1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• 4 Kinder und 2/3 Erwachsene auf der AIDAaura

• Tinetatz
    • 25. April 2011 um 14:48

Nochmals auch hier der Hinweis (relativ aktuelle Auskunft AIDA Cruises direkt) Babybetten sind für alle Kabinen ab Mindestgröße 16,5qm buchbar ( allerdings ist i.d.R. natürlich trotzdem die Maximal-Belegungszahl der Kabine zu berücksichtigen - ein Babybett kann also nicht noch zusätzlich gebucht werden - eine 3Bett Kabine bleibt eine 3 Bett Kabine - es gab früher einige Fälle, wo das zusätzlich mal geklappt hat...aber das waren wohl eher Einzelfälle...und ist schon eine Weile her)

Ein Problem kann speziell auf der aura der besagte Wunsch nach der Verbindungstür werden...die Variante Innen & Außenkabinen in Kombi wäre das sicherlich praktischer...

Bei 4 Kindern und 2 Erwachsenen käme daher am ehesten die Variante 2x 3er Außenkabinen in Frage - die A-Außenkabinen ( z.B. Kategorie AA (auf jeden Fall)) haben auf der aura die vorgeschriebene Mindestgröße bzw. sogar 17qm. Hier ist ein Babybett anstelle der 3.Person möglich.

(Was nicht funktioniert, sind die 4Bett Außenkabinen auf aura und vita - die haben nämlich nur 13.5 qm, ebenso fallen kostengünstige Innenkabinen raus - zumindest wenn das Baby mit rein soll)

Wenn Ihr außerhalb der Ferien fahrt und bezüglich des Reisetermins eine gewisse Flexibilität habt, sind 2x 3Bett Außenkabinen gar nicht sooo extrem schwer zu kriegen (so zumindest unsere Erfahrung...wir selbst hatten bereits das Vergnügen solche Verbindungstür-Kabinen sogar in den Sommerferien mal per Vario zugeteilt zu bekommen, .... diese werden natürlich in erster Linie von Familien zur Ferienzeit nachgefragt, außerhalb der Ferien bleiben sie gerne mal übrig, ...aber gerade die Venedig Route dürfte grundsätzlich gut gebucht sein, weil Aida dieses Gebiet lange nicht befahren hat) - Mehrbettbelegungen - speziell 4 Bett Kabinen - sind zur Ferienzeit ebenfalls ein Problem. Aber die 4 Bett Kabinen kommen für Euch wahrscheinlich ohnehin eher nicht in Frage, es sei denn Ihr bucht eine 4 Bett Kabine und 1/2 Erwachsenen plus Baby in eine der größeren Außenkabinen.
    Drücke Euch die Daumen ;o) ...ansonsten gibt es natürlich gerade ab Venedig für die Adria eine ganze Reise von weiteren Anbietern, die über familienfreundliche Kabinenkombinationen verfügen, wenn ihr nicht auf Aida festgelegt seid....

Lieben Gruß Tine :blumen:

• Kids Club (Poolnutzung)

• Tinetatz
    • 21. April 2011 um 14:31

Der Kinderpool am Kidsclub wird beheizt :daumen:

Lieben Gruß Tine

• Dover / England

• Tinetatz
    • 12. April 2011 um 10:58

Auch bei der Blu im letzten Jahr war der Ein- und Ausstiegspunkt des Ausflugs "London auf eigene Faust" Hanover Square.

Leider bekam man bei uns im Bus allerdings nur einen relativ kleinen Kartenausschnitt von London mit der näheren Umgebung des Platzes drauf. Auf diesem fehlten dann jedoch die meisten Sehenswürdigkeiten...nur zum Shopping brauchbar.

Daher: Unbedingt eigenen Stadtplan mitnehmen.

In unmittelbarer Nähe sind 2 Tube-Stations. Man kommt also ganz gut weg von dort!

Lieben Gruß Tine

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Tinetatz
    • 12. April 2011 um 10:53

Bezüglich preisgünstige Hotelalternative ( insbeondere für Familien falls Familienzimmer benötigt werden) kann ich noch das Novotel in Mestre empfehlen, je nach Buchungszeitpunkt Zimmer ab 90€ - Hauptsaison auch gerne mal das doppelte... bis zu 2 Kinder frei, Familienzimmer vorhanden. Das Hotel bietet zudem mehrmals täglich einen Shuttleservice zur Piazzale Roma und auf Wunsch zum Hafen zu beiden Kreuzfahrtterminals an (2 Euro p.P.), auch mit Gepäck.

Lieben Gruß Tine

• VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

• Tinetatz
    • 7. April 2011 um 08:14

Danke für das tolle Video! :daumen: Ich find`s super! Schon so manches Mal hat man sich doch bestimmt schon bei dem ein oder anderen Gericht gedacht "was um alles in der Welt ist das genau" - jetzt kann man es direkt sehen.
    Wir waren im Februar in London in einem Restaurant (Inamo), in dem ein ähnliches System zwar nicht über iPads lief sondern direkt über die interaktivem Tische und es hat erstens sehr viel Spaß gemacht und es gab auch Funktionen, mit denen man direkt in die Küche hätte gucken können per Webcam etc.

Klar "braucht man das nicht" - aber genau genommen brauchte auch bis vor einiger Zeit niemand ein iPad (und genug andere Dinge nicht), cool ist es trotzdem ;o)) :zungeraus:

Lieben Gruß Tine

• Dover / England

• Tinetatz
    • 29. März 2011 um 09:54

Hallo :o)

Hierhast Du ganz unten (davor sind die London-Tipps) kurz zusammengefasst einige Tipps für Dover (Castle etc) und Umgebung. Wir sind die Metropolen Route im letzten Jahr mit der AIDAblu gefahren (Reisebericht hier ). Ist eine wirklich tolle Tour! Freut Euch drauf!

"Ein Tagesticket nach Canterbury kostet pro Person 5,40 Pfund - Familientickets sind ebenfalls möglich.
    Da es sich um ein Tagesticket handelt, kann man mit diesem auch je nach Belieben z.B. auf der Rückfahrt einen Stopp an den Kreidefelsen anlegen - man muss die Fahrt nicht in einem Stück fahren. Der Bus nach Canterbury verkehrt halbstündlich Die Tickets sind beim Fahrer erhältlich ( Fahrtzeit eine gute halbe Stunde , Linie 15 / 15A) Der Eintrittspreis in die Cathedrale beträgt aktuell 7,50 Pfund." (Quelle KoC, Stand der Infos April 2010)

London bietet genug an Interessantem für 2 Wochen, aber immerhin einen Eindruck kann man bekommen , der Transfer ist allerdings wirklich lang.

Lieben Gruß Tine

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Tinetatz
    • 26. März 2011 um 09:02

Um mal wieder dezent ans Thema dieses Threads zu erinnern Nordland / Ostsee mit kleinen Kindern:

Wie schon oben geschrieben (da ging die Frage ja bzgl. mehrerer Seetage)
    Gerade aufgrund einer oft kürzeren Anreise (je nach eigenem Wohnort natürlich) bieten sich Nordland Kreuzfahrten auch mit kleineren Kindern an. Außerdem ist eine potentielle Belastung durch einen Klimawechsel auch nicht zu befürchten.

Mit kleineren Kindern ist es erst einmal "egal" wohin die Reise geht, Hauptsache mit Eltern :o) Es gibt eine ganze Reihe von Ausflügen, die man auch mit Kindern machen kann ( ich persönlich würde allerdings mit Kleinkindern eher Nordsee bzw. Nordland fahren als die Ostseeroute...) Trolle, Fjorde, Wikingerfeeling, Kindermuseen etc. da gibt es eine ganze Menge, was auch bzw. speziell schon für die Kleinsten aufregend ist.

Natürlich muss man damit rechnen, dass kein Poolwetter ist und sich u.U. während der Fahrtzeiten vieles in Innenräumen abspielt - von daher spielt das Schiff, mit dem man fährt eine größere Rolle .... aus diesem Grund wäre z.B. die Cara jetzt nicht gerade mein Favorit für solche Touren (nur mein persönlicher Eindruck, die Cara ist ansonsten ein tolles Schiff) - da man letztendlich fast gezwungen ist, sich dann mit dem Kleinkind in irgendwelchen Bars aufzuhalten, ...der Kidsclub hat außerdem auf der Cara keinen Außenbereich, wo mal getobt werden könnte...

Lieben Gruß Tine

P.S. (Die Schweizer Ferien unterscheiden sich übrigens nicht sonderlich von den deutschen...leider fallen Transreisen und ausgefallenere Routen auch bei uns seltener in die Ferienzeit...zur Hauptsaison werden meistens Standardrouten gefahren)

• Getränke / Preise an Bord

• Tinetatz
    • 23. März 2011 um 08:43

Die Begeisterung einiger für andere Schiffe in allen Ehren, aber dieser Thread heißt nunmal:

AIDA - Getränke & Preise an Bord

Daher bitte ich Euch hier beim Thema zu bleiben (gilt auch für die anderen Threads)

Die Mein Schiff hat ein eigenes Unterforum,da wurde der Vergleich zwischen beiden Anbietern schon hinreichend diskutiert :zwinker:

:sdanke:

Tine (...die Aida und auch MS und sogar MSC und NCL fährt , sich aber langsam fragt, ob`s Provision für die ständige MS Werbung in allen möglichen Threads gibt...)

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Tinetatz
    • 20. März 2011 um 12:08
    Zitat von Thos

....nur kurz meine Erfahrung berichten, wie es nun auf einer Fahrt umgesetzt wurde.

Status Grün
    Fahrt mit der Diva....Dubaitour 10.3.-17.3.11....sozusagen die "Clubjungfernfahrt der Diva".

Lanyards waren noch die alten, allerdings schön in grün....Bordkarten sahen aus wie immer! War aber wohl auch ein logistisches Problem lt. Aida! Mir war es ganz recht!

Separater Check-IN....neben dem Suiten-Check In...dort waren Listen mit Namen mit farblichen Status vermerkt.
    Bei 2000 Passagieren auf der Diva waren es glatte 5 Leute, die "grün" waren!

50 EUR Bordguthaben wurden gleich aufs Bordkonto gut geschrieben.
    Eine Einladung zum Vielfahrertreffen lag auf der Kabine!

Frühstücken konnte man im Buffalo Restaurant....na klar, haben wir das auch mal ausprobiert und das war ganz nett. Alle die Angst hatten, dass die Auswahl deutlich geringer ist....ist sie nicht! Gut - es gibt keine Pfannekuchen, aber ansonsten haben wir alles gefunden.

Das kulinarische Highlight war eine sehr sehr schöne, leckere und unterhaltsame Wein- und Käseverkostung.

Am letzten Tag lag dann die DVD "Unvergessliche Momente" auf der Kabine.

Und natürlich durfte ich meine Mitreisenden, die nicht "grün" waren mit zum Frühstück, aufs Vielfahrertreffen und mit zur Verkostung nehmen.

Die "Vorteile" haben mir gefallen, aber in erster Linie stehen für mich viele viele schöne Momente, die ich erlebt habe!

Viele Grüße
    Ute

Alles anzeigen

:blumen:
    DANKE! Denn genau darum soll es in diesem Thread Vielfahrerprogramm gehen, um Infos & Erfahrungen - persönliche Differenzen und Animositäten bitte per PN :zwinker: - DANKE!

• Balkonkabine

• Tinetatz
    • 14. März 2011 um 12:08

:gruebel: ...wir buchen mal Innen, mal Außen, mal Balkon....

...je nachdem, was gerade (zu 4.) verfügbar ist für unsere Wunschroute/Schiff (auf aura und vita stellt sich diese Frage leider erst gar nicht) & nach potentieller Wetterlage (Nordeuropa im März/April - da brauche ich einfach keinen Balkon, da buche ich für den Differenzpreis lieber die private Wellnessuite... auf einer Route mit mehreren Seetagen im Süden dagegen ist mir ein Balkon wichtiger)

Da (inzwischen entfernte) Titulierungen hier zwischenzeitlich sogar von "arm" über "dumm" bishin zu "profilieren" gingen, sind wir mit unseren wechselnden Kabinentypen nun wahrscheinlich gleich multiple Persönlichkeiten...

Das man daraus so eine Philospohie machen kann....und dass man entweder als "arm", "dumm", "kommunikations-unfähig/-unwillig" oder sonstwas tituliert wird, nur weil dem einen die Kabinenwahl des anderen nicht passt,... und andere anfangen sich zu rechtfertigen, weil man entweder mal (verdiente) Ruhe auf dem Balkon sucht oder eben auch nicht... ist schon ein wenig schräg, oder?

Jeder hat andere Prioritäten, der eine nutzt die Kabine halt wirklich nur zum schlafen und duschen und der nächste genießt auch manchmal einfach ganz gerne die Ruhe mit einem Glas Wein auf dem Balkon, ohne sich ständig in öffentlichen Bereichen aufhalten zu müssen....das nennt man übrigens alles URLAUB!

Die Tatsache, dass man eine Balkonkabine bucht, heißt doch nicht, dass man vorhat sich nonstop auf dem Balkon aufzuhalten, sondern man KANN, wenn man möchte...

Außerdem wird es schon einen Grund haben, weshalb neuere Schiffe immer mehr Balkonkabinen bekommen... Angebot & Nachfrage...

Lieben Gruß Tine

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Tinetatz
    • 14. März 2011 um 09:26
    Zitat von Marion812

@pulpo und belli1

Ihr schreibt im falschen Forumsteil. Dieser Teil hier ist für Familien mit Kindern. Bitte ignoriert halt den Familienbereich, den ihr ja so verurteilt. .Hier möchten Eltern gerne Infos und sie möchten sich hier austauschen, ohne ständig kritisiert zu werden.

:daumen: :daumen: :daumen:

Thema: Familienessenszeiten :sdanke:

... Dass ein Kind zwischendurch mal quengelt ist wohl normal, oder will mir echt einer ernsthaft klarmachen, dass er in seiner ach so kindgerechten Kindheit am Nordsee-Strand nicht auch mal geheult hat, weil er vielleicht mal Sand in den Augen hatte oder einfach müde war?? ...ich habe übrigens auch gelegentlich einfach mal schlechte Laune....bislang habe ich das noch nie an der urlaubsart festmachen können...schlimmer noch, manchmal sogar zuhause... mit "etwas antun" hat das wenig zu tun... vielmehr wäre es doch auch sinnvoll zu überdenken, ob man selbst nicht vielleicht etwas intolerant gegenüber Kindern ist :sironie:

... wer partout keine Kinder im Urlaub sehen möchte, der sollte vielleicht selbst nachdenken, ob er denn "Zielgruppe" des betreffenden Produkts ist

aber nun zurück zum Thema....und hier ist besagtes Familien-Unterforum - SPEZIELL für Familien :zwinker:

Lieben Gruß Tine

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Tinetatz
    • 12. März 2011 um 23:59

Die Familiengenießerzeit wird nur bei "Bedarf" sprich bei hoher Anzahl von Familien an Bord angeboten, also vorrangig natürlich in den Ferien (und eben manchmal auch auf einzelnen gut gebuchten Reisen, auf denen besonders viele Familien dabei sind, wodurch sich durch Maximalbelegungen vieler 4er Kabinen auch die Gesamtpaxzahl erhöht)

Dass die Situation in den Restaurants darüberhinaus auch zu anderen Zeiten nicht gerade ideal ist, steht dann noch auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich finde "nur" Buffetrestaurants speziell mit kleinen Kindern, die Begleitung benötigen, auch eher suboptimal, wie oben schon beschrieben, man isst eher abwechselnd als zusammen. Aber ob AC von diesem Konzept abrücken wird ist fraglich... aber immerhin ist die Familienessenszeit ein guter Anfang...auch im Hinblick auf etwaige "Quengeleien" - wenn Dodo oder eines der anderen Maskottchen dabei um die Ecke schaut, ist die Laune bei den Kleinsten doch gleich viel besser...

Seafriend: Würde ich mir zwar auch wünschen, aber da sich der Preis bekanntlich durch Angebot und Nachfrage richtet, werden wir als Hauptsaisonbucher wohl noch ein paar Jährchen draufzahlen müssen...

Lieben Gruß Tine

(btw: Es wäre prima, wenn Ihr den Balkonkabinen-Clinch im Balkonkabinenthema belassen könntet... :blumen: Danke :zwinker: )

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Tinetatz
    • 6. März 2011 um 18:10

Angaben zum voraussichtlichen Zeitablauf der Emsüberführung von AIDA sol finden sich hier (unter Punkt 1.3)

http://www.kuestenfahrer.de/reviermeldunge…sperrungen.html

Demnach wird das ganze wohl am 12.3.2011 ca gegen 18h beginnen, wann welche Station passiert wird, findet Ihr unter besagtem Link.

Quelle der Angaben und ausführliche Beschreibung / Daten siehe Link Kuestenfahrer , wurde bereits am 2.3. publiziert - etwaige Änderungen werden dort auch bekannt gegeben:

Start ab Meyer Werft: 12. März 2011 ca. 18:00 Uhr in Papenburg

Passage Jann- Berghaus Brücke / Leer ca. 23:00 Uhr

Emssperrwerk Gandersum ca. 04:30 Uhr am 13. März 2011

Lieben Gruß Tine

Edit: Hat sich schon wieder geändert - siehe nachfolgendes Posting von Strandfan - die Überführung startet jetzt um 7.30h am Freitag, dem 11.3.! (vorbehaltlich der Wetterlage)

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 5. März 2011 um 21:40

Hallo Sandra :o)

Guck mal in diesem Thread ( habe Deinen Beitrag hier angefügt) mal am Anfang und die folgenden Beiträge. da findest Du eine ganze Reihe von Ausflugstipps - wir haben die Kanarenroute mehrfach gemacht, sowohl mit AC & einmal mit TUI Cruises - in beiden verlinkten Berichten findest Du Bilder und zahlreiche Infos zu Ausflügen mit Kids, wenn Du Lust zum Lesen hast ( steht aber ansonsten auch das meiste davon bereits hier im Thread)

Ganz lieben Gruß Tine

• Gesundheitsprobleme an Bord

• Tinetatz
    • 4. März 2011 um 22:04
    Zitat von Hannes

Daher wurden offiziell von AIDA keine Zahlen bekanntgegeben, aber es waren über 30% der Passagiere betroffen (das Bordhospital war überfüllt (Quelle: Personal hinter vorgehaltener Hand)
    eine Frau ist in BKK im Bus nach mehrmaligem Übergeben zusammengebrochen und mit dem Notarzt abtransportiert worden

Sorry, aber...das dürfte wohl kaum eine ernst zunehmende Quelle darstellen...Ohne etwas hinunter spielen zu wollen, aber da wir diese Diskussion alle jahre wieder hier haben: Magen-Darminfektionen treten alle Jahre wieder im Winter verstärkt auf. Das ist das eine Problem. Mangelnde Kommunikation sicher ein anderes.

Doch wieviel Infektionen es nun letztendlich waren, ist jetzt erstmal nicht belegt und daher nur (D)eine Vermutung. In aller Regel werden es bei Mund zu Mund Propaganda stündlich mehr...

Die Aussage "Leider wurde der Vorfall von AIDA ziemlich verschwiegen, weil eben Wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, auch Quarantäne im Hafen wäre ein Imageproblem." - ist daher schon etwas grenzwertig...sorry...mit solchen Äußerungen muss man ganz vorsichtig sein...

Wir selbst waren im Dez./ Januar auf der Mein Schiff1 und auch dort grassierten Magen-Darm Infektionen (ob Noro oder nicht haben wir nicht testen lassen) und auch mich hat es zum Schluss heftig erwischt. Auch da wurde fleißig desinfiziert und dennoch waren nicht wenige krank. Auch da wurde offiziell nur von wenigen "Einzelfällen" gesprochen (der Virus wäre "von außen mit an Bord gebracht worden"), allerdings frühzeitig kommuniziert, half trotzdem nicht.

Es liegt mir sicher fern, AC in Schutz zu nehmen, aber man sollte mit solchen etwas aufbauschenden Äußerungen vorsichtig sein. Noro- und allgemein Magen-Darminfektionen verbreiten sich rasant und treten turnusmässig immer wieder auf.

Ist Mist, bleibt Mist - doch ebenso haben wir hier jedes Jahr die gleiche Diskussion, die meist darin gipfelt, dass jemand AC Körperverletzung unterstellt...

Desinfektion ist da nunmal die einzig wahre Methode. Und hier sind insbesondere die Passagiere und ihre Hygiene gefragt. Noroviren scheinen kein Winterproblem zu sein - sie sind es! Das ist bekannt und ebenso ein problem in Schulen & Kindergärten, eben da, wo viele Menschen auf engem Raum zusammentreffen.

Wo musstet Ihr denn dann die letzte Nacht verbringen, wenn ihr einen Tag vorher allesamt von Bord musstet? Da hat AC doch dann richtig reagiert. Was hätten Sie denn noch tun sollen ?

Es ist natürlich schade, wenn so etwas auf der eigenen Reise geschieht und jeder kann wahrscheinlich gut darauf verzichten... leider wiegesagt relativ häufig....

Gut, dass Ihr selbst gesund geblieben seid!

Lieben Gruß Tine

• Bademantel für Kinder

• Tinetatz
    • 3. März 2011 um 12:27

Gibt es leider nicht! Daher für Kids eher eigene mitbringen, auch wenn`s sperrig ist....man kann höchstens am Wellnessbereich fragen, ob sie evtl. einen kleineren haben und dann umtauschen. Standardmässig bekommt Ihr nämlich riesige auf die Kabine.

(btw. auf der Mein Schiff hatten wir auch Kinderbademäntel in der Kabine Gr. 164 - hab ich sonst auch noch nirgends erlebt, mit Ausnahme einiger Landhotels)

Lieben Gruß Tine

• Neuer Tui Cruise Katalog

• Tinetatz
    • 28. Februar 2011 um 09:04

Naja, beim letzten Katalog hieß es auch erst Frühbucher sogar nur bis Mitte August, dann hieß es Verlängerung bis September, dann wurde für einzelne Reisen bis Mitte Januar verlängert und schlussendlich nochmal für einige Reisen bis zum 1.3.2011...

Man wird sicherlich schauen, wie gut die reisen gebucht werden bzw. erhöhrt "den Druck" erstmal mit dem kurzgefassten Frühbuchertermin und dann gibt es bestimmt noch eine 2. Runde. Wir können gar nicht so früh buchen, von daher ist es für uns ohnehin kein Thema.

Lieben Gruß tine

• Mein Schiff: Kabinen

• Tinetatz
    • 28. Februar 2011 um 08:56

Wahrscheinlich warst Du auch schon auf Koc (siehe Link unten) ?!

Problem sind eher die Familienverandakabinen auf Deck 8 wegen der dort wirklich extrem spürbaren Vibrationen, zu den höher gelegenen Familienkabinen gibt es durchaus auch sehr positive Meinungen.

Mich persönlich stört nur das 1,40m breite Elternbett, das mit der Längseite an der WAnd steht, so dass man über einander hinwegklettern muss. Das ist sicherlich suboptimal gelöst, aber aufgrund der Raumaufteilung wohl auch nicht anders machbar. Sehr schön hingegen ist der optisch abgetrennte "Kinderbreich".

Lieben Gruß Tine

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Tinetatz
    • 28. Februar 2011 um 08:46

Da es das ganze auch schon offiziell für die Presse gab, nochmal hier im Reintext (Quelle & copy & paste KoC :(

Hier mal eine "grobe" Zusammenfassung der neuen Kriterien (Farben wie oben beschrieben):

Willkommenspaket am Anreisetag inkl. Clublanyard, Jahrespin und Clubbordkarte x x x x

Eigener Check-in Counter nur für x x x

Exklusive Clubtreffen nur für x x x

Bordguthaben ab Stufe "rot" 25€ 50€ 50€

Bevorzugter Gepäckservice nur für: x

Kulinarisches Highlight nur für: x

Exklusives Frühstücksbuffet in einem A-la-carte-Restaurant, ausschließlich für x

Reisefilm „Unvergessliche Momente“ gratis nur für: x

Sowie weiterhin:

Zugang zum AIDA Clubportal alle x x x x

Exklusive Reiseangebote alle x x x x

AIDA Clubnewsletter alle x x x x

AIDA Club Hotline alle x x x x

Attraktive Angebote unserer Kooperationspartner x x x x (Werbung uch für alle)

Persönliches AIDA Katalogexemplar auch für alle x x x x ( Katalog bekommen alle [Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-kids-on-cruise-mit/board7-aida-cruises-alle-schiffe/532-neues-vielfahrer-programm-bei-aida-aida-club/wcf/images/smilies/laugh1.gif] )

Besondere Gewinnspiele nur für Clubmitglieder x x x x

AIDA Clubmagazin x x x

Exklusive Einladung zu AIDA Events ausschließlich x

Status grün bringt echte Vorteile - blau hingegen bis also mind. 7 abgeschlossene einwöchige Reisen in 5 Jahren nicht wirklich... Lassen wir uns überraschen, ich denke, da gibt es noch etwas Potenzial...

Lieben Gruß Tine

• Achterdeck-Balkonkabinen auf der Luna, Deck 5 mit 2 Kids?

• Tinetatz
    • 27. Februar 2011 um 12:48

Hallo!

Die Bilder von honklan sagen eigentlich schon alles aus. Wir hatten auch bereits mehrfach diese Kabinen auf Deck 5 z.B. auf der diva und können nichts negatives sagen, ausser, dass das Pullmanbett unglücklich vor der Balkontür hängt, aber man kann es tagsüber hochklappen.

Bilder hatte ich hier auch schon mehrfach davon gepostet , muss gleich mal suchen.

Ansonsten hier noch zwei Threads zum Thema Sicherung / Zugang zum Balkon etc

Balkonkabine mit Kindern / Sicherheit?']https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…ern-sicherheit/[/url]

Zugang zum Balkon

(btw. An der Familienkabine bei TC stört uns übrigens das 1,40m breite Elternbett, welches mit einer Längsseite direkt an der Wand steht, so dass man übereinander hinwegklettern muss...und wenn dann noch einer dazu neigt, viel Platz in Anspruch zu nehmen, hängt der andere vor der Wand.... :zungeraus: und das in Kombination mit dem Preis hat uns bisher von der Buchung einer solchen Kabine abgehalten...)

Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™