1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tinetatz
    • 27. Juli 2011 um 20:51
    Zitat von AlexE

Hi,
    warten schon ganz gespannt auf unsere Zuteilung Vario aussen auf der SOL.
    Ich lese ja hier immer wieder, das Aussenkabinen bei Innenbuchung zugeteilt werden.
    Passiert es auch manchmal, dass man Aussen bucht und Balkon bekommt? :frage1: :frage1:
    Sind 2 Erwachsene plus 1 Baby.

Eher nicht, es werden auch nur die Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht (bis gar keine Sicht...) bei Vario den Innenkabinen zugeschlagen, keine "richtigen" Außenkabinen - von daher würde ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen, ein upgrade auf Balkon zu bekommen.

Das Erlebnis von Heizergruss Kollegen dürfte eher Seltenheitswert haben... aber man soll nie nie sagen (hängt evtl. auch von Termin & Buchungslage ab)

Lieben Gruß

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tinetatz
    • 26. Juli 2011 um 21:07

erledigt - :sdanke: für den Hinweis

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Tinetatz
    • 26. Juli 2011 um 10:09

Lieber Stadtaffe...schau doch einfach mal auf den Titel des Threads....hier geht es um nichts anderes, als um die besagten Familienessenszeiten...

Seafriend: Leider kann auch ich nur aktuelle Infos zu den neuen Schiffen (diva, bella, luna, blu und sol) beisteuern - dort wird sie definitiv während der Ferien angeboten und wird im jeweiligen Kids&Teens Info Heft an Bord zusätzlich auch noch mal angekündigt.

Lieben Gruß Tine

• Mit Baby unterwegs...

• Tinetatz
    • 21. Juli 2011 um 21:16

Bei den meisten Autovermietungen kann man einen Kindersitz hinzubuchen für Kleinkinder und alternativ Sitzerhöhungen für ältere Kinder. Wenn man spontan vor Ort bucht, läuft man dann natürlich Gefahr, dass keine mehr da sind.
    Gerade mit Babies und Kleinkindern finde ich persönlich individuelle Ausflüge stressfreier, man kann Pausen einlegen, fütterm wickeln etc, wie es gerade nötig ist - sonst läuft man im Rudel einer Gruppe hinterher.
    In Bussen und im Taxi nimmt man die Babies meistens auf den Schoß - ideal für unterwegs ist ein aufblasbarer Kindersitz ( Link gerne per PN, ist sonst Werbung) allerdings gibt es diese erst ab ca 3 Jahre Alter - für ein 10 Monate altes Baby sind sie nicht zu empfehlen.
    Ein klappbarer Buggy oder auch eine Babytrage sind ideal.
    Wenn Du genaue Fragen bzgl. einzelner Ausflüge und Gegebenheiten vor Ort hast: Nur keine Hemmungen.
    Lieben Gruß Tine

• Reise mit 2 Kids - 2 Kabinen mit Verbindungstür auf Vario?

• Tinetatz
    • 19. Juli 2011 um 20:50

Bei Vario ist es schlichtweg Glückssache, ob man zwei Kabinen überhaupt nebeneinander liegend erhält - diese werden automatisch zugeteilt.

Die Kabinen können somit auch unter Umständen auf zwei verschiedenen Decks liegen. Du kannst zwischen innen, außen oder Balkon wählen, aber ob mit oder ohne Verbindungstür lässt sich leider nicht berücksichtigen. Da bleibt dann leider nur die Premiumbuchung übrig...

off topic: Die Familienkabinen (ich nehme an Du meinst die Familienverandakabinen im Heck) bei TC sind allerdings relativ hochpreisig und deutlich teurer als normale Balkonkabinen - die normalen Balkonkabinen sind auch bei TC leider nicht zu viert zu belegen.

Oder meinst Du die leider nur in geringer Menge vorhandenen größeren Innenkabinen? Das fällt ja schon fast eher unter "Geheimtipp" denn offen als Familieninnenkabinen angeboten werden sie ja leider eher nicht, ist sicher auch nicht nötig - die sind immer fix weg.

Lieben Gruß Tine

• AIDA Kapitäne

• Tinetatz
    • 19. Juli 2011 um 20:45

THEMA: ---->>> AIDA Allgemein: AIDA Kapitäne! :sdanke:

• Themenreisen für Kids & Teens

• Tinetatz
    • 19. Juli 2011 um 08:37

Aktuell sind nur die Termine bis Herbst 2011 drin - wobei die Herbstreise wohl nicht so begehrt zu sein scheint (lt. Aussagen von mehreren Eltern bei KoC, die sich ursprünglich dafür interessierten), weil sie aus zwei zusammen gepuzzelten Kurzreisen ab Mallorca besteht.

Leider gibt es aktuell noch keine Termine für 2012, hoffe aber, dass sich da bald etwas tut und das Konzept fortgesetzt wird ...es sollten ja auch noch einige andere Infos kommen....

Lieben Gruß Tine

• Fussballspielen auf der AIDAbella

• Tinetatz
    • 17. Juli 2011 um 11:17

:sdanke: Teffchen - stimmt, hinter dem großen Feld im Vordergrund ist noch ein kleines Feld (hatte ich ganz vergessen dazuzuschreiben, war ja eigentlich Sinn der Sache) - im Hintergrund zu sehen :daumen:

• Fussballspielen auf der AIDAbella

• Tinetatz
    • 15. Juli 2011 um 23:22

Und hier noch ein Bild vom Multifunktionssportfeld - es steht allen offen und somit ist es natürlich speziell zu Ferienzeiten gut genutzt, sowohl von Kindern, Teens als auch von Erwachsenen.

[Blockierte Grafik: http://www.kidsoncruise.de//mediapool/81/811807/images/Aidablu/P1040323.JPG] (Bild: KoC)

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Tinetatz
    • 6. Juli 2011 um 10:35

*gröhl*...Strafe muss sein... :lol1: ...die vergessen die Boarding Time nie wieder...

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Tinetatz
    • 6. Juli 2011 um 08:43

Die Videos sind ja der Knüller :zungeraus:
    Mein Favorit "Does the ship wait for you?"
    Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wenn man eine Autopanne hat ok,..shit happens....aber einige scheinen da irgendwie ein Problem mit ihrem Zeit-Management zu haben...
    Flugzeuge warten in aller Regel auch nicht (bis auf wenige Ausnahmen), Züge schon mal gar nicht (egal ob reserviert und bezahlt) und Busse ebenfalls nicht...wieso sollte also ein Schiff warten?
    Danke für die Videos!
    Lieben Gruß Tine

• Nordamerika 3 mit kind

• Tinetatz
    • 5. Juli 2011 um 21:08

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Da habt Ihr Euch eien traumhafte Route ausgesucht. Bei den Ausflugstipps gibt es für jede einzelne Destination ein eigenes Thema / einen eigenen Thread. So sind immer alle Tipps und Erfahrungsberichte zusammen.

Schaut doch mal unter den betreffenden Häfen, ob für Euch attraktive Tipps dabei sind:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…amerika-canada/
    Auf vielen Routen gibt es Überschneidungen und oft ändert sich auch die Routenbezeichnung im Laufe der Zeit, daher ist es deutlich einfacher die Ausflugstipps nach Destinationen zu sortieren.

Lieben Gruß und viel Spaß hier im Forum und auf Eurer Reise
    Tine

• MSC vs. AIDA

• Tinetatz
    • 5. Juli 2011 um 14:14

Bei MSC (wie auch auf vielen anderen Schiffen) gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen den "normalen" Reisen undden 1-2 Nächte Kurztouren...

Galadinner findet in jedem Restaurant statt, der Kapitänsempfang ist ein allgemeiner Cocktailsempfang in einer der größeren Bars. Am Abend des (auf den einwöchigen Reisen) 2. Galaabends findet übrigens auch das tolle Mitternachtsbuffet statt mit allem drum und dran...
    Sari: normalerweise solltet Ihr an einem Tisch sitzen, wenn Ihr zusammen gebucht habt - alles andere sollte mich wundern - wenn Ihr (oder das RB) das Blatt mit der Tischzeit ausgefüllt habt oder online eingegeben hat , dann wird eigentlich auch die gewünschte Tischgröße und ggfs. mit wem eingetragen.

Sollte irgendetwas schieflaufen, ist meistens ein Tischwechsel an Bord noch möglich (nicht auf den 1-2 Nächte Kurztouren)

Lieben Gruß Tine

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Tinetatz
    • 20. Juni 2011 um 17:15

...da jetzt wiederholt Beiträge aus diesem Thread gemeldet wurden, möchte ich alle Beteiligten einfach in Eurem eigenen Interesse bitten, nicht ganz so persönlich zu werden und vielleicht einfach mal alles (trotz sicher in einigen Fällen nachvollziehbarem Groll) etwas sacken zu lassen...

persönliche Differenzen klärt per PN - oder ignoriert einander

• Programm Für Teenager an Bord

• Tinetatz
    • 19. Juni 2011 um 18:15

Die Altersklassen sind bei Aida schon sehr eng gefasst, mit 12 gehört sie zu den Orcas, sprich zu den jüngeren Teens ( Orcas ist die Altersgruppe 12 und 13 Jahren, ab 14 Jahren beginnt die Gruppe der Teens) Viele Aktionen finden für Orcas und Teens auch gemeinsam statt.

Da bei AIDA ohnehin in diesem Fall nur 2 Jahrgänge zusammengefasst sind, würde ich es dabei lassen und nicht versuchen, si emit aller kraft in die Gruppe ab 14 jahre zu bekommen (aber ich nehme auch an, Dir ging es jetzt nur um die Grupper der 12-13jährigen, oder?). Unser Sohn ist 13 Jahre, also auch bei den Orcas im Sommer und ihn zwischen 17jährigen rumturnen zu lassen, brächte ihm sicher keine Vorteile....

In die Gruppe der Orcas kann sie sicherlich, wenn sie während der Reise 12 wird, nur eben nicht zu den Teens ab 14.

Ganz streng wird das Eintrittsalter 3 Jahre gehandhabt und bei der Gruppe der bis 6- jährigen, das hat allerdings auch wichtige Gründe. Bei den Älteren sind 3-4 Tage kein Problem, sie musswegen drei Tagen oder so nicht zu den Delfinen.
    Endgültig kann Euch das aber erst an Bord gesagt werden, es hängt auch von der Anzahl Kinder in den Gruppen ab.

Auch auf der AIDA HP steht: "Die Gruppeneinteilung kann variieren, je nachdem, wie viele Kinder einer Altersgruppe an Bord sind"
    Man ist also durchaus flexibel.

Lieben Gruß Tine

• Routen zu Ferienterminen

• Tinetatz
    • 18. Juni 2011 um 21:02

Hallo grummelchen und herzlich Willkommen!

Von der Infrastruktur sind sowohl die Mittelmeer Routen als auch die Kanaren ideal mit Kindern. Ein Patentrezept gibt es da nicht so ganz. Allerdings werden die Kanaren erst ab Spaetherbst, Winter bis in den Fruehling angefahren.

Die Destinationen auf der Mittelmeerroute sind sicherlich fuer Kinder zwar spannend, aber in dem Alter duerften Colosseum, Sagrada Familia etc vielleicht noch nicht ganz so interessant sein.

Die Kanarenroute hingegen ist ideal mit juengeren Kindern, es ist alles etwas beschaulicher und klimatisch ohnehin sehr angenehm und das meiste kann man idealerweise mit dem Mietwagen unternehmen, ist also komplett unabhaengig von organisierten Rudelausfluegen und Zugfahrplaenen. Fuer Kinder ist es z.B. toll nach Olivinen zu suchen oder in den knietiefen Buchten vor Orzola zu planschen oder auf Teneriffa einen Ausflug in den Loro Parque zu unternehmen.

Bin gerade unterwegs, melde mich aber nochmals.

Lieben Gruss Tine

• NCL Getränkepaket

• Tinetatz
    • 18. Juni 2011 um 14:17

Dünung : DANKE!! prima, das hört sich doch schon deutlich besser an...als die Becher-Variante :blumen:

rheinländerin: Guter Tipp, das werde ich mal machen, an ihn hatte ich jetzt gar nicht gedacht...bei uns sind sich nämlich auch alle etwas uneins darüber. Freue mich auf die Silvestertour, Ostern ist schon verplant und so im tiefsten Winter nochmal etwas Sonne tanken :thumbsup: Hauptsache, das Wetter spielt so mit wie auf der letzten Silvestertour mit der MS1. Für die Jade sprach die tolle Auswahl bei den Kabinen auch zu viert. Diese 8% Regelung ist ja etwas "komisch"....

Lieben Gruß tine

• NCL Getränkepaket

• Tinetatz
    • 16. Juni 2011 um 21:22

Für Kinder finde ich das absolut klasse - aber ich selbst hätte ehrlich gesagt wenig Lust, mit so einem "Souvenirbecher" allzeit durch die Gegend zu stiefeln...Das ist das, was mich persönlich daran stört.

Wir sind über Silvester auf der Jade und haben 4 Seetage, da würde sich das sicherlich durchaus lohnen.

Lieben Gruß tine

P.S. Weiß jemand, wie es mit diesem ominösen spanischen Mehrwertsteuerzuschlag auf der Route mit den Kanaren gehandhabt wird? Zollrechtlich fallen die Kanaren zwar raus, aber vom Land her gehören sie zu Spanien - also wahrscheinlich konsequent nochmal 8% extra auf Getränke?

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 11. Juni 2011 um 12:01

Welche Häfen habt Ihr denn genau dabei (hab jetzt die Routenpläne der AIDAschiffe nicht zur Hand) ?

Man kann in so ziemlich jedem Hafen mit Kids sehr gut Ausflüge auf eigene Faust machen. Man ist dann wesentlich flexibler und die Kids bekommen auch deutlich mehr mit als bei "Rudelausflügen".
    Schau mal bei den Ausfkugstipps für jeden einzelnen Hafen und wenn Du speziell etwas interessantes in einem bestimmten Hafen für Kids suchst und noch nichts dabei steht, melde Dich ruhig.

Lieben Gruß Tine

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• Tinetatz
    • 11. Juni 2011 um 11:17

Zu Malta, insbesondere, wenn es sich bei den Kids um Jungs handelt: In dem Alter werden sie die Waffenkammer sicherlich spannend finden, dort gibt es alles rund um und über Ritter zu erfahren (nicht nur "Waffen") - es gibt sogar spezielle Audioguides für Kinder auszuleihen, wo alles etwas kindgerechter erklärt wird.

Man kann gut zu Fuß hinlaufen. Tipp: Wir waren früh dran und somit noch vor dem AIDA Ausflug dort, daher hatten die Kids alle Zeit der Welt und mussten nicht "rudelgucken".

Neapel: Auch in Pompeji gibt es spezielle Audioguides für Kids auszuleihen - besonders viel Spaß macht es abseits der Massen, wenn vorher z.B. ein passendes Kinderbuch ( schau mal hier der unterste Buchtitel) angeschaut wird - es gibt da nämlich einen ganz tollen Mitratekrimi, der im alten Pompeji spielt und der einen wirklich absolut brauchbaren Stadtplan enthält. Es war der Hit für die Kids, die "Tatorte" nachzugehen und unterwegs jede Menge zu entdecken. Die Ausflügler schauen sich meistens die Hauptgebäuder vorne an sowie das "Bordell" ...die Kids sehen bei diesen Massenführungen meistens nur "Rücken bzw. das darunter" Noch ein Tipp zur Veranschaulichung: Am Eingang gibt es einige Stände, die Bücher verkaufen. Es gibt dort auch querformatige Kinderbücher auf deutsch mit Folien, die auf die Photos des heutigen Pompejis geblättert werden - dann sehen die kids (und wir auch) wie es früher ausgesehen hat, als alles vollständig war. Es macht durchaus Sinn, sich eines dieser Bücher (zwischen 8€ und 10€) vorher zu besorgen und dann durch dei Ruinen zu gehen. Man kann dann jederzeit das Bild vor Augen vervollständigen udn das macht es gleich viel anschaulicher und spannender.

Rom auf eigene Faust ist absolut machbar auch mit Kindern (wenn diese gut zu Fuß sind ;o) - in Rom fahren Hop on Hop off Busse und viel zu entdceken, aber das füllt einen eigenen Thread ;o)

Lieben Gruß Tine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™