der Kinderwagen mal im Gang stand, ist es sicherlich kein nennenswertes Problem, sofern klar erkennbar ist, zu welcher Kabine er gehört, falls mal jemand da durch muss - irgendwas steht immer mal im Gang - nur zum Dauerzustand darf es natürlich nicht werden… Deshalb auch von mir nochmal:

Für zukünftige Reisende mit Baby möchte auch ich trotzdem kurz den Hinweis loswerden:

Grundsätzlich ist es allerdings in der Tat so, dass Kinderwagen nicht auf dem Kabinenflur abgestellt werden dürfen - eben aus erwähnten Gründen (hat jetzt gar nichts mit Kinderunfreundlichkeit zu tun :blumen: ) Im Gegenteil - denn auch insbesondere andere Kinder selbst können durch sich-plötzlich -in-Bewegung-setzende Kinderwagen etc verletzt werden - denn Seegang tritt mitunter tatsächlich plötzlich auf oder auch eine Kurskorrektur kann schon mal für einen kleinen auf kräftigen Wackler sorgen und nicht immer halten die Bremsen so, wie sie sollen.

Eine gute Alternative wären z.B. die auf Deck 5 endenden Treppen vor der Rezeption - Dahinter/Darunter werden (nach Absprache mit der Rezeption?) öfter mal Kinderwagen abgestellt und sie sind dort noch relativ sicher geschützt. Allerdings würde ich es immer und in jedem Fall mit der Rezi absprechen! Bitte, bitte auf gar keinen Fall Kinderwagen neben die Aufzüge stellen - jeder kann sich vorstellen, was passieren kann, wenn sich ein solcher Wagen bei einer plötzlichen Welle mal in Bewegung Richtung Treppe setzt…. :verzweifelt:

Ansonsten ist es wirklich so - auch wenn es leider den Platz in der Kabine einschränkt - Kinderwagen müssen in der Kabine untergebracht werden. Bei 10 Minuten ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, wenn mal tagsüber kurz was im Gang steht/liegt, aber bei mehreren Stunden auf jeden Fall.

Aber zurück zum Bericht! Klasse, dass es mit dem Babyphone so prima funktioniert hat und auch mit dem Erwärmern der Babynahrung - Deine Eindrücke machen bestimmt vielen Kleinkindeltern sehr viel Mut DANKE!!!

Wünsche Euch noch viele traumhafte Reisen! :blumen:

• Wann ist ein Kind ein Kind... ?!?

• Tinetatz
    • 15. Mai 2013 um 09:15
    Zitat von Capsoni

Ich stolpere gerade beim Ausflüge buchen über AC`s Kindesalter....

Kann mir jemand erklären warum bei der Reisebuchung ein Kind Kind ist bis es 15 Jahre ist... und bei den Ausflügen nur bis 11 Jahre als Kind gewertet wird.

Scheint eine neue Geschäftsidee zu sein... Kinder zahlen in der Regel bei Besichtigungstouren ja weniger Eintritt als Erwachsene... somit sind Kinder wohl die neue Geldquelle für AC.

Neu ist das mit dem vollen Ausflugspreis ab 12 Jahren (bis einschl. 11 Kinderpreis) aber nicht - eigentlich kann ich mich gerade nicht daran erinnern, dass das in den letzten Jahren geändert worden wäre…

Grundsätzlich ärgert es mich jedoch auch - vor allem, wenn man dann vor Ort sieht (insbesondere in südlichen Ländern) dass Kinder oftmals gar keinen Eintritt kosten - selbst in Rom sogar bis unter 18 Jahren (Ausweis nicht vergessen, der muss vorgelegt werden, auch wenn es offensichtlich ist, dass das Kind noch keine 18 ist)

Was Kinder- und Jugendpreise für die Reise selbst betrifft, ist AIDA aber sogar ausgesprochen familienfreundlich - bei TUI Cruises ist bereits mit 14 Ende der Fahnenstange - danach gilt das Kind so oder so als Vollzahler. Jugendrabatte gibt es (leider noch) keine. bei vielen klassischen Reiseveranstaltern gibt es 20% Kinderrabatt und nicht einen Cent mehr und den manchmal sogar nur bis 12. Bei Royal Caribbean gibt es Kinderpreise nur auf eher schlecht verkauften Reisen im Rahmen von Sonderaktionen ( meist eher relativ kurzfristig) und dann auch nur Kontingentweise und meist bis 11, bei anderen Amis gibt es gar keine Kinderpreise. Einzig NCL gibt welche bis einschl. 17 Jahre (außer auf der EPIC, da sind die Kinderpreise meist deutlich höher) - allerdings zahlen auch Kinder auf allen NCL Schiffen den vollen Trinkgeld Satz pro Tag von immerhin 12 US$/Tag!. (Hatte vor längerer zeit bei KoC mal eien Gesamtaufstellung dazu gemacht, wo es wieviel Rabatt gibt für Kids und bis zu welchem Alter)
    Da sind dann MSC und Costa schon eher die rühmliche Ausnahme in Bezug auf Kinderpreise…. aber auf die gesamte Branche gesehen ist AIDA in puncto Kinder- udn vor allem Jugendpreise da wirklich gut aufgestellt.

Aber zurück zu den Ausflügen: Diese werden ja von AIDA lediglich "eingekauft" - nicht selbst durchgeführt - ich denke, man wird dort mit einer Mischkalkulation arbeiten - der Platz im Bus muss bezahlt werden, egal ob das Kind 5 oder 11 oder eben 15 ist. Bei der Kalkulation der Ausflugspreise für die gesamte Saison über muss AIDA nun (gewinnbringend…keine frage…) die Preise für die Ausflüge durch kalkulieren und zwar unabhängig von Ferienzeiten etc….

In den Ferien sind nun vielleicht mehr Kinder in den Bussen, in der Nebensaison so gut wie keine - trotzdem muss der Preis ja gleich bleiben. Also wird gnadenlos umgelegt auf die zu erwartende Gesamtzahl an verkauften Ausflügen. Der Platz im Bus ist ohnehin immer identisch. (Eigentlich wäre es daher aus AIDA Sicht theoretisch wahrscheinlich noch interessanter den Bus nur mit Erwachsenen zu füllen, denn dann würden sie 20% mehr an jedem verkauften Sitzplatz verdienen)

Dass die Ausflüge oftmals völlig überteuert sind (und leider oft auch qualitativ schwanken), steht außer Frage…ärgert uns auch - deshalb buchen wir eher selten Ausflüge via Reederei….. Mit Kindern ist es in der Regel wesentlich günstiger und flexibler, alles auf eigene Faust zu organisieren, was sich denn organisieren lässt. Oftmals bekommen Kinder bei diesen Rudelauflügen ohnehin nur in aller Hektik durchgeprescht mehr oder minder schöne Rückenansichten der erwachsenen um sie herum mit…
    Bei einigen Ausflügen erscheint es dagegen aufgrund von Entfernung oder Erreichbarkeit sinnvoll, doch lieber auf den fertigen Ausflug seitens AC zurückzugreifen… da muss man dann durch… und benötigt halt auch den Platz im Bus…

Aber gestolpert sind wir über diese unterschiedliche Handhabung der unterschiedlichen Altersgrenze Kinderpreis Reise bis 15 / Ausflug bis 11 auch schon häufiger.

Es gibt jedoch einige Museen / Attraktionen, wo Kinder ab 12 den vollen Preis zahlen!

• Mittelmeer 18 Warten oder doch Buchen!

• Tinetatz
    • 9. Mai 2013 um 19:54

nochmal etwas genauer:

tja, das ist die große Frage ;o)) - bei einem konkreten Fall weiß ich es mit Bestimmtheit (ist aber eben deutlich länger her und mit Sicherheit kaum aktuell ;o))) bei der oben erwähnten Buchung aus jüngster Zeit, weiß ich es natürlich nicht - so oder so betrifft / betraf aber beides Premiumbuchungen udn dürfte hier kaum relevant sein.

Nein, das Babybett kam wohl schon in die Kabine - Babybett soll wohl vor dem Elternbett gestanden haben. Vielleicht kann ich ja noch ein Foto organisieren.

Aber für eine Variobuchung käme dies ohnehin kaum in Frage - von daher - siehe erster Abschnitt meines Postings: 3 Personen bleiben drei Personen - Maximalbelegung gilt definitiv bei Variobuchungen. (Aber mit Baby müssen auch diese bei AIDA angefragt werden - via Reisebüro oder direkt - aber online Buchung ist nicht möglich)

Also:

Zitat

Zwar kann grundsätzlich in fast jede Kabine ab einer Mindest-Größe von 16,5qm ein Babybett - aber nur wenn die ausgeschriebene Maximalbelegung nicht überschritten wird. 3 Personen bleiben drei Personen, auch wenn eine davon ein Baby ist. Das Babybett kann anstelle des Schlafsessels in die Kabine - dieser käme dann raus.

• 1
  • 2
  • 3
  • 70
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial